Hey,
schon seit etwa einem Jahr habe ich Bruchstücke eines Turnierstalls oder vielmehr einer Gemeinschaft von mehreren Turnierställen (einer TSG nämlich) auf meiner Festplatte liegen. In den letzten Wochen beschäftige ich mich nun wieder intensiver damit und möchte nun das ganze mal vor's GB-Publikum bringen.
Hier mal ein Überblick über die wichtigsten Dinge.
Die Eröffnung ist noch nicht festgesetzt, ich nehme jedoch Ende Dezember ins Visier.
Nun würde ich gern eure Meinung zum Ganzen lesen und auch wissen, welche 'Leistungen' ihr in Anspruch nehmen würdet, ob ihr etwas überflüssig findet oder ob euch noch irgendwas fehlt oder ihr noch neue Ideen habt. Ich freue mich über Feedback
Gleiche Chancen in jeder Prüfung
Ja - das versuche ich möglich zu machen. In jeder ausgetragenen Prüfung wird es 15 Starter pro Abteilung geben (in Westernprüfungen etc. vllt auch weniger) - sodass jeder dieselbe Chance auf den Sieg hat. Das wird so funktionieren, dass die Prüfungen mit Startern von unserem Hof aufgefüllt werden können.
Als Turnierreiter
...gibt es für euch keine Meldegebühren, jedoch könnt ihr bei mehrtägigen Turnieren günstig Stellplätze für die Pferde sowie kleine Pavilions für die Reiter mieten.
...könnt ihr gegen eine kleine Gebühr den Service in Anspruch nehmen, von jedem Turnier per Mail informiert zu werden - auf Wunsch suche ich sogar raus, welche Prüfungen ihr mit euren Pferden belegen könnt.
Auf dem Hof
...könnt ihr als feste Angestellte arbeiten. Inwiefern, ist noch nicht ganz klar, aber es wird auf jeden Fall den Beruf des Turnierreiters geben.
...den Verleih von Pferden für Turniere wird es nicht geben. Man kann Turnierreiter werden, aber nicht einfach nur ein Pferd für eine Prüfung leihen und danach wieder weg sein.
...falls gewünscht können die Turnierreiter auch Privatpferde mitnehmen.
Für Hofbesitzer
...wird es, neben dem sicher grade für HBs interessanten passende-Prüfung-für-dein-Pferd-Service auch noch die Möglichkeit geben, Preise oder Dinge wie Hindernisse/Bandenwerbung zu sponsern und so Werbung für sich selbst zu machen - bei jedem Turnier werden die Sponsoren natürlich extra aufgeführt und auf Wunsch auf der Ausschreibungsseite mit einem Banner präsentiert.
Die Pferde
...weil genug Pferde zum Auffüllen der ganzen Prüfungen da sind, sind eine ganze Menge Pferde auf unseren fünf Höfen untergebracht. Diese werden auch einige
Deckhengste beinhalten, die im Deckbetrieb zur Verfügung stehen.
Testphase
In der Testphase, die ab Anfang Januar bevorsteht, werden die Pferde bereits Turniere auf Höfen außerhalb gehen und ich werde das erste Turnier für Anfang Februar ausschreiben und Sponsoren für die Gewinne dort suchen. Diese Testphase im Januar dient dazu, zu sehen, wie groß die Turnierpreise sein dürfen, ohne dass ich über lang oder kurz Pleite gehe. Ich würde mich sehr über eure Unterstützung, was das Sponsoring betrifft, und natürlich auch weiterhin über Kommentare freuen. Den entsprechenden Thread für Sponsoren werdet ihr Anfang Januar in der Suche/Biete-Area finden können.
Lieben Gruß, Anna
P.S.: Ich suche noch
Charaktere
Fortschritte
23% der Pferde
50% der Textseiten
Screens/Vorschauen
Layout
NEUSteckbriefeNEU