Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eure Ziele 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Ziele 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turniere
- mit Johnny unfallfrei durch ein paar Prüfungen kommen
- er etwas ruhiger in der Prüfung ist
- mit dem Pferd meiner Freundin oft platziert sein (d.h. mindestens in einer Horsemanship, und ansonsten am besten bei jedem Start Augenzwinkern )
- endlich mal eine Reining gewinnen

reiterlich
- Sitze verbessern
- mehr trainieren und besser werden

mit Pferd
- Johnny ruhiger bekommen
- sein Leistungsniveau steigern
- ihm ganz viel Gesundheit wünschen Augenzwinkern
17.12.2008 14:06 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich gar nicht so viel, aber ich hoffe, dass ich es schaffe, auch wenn ich an die Uni gehe!

- wieder aufs Pferd rauf
- richtig guten Reitunterricht nehmen
- gute Reitbeteiligung finden, mit der das oben möglich ist (wobei ich momentan ja ein PP habe und wir mal sehen müssen, wie sich das entwickelt!)

Ansonsten nichts!
Auf keinen Fall möchte ich wieder zum Geländefreizeitreiter werden!

17.12.2008 14:51 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Ich mach das jetzt mal nicht mit diesen Punkten, da es sich doch alles sehr überschneidet.

Mein jetziges Ziel ist erstmal, die sache mit dem Reitunterricht zu klären und damit einhergehend das Hänger- und Fahrerproblem. Und natürlich das Geldproblem, das sicherlich ein gutes Argutment meiner Eltern wäre, das ganze zum Platzen zu bringen.
Aber wenn ich nicht wieder klassichen Ru nehmen kann, sehe ich kaum eine andere Möglichkeit als wieder zum Stall zurückzugehen, so traurig mich das auch machen würde.
Turnierziele habe ich keine. Ich würde nur gerne nächstes Jahr irgendeine kleine Aufführung mitgehen. Vielleicht bei der Irish Tinker Zuchtshow oder beim Sommerspektakel, ich weiß nicht so genau. Aber ich möchte zeigen, das man mit einem Tinker doch etwas erreichen kann.

Reiterlich würde ich gerne die Seitengänge im Trab anfangen, was wohl eine der größten Hürden gerade für Nechtan sein wird. Deshalb ist mir wichtig mit der Unterstüzung eines "Stallkollegen" die Arbeit mit der Doppellonge zu erlernen und mit dieser Basis mehr sinvolles vom Boden aus erarbeiten kann. Außerdem möchte ich unbeding mein eigenes Wissen erweitern und mir deshalb vor all dem Abiturstress so viel anzueignen wir nur irgendwie möglich.

Sollte es finanziell gehen wäre es toll, wenn einige Kurse bei bekannte(re)n Trainern drin wären und ich vielleicht anfangen kann auf einen iberischen Sattel zu sparen.

Ansonsten möchte ich noch schöne Wanderritte genießen, beim Ausreiten etwas besser voran kommen und meinem kleinen Bruder das reiten beibringen.
Das Wichtigste ist natürlich, dass wir gesund bleiben und sich unsere Situation weiter verbessert, nicht verschlechtert.

smile

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

17.12.2008 15:04 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Ziele/Wünsche "Pferd":

* vernünftig wieder reiten können, so dass das Pferd konstant am Zügel läuft und zwar ohne Ausbinder
* noch mehr das Vertrauen erobern
* wieder in Springstunden gehen und das alles so festigen mit viel Ruhe, dass ein Parcour auf kleiner Höhe klappen würde
* weniger Glotzattacken, damit auch mal Bodenarbeit klappt, ohne dass ich zertrampelt werde

Ziele/Wünsche "Reiter":

* ruhigeres Bein und ruhigere Hand bekommen
* allgemein mich reiterlich verbessern

Ziele/Wünsche "Gemeinsam":

* Lehrgang in Dressur, Anfänger-Springen und einen Anfänger-Vielseitigkeitslehrgang
* mehr Turnierstarts um Erfahrung zu Sammeln
* E-Dressur starten, Geländereiterwettbewerb starten, Springreiterwettbewerb starten
* irgendeine Platzierung als netten Nebeneffekt, Reserve würde schon reichen
* viel Spaß und Gelassenheit

17.12.2008 15:30 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ziele eigene Pferde:

Winterkönig
L Platzierungen im Springen
M* zum Ende der Saison

Gentleman
L Platzierungen in Dressur
L Kandare vernünftig reiten

Rayana
Platzierungen in Eignung
Springpferde A (vielleicht L) reiten
Dressurpferde A Platzierungen
A Dressur Platzierungen

Ziele nicht eigene Pferde:

Liko
Dressurpferde A und Eignung reiten, möglichst ohne Panikattacken Augenzwinkern

Degas
Eignung Platzierungen

Weitere Ziele:
Silbernes Abzeichen
längeres Bein, noch genauere Hilfengebung
schönerer Springsitz^^

17.12.2008 16:37 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Sheila Sheila ist weiblich
.{honeysmunch}.

images/avatars/avatar-43909.jpg

Herkunft: Munich City<3

Ich wünsche mir, dass mein Pferd gesund bleibt, er vielleicht noch etwas mehr Motivation bekommt und seine Schreckhaftigkeit nachlässt.
Wäre natürlich auch schön, wenn wir reiterlich noch weiter kommen, aber mal schauen wies kommt smile

17.12.2008 17:09 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
DorisA DorisA ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37419.gif

Herkunft: Bayern
Name: Doris

Ziele/Wünsche "Pferd":

* noch mehr Vertrauen aufbauen
* gesundheit
* spaß an der arbeit
* Sie reiten zu können sicher in allen drei Gangarten ohne Buckeln
* Ohne Sattel reiten
* Mit ihnen gemütliche, entspannte Ausritte unternehmen zu können
* Mit der Kleinen auch Springen anzufangen
* Gelassenheit

Ziele/Wünsche "Reiter":

* geduldiger werden
* ruhigeres Bein und ruhigere Hand bekommen
* allgemein mich reiterlich verbessern
* Konsequenter werden
* Sitz verbessern (--> Fußspitzen zum Pferd)
* E - Lektionen in Dressur, E - Höhe im Springen

Ziele/Wünsche "Gemeinsam":

* Lehrgang in Dressur, Anfänger-Springen und einen Anfänger-Vielseitigkeitslehrgang
* mehr Turnierstarts um Erfahrung zu Sammeln
* mit der Kleinen E-Dressur starten, Springreiterwettbewerb starten
* nit Felix Westernprüfungen reiten
* viel Spaß und Gelassenheit
17.12.2008 17:34 DorisA ist offline E-Mail an DorisA senden Beiträge von DorisA suchen Nehmen Sie DorisA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DorisA in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Tinka wieder mehr reiten
Sunny verkaufen

evtl. neues Pferd Augenzwinkern

17.12.2008 20:10 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Reiterliche Ziele
-wieder bisschen mehr auf meinen sitz&Hilfen achten

Ziele mit dem Pferd
Fee(~1997)
Bisschen an feinheiten arbeiten
Doppellonge verstärkt machen

Zara(~200cool
Fohlenschule etwas ausweiten
->Anbinden
->Allein spazieren gehen

Max(13J.)
RB finden
verstärkt meiner Schwester mit ihm RU geben
longieren

Edda(34J.)
sie weiterhin so gut zu erhalten wie es für ein altes Pferd gehörtsmile
Viel Zeit mit ihr verbringen...es könnte immer das letzte Jahr sein*was ich nicht hoffe*

Blaeja (~200cool
Fohlen ABC
Vertrauen zu mir aufbauen (sie ist komplett scheu)

Turnierziele
keineAugenzwinkern

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
17.12.2008 20:43 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15497.gif

Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Turnierziele
- Ich will mit einem Pferd einer Freundin E/A Dressurturniere gehen
Reiterliche Ziele
- meinen Sitz verbessern
- wieder regelmäßig Reiten
- besser reiten
Ziele mit Pferd
- erstmal ein passendes Pferd finden
18.12.2008 16:22 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

Turnierziele
Ich hoffe bei einem Turnier (bei uns am Stall) heil mit ihr durch eine Prüfung zu kommen.

Reiterliche Ziele
Ich würde gerne im kommenden Jahr weiter an meinem Sitz arbeiten. Zum einen währe da das Dauerthema ‚nach vorne fallen’ zu erwähnen, allerdings will ich auch Handhaltung, sowie die komplette Beinhaltung verbessern. Des Weiteren hoffe ich meine Hilfengebung allgemein etwas verfeinern zu können.
Außerdem hoffe ich, dieses Jahr den Umgang mit der Doppellonge zu erlernen.
Zudem möchte ich nächstes Jahr wieder anfangen Suleika zu reiten und vielleicht ein wenig weiter auszubilden.

Ziele mit Pferd
Mit Beaujolais möchte ich gerne allgemein die Rittigkeit verbessern. Außerdem werden wir uns weiterhin an der Traversale versuchen und wer weiß, vielleicht schaff ich es ja auch noch, ihr den fliegenden Wechsel beizubringen. Des Weiteren hoffe ich mit ihr noch mehr zusammen zu wachsen und mit ihr und der Doppellonge arbeiten zu können.
Mit Suleika erhoffe ich mir überhaupt wieder eine stabile Bindung zu erarbeiten. Außerdem würde ich gerne das Kompliment wieder anfangen zu trainieren, da sie schon Spaß dabei hatte. Es wäre noch schön, wenn sich im Laufe des Jahres eine feste Anlehnung entwickeln würde und damit verbunden, eine komplette Umbemuskelung.

18.12.2008 16:49 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

Reiterlich/ turnierziele:
Joa ... eine Klassische Reitlehrerin finden die mich unterrichtet und mich zur lizenz bringt
Lizenz RD1
Ein A Turnier
Pferdische :
Ein eignes fröhlich
Da dies etwas unwahrscheinlich ist, eine noch bessere bindung und einen noch besseren draht

lg

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

18.12.2008 19:20 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter

images/avatars/avatar-45635.jpg

Turnierziele
- E Dressuren reiten und erfolgreich durchkommen
- E und am Ende der Saison evtl. A Springen reiten und erfolgreich durchkommen

Reiterliche Ziele
- weiter am Sitz arbeiten (damit sollte man sowieso nie aufhören)
- gezieltere Impulse (Zügelhilfen sowie mehr Bein)

Allgemeine Ziele
- am wichtigsten ist mir das mein Pferd gesund und munter bleibt und ich ihr Spaß an der Arbeit vermitteln kann (:

19.12.2008 11:35 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Turnierziele
- einmal total glücklich aus einer Prüfung kommen und sagen können: 'DAS war gut!'
- in der Prüfung mal anfangen zu reiten (mehr aktiev; und nicht so passiv), dann denke ich bekomm ich das mit das mit den 'Erschrecken' im Griff

reiterliche Ziele
- Sitz so erhalten wie er momentan ist, vll sogar noch verbessern (besser geht es ja immer)
- noch mehr Bein und weniger Zügel
- das mit Halsring reiten, noch besser hinbekommen - mehr Lektionen damit reiten können z.B Traversalen...
- mehr Fairness gegenüber dem Pferd
- mit dem zufrieden sein, was man hat und nicht immer denken was man gerne haben will

Ziele mit Pferd
- ein Team denke ich sind wir schon, jetzt können wir ein Dreamteam werden Zunge raus
- in Richtung L sie zu bekommen
- und das unsere Pfede gesund bleiben

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 19.12.2008 18:46.

19.12.2008 17:56 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

reiterliche Ziele
» Hilfengebung noch weiter verfeinern
» leichte Ungeduld // Selbstwut (?) in den Griff bekommen

Ziele mit dem Pferd
» Versammlung verbessern
» Hinterhandwendung, Vorhandwendung, Seitwärts, flüssiges Rückwärtsrichten
» versammelter Lope
» herausfinden, welche Disziplinen Washaki liegen
» Zirkuslektionen
» öfter ohne Sattel reiten
» mehr als 1x jährlich ins Gelände gehen ^^'
» in Richtung Turniere trainieren

Wünsche
» einen Kurs besuchen
» Turnierteilnahme
» Pferd mit an den Nordsee-Urlaub nehmen
19.12.2008 18:23 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

mit meiner großen:
- vertrauen festigen
- hektik ablegen (von pferd und auch von mir)
- übungen machen, damit sie gelassener bleibt
- vl auch mal auf einem turnier gewinnen^^

mit meinem baby (er ist 4 1/2, wir haben im sommer angefangen mit ihm zu arbeiten):
- konstante anlehnung, in allen drei gangarten
- seitengänge festigen (er macht da tolle anfänge schon)
- sein temperament besser in den griff bekommen, schließlich gehört er einem kleinen mädchen

19.12.2008 21:23 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49436.jpg

Herkunft: Köln

Voltigieren

Turnierziele
  • M* über 6,0
  • Aufstieg nach M**
  • erste Turniere auf Dino

Ziele für mich
  • konsequenter Kraftraining machen.
  • Bogengang
  • Beidseitiger Spagat
  • eine Pflicht von 40

Reiten

fuers Reiten wuensche ich mir in erster Linie
eine Reitbeteiligung auf einem gut
ausgebildetem Pferd mit Unterricht.
Ich wuerde gerne springen
und auf in der Dressur weiterkommen
um dann eventuell erste Turniere zu starten.

icon by Rebelli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimberly. #: 19.12.2008 21:26.

19.12.2008 21:25 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

mich wieder ohne angst aufs Pferd traun unglücklich
19.12.2008 23:02 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

* Locker mit Bonny arbeiten zu können
* Die ersten Distanzen mit Bonny gehen zu können
* Kein Pferd soll krank werden
* Wir sollen alle Hochs und Tiefs überstehen
* Den Menschen soll es gut gehen

.

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

19.12.2008 23:07 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Themenstarter Thema begonnen von Susan

Zitat:
Original von Pferdegirl14
DRA IV (Dressur evtl mit Avanti)

Da is wohl einer größenwahnsinnig geworden

20.12.2008 08:47 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eure Ziele 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH