MySQL - Programm sagt immer Error |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
MySQL - Programm sagt immer Error |
 |
Hallo,
habe mir gestern ein Buch über SQL gekauft und mir dazu das Programm MySQL runtergeladen bei Chip. Nachdem ich ein bisschen gelesen habe, wollte ich das mal probieren und hab im Ordner bin die Datei mysql.exe aufgerufen.
Mit dem Sever hab ichs schon verbunden und gab den ersten Befehl ein, wie es im Buch steht: CREATE DATABASE Name;
Aber dann kam direkt Error! Immer...Dann wollte ich über den anderen Weg mit dem Dateimanager gehen, aber den hab ich nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gibt es jemanden, der mir für Fragen bereit stehen würde und mir bei Problemem am Anfang helfen könnte?
Habe das Buch: "Das Einsteigerseminar: SQL 2. überarbeitete Auflage" von Dieter Staas.
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
13.11.2008 14:17 |
|
|
ProtexX
Mitglied

|
|
Viele Anbieter von Datenbanken (besonders die nichtkommerziellen) lassen häufig Verbindungen von außerhalb nicht zu. Am besten installiert du dir zum Üben erstmal einen MySQL-Server auf deinem eigenen Computer.
__________________ Wie man Fragen richtig stellt
|
|
14.11.2008 09:49 |
|
|
|
Impressum
|