|
 |
Wie beweisen? |
.Maybe
Mitglied

|
|
Hallo,
Ich hab mich mal was gefragt:
Wenn ihr bei Homepages anfragt, ob ihr die Bilder benutzen dürft, und sie in einer eMail zurückschreiben, es ginge Ok, was macht ihr dann?
Speichert ihr die eMail oder macht ihr einen Screen davon?
Denn ich habe die ganzen eMails von alten Anfragen z.B nicht mehr und könnte jetzt ja nicht mehr beweisen, dass sie es mir erlaubt haben.
Ist es denn überhaupt rechtlich gültig, wenn du eine längere Anfrage schickst und zurück dann einfach nur "O.k" kommt, das zu werten als Beweis einer Erlaubnis?
Lg
|
|
05.11.2008 12:41 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
doch machen sie
emails aufheben. im allgemeinen schicken sie ja nicht ein "OK" zurück, sondern drunter steht noch deine anfrage.
|
|
08.11.2008 13:28 |
|
|
.Maybe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das mit dem Ausfüllen kann ich wohl vergessen, KinoKarte xD Ich denke wenn die Fotografen sowas schon sehen, löschen sie die Mails xD
mhm also reicht Mail aufheben...
Ich werde ab jetzt genausens darauf achten, alle Mails aufzuheben und frage lieber nochmal an, ich hab viele nämlich echt nicht mehr, weil Web.de die nach ner gewissen Zeit löscht -.-
|
|
08.11.2008 23:49 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
hauptsächlich aufbewahren musste die, wo eher weniger Bilder rausrücken... gibt ja einige die machen es gerne, andere wo nur bei "guter laune" welche rausrücken.
|
|
09.11.2008 08:53 |
|
|
Lycka
19'11'2010

Herkunft: Augsburg
 |
|
Zitat: |
Original von .Maybe
... weil Web.de die nach ner gewissen Zeit löscht -.- |
Nicht unbedingt. Ob und in welchen Abständen deine Mails gelöscht werden, kannst du bei web.de problemlos einstellen.
09.11.2008 17:53 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Original von .Maybe
Ich werde ab jetzt genausens darauf achten, alle Mails aufzuheben und frage lieber nochmal an, ich hab viele nämlich echt nicht mehr, weil Web.de die nach ner gewissen Zeit löscht -.- |
Besorg Dir Googlemail. Dort hast Du viel mehr Speicherplatz als bei Web.de und Deine Emails werden auch nicht einfach gelöscht. Noch besser, Du kannst sie sogar archivieren.
Um zum eig. Thema zurückzukommen: Ich hab mir diese Emails immer ausgeschnitten, in ein beliebiges Textverarbeitungsprogramm eingefügt und dann in einem speziellen Ordner gespeichert. So können sie nicht einfach verloren gehen und man behält besser den Überblick.
|
|
09.11.2008 23:14 |
|
|
.Maybe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von patricia
Original von .Maybe
Ich werde ab jetzt genausens darauf achten, alle Mails aufzuheben und frage lieber nochmal an, ich hab viele nämlich echt nicht mehr, weil Web.de die nach ner gewissen Zeit löscht -.- |
Besorg Dir Googlemail. Dort hast Du viel mehr Speicherplatz als bei Web.de und Deine Emails werden auch nicht einfach gelöscht. Noch besser, Du kannst sie sogar archivieren.
|
Hab ich jetzt auch, das selbe finde ich auch
|
|
10.11.2008 15:35 |
|
|
Bratkartoffel unregistriert
 |
|
... edit ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bratkartoffel: 24.05.2010 23:29.
|
|
18.11.2008 17:56 |
|
|
cll

Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

Herkunft: Bayern
 |
|
Tipp: nutz solche Portale wie Photofans.de bei denen die Anfragen solange für beide sichtbar bleiben wie du die Fotos nutzt! Da gibts keine Missverständnisse
02.04.2009 18:36 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|