Reitgut Winterspell » besteht Interesse? |
Lobelia

Mitglied

|
|
Reitgut Winterspell » besteht Interesse? |
 |
Hallo liebe GBler,
Nachdem ich mich ziemlich lange aus dem "VRH-Geschäft" zurückgezogen habe, hat es mich vor kurzem wieder gepackt. Ich fing an, ein wenig mit Vector Art-Pferdchen herumzubasteln und schon hatte ich eine Idee von einem Hof im Kopf. Aus Erfahrung weiß ich allerdings, dass bei der Umsetzung von VRHs häufig Zeit und mangelndes Interesse Probleme bereiten. Ich vermute, ich würde zeitlich hinkommen (ich werde es mir aber nochmal genau überlegen), denn der Hof würde in jedem Fall im PHP aufgebaut sein (näheres unter "Die Idee") und es würden auch nur wenige Mitglieder aufgenommen werden. Bevor ich mir aber die Mühe mache, würde ich gern wissen: Besteht überhaupt Interesse? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meine bisherigen Ergebnisse anschaut/durchliest und mir anschließend ein kurzes Feedback gebt.
» Die Idee
Auf Winterspell wird es keine Berichte geben, sondern nur auf PHP basierendes "Klick-Training". Allerdings wird dieses nicht nur aus bloßem herumklicken bestehen, sondern ich bemühe mich, alles möglichst realistischzu gestalten: zunächst wird das Pferd geputz und aufgesattelt, dann folgen Aufwärmübungen usw. Auch auf den richtigen Schwierigkeitsgrad muss geachtet werden (z.B. bei der Wahl der Sprunghindernisse). Außerdem wirken noch äußere Einflüsse wie das Wetter, eventuelle andere Reiter (die das Pferd z.B. erschrecken könnten) mit. Jedes Pferd wird auch einen individuellen Charakter besitzen, der auch das Training beeinflusst. Es kann auch nicht beliebig viel trainiert werden, denn irgendwann ist das Pferd "müde" und muss sich ersteinmal wieder erholen.
Wo wir beim Thema Pferde sind: Es wird keine Fotos geben, sondern nur "Vector Art"-Grafiken. Dadurch wird es ermöglicht, dass man sein Pferd richtig "ankleiden", putzen usw. kann.
Es wird verschiedene Berufe geben, die die Mitglieder auf Winterspell ausüben können, über die ich mir im einzelnen noch nicht so viele Gedanken gemacht habe. Allerdings will ich auch hier möglichst auf Realitätsnähe achten, z.B. bei Behandlungen durch den Tierarzt. Auch Turniere und eine Zucht soll es auf Winterspell geben.
Außerdem versuche ich, die Gehälter, die man bei den Berufen bekommt, möglichst so den Preisen der Pferde anzugleichen, dass sich nicht jeder gleich 5 Pferde kaufen kann - das wäre unrealistisch. Außerdem muss sich jedes Mitglied zunächst erstmal hocharbeiten - niemand kann z.B. von Anfang an ein S-Dressur-Pferd reiten. Ob es auch bei den Berufen eine Art Steigerung geben wird, weiß ich noch nciht so genau.
Und zu guter letzt soll auch der Community keine zu kleine Rolle zugute kommen und ich hoffe, dass Winterspell, falls ich das Projekt umsetze, eine kleine aber feine (und aktive) Gemeinschaft seien wird.
» Screenshots
Jetzt noch etwas fürs Auge
Das Design
Gefällt mir soweit ganz gut (es ist beabsichtigt schlicht), nur den Header finde ich grausam, trotz etlicher Verbesserungsversuche. Wer noch eine Idee für mich hätte, sagt bitte bescheid.
Shop
Muss wohl nicht näher erläutert werden.
Interner Bereich
Hier ist gerade das Postfach geöffnet.
Forum
Bisher nur eine Vorlage. Funktioniert noch nicht.
Pferde
Einige Farbvarianten der Pferde (fragt mich bitte nicht nach verschiedenen Rassen oder ähnliches - die liegen wenn überhaupt noch in ferner Zukunft. ;P)
Pferd
So könnte später ein fürs Training vorbereitetes Pferd aussehen (ist noch nicht auf der Homepage umgesetzt).
Ein normales Pferdeprofil
Ein Pferdeprofil aus der Sicht des Besitzers
Bitte nicht über die recht merwürdige Hufbeschlagung oder alle anderen komischen Werte des Pferdes wundern. (: Ist nur ein Test-Pferd.
Mitglieder-Einstellungen
Hier werden die Mitglieder Dinge an ihrem Profil ändern können.
Übersicht der eigenen Pferde
So, das wars. Zurück zu meiner Frage: Lohnt es sich, daran weiter zu arbeiten? Ich würde mich auch über Verbesserungsvorschläge, Ideen usw. sehr freuen.
Liebe Grüße,
Lobelia

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lobelia: 17.12.2008 21:03.
|
|
14.12.2008 16:51 |
|
|
*sue

Metrotrasher

Herkunft: Ostsee
 |
|
wenn du das wirklich so umsetzen kannst wie du es oben beschreibst
na dann
wieso nicht
mir gefällt die Idee
(auch wenn sie nicht allz neu ist)
es wird sicher auch viele geben die sich anmelden werden.
Wobei ich auch das Berichte schreiben irgendwie mit reinbringen würde.
14.12.2008 17:00 |
|
|
Lobelia

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von pferdetreume
wenn du das wirklich so umsetzen kannst wie du es oben beschreibst
na dann
wieso nicht
mir gefällt die Idee
(auch wenn sie nicht allz neu ist)
es wird sicher auch viele geben die sich anmelden werden.
Wobei ich auch das Berichte schreiben irgendwie mit reinbringen würde. |
Danke für deine Antwort. Einen Hof in dem Sinne habe ich so noch nicht gesehen (aber ich habe wie gesagt auch lange nichts im VRH's zu tun gehabt). Berichte habe ich bewusst raus gelassen.
14.12.2008 17:03 |
|
|
~*Mel*~
Mitglied

|
|
Finde deine Idee super klasse
Arbeite felißig weiter, die Idee wird sicher gut ankommen!
|
|
14.12.2008 17:48 |
|
|
Lobelia

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von ~*Mel*~
Finde deine Idee super klasse
Arbeite felißig weiter, die Idee wird sicher gut ankommen! |
Dankeschön.
14.12.2008 17:49 |
|
|
Beautiful

Ronja - Love <<3.

Herkunft: Krefeld
 |
|
Hey.
Ich finde die idee super.
Allerding würde ich es nicht mit vektorpferden machen, da ich denke das es mit einem "normalen" pferd realistischer ist.
14.12.2008 18:47 |
|
|
HappyHorses

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Huhu
Ich find die Idee klasse & werde auf jeden Fall die Entwicklung weiter verfolgen.
Gerade die Vektor Pferde gefallen mir, weil man eben sie auch richtig aufsatteln kann & so.
|
|
14.12.2008 19:34 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
Finde die Idee einfach mal übelst geil ôo
wenn die Umsetzung gelingt, wirst du mit mir als Mitglied rechnen können
|
|
14.12.2008 19:42 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
Original von Pony-Fanchen
Finde die Idee einfach mal übelst geil ôo
wenn die Umsetzung gelingt, wirst du mit mir als Mitglied rechnen können
|
fettes DITO
__________________ Icon von Bea
|
|
15.12.2008 12:38 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
also wen ich höre "mal ne neue idee" dann erwarte ich auch ne neue... und dat ist nun mal nix neues... die idee des trianings: howrse und equilino oder wie man dat schreibt geht in die richtung, und viele andere überigens auch.
was die vectoren angeht: auch keine neue idee...
zu deinen screeens:
wennu schon nhof machst, dan pass die textareas wenigstens bitte dem desi an... dat sieht sonst billig aus.
die vectoren sind nit grad der hit, also nit wegem vector ansich also von der art oder so, sondern vom bild... es sieht aus als hätte es n üblen reiter oben drauf den du nit mit gemacht hast, oder es hat grad vor nem hinderniss angst oder sont was...
nimms mir nit übel, aber hab mehr erwartet mit der überschrift
|
|
15.12.2008 13:47 |
|
|
lenilein

Mitglied

|
|
ich finde die Idee gut, auch wenn sie nicht neu sein sollte. Wenn das wirklich so wird wie du es beschrieben hast und es gut umsetzt würde ich mich auch vielleicht anmelden!
|
|
15.12.2008 15:18 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
Original von Black Katrin
also wen ich höre "mal ne neue idee" dann erwarte ich auch ne neue... und dat ist nun mal nix neues... die idee des trianings: howrse und equilino oder wie man dat schreibt geht in die richtung, und viele andere überigens auch.
zu deinen screeens:
wennu schon nhof machst, dan pass die textareas wenigstens bitte dem desi an... dat sieht sonst billig aus.
die vectoren sind nit grad der hit, also nit wegem vector ansich also von der art oder so, sondern vom bild... es sieht aus als hätte es n üblen reiter oben drauf den du nit mit gemacht hast, oder es hat grad vor nem hinderniss angst oder sont was...
nimms mir nit übel, aber hab mehr erwartet mit der überschrift |
Gut ich finde es ist jedem seine eigene Meinung. Aber die Idee wäre neu! Und zwar mit der gewissen Umsetzung. Equilino und Howrse sind schließlich nicht die Arbeit eines Einzelnen und es beruht auch nicht auf einer guten Community - . - von daher... UNVERGLEICHBAR.
Ich find die Arbeit von Lobelia einfach klasse <3
P.S.: Wenn man schon Kritik äußert bitte darauf achten was man schreibt... Word benutzen zum Beispiel.
|
|
15.12.2008 16:38 |
|
|
evelyn260590

Mitglied

|
|
hört sich nicht schlecht an für die jenigen die nicht gerne berichte schreiben
dein grundkonzept weicht vom eigentlichen VRH ab und geht mehr in richtung browsergame also würde ich das eigentlich nicht mehr als vrh bezeichnen
15.12.2008 16:59 |
|
|
Xige

<33

Herkunft: China
 |
|
ich finde die Idee super^^ ich würde mich sicher anmelden^^

|
|
16.12.2008 15:44 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
Original von Black Katrin
zu deinen screeens:
nimms mir nit übel, aber hab mehr erwartet mit der überschrift |
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.
Die Vektorpferdchen naja sind ganz okay, aber das gesattelte Pferd finde ich schrecklich, Satteldecke und Sattel passen nicht wirklich
Ansonsten mag mir das rosa auch nicht wirklich gefallen. Die Pferdeprofile sind aber sehr schön gemacht
LG Debbie
16.12.2008 15:57 |
|
|
Lobelia

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für die vielen Bewertungen.
Zu der Kritik an dem Pferd: Ich habe mich bemüht, ein möglichst "neutrales" Pferd zu erschaffen und meienr Meinung nach ist mir das auch gelungen. Aber ok, da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Zu dem Wort "neu": Mir ist durchaus bewusst dass Vekot-Pferde und auch Klicktraining usw. nicht neu sind. Ich denke aber das das Gesamtkonzept schon etwas mehr oder minder anderes wird - keine Revulotion oder so etwas, aber auch sicher nichts gewöhnliches.
LG, Lobelia
16.12.2008 16:14 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
ich meine auch eher das gesattelte pferd, ich finde die satteldecke + sattel zu groß und der sattel liegt auch nicht richtig auf dem pferd
16.12.2008 16:15 |
|
|
Lobelia

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von +Debbie+
ich meine auch eher das gesattelte pferd, ich finde die satteldecke + sattel zu groß und der sattel liegt auch nicht richtig auf dem pferd
|
Ja, ich weiß. Es gab aber auch Kritik am eigentlichen Pferd. (: Mit dem Sattel hast du wirklich recht. Ich hab ziemlich laneg daran herumgebastelt und ich bekomme es nicht hin, dass er richtig liegt. Damit werde ich mcih wohl später nochmal befassen.
17.12.2008 15:42 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Original von Lobelia
Zu dem Wort "neu": Mir ist durchaus bewusst dass Vekot-Pferde und auch Klicktraining usw. nicht neu sind. Ich denke aber das das Gesamtkonzept schon etwas mehr oder minder anderes wird - keine Revulotion oder so etwas, aber auch sicher nichts gewöhnliches. |
wenn man dein text so liesst, ist es nix neues... auch nicht "anders" vielleicht das desi und der stecki.. und da ich grad in zitier freude bin einige hübsche beispiele:
Original von Lobelia
Auf Winterspell wird es keine Berichte geben, mitlerweile nix neues mehr, aus zeitgründen beliebt sondern nur auf PHP basierendes "Klick-Training". anders als mitPHP wird schwierig, klick training ist auch nix neues Allerdings wird dieses nicht nur aus bloßem herumklicken bestehen, sondern ich bemühe mich, alles möglichst realistischzu gestalten: zunächst wird das Pferd geputz equillino lässt mühsam grüssen, andere aber auch mit "weniger" und aufgesattelt, war das nit mal bei Rainy oder Unicorn? jedenfalls kenn ich es auch schon dann folgen Aufwärmübungen usw. Auch auf den richtigen Schwierigkeitsgrad muss geachtet werden (z.B. bei der Wahl der Sprunghindernisse) da lassen einige grüssen (überigens auch equillino). Außerdem wirken noch äußere Einflüsse wie das Wetter howrse
, eventuelle andere Reiter (die das Pferd z.B. erschrecken könnten) seit wann erschrecken pferde pferde? im allgemeinen wittern pferde recht gut vorraus... also wäre das eher unlogisch mit. Jedes Pferd wird auch einen individuellen Charakter besitzen, der auch das Training beeinflusst des kommt mir sogar von GH schon bekannt vor. Es kann auch nicht beliebig viel trainiert werden, denn irgendwann ist das Pferd "müde" und muss sich ersteinmal wieder erholen.hat glaub jeder VRH mit PHP, ausser irgendjemand findet n schlupfloch fehler
Wo wir beim Thema Pferde sind: Es wird keine Fotos geben, sondern nur "Vecotr Art"-Grafiken. RMHR? equillino? howrse? und und und Dadurch wird es ermöglicht, dass man sein Pferd richtig "ankleiden", putzen usw. kann. equillino und RMHR
Es wird verschiedene Berufe geben, die die Mitglieder auf Winterspell ausüben können, über die ich mir im einzelnen noch nicht so viele Gedanken gemacht habe. Allerdings will ich auch hier möglichst auf Realitätsnähe achten, z.B. bei Behandlungen durch den Tierarzt. Auch Turniere und eine Zucht soll es auf Winterspell geben.der ganze abschnitt ist auf 90% der höfen zu finden wenn nit auf mehr
Außerdem versuche ich, die Gehälter, die man bei den Berufen bekommt, möglichst so den Preisen der Pferde anzugleichen, dass sich nicht jeder gleich 5 Pferde kaufen kann - das wäre unrealistisch. erster pluspunkt, dass schaffen die wenigsten
Außerdem muss sich jedes Mitglied zunächst erstmal hocharbeiten - niemand kann z.B. von Anfang an ein S-Dressur-Pferd reiten.haben auch einige, man nennt es "Reitererfahrung" Ob es auch bei den Berufen eine Art Steigerung geben wird, weiß ich noch nciht so genau.
Und zu guter letzt soll auch der Community keine zu kleine Rolle zugute kommen und ich hoffe, dass Winterspell, falls ich das Projekt umsetze, eine kleine aber feine (und aktive) Gemeinschaft seien wird.da kannste dir die haltergemeinschaft als vorbild nehmen
wobei da eher gross und wahnsinnig aktiv passt
|
ich will dich damit jetzt nit in grund und boden stampfen oder sonst was, sondern nur aufzeigen dass eigendlich nix neues dabei ist (die berufe lassen grüssen wen du das hinkriegst, aber dann wir das spiel schnell langweilig da man sich meitens ein pferd leisten kann und dann kein zweites als einzelperson da unterhalt einfach zu teuer ist, und dadi gibts in dem spiel ja nicht
)
ach ja ich hab bissel langeweile... tag 5 mit schnee dass ich nix tun kann...
ansonsten wünsch ich dir trotzdem viel glück. mit n bisschen davon kriegste ihn sogar hin wie du willst.
Original von Pony-Fanchen
P.S.: Wenn man schon Kritik äußert bitte darauf achten was man schreibt... Word benutzen zum Beispiel. |
und dass gramatik heft nebendran mit dem thema "wie gestallte ich einen Koreckten Satz"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Katrin: 17.12.2008 16:09.
|
|
17.12.2008 16:08 |
|
|
Lobelia

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Naja, du scheinst mich imemr noch nicht ganz verstanden zu haben, Katrin.
Ich denke nicht, dass solche Höfe alltäglich sind, auch wenn es - wie du richtig erkannt hast - einige gibt, die ähnliche/gleiche Ansätze haben. Werde jetzt aber die Aussage aus dem Titel rausnehmen, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommt.
(Ist nicht böse gemeint, ich bin natürlich dankbar für solche Hinweise.)
ach ja ich hab bissel langeweile... tag 5 mit schnee dass ich nix tun kann... |
-> Verstehe nicht ganz was du meinst. Dir ist schon klar, dass das nur ein Screen ist, oder? Da wird sich das Wetter wohl kaum ändern.
LG, Lobelia
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lobelia: 17.12.2008 20:09.
|
|
17.12.2008 20:07 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|