Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verwirrung mit LK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verwirrung mit LK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Verwirrung mit LK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nichts in der Suche gefunden, wo ich's hätte reinstellen wollen.

Folgendes, mein Pferd, 3-jährig, wird nächstes Jahr einige Aufbauprüfungen gehen, einige davon unter mir, andere evtl. unter meiner RL.
Wie sieht das aus mit der Leistungsklasse?
Also was brauche ich für Dressurpferdeprüfungen & Co für einen LK?

Oder ist das hier unwichtig?
Verwirrung.. großes Grinsen

24.12.2008 20:01 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an wie die Prüfungen ausgeschrieben sind Augenzwinkern
manche sind ja für LK 0 ausgeschrieben, andere für 6 und wieder andere für die höheren Klassen
ich denk da kommt es ganz auf die jeweilihe ausschreibung an

glg
Katha
24.12.2008 20:03 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Drpf. A ab LK 6, manchmal erst ab LK 5. Reitpferde meist auch so ab LK 6 oder LK 5. Man muss aber bedenken, dass in solchen Prüfungen auch LK 1 und LK 2 mitreiten drüfen, daher ein echt hohes Niveau teilweise.
24.12.2008 20:05 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Ich glaube Eignungsprüfungen sind für 6,5,4,3,2,1 ausgeschrieben. Also bräuchtest du mind. 6.

24.12.2008 20:05 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Coeur

Zitat:
Original von Rikilein
Aber da Berufsreiter, die ja viel höhere LK's sind, dort auch mit ihren Nachwuchspferden mitreiten, muss es da ja irgendeine Regelung geben?
Hm.

Nein, leider nicht. Da muss man einfach ein gutes Pferd haben um da Platziert zu werden.
Ist in Springpferde/Dressurpferde genauso...

24.12.2008 20:15 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

Diese ganzen Aufbauprüfungen sind ja eigentlich auch für Profis gedacht, die ihre Youngster in normalen Prüfungen ja wegen der LK nicht vorstellen können. Und dementsprechend wird das Augenmerk dann auch teilweise etwas stark auf das Potenzial als zukünftiger Spitzensportler gerichtet, wobei das auch nicht bei jedem Richter so ist und besonders stark nur in Reitpferdeprüfungen ausgeprägt ist.

Aber so im Raum Münsterland oder Düsseldorf würde ich keine Aufbauprüfung reiten. Da treten alle Profis (Isabell Werth, Helen Langehanenberg...) an.
24.12.2008 20:37 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Coeur

Ich geh mit meiner Stute ja auch solche Prüfungen, und ich sterb immer 100 Tode davor, weil ich immer denk, ich hab eh keine Chance. War allerdings damit 2 mal in einer Springpferde platziert, 3. und 5. :b Also das dürfte in bestimmten Gegenden sicherlich gehen, sonst startest du wirklich, wie Julie gesagt hat, gegen die ganz großen.

24.12.2008 20:39 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Coeur

Zitat:
Original von Rikilein
also ich bin in schleswig-holstein & meine rl ist ja auch S-Dressurreiterin, gegen die ich dann reiten müsste, aber mir geht es mehr darum, dass er einfach mal alles kennenlernt, aber das eben in prüfungen, die er vom anspruch her auch packen kann.
und wenn ich platzierungen wollen würde, würde er halt mal unter meiner RL gehen, wir werden sehen.
sie möchte eben, dass ich ihn in der quali fürs bundeschampionat reite, aber das traue ich mir dann doch nicht ganz zu.

Und wenn du einfach deine RL reiten lässt? In den Aufbauprüfungen geht es schon seeeeeeehr um den Namen, leider. Und ich glaube, dass sie vielleicht bessere Nerven für ein Bundeschampionat hätte :b
Du kannst mit ihm mit LK6 ja auch E und A Dressuren starten, die sind ja auch noch relativ einfach.

24.12.2008 20:45 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Coeur

Ich würds einfach ausprobieren, siehst ja dann wie ihr abschneidet fröhlich

24.12.2008 20:51 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Wenn dir Platzierungen am Anfang noch nicht wichtig sind, reite doch einfach mit! Dein Pferd lernt alles kennen.. ob du dich gegen die Großen durchsetzen kannst oder nicht, und das ist doch das Wichtigeste.
27.12.2008 18:59 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Stefanie92
Mitglied

Also bei Reitpferdeprüfungen reicht LK 6.
Wobei bei uns in der Umgebung bekommen in der regel nur die Profis Noten von 7,5 und besser egal wie schlecht sie das Pferd vorstellen. Da ist halt der Name dahinter. Da kann man noch so schön sein Pferd vorstellen, bei uns hat man keine Chance dann was zu gewinnen.
27.12.2008 19:41 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Stefanie92
Also bei Reitpferdeprüfungen reicht LK 6.
Wobei bei uns in der Umgebung bekommen in der regel nur die Profis Noten von 7,5 und besser egal wie schlecht sie das Pferd vorstellen. Da ist halt der Name dahinter. Da kann man noch so schön sein Pferd vorstellen, bei uns hat man keine Chance dann was zu gewinnen.

Reitpferdeprüfungen sind eh nicht das, was sie sein sollten. Es wird hier fast ausschliesslich auf das Potenzial des Pferd geachtet. Die reelle Ausbildung zählt ja weniger als die Gänge des Tiers. Und das Profis nunmal die verheissungvolleren Pferde reiten ist klar.
Wenn das Pferd die ganze Prüfung durch eingerollt läuft kann es immer noch gewinnen, kriegt halt eine 4 für Ausbildung nach der Skala der Ausbildung und sonst 9en.

Kenne Pferde die in Reitpferdeprüfungen mit 5en und 6en rauskamen, in Drpf. A dann auf einmal gegen die gleiche Konkurrenz siegten. Augenzwinkern Erstaunlich... Teilweise sogar bei gleichen Richtern.
27.12.2008 19:51 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verwirrung mit LK

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH