- |
heartbeat

forever yours

Herkunft: . . .
 |
|
Hab hier noch nen armen Kerl - wurde nie fertig ausgebildet und will eigentlich nur noch ein glückliches Gnadenbrotplätzchen haben, wo er vielleicht ab und zu ausgeritten, aber nicht mehr ausgebildet wird.. etwas Dressur (E kanner ja) ist ok, aber Springen usw wird ihm nicht mehr beigebracht werden können. Halt nur noch komplettes Freizeitpferd, schade um ihn^^
Der chara müsste natürlich erweitert werden..
Ginnon
30.09.2008 22:59 |
|
|
heartbeat

forever yours

|
|
Nichts, ich bin bloß froh, wenn er nicht mehr auf nem stillgelegtem Hof versauern muss.^^
30.09.2008 23:07 |
|
|
heartbeat

forever yours

|
|
Supi, freut mich.
30.09.2008 23:10 |
|
|
heartbeat

forever yours

|
|
Könnt ihn von mir aus auch kastrieren..
Wenn ihr aber nicht wollt bleibt er bei mir.
15.10.2008 21:02 |
|
|
Elincia

<3

Herkunft: Niedersachsen Name: Kathrin
 |
|
Hallo,
ich hätte noch einen sehr liebenswerten und artigen Warmblutwallach für dich. Er ist mittlerweile zwar "erst" 15 Jahre alt, hat sich aber aufgrund seines langen Lebens nun doch einen schönen Platz verdient, wo er nicht mehr so viel tun muss. Er ist an sich eigentlich gesund, war früher ein erfolgreiches Springpferd und hat aufgrund des vielen Springens mittlerweile allerdings ein paar Gelenkprobleme, d.h. gerade an den Vorderbeinen muss man eine leichte Arthrose beachten, die ihn aber so weiters nicht einschränkt. Ist eigentlich sehr umgänglich und nicht allzu anspruchsvoll, braucht aber eine ebenso liebe Bezugsperson, die ihn bisschen umtüddelt und ihn etwas bewegt.
Der Wallach kann eigentlich auch nocht gut geritten werden, braucht aber anfangs immer etwas länger, bis sich seine Gelenke warmgelaufen haben und sollte allgemein eben nicht mehr überfordert werden (also nicht gerade 3 Stunden ausreiten oder knallhartes Dressurtraining durchziehen). Als Freizeitkumpel wäre er aber sehr gut geeignet, vorallem weil er eigentlich auch gerne etwas tut. Er kann aber nicht mehr gesprungen werden und wenn, dann nicht zu hoch und nur selten.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir seine Daten einmal abtippen, weil ich diese nicht mehr in einem Steckbrief habe. Mach ich aber gern.
Fände es einfach schön, wenn er ein nettes zuhause mit passenden Stallkollegen findet und nicht irgendwo versauert
LG Anka
|
|
16.10.2008 10:22 |
|
|
Elincia

<3

|
|
Das ist wirklich schön, dass du Interesse an ihm hast. Ich würde ihn dir auch sehr gerne geben, da ich einfach möchte, dass er in gute Hände kommt. Solltest du ihn nehmen, hätte ich allerdings gerne die Erlaubnis, ihn immer wieder besuchen zu dürfen und hin und wieder über ihn informiert zu werden. Also wenn er z.B. eine neue Pflegerin bekommt, umgestellt wird oder was auch immer. Der Große ist mir irgendwie ans Herz gewachsen (auch wenn er nur virtuell ist >.<) und solltet ihr ihn, aus welchen Gründen auch immer, wieder abgeben wollen/müssen, dann möchte ich das Vorverkaufsrecht - oder zumindest darüber informiert werden, wohin er kommt.
Wenn ihr den Wallach übernehmen wollt, gebe ich ihn euch einfach so, ihr braucht also nichts für ihn bezahlen, schließlich will ich ihn nicht direkt verkaufen, sondern ihm einfach eine gute Heimat ermöglichen. Bei Interesse kann ich euch sein Zubehör ebenfalls überlassen, dieses bleibt dann aber wenn möglich beim Pferd, wird also bei einer Rückgabe oder einem Weiterverkauf ebenfalls mitgegeben.
So, jetzt mal zu seinen Angaben. Die Fotos könnt ihr gerne weiterverwenden, sofern ihr die Nutzungsrechte von Stefanie Mausolf habt. Ansonsten seht euch bitte nach passenden Fotos um, die ihn nicht allzu sehr verändern!
---------------------
Name - Doolittle
Rufname/n - Doodoo, Großer, Dicker, Schmusebär
Rasse - Hannoveraner
Alter - 15 Jahre
Fellfarbe - Brauner
Stockmaß - 169cm
Merkmale - Stern, zwei Beinabzeichen
Geschlecht - Wallach
ehemaliger Kaufpreis - 14.300€ [als er 9 Jahre alt und noch im Sport aktiv war]
Charakterbeschreibung des Pferdes
Doolittle. Vor einigen Jahren ging ein Raunen durch die Zuschauermengen, wenn dieser Name am Turnierplatz durchgesagt wurde. Nahezu allen war er ein Begriff, die, die ihn kannten, erwarteten voller Stolz den ihn bekannten, braunen, muskulösen und springbegabten Hengst und wurden in ihrer Erwartung eigentlich nie enttäuscht. Immer gab Doolittle sein Bestes und sein Siegeswillen und der Ehrgeiz war ihm deutlich schon am Blick abzulesen. Der Hannoveraner wurde jahrelang als Springpferd auf großen Turnieren eingesetzt und startete in seinen Bestzeiten sogar recht erfolgreich in Prüfungen der Klassen M und S, was ihm auf Dauer einen Namen brachte. Schon damals war Doolittle vom Typ her ein sehr spezieller und auffälliger Partner, der es eigentlich nicht verdient hatte, hauptsächlich als Sportgerät ausgenutzt zu werden. Doch es kam, wie es kommen musste - mit zwölf Jahren war mit seiner Karriere als Spitzenpferd von heute auf morgen Schluss. Den Anschein leichter Arthrose brachte er schon länger mit, doch nach einem Sehenriss, der damals aber gut behandelt wurde, war dann doch Schluss. Unter seinem Wert wurde Doolittle in private Hände verkauft, die den Hengst legen und ein Jahr lang pausieren ließen. Wie neu geboren wurde er seitdem nur noch schonend geritten und beweist sich immer wieder als nervenstarkes und zuverlässiges Freizeitpferd. Doolittle scheint jetzt im Alter seine verlorene Kindheit und Jugend etwas nachzuholen - man merkt ihm schnell an, wie sehr ihm die richtige Zuneigung damals gefehlt hatte. Mittlerweile ist seine Arthrose an den Vorderbeinen soweit kontrollierbar, dass er nicht dauernd lahmt, sondern mit etwas Rücksicht gut alle zwei, drei Tage etwas geritten und ansonsten anderweitig bewegt werden kann. Doodoo, wie er oft liebevoll genannt wird, braucht eine feste Bezugsperson, mit der er dann durch dick und dünn geht. Auch wenn er es nie wirklich kennengelernt hat, zeigt sich der Wallach gerade im Gelände und im Straßenverkehr als sehr gelassen und scheut nur sehr selten. Er ist einfach ein toller Geselle, der eine einfühlsame Hand und ein schönes Zuhause nun wirklich verdient hat.
Turniersicherheit - 80%
Verladefromm - 95%
Geländesicher - 89%
Beim Tierarzt - 90%
Beim Hufschmied - 90%
Allgemeiner Gehorsam - 95%
Ausgebildet - Dressur A, Springen S
Potenzial - Dressur A, Springen S
[Er kann nicht mehr weitergebildet werden. Außerdem sind Turniere ausgeschlossen.]
Gekört? - Nein
Nachkommen? - Nein
Mutter - Magic Touch (von Sir Lancelot | aus der Miss Miralda)
Vater - Dundee (von Daydreamer | aus der Femme Fatale)
Zur Verfügung stehendes Zubehör
- Putzkoffer mit Hufkratzer, Mähnenkamm, Plastikstriegel, Wurzelbürste, Kardätsche, Schmusebürste
- Englisch kombiniertes Reithalfter mit Gurtzügeln
- doppelt gebrochenes Gebiss (Ausbildungsgebiss)
- VS-Sattel (Kunststoff, schwarz; mit Steigbügel(-riemen))
- 2 VS-Schabracken (Bordeaux und Royalblau)
- Abschwitzdecke mit Bauchgurt (Bordeaux)
- Nylonhalfter (Bordeaux)
Das Zubehör ist teilweise zwar schon etwas älter und gebraucht, aber alles soweit gut erhalten und in passender Größe. Wie gesagt, würde es mit abgeben, da es zu ihm gehört und man somit keinen neuen Sattel kaufen müsste etc.
Fotos habe ich mal angehängt, dass ihr eine Vorstellung von ihm habt. Falls nach dieser Beschreibung noch Interesse besteht, würde ich mich echt freuen.
LG Anka
|
|
16.10.2008 20:18 |
|
|
Elincia

<3

|
|
Huhu (:
Achso.. ja, wäre ganz lieb, wenn ich sie sehen darf. Ansonsten einfach Bescheid geben, wenn er eingetragen ist.
Und wenn möglich, mich als Vorbesitzerin (Anka) erwähnen..
LG Anka
|
|
20.10.2008 19:19 |
|
|
Wallö

Mitglied

Herkunft: Wolfsburg
 |
|
|