|
 |
Reithof Leren - Idee |
SammyLG

Magic Past
 

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen
 |
|
Hey,
Sammy plant mal wieder was ^^
Dieses mal hat es ein anderes System als "normale" vRh´s. Sagt mir, was ihr davon haltet und was gar nicht geht.
Geschichte
Ihr seit auf dem Hof gelandet, weil ihr eine Reise abbrechen musstet und eine Unterkunft gesucht habt. Ihr findet den Hof und werdet von Ricky, der Hofleiterin, aufgenommen. Als Gegenleistung müsst ihr ihr beim Hof helfen. (virtuell)
Anmeldung
Ihr meldet euch an und habt auch schon Zugangsdaten für den Login. Ihr logt euch ein und findet erst einmal eine Liste von Ricky, mit Aufgaben. Wenn ihr die erledigt habt, bekommt ihr ein wenig Geld von ihr. Es gibt noch mehr Aufgaben, die ihr erledigen könnt. Dafür bekommt ihr Geld. Ricky schlägt euch vor, wenn ihr 500 Euro habt, euch ein Fohlen zu besorgen. Ihr stimmt zu und verdient euch das Geld von nun an durch Aufgaben, Jobs und anderen helfen.
Wie es weiter geht
Wenn ihr die 500 Euro zusammen habt, sagt euch Ricky, das sie euch ein Fohlen schenkt. Ihr bedankt euch und bekommt wieder Aufgaben, unter anderem auch "Das Fohlen ausbilden". Nun müsst ihr euer "Talent" als Ausbilder beweisen! Wenn ihr das Fohlen ausgebildet habt, gibt es einen Zeitsprung. Es ist dann 5 Jahre alt und ihr habt eine Wohnung auf dem Hof gemietet. Nun beginnt der Zucht und Job-Abschnitt.
Wie es weiter geht 2
Ihr bekommt von Ricky eine erwachsene und zur Zucht zugelassene Stute. Mit dieser könnt ihr züchten. Wenn ihr Fohlen habt, könnt ihr diese ausbilden und behalten oder verkaufen, aber ihr könnt auch die Fohlen schon vorher verkaufen und weniger Geld dafür bekommen. Wenn ihr gar nicht züchten wollt, könnt ihr auch im Job weiterarbeiten.
Wenn ihr nach einiger Zeit nun genügend Geld habt, beginnt ein neuer Abschnitt.
Wie es weiter geht 3
Ihr werdet zum Turnierreiten zugelassen und könnt euch dadurch Geld verdienen. Auch das Training der Pferde spielt nun eine Rolle. Trainiert ihr eure Pferde gut, haben sie bessere Chancen auf die vorderen Ränge. Ihr könnt auch nebenbei züchten. Wenn ihr genügend Pferde gezüchtet habt oder oft genug bei Turnieren gewonnen habt, geht es weiter....
Ich stelle mir das so vor, das ich jedes mal neue Abschnitte erstelle, bei denen es jedes mal einen Schwerpunkt gibt. Was man noch machen könnte, wäre z.B. sich ein eigenes Haus zu leisten, oder eine Tierarztpraxis zu eröffnen.
Es wäre ein (fast) endloses Spiel.
Ihr könntet auch in einer Stufe "stehen bleiben", d.h. wenn sie euch so viel Spaß macht, das ihr gar nicht Turniere reiten wollt etc.
Gut, nun meine Frage an euch: Hättet ihr Interesse an dem vRh? Was kann man verbessern? etc.?
lg, Sammy
__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?
|
|
21.10.2008 17:47 |
|
|
lenilein

Mitglied
 

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 350
 |
|
ich finde die Idee so an sich ganz gut, es ist mal was anderes
ob ich mich anmelden würde, kommt dann auf die umsetzung an, aber eigentlich schon.
|
|
21.10.2008 17:57 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya
 

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026
 |
|
Ich finde die Idee ganz gut. Auch wenn es nicht so ganz neu ist den Mitgliedern Aufgaben zu stellen und die verschiedenen Abschnitte wären quasi wie verschiedene Staten auf anderen Höfen.
Was mir nicht so gefällt ist dieses Pferde-Geschenke. Beim ersten Fohlen find ich es noch gut, aber es dauert ja eine Weile so ein ein Fohlen auszubilden (Mit 5 Jahren ist ein Fohlen ja auch noch nicht voll ausgebildet) und ich denke in der Zeit kann man genügend Geld verdienen, um sich das zweite Pferd nicht auch noch schenken lassen zu müssen.
Anmelden würde ich mich wahrscheinlich nicht, denn wenn man von anfang an erstmal "nur" ein Fohlen hat, kann man ja noch nicht so viel machen, wie mit einem voll ausgebildeten Pferd und mir würde das wahrscheinlich zu lange dauern. (Es sei denn, man kann die erste[n]Stufen mit ein wenig Engagement auch an einem Tag schaffen, dann würde ich jedoch wieder zu anspruchslos finden)
lg, almanya
__________________
Zitat: |
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw. |
|
|
21.10.2008 22:33 |
|
|
SammyLG

Magic Past
 

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
Hey,
danke
*gg* Ich hab mir schon was für den Willkommenstext überlegt, ich weiß aber nicht, ob das nicht eher zur erklärung soll ^^
Je nach Uhrzeit wird man anders begrüßt. z.B. jetzt bis 17.59 wird man so begrüßt:
Zitat: |
Guten Nachmittag! Die Sonne verabschiedet sich schon langsam, doch noch ist es hell genug. Komm mit, wir gehen den Weg entlang!
Nun sind wir angekommen und müssen uns wärmen. Es ist ziemlich kalt! Eine junge Frau kommt angelaufen und begrüßt uns:
'Hallo! Wollt ihr euch kurz hier aufwärmen? Kommt mit ins Haus, es gibt Kekse und heiße Schokolade!'
Ihr nehmt das Angebot an und kommt mit rein. Dort setzt ihr euch hin und stärkt euch erst einmal.
Kurz nachdem ihr versorgt wurdet, stellt sich die junge Frau vor. Sie heißt Ricky und leitet hier mit ein paar anderen Teammitgliedern den Hof. Ihr seit erstaunt - das ist viel Arbeit! Dann fragt euch Ricky, warum ihr hier seid. Du erzählst die Geschichte.
'Ich war auf dem Weg zu meinen Großeltern, aber ein Sturm kam auf und ich musste die Reise abbrechen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft.'
Ricky überlegt kurz, dann sagt sie:
'Bleibt ein paar Wochen hier, ich kann jede Unterstützung gebrauchen!'
Ihr seid sehr dankbar und nehmt das Angebot an. Wer weiß - vielleicht bleibt ihr ja sogar länger hier?!... |
Wird natürlich noch ein bisschen "schöner" geschrieben.
__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?
|
|
22.10.2008 15:43 |
|
|
sarah99

... die Freakige
 

Dabei seit: 20.09.2008
Beiträge: 355
Herkunft: Bayern
 |
|
|
22.10.2008 16:35 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya
 

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026
 |
|
Also würde das so ablaufen, dass man für alles Berichte schreibt ? Hm, dann ist es, denke ich, noch weniger mein Fall. Nicht jeder hat laufend Zeit Berichte zu schreiben und man ist ja sehr festgelegt, da man definitv ein Fohlen zur Ausbildung bekommt. Wenn man dann zB nur 2, 3 Berichte im Monat schafft würde man ja eine halbe Ewigkeit gezwungenermaßen mitm Fohlen rumdaddeln, so ein Fohlen ist ja nicht nach 3 Trainingseinheiten ausgebildet.
Also, um es ein wenig abzukürzen. Mit diesem Spielprinzip hat man als User wenig Freiheiten, da alles vorgegeben ist. Arbeiten-Fohlen-Zuchtstute-Turniere .... Natürlich, wer möchte kann auch auf einer Stufe stehen bleiben, aber der Spielverlauf ist vorgegeben und schränkt doch ziemlich ein.
Willkommenstext mag ich, ist wie früher auf den ganz kleinen Höfen, total putzig ^^ Nur finde ich das etwas merkwürdig mit einer imagineren Person iwo hinzulaufen
lg, almanya
__________________
Zitat: |
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw. |
|
|
22.10.2008 17:02 |
|
|
SammyLG

Magic Past
 

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
|
22.10.2008 17:35 |
|
|
Beautiful

Ronja - Love <<3.
 

Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 545
Herkunft: Krefeld
 |
|
Finde die idee echt toll x3
Aber wird bestimmt schwer & viel arbeit sein die umzusetzen.
__________________
|
|
22.10.2008 17:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|