Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Kamera stellt im AF-Modus nicht scharf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kamera stellt im AF-Modus nicht scharf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Kamera stellt im AF-Modus nicht scharf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

also meine Kamera (Canon EOS 400D) spinnt seit ca. 2 Monaten. Im MF Modus ist alles okay, aber sobald ich in AF-Modus schalte, und dann kurz auf den Auslöser drücke, wird das Bild ja eigenlich sehr schnell scharf (Ich merk das irgendwie am Geräusch XD Also normal: Zzzzt Zzzzt). Und bei meiner Kamera ist es gerade so, dass es nicht scharf gestellt wird, sondern nur immer in ganz kleinen Abständen, und ich muss mind. 3 mal auf den Auslöser drücken, bis das Bild annähernd scharf ist (Gräusch: z z z z). Dazu kommt, dass die Kamera nicht immer gleich auslöst, sondern ab und zu auch erst nach dem 3. Auslösen.
Mach ich etwas falsch oder das Objektiv, oder die Kamera?

Kamera: Canon EOS 400D
Objektic: Canon Zoom Lens EF 75-300mm (1:4-5.6 III USM)

Kann mir jemand helfen?
Lg, Coeur

25.10.2008 19:04 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ein anderes Objektiv dass du anschrauben kannst? Versuch das erstmal :-)

25.10.2008 19:07 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Themenstarter Thema begonnen von Coeur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab ich gemacht. Ein 18-55mm Objektiv, da ist es kein Problem. :/

25.10.2008 19:14 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Coeur

hab das jetzt... mh 1 1/2 Jahre. Ist da dann noch Garantie drauf? Dann kann mans ja einschicken, oder?

25.10.2008 19:46 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
sepplmail
Mitglied

Garantie ist keine mehr drauf (1 Jahr). Allerdings gibt es in Deutschland eine gesetzliche Gewährleistungspflicht (2 Jahre) die du gegenüber dem Händler geltend machen kannst. Allerdings musst du nach Ablauf von 6 Monaten beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestanden hat, was in diesem Fall nahezu unmöglich sein dürfte.

Fährt der Autofokus den ganzen Fokusbereich ab (Naheinstellgrenze-Unendlich-Naheinstellgrenze) oder fährt er auf eine Entfernung und geht dann +/- wenige cm hin und her?

Das Verhalten, wie du es beschreibst, hat man zwangsweise, wenn zu wenig Licht (genauer: Kontrast) im Bereich des AF-Messfeldes vorhanden ist. War das der Fall?

Ansonsten kannst du noch probieren die Kontakte am Objektiv zu säubern.
25.10.2008 19:53 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Klar, kannst du es einschicken.
Aber das wird bestimmt ziemlich teuer.

Aber sei froh dass es nicht an der Kamera liegt.

25.10.2008 19:54 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Coeur

Sepplmail
Zitat:
Garantie ist keine mehr drauf (1 Jahr). Allerdings gibt es in Deutschland eine gesetzliche Gewährleistungspflicht (2 Jahre) die du gegenüber dem Händler geltend machen kannst. Allerdings musst du nach Ablauf von 6 Monaten beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestanden hat, was in diesem Fall nahezu unmöglich sein dürfte.

Mist.

Zitat:
Fährt der Autofokus den ganzen Fokusbereich ab (Naheinstellgrenze-Unendlich-Naheinstellgrenze) oder fährt er auf eine Entfernung und geht dann +/- wenige cm hin und her?

Ich weiß nicht wirklich was du meinst. Also wenn ich etwas scharf stellen will, dann zoom ich soweit hin, wie ichs haben will, und drücke bei dem einem Objektiv einmal drauf > Scharf. Beim Anderen muss ich 10 mal drauf drücken bis es annähernd scharf ist, und das bezieht sich nicht auf einen punkt, also es ist immer alles unscharf.

Zitat:
Das Verhalten, wie du es beschreibst, hat man zwangsweise, wenn zu wenig Licht (genauer: Kontrast) im Bereich des AF-Messfeldes vorhanden ist. War das der Fall?

Das zeigt sich draußen, drinnen, bei Sonne, bei Regen, immer.

Woher kann ich wissen wie viel das kostet? Zum Geschäfft fahren und das Problem zeigen und der schätzt dann oder wie? Ich glaub sogar, dass sie Kamera versichtert ist (Hausblaaversicherung, die die Handys auch haben)...

25.10.2008 20:06 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Coeur

War leider schon sehr teuer, da sind 80€ nicht wirklich so viel dagegen... naja ich Sprech mal mit meinen Eltern.

Also der Fehler liegt nicht an meinen Fotokünsten sondern am Objektiv. Guuuad.

Naja Danke euch <3

25.10.2008 20:20 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Coeur

Ah okay, danke fröhlich Aber es ist leider immer so unglücklich

26.10.2008 17:55 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Kamera stellt im AF-Modus nicht scharf

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH