Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PSP 5+ / Doteffekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen PSP 5+ / Doteffekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Pfeil PSP 5+ / Doteffekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yoa, Kreuzchen Effekt. Hab keine Ahnung wie der Effekt heißt. Deswegen mal Kreuzcheneffekt, sieht bisschen danach aus.

Arbeitsschritte
Für bessere Quali auf die Bilder klicken!

Step 1

An diesem Bild will ich meinen Effekt ausüben.

Step 2
Ich kopiere das Bild mit STRG+C und drücke dann STRG+V.
Dann gehe ich auf Bild > Farbtiefe verringern > 2 Farben
Ich nehme folgende Einstellungen ein:

Step 3
Ich drücke erneut STRG+C und schließe die Datei. Nun müsste mein Ausgangsbild wieder zu sehen sein und ich drücke STRG+L.
Nun sollte wieder dieses Bild zu sehen sein:

Step 3
Ich nehme rechts von Ebene 2 im Ebenenfenster folgende Einstellungen ein:

(Lasst euch von Raster 1 nicht irrietieren, das ist mein (c) Zeichen xD)

Step 4
Nun sollt mein Bild so aussehen:

Ich drehe die Deckfähigkeit der Ebene runter und erhalte so dieses Bild:

Andere Möglichkeiten
Wenn ich anstelle von "Weiches Licht" "Überlagern" auswähle, erreiche ich dieses Bild:

Das sieht bei manchen Bilder sehr schön aus. "Unterbelichten" + Deckfähigkeit = 50 ergeben dieses Bild:

Wie ihr seht, könnt ihr etwas ausprobieren und kreativ sein ; )

Ich hoffe ich konnte helfen,
gutes Gelingen,
Orange

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 10.07.2005 16:04.

11.05.2005 23:05 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
eike
Mitglied

images/avatars/avatar-3714.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

subba gut erklärt!!
12.05.2005 13:42 eike ist offline E-Mail an eike senden Beiträge von eike suchen Nehmen Sie eike in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön!
Funktioniert mit PSP 7 übrigens auch so.

Liebe Grüße,
Katja
12.05.2005 20:23 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
oldie

Themenstarter Thema begonnen von blue orange

Ah gut, schreib das eben mal in den titel.
12.05.2005 21:01 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya

images/avatars/avatar-51540.gif

Ich habe diesen Effekt als Grungeeffekt kennengelernt ^^

13.05.2005 15:21 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
oldie

Themenstarter Thema begonnen von blue orange

Grungeeffekt? Oke, nenn ich das so ^.^
13.05.2005 15:23 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Ich hab die englische Version von Paint Shop Pro 7. Jetzt hab ich ein Bild geöffnet und klicke dann auf Image, oben. Dann such ich etwas ähnliches wie Farbtiefe verringern. Aber weil es halt auf Englisch ist hab ich etwas mit color depth gesucht oder mit decrease und solches Zeugs. Ich finde es aber nicht unglücklich WO ist das???? Bei Farben???

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

12.06.2005 11:18 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms

images/avatars/avatar-40806.jpg

Zitat:
Original von Quarter Horse
Ich hab die englische Version von Paint Shop Pro 7. Jetzt hab ich ein Bild geöffnet und klicke dann auf Image, oben. Dann such ich etwas ähnliches wie Farbtiefe verringern. Aber weil es halt auf Englisch ist hab ich etwas mit color depth gesucht oder mit decrease und solches Zeugs. Ich finde es aber nicht unglücklich WO ist das???? Bei Farben???

Unter "Image" dann "Decrease Color Depth" Dann davon des errste nehmen. Weiter bin ich aber auch net gekommen. Hoffe ich konnte helfen.

L.G.
Spacy
28.06.2005 17:51 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Zuckerpony Zuckerpony ist weiblich
shit happens! <3

images/avatars/avatar-1431.gif

Herkunft: berlin

ist wirklich ein sehr gutes tutorial, der Effekt heißt übrigens Dot-Effekt ^^

Ich bin weg - komm aber manchmal on - einfach so zum gucken.

10.07.2005 14:09 Zuckerpony ist offline E-Mail an Zuckerpony senden Beiträge von Zuckerpony suchen Nehmen Sie Zuckerpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Zuckerpony anzeigen
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: PB

hey, cool..klappt sogar bei Paint Shop Pro 5..

10.07.2005 15:04 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

super tut und hat mir echt weiter geholfen, war schon so oft am verwezifeln weil ich genau das wissen wollte ^^

11.07.2005 09:12 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms

images/avatars/avatar-40806.jpg

traurig Step 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm bis step 3 aber bei mir kommt keine Frabe mehr ins bild!!!

Spacy
14.07.2005 20:32 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Shyra Shyra ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-13513.gif

Augenzwinkern Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut ist super, aber wie bekommt man das mit PhotoImpact (cool hin ? Schnall ich nicht ^^
Wers weiß,kann mir ja mal behilflich sein, dankö *g*

16.07.2005 20:30 Shyra ist offline E-Mail an Shyra senden Beiträge von Shyra suchen Nehmen Sie Shyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shyra in Ihre Kontaktliste ein
Tea Tea ist weiblich
Keks

images/avatars/avatar-46208.png

traurig *heul* Ich finde die Farbtiefe nit *heul* Kan jemnd mal nen Screenshot machen?
16.07.2005 20:34 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Zitat:
Original von Tea
traurig *heul* Ich finde die Farbtiefe nit *heul* Kan jemnd mal nen Screenshot machen?

Welches Proggi? Ich kann dir nur von PSP 8 einen Screenshot machen
17.07.2005 14:08 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
.unwritten .unwritten ist weiblich
Ponyliebhaberin

images/avatars/avatar-4244.gif

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Super erklärt!
Thx
Geht auch mit Psp9 großes Grinsen

Bin vom 23.Juli bis 6.August im Urlaub

Jasmin Fanclub
Best Friend
Rainy Fanclub

Blinkie von -Katja-!Danke

17.07.2005 14:10 .unwritten ist offline E-Mail an .unwritten senden Homepage von .unwritten Beiträge von .unwritten suchen Nehmen Sie .unwritten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .unwritten in Ihre Kontaktliste ein
Tea Tea ist weiblich
Keks

images/avatars/avatar-46208.png

PSP 5.
Steht zumindestens im Titel dass es da funktioniert (Psp 5+ ...)

Bin eben ein blindes Huhn rotes Gesicht
17.07.2005 14:50 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Achso...hm da kann ich dir leider nicht helfen...
17.07.2005 16:43 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: PB

mist! also ich bin jetzt da, wo das bild dann grau ist. aber wenn ich dann strg + c drücke und das bild dann schließe und dann beim alten bild, also was das anfangsbild war und dann da strg+l drücke, pasiert nichts!! was muss ich machne???

@ tea: du musst auf farben klicken ( oben zwischen bild und ebenen) und dann auf farbtiefe verringern! hab auch paint shop pro 5!
lg pferdesasia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saskia*: 25.07.2005 10:52.

25.07.2005 10:48 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Hmmm...Cooler Effekt aber geht das bzw. wie geht der bei PI 8 bzw. PI XL??
25.07.2005 11:22 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PSP 5+ / Doteffekt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH