Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie

images/avatars/avatar-52645.gif

Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dornröschen
Iwie klingst du wie mein Religionsprofesser, der verteufelt alle Patchworkreligionen genauso xD

Falsch, ich verteufel eher alles Religiöse...und einfältigen Atheismus...nutzlosen Agnostizismus...eigentlich so ziemlich alles, was die Leute sich konstruieren, diesen bunten, löchrigen, leicht zerreißbaren Gedankenflickenteppich aus rezyklierten, sonstwo aufgetriebenen Fetzen.

Zitat:
Ich glaube an die Wiedergeburt, weil ich mich nicht vorstellen kann, dass nach dem jetzigen Leben alles vorbei ist. Dass es das gewesen sein soll,- was habe ich denn von meinem Leben, wenn ich aus meinen fehlern nicht lernen kann.

Du könntest solange du lebst lernen?

Zitat:
Außerdem giibt mir der Gedanke an einen Gott, der im Himmel sitzt und mir milde alle Fehler, die ich gemacht habe, verzeiht absolut nichts.
Deswegen glaube ich an die Wiedergeburt.

"Möglichkeit Nr. 3935729329 gefällt mir nicht, daraus schließe ich, dass Nr. 92357235902393 der Wahrheit entspricht."
Was ist mit den ganzen anderen Möglichkeiten?

Zitat:
Es kann sein dass ich mich falsch ausgedrückt habe, aber der Buddhismus gefällt mir von seiner Art her am besten. Man muss nur in Thailand, Nepal usw. ein Viertel oder einen Buddhistischen Tempel betreten und man ist fasziniert- von der Ruhe und der friedlichkeit, die davon ausgeht....
Deswegen sagt mir der Buddhismus zu, deswegen und wegen noch einigen Gründen mehr...

Da dir aber bereits erklärt wurde, wie wenig deine Vorstellung mit der buddhistsichen Variante der Reinkarnation gemein hat und dass es eignetlich klar sein sollte, dass du dich nicht an dein vorheriges Leben erinnern kannst, könntest du mal auf diee Ungereimtheiten eingehen.
Oder dich mit einem abschätzigen Spruch aus der Diskussion zurückziehen, weil du auf Unwissenheit besteht.

15.10.2008 17:54 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Falling Angel

images/avatars/avatar-44635.jpg

Herkunft: indistiguishable

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Dornröschen
Iwie klingst du wie mein Religionsprofesser, der verteufelt alle Patchworkreligionen genauso xD

Falsch, ich verteufel eher alles Religiöse...und einfältigen Atheismus...nutzlosen Agnostizismus...eigentlich so ziemlich alles, was die Leute sich konstruieren, diesen bunten, löchrigen, leicht zerreißbaren Gedankenflickenteppich aus rezyklierten, sonstwo aufgetriebenen Fetzen.

Manchmal ist es allerdings durchaus hilfreich sich an einen leicht zerreißbaren Fetzen übernatürliches zu klammern anstatt gleich in die Leere zu stürzen.

Und an alle die hier so frisch und fröhlich raus posaunt haben sie würde an keinen Gott glauben, bzw. nur an Das was sie selbst gesehen haben. – Ich behaupte einfach mal, das jeder auf eine Art und Weise zu Gott betet, spätestens dann wenn die Fähigkeiten der Menschheit an ihre Grenzen stoßen und sie verzweifelt und genauso verbissen nach jemandem suchen der eventuell noch Helfen könnte oder zumindest der bereitwillig die Schuld auf sich nimmt.
Wenn der Partner im sterben liegt und Ärzte ihn schon aufgegeben haben kann mir keiner erzählen er würde nicht Gott auf Knien um ein Wunder anflehen.
Er überlebt – Danke Ärzte!
Er stirbt – Gott hat ihn mir weggenommen!
kapisch?

Meine religiöse Anschaung erspar ich euch, endet ja ohnehin nur in einer Endlosdiskussion und das tue ich mir in diesem Forum nicht an.
mfg FA

you wish i wasn't here
cause i can beat you up
i wish you weren't a queer
with my come in your mouth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falling Angel: 15.10.2008 18:36.

15.10.2008 18:31 Falling Angel ist offline Beiträge von Falling Angel suchen Nehmen Sie Falling Angel in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn

Zitat:
Original von Falling Angel
Er überlebt – Danke Ärzte!
Er stirbt – Gott hat ihn mir weggenommen!
kapisch?

Shit, du hast meine Denkweise vollkommen treffend erläutert großes Grinsen

15.10.2008 18:33 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Roorback, würdest du deine eigene Sichtweise erläutern? Interessiert mich mittlerweile, weil dein Beitrag auf Seite 14 (?) ja veraltet zu schein scheint.

15.10.2008 18:54 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Manchmal ist es allerdings durchaus hilfreich sich an einen leicht zerreißbaren Fetzen übernatürliches zu klammern anstatt gleich in die Leere zu stürzen.

Nein, ist es nicht, Hoffnung ist ein nutzloses Gefühl, die Leute sehen vor lauter Hoffnung die Möglichkeiten nicht...und Religionen arbeiten ausschließlich mit solch nutzlosen Gefühlen.

Zitat:
Ich behaupte einfach mal, das jeder auf eine Art und Weise zu Gott betet, spätestens dann wenn die Fähigkeiten der Menschheit an ihre Grenzen stoßen und sie verzweifelt und genauso verbissen nach jemandem suchen der eventuell noch Helfen könnte oder zumindest der bereitwillig die Schuld auf sich nimmt.

Übungssache, man kann sich sowas recht einfach abgewöhnen.

@Hornisse
Das Grundlegende des Posts gilt noch heute, aber mit der Zeit hat sich eine Perspektiven-Pluralität eingestellt.

15.10.2008 20:48 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Falling Angel

Ach Röhrchen großes Grinsen Du mit deiner pessimistischen Weltanschauung einer unverbesserlichen, bösen und tückischen Welt, wieso hältst du wie so oft hier jedem einzelne nur das Böse vor Augen?
Menschen brauchen etwas an dass sie sich heften können, nenn es Gott, Glauben oder von mir aus auch Religion, um überhaupt Verstehen zu lernen. Leider stumpft die Selbstüberschätzung viele ab und macht sie nicht mehr empfänglich für einen Glauben.

Wer allerdings denkt die Erde, so wie sie jetzt ist, ist durch Zufall entstanden ist meiner Meinung nach ausgesprochen dumm, hat im Ökologieunterricht nicht aufgepasst oder fehlt einfach schlichtweg der Bezug zu Zahlen.
mfg FA

you wish i wasn't here
cause i can beat you up

15.10.2008 21:13 Falling Angel ist offline Beiträge von Falling Angel suchen Nehmen Sie Falling Angel in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
pessimistischen Weltanschauung

Weltanschauung? Pessimistisch? Ich wirke vielleicht "pessimistisch", weil ich an und hinter vielen verbreiteten Volksirrtümern und -paradoxien nur Schlechtes sehe.

Zitat:
Menschen brauchen etwas an dass sie sich heften können, nenn es Gott, Glauben oder von mir aus auch Religion, um überhaupt Verstehen zu lernen.

Selbst wenn das Stimmt, was ich bezweifel, sagt das nichts über den Wahrheitsgehalt der Vorstellung aus, oder?

15.10.2008 22:54 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Trottelchen Trottelchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39617.jpg

Herkunft: Wunderland. «3

RE: Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin evangelisch getauft.
Allerdings weiß ich nicht wirklich, ob es den 'heini' da oben wirklich gibt. Augen rollen
will jetzt niemanden beleidgen. Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
ich gehe nicht regelmäßig in die kirche.

lg x3

16.10.2008 00:08 Trottelchen ist offline E-Mail an Trottelchen senden Homepage von Trottelchen Beiträge von Trottelchen suchen Nehmen Sie Trottelchen in Ihre Freundesliste auf
Falling Angel

Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Menschen brauchen etwas an dass sie sich heften können, nenn es Gott, Glauben oder von mir aus auch Religion, um überhaupt Verstehen zu lernen.

Selbst wenn das Stimmt, was ich bezweifel, sagt das nichts über den Wahrheitsgehalt der Vorstellung aus, oder?

Ich kann dir jetzt nicht recht geben, sähe eigenartig aus. großes Grinsen

you wish i wasn't here
cause i can beat you up

16.10.2008 23:00 Falling Angel ist offline Beiträge von Falling Angel suchen Nehmen Sie Falling Angel in Ihre Freundesliste auf
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-

images/avatars/avatar-37468.gif

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Irrlicht
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Hornisse
Seppl: Das lässt DU auch zu...

Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass ich Allmacht besäße.

Mh also wenn seppl Gott ist, konvertiere ich wohl doch wieder zurück zum Christentum großes Grinsen
Aber dann hingen in der Kirchen wohl auch superprofessionelle Bilder von irgendwelchen Titten großes Grinsen

Naja, aber zum Thema:
Pferdefan wollte ja wieder tolle Begründungen. Allmacht ist doch das richtige Stichwort fröhlich
Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein schaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann? HAHA!

Wie wärs denn mit nem berg? der besteht doch auch aus gesteine und so.

sepplmail: stell dir vor wir würden ein ewig irdisches leben haben.. gäbe das irgend einen sinn? wo willst du dann mit den ganzen menschen hin, wenn immer neue entstehen und keine verrecken?
ausserdem haben die, die sich entscheiden, ein leben mit gott zu leben nach dem tod ein ewiges leben.
17.10.2008 20:25 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.

images/avatars/avatar-53432.jpg

Zitat:
Original von %Pferdefan%
Zitat:
Original von Irrlicht
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Hornisse

Mh also wenn seppl Gott ist, konvertiere ich wohl doch wieder zurück zum Christentum großes Grinsen
Aber dann hingen in der Kirchen wohl auch superprofessionelle Bilder von irgendwelchen Titten großes Grinsen

Naja, aber zum Thema:
Pferdefan wollte ja wieder tolle Begründungen. Allmacht ist doch das richtige Stichwort fröhlich
Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein schaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann? HAHA!

sepplmail: stell dir vor wir würden ein ewig irdisches leben haben.. gäbe das irgend einen sinn? wo willst du dann mit den ganzen menschen hin, wenn immer neue entstehen und keine verrecken?
ausserdem haben die, die sich entscheiden, ein leben mit gott zu leben nach dem tod ein ewiges leben.

Was ich mich frage ist,ob Gott die dann aus dem 'ewigen Leben' zurückholt & in neue Körper in unserem Leben steckt,also ob immer wieder die gleichen Menschen auf der Erde leben und wenn nicht wo Gott a)die vielen Charakterideen herbekommt und b)wo die 'verbrauchten' Menschen dann ewig Leben,weil die müssen ja auch irgendwo hin!

17.10.2008 22:15 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Zitat:
Original von %Pferdefan%
Zitat:
Original von Irrlicht

Du hast das Problem nicht verstanden, gell?

18.10.2008 01:45 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Zitat:
Original von Monjay
Zitat:
Original von %Pferdefan%
Zitat:
Original von Irrlicht
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Hornisse

Naja, aber zum Thema:

Was ich mich frage ist,ob Gott die dann aus dem 'ewigen Leben' zurückholt & in neue Körper in unserem Leben steckt,also ob immer wieder die gleichen Menschen auf der Erde leben und wenn nicht wo Gott a)die vielen Charakterideen herbekommt und b)wo die 'verbrauchten' Menschen dann ewig Leben,weil die müssen ja auch irgendwo hin!

Charaktere könnten sich auch von alleine bilden und entwickeln, da muss es ja nicht immer einen Autor geben, der die Handlung vorrantreibt, auch wenn dieser zur erstmaligen (einmaligen) Erschaffung notwendig ist.
Außerdem ist ein ewiges irdisches Leben ja ziemlich reizlos und würde aber keine Frage der "verbrauchten" Menschen sein, denn solche gäbe es dann ja nicht mehr.
Außerdem wäre die Idee der Parallelwelten natürlich gegeben, es könnte doch durchaus sein, das wir uns von Parallelwelt zu Parallelwelt bewegen und dennoch ein ewiges Leben führen.

Die Idee der Ewigkeit oder Endlosigkeit finde ich persönlich aber eher erschreckend als verlockend. Etwas, das ewig währt verliert ihn meinen Augen gleichzeitig auch an Wertigkeit. Auf der anderen Seite könnte man dann natürlich anführen, dass unsere Unwissenheit über die Ewigkeit wieder eine Aufwertung darstellen könnte.

Ich verliere mich aber zu sehr in der wissenschaftlichen Weltanschauung, mir scheint es einfach zu plausibel, dass wir im Prinzip nur ein Baukasten sind, der sich in der Ökologie gut einfügt und der nicht in eine neue Welt nach dem Tod geführt wird. Nach dem Tod kommt für dieses Lebewesen nichts mehr.
Auch an unerklärliches glaube ich insoweit nur, dass wir eben noch nicht fähig sind, es zu erfassen und nachvollziehen zu können, das es aber dennoch in einem großen, logischen, physiaklisch-wissenschaftlichen Regeln folgenden Gesamtbild aufgeht, welches es gilt herauszufinden oder eben nicht ermittelbar ist, weil wir schlicht zu "dumm" dafür sind.
Auch die Idee einer Weltformel finde ich nicht abstrus.

Romanes eunt domus!

18.10.2008 12:47 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Dum amo vivo

Zitat:
Wenn es Gott wirklich geben würde,gäbe es keinen Krieg

Wieso das denn nicht?

12.04.2010 10:38 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING

images/avatars/avatar-53430.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:

Wieso das denn nicht?

Das frage ich mich auch? Ich gehe jetzt zwar nicht regelmäßig in die Kirche,aber ich glaube trotzdem an Gott. So wie ich es gehört habe,ist es so,dass Gott den Menschen einen freien Willen gegeben hat,also ist es ihr Wille,ob sie Krieg führen oder nicht.
Würde es keinen Krieg geben,würden die Menschen auch nicht wissen,was in diesem Sinne,Leid und Elend wäre. Ich heiße Krieg nicht gut,nicht dass das falsch verstanden wird oder so. Ich denke einfach, dass man aus solchen Dingen lernen kann(natürlich nicht alle).
Aber eine Welt in Harmonie ist ja eigentlich nicht möglich,und so toll wäre das auch nicht.(nicht auf Krieg bezogen).
12.04.2010 10:52 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Dum amo vivo

Zitat:
Original von RedRose
Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:

Wieso das denn nicht?

Naja..er wird ja in der Bibel als der Allmächtige angepriesen,und wenn er das wirklich wäre,könnte er ja auch mal dafür sorgen,dass sich gewisse Religionen nicht die Köpfe einschlagen würden. Augen rollen Meine Meinung.

Könnte er vllt, aber woher willst du wissen, dass er das auch will? Wenn die Welt genau nach seinen Vorstellungen von gut und böse ablaufen sollte und er immer wieder eingreifen wollen würde - wär das ganze doch irgendwie sinnlos.

stimme "you and me" zu, es gibt da diese freier-wille-geschichte. Und irgendwie sind es doch mehr die Menschen, die den Krieg machen, als Gott?

12.04.2010 11:02 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
LionKING

Das denke ich nämlich auch. Ich bin jetzt zwar kein Glaubens-Profi,aber wenn Menschen Krieg führen,kann Gott ja eigentlich nichts dazu.
12.04.2010 11:08 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Dum amo vivo

Zitat:
Original von RedRose
Zitat:
Original von you and me
Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:

Wieso das denn nicht?

Das frage ich mich auch? Ich gehe jetzt zwar nicht regelmäßig in die Kirche,aber ich glaube trotzdem an Gott. So wie ich es gehört habe,ist es so,dass Gott den Menschen einen freien Willen gegeben hat,also ist es ihr Wille,ob sie Krieg führen oder nicht.
Würde es keinen Krieg geben,würden die Menschen auch nicht wissen,was in diesem Sinne,Leid und Elend wäre. Ich heiße Krieg nicht gut,nicht dass das falsch verstanden wird oder so. Ich denke einfach, dass man aus solchen Dingen lernen kann(natürlich nicht alle).
Aber eine Welt in Harmonie ist ja eigentlich nicht möglich,und so toll wäre das auch nicht.(nicht auf Krieg bezogen).

Wenn Jesus ein Blinder das Augenlicht wieder zurückgeben konnte,in dem er ihn (laut Bibel) berührt hat , muss Gott es auch schaffen können,das Chaos wieder zu bereinigen. Gott hat uns nicht den freien Willen gegeben, der Mensch entscheidet selber was er tun will, ist dem Herr da oben irgendwo zwischen den Wolken irgend nen Denkfehler unterlaufen,als er sich die Arbeit gemacht hat, die Welt zu erschaffen.

Ja, ich bin mir sicher, dass Gott, wenn es ihn denn gibt, "es schaffen würde, das Chaos zu bereinign". Nur bin ich mir aber auch sicher, dass er das halt nicht will.

Und wie kannst du auf der einen Seite sagen, Gott ist allmächtig, auf der anderen Seite aber, er hat den Menschen nicht den freien Willen gegeben, das täte der Mensch selbst? Da verstehe ich die Logik nicht ganz.

Ansonsten glaube ich, dass Gott, angenommen jetzt mal, es würde ihn geben, die Welt absichtlich so erschaffen hat, wie sie ebn ist, nämlich nicht absolut, sondern eben grade so mit den Schattenseiten, denn ohne das Böse gäbe es nichts Gutes, ohne den Winter keinen Sommer etc, verstehst du was ich meine? Ohne Krieg gäbe es keinen Frieden, es gäbe dann einfach nichts und ich denke nicht, dass das Sinn der Schöpfung war.

12.04.2010 11:23 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Nö..1. glaube net dran, 2. trete nächsten Monat sowieso aus, da mir die Steuern zu teuer sind und ich die perversen Katholiken, die meiner Meinung nach eh eine Meise haben, bestimmt nicht unterstütze ..
Bin eh kein Kirchengänger, dann muss ich das auch net bezahlen, das Geld spende ich lieber
12.04.2010 11:45
LionKING

und außerdem(wie schon gesagt) würden die menschen nicht mehr glücklich sein.keine gefühle mehr. weil ja alles immer so ist wie immer.
für die menschen hätte das fatale folgen. es wäre so,wie wenn mal alles bekommen kann,was man möchte
12.04.2010 13:30 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH