Wie viele verschiedene Reiter auf euren Pferden? |
Shorty
Mitglied

|
|
Wie viele verschiedene Reiter auf euren Pferden? |
 |
Tjoa, die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Mich würde mal interessieren, vor allem halt bei den Leuten mit RB oder eigenem Pferd, wie viele verschiedene Leute euer Pferd reiten und ob ihr da sehr eigen seid, bzw. der Besitzer.
Also bei mir sind es max. 3 verschiedene Personen. Und zwar ich selber natürlich, 'ne Bekannte (die mit ihr nächstes Jahr auch auf Turniere gehen wird) und der Bereiter/RL.
Es saßen zwar schon 2-3 mehr auf ihr drauf seit ich sie habe, allerdings halt nur 1x jeder.
Ich lass auch nicht jeden rauf, auch nicht für 1x. Wenn mir jemand zu schwer ist, zu unruhig sitzt, 'ne zu harte Hand hat oder was weiß ich lasse ich diese Person nicht rauf. Das müssten schon Lauri, Aki, Pauli oder Eero (The Rasmus) sein, ehe da jemand rauf kommt der meiner Meinung nach nicht gut genug reitet.
Wie sieht's bei euch aus?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shorty: 11.07.2005 17:45.
|
|
11.07.2005 17:44 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
da ich meine nicht reiten kann, sitzen öfters mal Kiddies auf den Ponys, allerdings hält sich das in Grenzen (bisher grob 20 verschiedene Kinder).
Beim Fahren ist das anders, ich gebe die Leinen normalerweise nie aus der Hand. Meine jüngere Schwester (17) ist nach wie vor die einzige, die auch hin und wieder lenken darf, allerdings muss ich da immer dabei sein, da Prinz sehr schwer zu lenken ist und der Fahrer eine gute Reaktion und viel Einfühlungsvermögen haben muss, fahren ist nicht einfach, auch wenns so aussieht
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
11.07.2005 17:49 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Genau Ann, du lügst
Auf unseren reite nur ich, meine Mum oder meine Sis. Ab und zu mal die Reitlehrerin von mir
|
|
11.07.2005 18:01 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
auf unseren pferden reiten nur ich und meine ma. und wenn meine freundin mal zu besuch is, dann reitet sie auch. ab und zu lass ich auch meine cousine drauf um ihr nen bissi das reiten nahe zu bringen. aber sonst keiner, ich habs net gerne, wenn da fremde druff gehen.
|
|
11.07.2005 18:09 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
<Meine> Digge reitet (wenn sie geritten wird, was ja vor allem im Sommer sehr selten ist) nur die Besitzerin und deren Schwester (aber das vll 3x im Jahr oder so xD ) und halt ich. Manchmal reite ich die Digge öfters als die Besitzerin
Es Pony wird nicht geritten- da hat sich das erledigt.
Meine neue RB, Blacky, wird von der Besitzerin geritten, von einer super Reiterin 1x die Woche glaube ich gesprungen und von mir halt noch geritten, ab und zu sitzt ein kleines Mädchen drauf für Schritt und ein wenig Trabunterricht. Ab November reite wahrscheinlich nur noch ich und ab und zu mal die beiden anderen, weil die Besitzerin dann weg ist.
@Ann: Wo wohnst du? Wollte mal fragen, weil mir das alles sehr bekannt aus nem Urlaub vorkommt
|
|
11.07.2005 18:23 |
|
|
Corvina

PonyReiterin

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hm,regelmäßig keina....
Ne Freundin reitet ihn zwischen durch mal...ich dafür ihr Pferd...
__________________ Just Have A Look
|
|
11.07.2005 18:27 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Achso. Naja nicht wirklich "Urlaub", habe aber mal 1-Tag-Praktikum auf einem Haflingergestüt gemacht, da war auch Fahren usw. angesagt und die Hafis hießen mitunter Mona, Marina, Mireen, Martina, Morena,...
Hätte ja sein können *g*
|
|
11.07.2005 18:36 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

Herkunft: Ost-Holstein
 |
|
*lol* Wenn ich jemanden "beseitigen" wollte, dann müsste ich denjenigen nur auf meine Stute setzen... der Rest erledigt sich von alleine...
Ne, auf Ayla kommt keiner, allerhöchstens meine Mutter in der Halle zum Schrittreiten, wenn ich ihr Pferd reite. Da darf sie dann aber nichts machen, nur draufsitzen.
Winnie darf auch kein anderer mehr reiten, außer mir und eben meiner Mutter.
Bin da bei meinen Pferden doch sehr eigen, zumal sie so geritten sind, dass sie meinen Bedürfnissen entsprechen und ich kein Pferd hätte, wenn ich nicht genügend Zeit hätte/mir nehmen würde, um es selbst zu reiten.
Ein Bereiter kommt auch nicht mehr auf mein Pferd !
11.07.2005 18:38 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

|
|
Zitat: |
Original von Selina
Zitat: |
Original von Ayla
Ein Bereiter kommt auch nicht mehr auf mein Pferd ! |
Schlechte erfahrungen gemacht? Kannst ja mal erzählen
Brauche Lesestoff |
Jo, z.B. mit meiner 4-jährigen.
Ist jetzt ein Jahr unterm Sattel und überwiegend von der Bereiterin geritten.
Das Pferd lies sich nur mit extremem Schenkeldruck reiten, ging taktlos, "aufgerichtet", was sie noch gar nicht kann, dadurch ohne Rücken geritten und von Muskulatur war nichts zu sehen.
Ich konnte das kaum nachreiten, geschweige denn meine Mutter, die ja eigentlich das Pferd reiten sollte.
Ich habe die Stute dann mitgenommen auf ein Wochenendeseminar, dort eine Grundlage mitbekommen, wie ich das Pferd arbeiten kann und reite sie jetzt seit ca. 2 Monaten regelmäßig und sie läuft jetzt schon absolut klasse, geht hervorragend zeitweise über den Rücken und hat langsam auch schon guten Takt gefunden.
Außerdem ist sie viel feinrittiger geworden.
Werde es jetzt nurnoch so machen.
11.07.2005 18:46 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

|
|
Was denn für eine Therapie ?
11.07.2005 19:10 |
|
|
Kathikind

Mitglied

|
|
Therapeutisches Reiten, meine Mutter bietet das an
|
|
11.07.2005 19:13 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Also auf meiner Rb (Monti) darf nur ich drauf reiten und die besitzerin, aber die besitzerin reitet ganz ganz ganz selten
also nur wenn wir mal raus gehen und ich dann ein anderes pony nehme.
Sie will nicht dass andere auf ihm reiten, auch nicht mal eben zum trocken reiten.
Finde ich aber gut so - wenn Monti mir gehören würde, würde ich es auch so machen.
Lg Monti
11.07.2005 19:50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|