Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stallkollegen Beileid aussprechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stallkollegen Beileid aussprechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

RE: Stallkollegen Beileid aussprechen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Hallo,
bin gerade sehr geschockt - eine Stallfreundin von mir ( damals selbe Springstunde, auch mal zusammen ausgeritten, allerdings keine emotional-dicke Freundschaft ) hat heute ihr Pferd verloren - bei einem Ausritt ist es wohl zusammengebrochen und musste aus dem Wald gezogen werden; ist natürlich vorher eingeschläfert worden.

Soetwas schockiert mich zutiefst - sie beiden sind seit Jahren unzertrennlich, wir sind oft miteinander auf dem Turnier gestartet.
Jetzt frage ich mich, wie ich ihr am Besten mein Beileid oder meinen Trost zusprechen kann.

Anrufen? Und wenn ja, wann? Heute Abend, wo das ganze doch erst heute mittag passiert ist?
Brief schreiben? Persönlich treffen ( was leider eher unwahrscheinlich ist ).

Ich kann nicht hier so tatenlos rumsitzen, irgendetwas möchte ich tun..

Wart ihr schon mal in einer Ähnlichen Situation? Geht soetwas einfach an euch vorbei? Oder versucht ihr der Person ebenfalls Trost zu spenden?

VG,
Tireth

Ich würde zu einem Anruf tendieren.
Ein Brief ist da zu überdreht meiner Meinung nach. Ich denke es tut dem Mädl auch gut darüber zu reden und nicht nur einseitig zu lesen.
Allerdings würde ich das auch erst morgen oder übermorgen machen, weil sie momentan wohl genug Stress hat und/oder vllt. auch erst Mal Ruhe braucht.

07.12.2008 19:04 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh weh... ich hab so was ein glück noch nie so ganz erlebt.. also eine freundin hat mal ihr pony verloren, hat sie mir auch sehr traurig erzählt.. dann hab ich "spontan" eher mein beileid ausgesprochen...

ein anruf fänd ich blöd. wenn da lauter leute anrufen oder einen ansprechen und ihr beileid aussprechen, ich wäre da noch frustrierter.

kannst du sie vielleicht ins kino oder so einladen, oder kennt ihr euch dafür zu wenig?
so nach ein paar tagen wenn der schock verdaut ist... dass du ihr einfach deine freundschaft anbietest und sie sich bei dir ausheulen darf wenn sie mag..?

07.12.2008 19:08 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen

images/avatars/avatar-53076.jpg

RE: Stallkollegen Beileid aussprechen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miral
Ich denke es tut dem Mädl auch gut darüber zu reden und nicht nur einseitig zu lesen.

Ich würde zwar auch anrufen, aber wenn ich an der Stelle des Mädchens währe, würde ich es unangenehm finden darüber zu reden... Ich meine, vielleicht ist das bei ihr ja anders, aber das wirkt manchmal schon sehr... aufdringlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leolinchen: 07.12.2008 19:11.

07.12.2008 19:11 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mist das ist immer verdammt ******
Wenn ich an ihrer Stelle wäre, wollte ich nicht, dass mich jemand anruft.
Wie wäre es mit eine SMS? Ansonsten würde ich sie frühstens in ein paar Tagen drauf ansprechen bzw. wenn du sie das nächste mal siehst.

07.12.2008 19:20 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter

images/avatars/avatar-45635.jpg

Hallo

das ist ja wirklich schrecklich.
ICh finds gut, dass du dich bei ihr melden willst würde das auch telefonisch oder persönlich machen.. aber ich würde evtl. noch bis morgen warten. Ich denke nicht dass sie heute abend wirklich in der Lage sein wird darüber zu sprechen... unglücklich

07.12.2008 20:43 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51220.jpg

Herkunft: NRW

In einer ähnlichen Situation steckte ich Ostern, etwa..
Mein "Vorteil" war, dass sie eben meine eigentlich "beste Freundin"(auch wenn es sowas nicht gibt bei mir, also Einstufungen), doch die mit der ich am meisten zu tun habe, direkt darauf angesprochen hat.. Genauergesagt kam sie halt an, und meinte "Jana. *** musste eingeschläfert werden (..)"
Ich habe ihr natürlich erstmal einfach Trost zugesprochen, und mich dann gemeinsam mit ihr, den Pferden gewidmet..
Also Ablenken, aber nicht so tun, als wäre nichts gewesen..
07.12.2008 20:45 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Himberry Himberry ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29735.jpg

Herkunft: Schönste Stadt der Welt

Lea, das tut mir sehr Leid für dich. unglücklich

Ja ich war in so einer Situation, allerdings ist mein Pferd total unerwartet während einer OP verstorben. Ich war an dem Tag im Stal und musste noch andere Pferde machen, von daher haben mich viele direkt dort angesprochen, aber ich fand es unheimlich schwierig darüber zu reden, weil ich selbst nicht wusste, was ich sagen oder denken oder fühlen sollte, das trifft einen wie der Blitz, am ersten Tag versteht man noch gar nicht was passiert ist. Ich wollte nicht angerufen werden, ich wollte meine Ruhe haben. Ich kenne ja ihr Umfeld nicht meinst du, die hat gute Freunde und Familie, die ihr in der schweren Zeit beistehen?
Ich würde ihr morgen eine SMS schicken, wo einfach nur drin steht, dass es keine Worte gibt, die ihren Schmerz lindern können, du aber immer für sie da bist und sehr an sie denkst. Das hat mir persönlich am meisten geholfen. Ganz blöd fand ich so fragen wie "Wie fühlst du dich?" "Wie soll es weitergehen?"
Und erwarte nicht von ihr, dass die vor dir trauert, einige Menschen können das nicht vor anderen und fühlen sich unter Druck gesetzt...
08.12.2008 11:32 Himberry ist offline E-Mail an Himberry senden Beiträge von Himberry suchen Nehmen Sie Himberry in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 03:06.

08.12.2008 16:32 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Hey,

Also ich habe Anfang des Jahres 2008 mein Pferd verloren. Bei meinen engen Reitkollegen habe ich mich ausgeheult von den anderen wollte ich nichts hören. SIe kennen weder mich noch das Pferd genug um sich einmischen zukönnen.

Ich würde nichts hören wollen.

Lg Larissa

08.12.2008 16:39 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Sowas ist total schlimm.
Meiner ehemaligen Mitfahrgelegenheit ist damals ihr heißgeliebtes Pferd verstorben. Sie hatte ihn 14 Jahre (mit einem Jahr gekauft), hatte ihn einegritten, ausgebildet und und und.
Ich habe sie nach 3 (oder 4) Tagen angerufen.

08.12.2008 19:20 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen

images/avatars/avatar-53076.jpg

Zitat:
Original von Laurin286
Hey,

Also ich habe Anfang des Jahres 2008 mein Pferd verloren. Bei meinen engen Reitkollegen habe ich mich ausgeheult von den anderen wollte ich nichts hören. SIe kennen weder mich noch das Pferd genug um sich einmischen zukönnen.

Ich würde nichts hören wollen.

Lg Larissa

Ich finde auch, dass es sich von allen anderen dann immer so.... nur aus höflichkeit anhört... ich würde dann auch nicht unbedingt das gefühl haben "Oh, schön dass mir so viele helfen wollen", sondern mehr "Ach haltet doch einfach eure fresse, als ob das euch interessieren würde"..#

Vielleicht ist da in manchen Situationen sogar weniger mehr..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leolinchen: 13.12.2008 15:30.

13.12.2008 15:30 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Ja, bei uns im Stall ist das auch schon mal passiert, eine Frau hatte ihr neues (junges!) Pferd erst drei oder vier Monate, dann ist er plötzlich gestorben, einfach zusammengebrochen. Total unvorstellbar und schlimm das Ganze!

Ich würde sie an deiner Stelle anrufen, aber erst ein bisschen Zeit verstreichen lassen. Heute fände ich es definitiv noch zu frisch.
13.12.2008 15:50 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51568.png

Herkunft: NRW

Darf man fragen wie du es nun gemacht hast, Tíreth?
13.12.2008 16:07 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Also wie ich in der Situation reagieren würde weiß ich nicht genau, aber ich würde aufjedenfall auch erstmal nen paar Tage abwarten. Komt natürlich auch darauf an was für ein "Typ" sie ist. Wenn sie im allg. eher für sich trauert würde ich sie einfach in Ruhe trauern lassen, wenn sie aber eher der offene Typ ist halt einfach etwas ablenkung schaffen. (wie ich das jetzt machen würde fällt mir jetzt Spontan nicht ein).

Als mein Pferd sich damals schwerverletzt hatte und es auf der Kippe stand ob sie das überlebt, wollte ich einfach meine Ruhe haben und es hat mich tierisch genervt wenn ständig i.welche Leute ankamen und mit mir darüber reden wollten. Aber so ergeht es ja nicht jedem.

15.12.2008 12:47 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stallkollegen Beileid aussprechen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH