Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » ausschneiden mmit PhotoFiltre? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ausschneiden mmit PhotoFiltre?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Supergirl Supergirl ist weiblich
Lost in paradise...

images/avatars/avatar-42276.jpg

Herkunft: Deutschland, NDS

ausschneiden mmit PhotoFiltre? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich habe mal eine Frage. Ich stelle mich bestimmt total doof an, aber: wie schneide ich Bilder mit PhotoFiltre aus?
Ich habe es schon mit dem Transparentmachen versucht, doch das funktioniert nur bei 265 Farben, und somit verschlechtert sich die Qualität der BIlder immer enorm.
Ich suche eigentlich nur ein einfaches Radiergummi, wie es das bei The GIMP gibt. Gibt es sowas nicht?
Oder was kann ich sonst tun?

Freue mich über schnelle Hilfe!

LG Supergirl

02.12.2008 13:49 Supergirl ist offline E-Mail an Supergirl senden Homepage von Supergirl Beiträge von Supergirl suchen Nehmen Sie Supergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supergirl in Ihre Kontaktliste ein
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...

images/avatars/avatar-54504.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lösung im Anhang Augenzwinkern
02.12.2008 20:23 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
PrettyHorse PrettyHorse ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15506.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Möglichkeit nehme ich auch immer.

Für Fortgeschrittene mit geübter und ruhiger Hand, wäre auch noch das Lasso eine Möglichkeit zum ausschneiden [ist eine Reihe drüber; neben dem Dreieck].

lg

04.12.2008 18:23 PrettyHorse ist offline E-Mail an PrettyHorse senden Homepage von PrettyHorse Beiträge von PrettyHorse suchen Nehmen Sie PrettyHorse in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Es ist aber ebenfalls möglich den Hintergrund mit einer Farbe anzumalen, die im Bild nicht vorhanden ist.
Wichtig ist jedoch, dass du in Einem durch malst und den Pinsel zwischendurch nicht absetzt.
Ist der ganze überschüssige Hintergrund mit der Farbe gefüllt wählst du Bild -> Transparenzfarbe und wählst mit dem Farbwahltool die gewünschte Farbe aus, stellst eine Prozentzahl ein (damit musst du wohl ein Wenig rumprobieren) und bestätigst.

So habe ich persönlich es gehandhabt, als ich noch mit Photo Filtre gearbeitet habe, da ich nicht unbedingt die ruhigste Hand habe.
Müsstest du dann für dich entscheiden, welche Variante dir am Liebsten ist.. Augenzwinkern

LG; Rainbow.
04.12.2008 18:50 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Supergirl Supergirl ist weiblich
Lost in paradise...

images/avatars/avatar-42276.jpg

Herkunft: Deutschland, NDS

Themenstarter Thema begonnen von Supergirl

okay danke euch fröhlich

11.12.2008 17:20 Supergirl ist offline E-Mail an Supergirl senden Homepage von Supergirl Beiträge von Supergirl suchen Nehmen Sie Supergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supergirl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » ausschneiden mmit PhotoFiltre?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH