Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vergangenheit eines Pferdes ausfindig machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergangenheit eines Pferdes ausfindig machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der ET und da dies denke ich nicht deine RB ist hat sich deine Kollegin wohl vertan Augenzwinkern aber schön wärs doch oder? *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 20.11.2008 22:36.

20.11.2008 22:36 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Besitzer von Prici haben ja noch 3 andere Pferde. Eins davon ist
Varell', ein Reitpony. Ihn haben sie von einer Frau, die ihn wiederum auf
dem Pferdemarkt freigekauft und aufgepäppelt hatte. Da Varell' aber
eine sehr gute Erziehung genossen hat und ebenfalls top ausgebildet ist
wollten seine jetzigen Besitzer wissen, wo er herkommt.
Sie haben bei der FN angefragt, die haben gesagt wie dürften keine
Auskünfte über Vorbesitzer geben. Dann verschiedene Tierärzte, die
ihn vorher irgendwann einmal behandelt hatte, aber auch die durften
keine Auskunft über das Pony geben.
Die Besitzer haben allerdings erfahren, dass er wohl aus Belgien oder
den Niederlanden kommt. Mehr allerdings nicht...

Die Vermutung ist, dass er ein Turnierpony war [ist eben auch als
solches eingetragen]. Eben ein Springer. Dann muss wohl irgendwas
passiert sein, irgendein Unfall. Er hat Narben an den Hinterbeinen und
ist beim Springen eben recht übervorsichtig, deshalb die Vermutung.
Was dann geschah - keine Ahnung.

Wisst ihr, wo man noch etwas erfahren kann, außer eben der FN und
den ehemaligen Tierärzten? Oder sind damit alle Möglichkeiten
ausgeschöpft?

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.11.2008 22:42 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Ich weiß nicht, wei es bei normalen Warmblütern ist, aber ich habe über meine ehem. RB - er war ein Traber, ehem. Rennpferd und beim HVT (Hauptverband für Traberzucht und Traberrennen) - registriert.

Ich hab viel über seine Großeltern rausgefunden, weil das recht berühmte Trabrennpferde in Amerika sind. Über seinen Vater (dt. Trabrennpferd) habe ich aber leider nichts rausgefunden. So habe ich in einem Rennpferdeforum die Adresse des Besitzer rausgesucht und ihm mal einen Brief geschrieben. Ich wollte ja so gerne auch mal ein Foto von Giannis Vater sehen, im I-Net habe ich einfach nichts (kein Bild und keine Infos, bis auf ein paar Rennergebnisse und halt die spärlichen Infors vom HVT) gefunden.

Er hat mir eine sehr sehr nette eMail zurück geschrieben und mir drei Bilder angehängt. Fand ich total nett von ihm.

Über Giannis "Rennkarriere" (er lief 2 Jahre auf der Rennbahn) habe ich leider fast nichts gefunden, bis halt auf die spärlichen Infos vom HVT.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 20.11.2008 23:11.

20.11.2008 23:09 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Zitat:
Original von LatinoMausi

Das ist der ET und da dies denke ich nicht deine RB ist hat sich deine Kollegin wohl vertan Augenzwinkern aber schön wärs doch oder? *g*

Weder ich noch die Stallkollegin hat je auch nur mit einem Wort erwähnt, dass es sein könnte, dass es der E.T. ist xD Er hieß lediglich so und wurde dann von unserem Stallbesitzer in Fantasy umbenannt.
Mir geht es allein um diese Aussage: "Er war schonmal im Fernsehen und wurde da von der geritten die jetzt Cup de Couer reitet"

Ich würde gerne wissen, warum er im Fernsehen war und wo. Ich weiß, dass das wohl nicht so einfach rauszufinden ist aber es könnte ja einer was gesehen haben xD

Ihr interpretiert hier wirklich in alles was rein großes Grinsen

21.11.2008 18:13 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Stefanie92
Mitglied

Zitat:
Original von Nicki2110
Zitat:
Original von LatinoMausi

Weder ich noch die Stallkollegin hat je auch nur mit einem Wort erwähnt, dass es sein könnte, dass es der E.T. ist xD Er hieß lediglich so und wurde dann von unserem Stallbesitzer in Fantasy umbenannt.
Mir geht es allein um diese Aussage: "Er war schonmal im Fernsehen und wurde da von der geritten die jetzt Cup de Couer reitet"

Cup de Cour wird außerdem nicht von einer Frau sondern vom beerbaum geritten.
Ich glaube zu 100% das es nicht der E.T. ist.
Wie schon erwähnt hat Hugo den ET seiner Pflegerin geschenkt und ich glaub wenn die den weitergeben würde, würde der Hugo sie erschießen. Solche Pferde gehen nicht von Hand zu Hand und haben immer nur den besitzer als Reiter oder wenn sie Firmen gehören den großen Reitern.
Es gibt viele Pferde die schon im fernseh waren und E.T. heißen.
Ein Mädchen hat ein Pony des aussieht wie der ET und auch so heißt, und die waren auch schon im fernseh

Aber zum Thema: Ich denke ohne irgendwelche brandzeichen, Lebensnummern ect. wirst du es schwer haben rauszufinden woher er kommt.
21.11.2008 19:05 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Beerbaum will sich mit dem elfjährigen Holsteiner-Hengst für die Olympischen Spiele qualifizieren. «Die Verträge sind unterschrieben, am kommenden Montag werde ich mit dem Training beginnen», sagte Beerbaum. Beerbaums Mäzenin Madeleine Winter-Schulze (Mellendorf) hat den Holsteiner Hengst erworben, der zuletzt Tebbels Schülerin Rasha Hareb und deren Schwester gehörte. Tebbel hat ohne Coupe de Coeur keine Chance auf die Olympia-Qualifikation.

Vielleicht hat sie das gemeint? Ich weiß nicht genau, aber wenn ich sie nochmal sehe frag ich nochmal, ich denke mal hier wird mir auch niemand wirklich weiterhelfen können wenn mir ja doch immer nur alle erzählen, dass er nicht Simons E.T. sein kann, denn das weiß ich wirklich, glaubt es mir^^

21.11.2008 20:53 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Wisst ihr, wo man noch etwas erfahren kann, außer eben der FN und
den ehemaligen Tierärzten? Oder sind damit alle Möglichkeiten
ausgeschöpft?

Schln dass ihr alle über Laura herfallt, aber kann mir vielleicht auch jemand helfen?

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

21.11.2008 20:55 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Pferdegirl14
Wenn ihr mal richtig lesen würdet, dann würdet ihr feststellen,
dass Laura gar nicht wissen will ob ihre RB der ET von Hugo Simon ist, sondern etwas ganz anderes.
Wie man das ausfindig machen kann, mit wem er auf Turnieren war, wann, wo, etc. Also Leute: Lernt lesen & verstehen.

Dankeschön, genau das versuche ich gerade allen klar zu machen xD
Genauso wie ich tausendmal erwähnt habe, dass ich nicht weiß ob es stimmt und das ich lediglich diese par Anhaltspunkte habe und wissen wollte ob vielleicht jemand etwas weiß. Wenn er nie erfolgreich und im Fernsehen gewesen sein sollte dann ist mir das auch scheißegal, denn davon kann ich mir auch nichts kaufen, es wäre ebend nur interessant zu wissen.
Zum Teil hab ich wirklich das Gefühl, ihr denkt ich will meine RB hier als irgendwas ausgeben was er nicht ist um anzugeben oO

21.11.2008 21:22 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Zitat:
Zitat:
Original von Nicki2110
Zitat:
Wenn ihr mal richtig lesen würdet, dann würdet ihr feststellen,
dass Laura gar nicht wissen will ob ihre RB der ET von Hugo Simon ist, sondern etwas ganz anderes.
Wie man das ausfindig machen kann, mit wem er auf Turnieren war, wann, wo, etc. Also Leute: Lernt lesen & verstehen.

Dankeschön, genau das versuche ich gerade allen klar zu machen xD
Genauso wie ich tausendmal erwähnt habe, dass ich nicht weiß ob es stimmt und das ich lediglich diese par Anhaltspunkte habe und wissen wollte ob vielleicht jemand etwas weiß. Wenn er nie erfolgreich und im Fernsehen gewesen sein sollte dann ist mir das auch scheißegal, denn davon kann ich mir auch nichts kaufen, es wäre ebend nur interessant zu wissen.
Zum Teil hab ich wirklich das Gefühl, ihr denkt ich will meine RB hier als irgendwas ausgeben was er nicht ist um anzugeben oO

Hast du's schonmal im Reitforum gepostet? Da wirst du glaube ich erfolgreicher sein (;

Jup, auf GB wirst du sicher nicht klüger werden Augenzwinkern
Ich bin sehr froh, dass ich über die Vergangenheit meines Pferdes genaustens Bescheid weiß, erst die zweite Besitzerin bin und sie kenne seit sie eins ist *g* Das ist finde ich schon ziemlich viel Wert beim Pferdekauf, bei einem Pferd komplett ohne Pass und ohne die leiseste Ahnung der Vergangenheit hätte ich da schon große Bedenken...
21.11.2008 21:36 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
ehemals LatinoMausi

Zitat:
Das ist finde ich schon ziemlich viel Wert beim Pferdekauf, bei einem Pferd komplett ohne Pass und ohne die leiseste Ahnung der Vergangenheit hätte ich da schon große Bedenken...

warum? wenn es gesundheitlich okay ist und sich normal verhält? was spricht dagegen?

21.11.2008 22:16 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied

Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Das ist finde ich schon ziemlich viel Wert beim Pferdekauf, bei einem Pferd komplett ohne Pass und ohne die leiseste Ahnung der Vergangenheit hätte ich da schon große Bedenken...

warum? wenn es gesundheitlich okay ist und sich normal verhält? was spricht dagegen?

Weil jederzeit das Pferd beim Ausritt dich buckelnd abwerfen kann und du keine Ahnung hast, warum es jetzt schon wieder wegen dem Traktor da spinnt. Ich könnte das einfach nie - ein Pferd vom Händler kaufen, komplett ohne Papiere, Vorbesitzer usw. vll. sogar aus einem anderen Land und nicht die Chance haben, was über die Vergangenheit rauszufinden (denn ohne Namen, Nummer oder sonstiges ist die Erfolgschance sehr gering!)
22.11.2008 11:29 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
ehemals LatinoMausi

Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:

Weil jederzeit das Pferd beim Ausritt dich buckelnd abwerfen kann und du keine Ahnung hast, warum es jetzt schon wieder wegen dem Traktor da spinnt. Ich könnte das einfach nie - ein Pferd vom Händler kaufen, komplett ohne Papiere, Vorbesitzer usw. vll. sogar aus einem anderen Land und nicht die Chance haben, was über die Vergangenheit rauszufinden (denn ohne Namen, Nummer oder sonstiges ist die Erfolgschance sehr gering!)

naja das kann dir bei jedem pferd passieren denn nur weil du was über den vorbesitzer weißt und so heißt das ja net das er dir das erzählt was das pferd für macken hat.

22.11.2008 11:35 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied

Ich hab meinen Pferdekauf eben nicht nur vom Pferd sondern auch von ihrer Vergangenheit und vom Besitzer abhängig gemacht.
Ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit Vorbesitzer (gleichzeitig Züchter) und das ist für mich echt Gold wert, wenn ich nicht weiß ob mein Baby dieses oder jenes kennt schick ich ihr eine eMail und sie sagts mir, das ist nur sehr selten so und viele unterschätzen echt, was die Vergangenheit eines Pferdes ausmacht...
22.11.2008 11:48 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...

images/avatars/avatar-48669.gif

RE: Vergangenheit eines Pferdes ausfindig machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau willst du denn wissen?
manchmal findet man schon viel heraus, wenn man viel mit dem pferd arbeitet.

beispiel: ich hatte ein junges pferd in beritt, hab viel mit ihm gearbeitet. er hatte keine narben oder sowas, aber nach zwei tagen wusste ich dass er geschlagen worden war und auch womit. (besen)
dann kann man das problem angehen.

"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"

(Robert Smith Surtees)

24.12.2008 22:02 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vergangenheit eines Pferdes ausfindig machen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH