Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Hip-Hop Schmusekatze / Prolog & 1.Kapitel on » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hip-Hop Schmusekatze / Prolog & 1.Kapitel on
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diamant555 Diamant555 ist weiblich
Heartbeat (:

images/avatars/avatar-39829.png

Hip-Hop Schmusekatze / Prolog & 1.Kapitel on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr Lieben,
da ihr nicht sonderlich interessiert an meiner alten Geschichte wart,
habe ich sie privat weitergeschrieben, aber dann dennoch die Lust
daran verloren. Jetzt traue ich mich mal wieder an eine ran & bitte
um Kritik und Anmerkungen, freue mich aber - natürlich - über Lob.

Prolog:
"Wir unterbrechen die Werbung für eine kurze wichtige Meldung.
Soeben sind die Ergebnisse des diesjährigen European Dance Contest
eingetroffen und wir sind hocherfreut, erstmals deutsche Sieger
zu verkünden. Herzlichen Glückwunsch, Gianna Schuhmacher und
Milo Martins zu ihrem 1.Platz in der Kategorie Hip Hop.
Und jetzt der aktuelle Wetterbericht [...]"
Gerda Schuhmacher drehte schwach das Radio leiser und lächelte.
Nicht mehr als das hatte sie gewollt. Nichts mehr als das war ihr wichtig gewesen.
Und es war genau der richtige Augenblick, die Augen für immer zu
schließen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Diamant555: 20.12.2008 11:12.

11.12.2008 15:52 Diamant555 ist offline E-Mail an Diamant555 senden Beiträge von Diamant555 suchen Nehmen Sie Diamant555 in Ihre Freundesliste auf
Heartbeat (:

Themenstarter Thema begonnen von Diamant555
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt heute noch on - also das 1.Kapitel.

(:
13.12.2008 10:20 Diamant555 ist offline E-Mail an Diamant555 senden Beiträge von Diamant555 suchen Nehmen Sie Diamant555 in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50238.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Prolog gefällt mir schonmal total würde auch weiterlesen!

13.12.2008 19:12 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Heartbeat (:

Also, morgen oder übermorgen kommt das 1.Kapitel online.
Ich wollte lieber etwas mehr darüber brüten, habe 5 Anfänge
gehabt, doch nun steht gerade mal die ersten fünf Sätze. (:
15.12.2008 20:39 Diamant555 ist offline E-Mail an Diamant555 senden Beiträge von Diamant555 suchen Nehmen Sie Diamant555 in Ihre Freundesliste auf
Heartbeat (:

Okay, ich hab mal das erste Kapitel fertig.. Ich denke, es ist Geschmackssache.. ;D Viel Spaß beim Lesen:

1.Kapitel
Der erste Schultag

Ich hasste Erste Schultage. Sie hatten etwas furchteinflößendes, etwas, was man nicht mit normalem Wortschatz ausdrücken kann, ohne gleich weit über das Ziel hinauszuschießen.
Schon als Kind, wenn ich mich in Bezug auf meine mittlerweile gereiften 15 Jahre so ausdrücken darf, verabscheute ich diese Ersten Schultage; mein erste Kindergartenbesuch war mir schon schwer gefallen, ganz zu schweigen von der Einschulung. Und alle Jahre und alle Ferienenden wieder hatte ich meine schlechte Laune heraufbeschworen und glänzte durch finstere Gesichtsausdrücke und der strikten Abneigung dieses Tages; egal, wie noch so schön er begann. Diese Tage bedeuteten einfach Arbeit; und ich war ein sehr gutes Beispiel für die Leute, die nur das machen, was sie müssen und Arbeit generell ablehnten, egal, welche Art von Arbeit. Diese Tage verkündeten offiziell das Ende des langen Ausschlafens, das Ende der ausführlichen Frühstückens und vor allem des langweiligen Faulenzens, so wie die vielen anderen Enden; die Liste ist sehr lang...
Gerne würde ich jetzt sagen, dass ich mich dabei auch absolut lächerlich vorkomme, so einen Splin immer noch mit 15 zu haben, aber das würde den Leuten noch ein breiteres Grinsen auf die Lippen zaubern, welches eh schon dort verweilt, wenn ich mal wieder durch die große Flügeltür des Vordereingangs des Max-Mooseder-Gymnasiums komme und wieder einmal meinen miesepetrischen Ausdruck auf meinem Gesicht aufgetragen habe.
Wie auch heute.
Es war schon in den letzten Tagen des diesjährigen Anfang Novembers zu kälteren, ja fast eisigen Temperaturen gekommen und gerade an meinem ja ach so geliebten Tag, des ersten Schultages nach den Herbstferien fing es an zu schneien. Es war -Verzeihung!-arschkalt. Und der Bus kam zu spät. Und ich hätte vor Müdigkeit fast die Bushaltestelle "Max-Mooseder-Gymnasium" verpasst, jedoch hab ich dann doch gemerkt, dass so ziemlich alle aufstanden, denn mein Bus war die einzige Linie die von Haffelsberg, mein Wohnort von Kaff nach Schubhausen, die kleine Stadt, in der gerade mal das Moosi, wie wir unser Gymnasium liebevoll nennen, Platz hat, fährt.
Das "wir" sind wir: Die 356 Schüler. Die, mit dem Hirn, wie man an der Realschule Gernsteiner von Schubhausen sagt in Bezug auf unser gymnasialen Könnens. Aber "uns" stört das nicht. Wir sind, natürlich mit Ausnahmen, eine Schule mit Courage.
Ich betrat das Schulgebäude mit der üblich schlechten Laune. Es war ein schöner Bau, das Moosi. Alles war aus schönem, glatten Marmor erbaut, mit Stil und viel Kreativität waren die Klassenzimmer eingerichtet, gemütlich und die Größe war annehmbar. Die Aula war um diese Uhrzeit, um diese verdammt frühe, früher-Vogel-fängt-den-Wurm- Zeit noch relativ leer, jedoch tummelten sich schon einige Schüler auf den Bänken, die nicht platzvergeudend aufgestellt waren, drückten sich Küsschen zur Begrüßung drauf, kicherten über ihre Ferienerlebnisse und beklagten sich über das schlechte Wetter. Es war eigentlich wie jeder erste Schultag, wie mir schien, jedoch sollte sich bald herausstellen, dass es nicht nur ein Erster Schultag war, sondern der Startschuss für die Umkremplung meines Lebens.
18.12.2008 19:27 Diamant555 ist offline E-Mail an Diamant555 senden Beiträge von Diamant555 suchen Nehmen Sie Diamant555 in Ihre Freundesliste auf
Heartbeat (:

Will denn niemand was sagen?
Leute, über Hundert Hits und 2 Kommis?!
Kommt schon. großes Grinsen
20.12.2008 11:13 Diamant555 ist offline E-Mail an Diamant555 senden Beiträge von Diamant555 suchen Nehmen Sie Diamant555 in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied

Gefällt mir, ist sehr schön geschrieben. Werde auch weiterlesen. großes Grinsen
20.12.2008 11:20 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50238.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

gefällt mir sehr gut werde weiterlesen^^

21.12.2008 07:55 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

obwohl ich eigendlich nicht so der HipHopfan bin werde ich gespannt weiterlesen weil ich deinen Schreibstil sehr sehr angenehm finde smile
21.12.2008 10:52 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Dein Schreibstil gefällt mir. smile
Bin gespannt, wie es weitergeht.
21.12.2008 12:31 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Heartbeat (:

Schreibe heute weiter (:
25.12.2008 09:23 Diamant555 ist offline E-Mail an Diamant555 senden Beiträge von Diamant555 suchen Nehmen Sie Diamant555 in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen

Klingt interessant, kann mir noch kein Bild machen aber bin sehr an der Fortsetzung interessiert fröhlich

11.02.2009 15:17 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Hip-Hop Schmusekatze / Prolog & 1.Kapitel on

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH