Hardcore Moldovenesc |
SunnyPony

ich bin unsichtbar

Herkunft: leutenbach
 |
|
Erstmal ne kleine Vorwarnung: Ich hab mich bei dieser Geschichte mal an ein kleines Experiment herangewagt. Der Hauptteil ist aus Alex' Sicht erzählt und ihre aktuellen Gedanken zu bestimmten Ereignissen, Bemerkungen der anderen usw. werden immer gleich eingeschoben. Außerdem werden Briefe/E-Mails und Ausschnitte aus ICQ eingefügt werden. Entweder von Vikosh an Alex oder umgekehrt.
Außerdem wird es auch immer wieder Abschnitte geben in denen aus Vikoshs Sicht erzählt wird.
Mag vielleicht gewagt und nicht jedermanns geschmack sein, aber lest selbst
KAPITEL 1
Es ist mal wieder Montagmorgen. Juhu. Eine neue Woche Spaß und Spannung pur steht auf dem Plan.
O Mann, bin ich froh wenn Sommerferien sind. Noch sieben Wochen, aber die bekomm ich auch noch rum.
Meine Laune ist mal wieder auf dem Nullpunkt. Na ja, was heißt mal wieder?! Genau genommen hat sie sich die ganze letzte Woche gefährlich nahe an die untere Grenze herangewagt und das Wochenende hat’s dann noch voll geschafft.
Ich starre finster aus dem Fenster der S-Bahn, die gerade etwas ruckend zum Stehen kommt.
„Hey Süße!“
Lars drückt mir einen Kuss auf die Wange und lässt sich gegenüber auf den freien Sitz fallen.
Der liebe Lars ist mein Freund. Seit zwei Monaten übrigens.
„He.“ Mehr war heut drin. Nicht nach dem was er sich letzten Samstag wieder geleistet hat.
„Na, wie war dein Wochenende?“
Ähm, hallo? Will der Typ mich verarschen oder ist er wirklich so dumm!?
„Ich geb dir drei Worte. Samstag. Alex. Turnier. Na, hilft dir das?“
Wütend funkle ich ihn an.
„Oh. Hey, Sorry…“
Und es werde Licht. Sehr gut. Bin mal auf seine Ausrede gespannt.
„Hey tut mir wirklich Leid. Ehrlich. Aber Samstag war doch n Spiel Deutschland gegen England. Die erste Mannschaft vom TSV hat sich im Vereinsheim getroffen. War ne Bombenstimmung und n riesiger Flachbildschirm… na ja, es stand am ende zwei zu zwei und dann die Verlängerung….. und wir, also Deutschland, hat dann ja doch noch gewonnen und da war dann fette Party…ich hab’s total vergessen….“
Boar, das brauch ich mir nicht anhören.
„Sag mal hast du sie noch alle?! Du hast mir noch am Freitagabend hoch und heilig versprochen du kommst. Und Samstag hast du’s dann ‚vergessen’. Willst mich verarschen? Das Turnier begann um 13.00 Uhr, dein scheiß Fußballspiel um 9.00. Und da konntest du nicht natürlich nicht losreißen. Schon klar. Seit neustem geht so’n Spiel auch vier Stunden. Soll die Alex mit ihr’m Scheißgaul doch gucken wo se bleibt. Nicht das des irgendein wichtiger Wettkampf gewesen wär.“
Ich hole noch mal tief Luft um meine Donnerwetter fortzusetzen, da muss er mich unterbrechen.
„Jetzt führ dich halt nicht so auf. Ich komm dann halt das nächste Mal. Du verstehst das halt nicht. Deutschland hat nur noch den einen Sieg ge…“
„Ich reg mich nicht auf, weil du dieses Mal nicht gekommen bist, sondern weil du nie kommst. Bei jedem meiner Turniere versprichst du hoch und heilig zu kommen, hast dann aber immer in letzter Sekunde ne Ausrede parat. Aber wenn ich nicht jedes Wochenende zu deinen Fußballspielen komm bist du gleich sauer. Und ich war bei vier von sechs Spielen und du, lass mich überlegen. Ich glaub bei null von fünf Turnieren?! Und da soll ich mich nicht so aufführen? Hallo?!“
Puh, hat das gut getan.
„Mh. Hast ja recht. Tut mir echt Leid. Können wir des nicht einfach vergessen? Ich versprech dir auch beim nächsten Turnier komm ich sicher. Und wenn du willst kannste mir ja auch mal deinen Gaul zeigen“
Der Gaul heißt übrigens Nacato. Müsstest du eigentlich wissen. Hab ich dir schon zigmal gesagt.
„Mhh…..“
So leicht lass ich mich nicht besänftigen. Das ist doch wieder typisch Lars. Für den ist Reiten doch gar kein Sport. Das Pferd macht doch die ganze Arbeit. Ja, sicher. Und jetzt kommt er wieder so. Bloß keine Diskussion, lieber nachgeben und ärgern vermeiden. Args.
„Lass es uns doch einfach so machen: Du hast kein Bock auf mein Reiten und ich kein Bock auf dein Fußball, also macht jeder seine Wettkämpfe ohne den andren.“
Warum hab ich das jetzt gesagt? Als ob ich nicht wüsst was jetzt kommt. Ich könnt mir die Zunge abbeißen.
„Wie sieht dass denn aus, wenn alle meine Kumpels von ihren Freundinnen angefeuert werden, bloß du bist wieder nicht da.“ Was heißt hier denn wieder nicht?! Nur zweimal war ich nicht da!!
„Außerdem ist Fußball viel spannender als dein lahmes Dressurreiten, wenn du wenigstens Springen würdest….“
Ähm, hallo? Langweiliges Dressurreiten?! Nacato ist hat eine Topveranlagung zum Dressurpferd, der kann locker mal ne M-Dressur, wenn nicht sogar S gehen! Natürlich spring ich auch, aber so ein Talent brauch ich ja wohl nicht zu vergeuden! Aber als ob der liebe Lars das verstehen würde.
„Entweder so oder du zeigst zur Abwechslung mal wenigstens etwas Interesse an meinem Sport. Klar?!“, sage ich eiskalt.
„Jaja, ok.“
Typisch Lars. Nur kein Stress. Ich koch mal wieder vor Wut. Mit diesem Typen kann man einfach nicht reden.
Ich schau aus dem Fenster und versuch wieder einigermaßen runter zu kommen. Bloß nicht gleich am Montagmorgen gestresst in die Schule gehen, erfahrungsgemäß ist dann der ganze Tag versaut.
Warum kann Lars nicht wenigstens etwas einsichtig sein? Wieso muss er immer gleich stur abblocken? Mit dem Mann kann man nicht reden. Total sinnlos. Wieso kann Lars nicht etwas sein wie Vikosh? Mit dem kann ich über alles reden, wirklich alles. Der versucht sich auch nicht blöd rauszureden wenn er mal Mist gebaut hat. Im Gegensatz zu Lars.
Der Vikosh ist übrigens mein Brieffreund, seit zwei Jahren. Ist ein ganz Netter und mittlerweile schreiben wir und fast täglich E-Mails oder chatten im ICQ. Eigentlich weiß ich schon gar nicht mehr was ich ohne den machen soll. Naja….
Ruckend kommt die S-Bahn zum stehen und wir steigen aus.
An der Treppe wartet ein Teil von Lars’ Kumpels.
Mein Gott, habt ihr’s bald? Ist ja schon gut, fehlt nur noch, dass se anfangen sich mit Küsschen zu begrüßen.
Endlich hat jeder jedem mindestens einmal die Hand gegeben und wir maschiern die Treppen hoch.
„Na, wie lief dein Turnier?“
Das ist Hans. Der einzige von Lars’ Kumpels der einigermaßen normal ist und nicht nur Fußball, Saufen und Weiber im Kopf hat.
„Ganz gut. Sind Vierter geworden. Die Konkurrenz war aber auch hart. Ist eben keine A-Dressur mehr.“
Woher weiß er eigentlich, dass ich am Samstag n Turnier hatte? Wohl kaum von Lars.
Der unterhielt sich mit den anderen über Samstag und Hans fragt mich was der unterschied zwischen einer A und einer L-Dressur sei.
Na, wie soll ich ihm denn das nun erklären? Aber wenigstens einer der etwas Interesse an meiner Reiterei zeigt.
Nach hunderten von anstrengenden Treppen kommen wir nun zum besseren Teil des Schulwegs, es geht nur noch bergab oder geradeaus.
Nicht dass ich faul wär, aber solche Anstrengungen am Morgen müssen nicht sein.
Keine fünf Minuten später ist auch schon das große braune Schulgebäude zu sehn.
Mittlerweile bin ich wieder einigermaßen gut gelaunt.
Lars kann manchmal, und vor allem in den letzten Tagen, einfach nur stressig sein.
Das schlimmste ist, dass man mit ihm einfach nicht reden kann. Er kommt nur mit Ausflüchten oder lahmen Ausreden. Einfach nervig.
Freu mich über viele Kommentare
__________________ wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyPony: 26.07.2005 20:59.
|
|
08.07.2005 15:13 |
|
|
SunnyPony

ich bin unsichtbar

Themenstarter
 |
|
danke
sonst vielleicht noch jemand?
ich werd morgen/übermorgen noch mehr reinstellen und jetzt büdde ein paar kommentare!
|
|
09.07.2005 23:54 |
|
|
Powerstute

Mitglied

Herkunft: deutschland
 |
|
ich find die geschichte cool, realistisch, was soll ich noch sagen? freu mich auf den nächsten teil!
10.07.2005 10:46 |
|
|
swatch

Say what you want!!!

|
|
|
10.07.2005 14:21 |
|
|
SunnyPony

ich bin unsichtbar

Themenstarter
 |
|
werd vielleicht noch was reinstellen, aber würde davor noch gerne ein paar kommentare hören
|
|
16.07.2005 20:51 |
|
|
SunnyPony

ich bin unsichtbar

Themenstarter
 |
|
so, hier kommt nun der 2.Teil. allerdings möcht ich noch um etwas mehr feedback bitten, 4 kommentare bei über 100 lesern ist doch etwas enttäuschend. meinetwegen könnt ihr auch nur ein + für gut und ein - für schlecht posten
, allerdings habe ich auch nichts gegen konstruktive kritik
-----------------------------
„Wir sehn uns dann nachher.“ Lars küsst mich kurz auf die Wange und verschwindet dann mit dem Rest seiner Kumpels den Gang hinunter.
Er ist übrigens in der Zwölften und ich eine Klasse unter ihm. Eigentlich find ich es blöd nen Freund an der gleichen Schule zu haben, aber bei fast tausendfünfhundert Schülern ist das dann doch was anderes. Hier kennt schließlich nicht jeder jeden, im Gegensatz zu meiner früheren Schule. An der Realschule war’n wir nur knapp sechshundert Leute und hier ist ja Wirtschaftsgymnasium, das übrigens ich besuch, Technisches Gymnasium, was Lars und der Großteil seiner Kumpels machen und unzählige Berufskollegs unter einem Dach. Also tummeln sich hier sehr sehr viele Leute.
„Hi“, begrüße ich Beate, eine meiner Freundinnen und lass mich auf den Stuhl neben ihr fallen.
„Hi! Na was gibt’s neues?“
Ach Süße, muss das jetzt sein? Wenn ich der jetzt die ganze Lars-Story erzählen muss krieg ich glaub nen Koller. Nix gegen Beate, normalerweise kann ich ihr fast alles anvertrauen aber beim Thema Lars ist da nichts zu machen, da steht sie immer auf seiner Seite.
„Öhm, ja. Nicht wirklich viel. Hatte Samstag meine erste L-Dressur. Lief ziemlich gut. Und wie läuft’s bei dir und Tom?“
Hoffentlich springt sie darauf an. Normalerweise brauch ich nur Toms Namen zu nennen, ach was, dran denken reicht auch schon, und Beate vergisst alles andere.
„Tom? Oh, er ist ja sooo süß. Weißt du was er gestern gemacht hat?“
Nein, aber du wirst es mir sicher gleich sagen.
„Also, du kennst doch dieses kleine Café am Rathausplatz?“
Beates Gesicht nimmt einen verklärten Ausdruck an.
„Wir ham uns da am Sonntagnachmittag getroffen….“
„Guten Morgen!“
Das war’s dann wohl. Beate wird jäh von unserer Deutschlehrerin Frau Plenke unterbrochen die mit energischen Schritten und einem honigsüßen Lächeln auf den Lippen zum Pult marschiert.
„Ich erzähl’s dir dann nachher, ok?“
Ich nicke nur mit dem Kopf. Bei der Plenke muss man wirklich vorsichtig sein. Die lässt einen wegen jeder noch so belanglosen Kleinigkeit die Schulordnung abschreiben und das Vergnügen hatten Beate und ich, wie auch der Großteil der Klasse, schon oft genug.
Welcher Idiot ist eigentlich auf die Idee gekommen uns montagmorgens Deutsch reinzudrücken? Alles wäre besser als Deutsch. Ich finde dieses Fach einfach nur langweilig, obwohl die Plenke sich ja wirklich Mühe gibt.
Gedankenverloren spiele ich mit meinen Kugelschreiber. Textbeschreibung Prosa. Ach Gottchen, nee. Hatten wir das nicht erst letztes und vorletztes Jahr und zufällig all die anderen vergangenen Jahre auch?
Nachdem es endlich klingelt bin ich müder als zu Beginn der Stunde. Gähnend drehe ich mich zu Beate.
„Na, auch kurz vorm einschlafen?“
„Ganz und gar nicht“, Beate grinst mich an und deutet zur Tür.
Ihr heißgeliebter Tom steht lässig gegen den Rahmen gelehnt und lächelt ihr zuckersüß entgegen.
Da hält Beate natürlich nichts mehr auf dem Stuhl.
Tom ist in der Paraklasse und die beiden sind seit einer Woche zusammen und meiner Meinung nach übertreiben sie’s mächtig. Die hängen doch wie Kletten aneinander.
Mit hochgezogenen Augenbrauen beobachtete ich die beiden.
Warum ärgere ich mich eigentlich darüber? Wenn’s Beate Freude macht.
Wahrscheinlich bist du nur neidisch. Ach was, warum sollte ich? Mein liebes Unterbewusstsein soll mal lieber die Klappe halten. Aber natürlich weiß ich, dass es stimmt. Bei Beate und Tom läuft es einfach traumhaft, die beiden sind doch wie für einander geschaffen! Im Gegensatz zu mir und Lars. Da ist kriselts in den letzten Tagen gewaltig. Obwohl es ja so gut angefangen hat…..
„Hey Alex!“
Tina haut mir zur Begrüßung etwas grob auf den Rücken und setzt sich auf die Kante meines Tisches.
„Bist wohl so in Gedanken versunken, dass du mich gar nicht mehr wahrnimmst!“
Tja, das ist meine zweite Freundin Tina. Sie ist ziemlich temperamentvoll und wie man ja wohl gerade gemerkt hat manchmal etwas grob, aber ansonsten kann man richtig viel Spaß mit ihr haben.
Mit einer fahrigen Handbewegung befördert sie ihre seidigen, rötlichschimmernden Haare hinter die Schultern und grinst mich schelmisch an.
„Wohl wieder an Lars gedacht?“
Hahaha. Also heut ist absolut nicht mein Tag.
„Mh. Hatten mal wieder eine ‚Meinungsverschiedenheit’.“
„Ah ja. Alles klar“, Tina sieht mich verständnisvoll an. „Wenn ich ehrlich bin versteh ich sowieso nicht warum du überhaupt mit ihm zusammen bist.“
Willkommen im Club. Ich nämlich auch nicht. Na ja, jedenfalls nicht mehr. Aber darüber will ich jetzt mal sicher nicht reden. Irgendwie muss ich sie doch ablenken können…..
„Aber hallo! Guck dir mal Beate an!“ Tina reißt mich mal wieder aus meinen Gedanken und wirft mir einen überraschten, aber gleichzeitig auch amüsierten Blick zu. Anscheinend hat sie erst jetzt bemerkt, dass Tom die Pause wieder mal nicht ohne seine kleine Beate überleben kann.
„Tja, die lässt halt nix anbrennen“
|
|
19.07.2005 11:05 |
|
|
|
hehe + ^^
Nein ich find den Teil genauso gut wie den ersten also, schreib schnell weiter
|
|
19.07.2005 14:01 |
|
|
swatch

Say what you want!!!

|
|
|
19.07.2005 17:39 |
|
|
SunnyPony

ich bin unsichtbar

Themenstarter
 |
|
so, hier wieder ein bisschen was zu lesen *swatchs.sucht.befriedige* XD
-------------------------------------------------
Der Rest des Vormittags vergeht dann eigentlich einigermaßen erträglich.
Lars hat sich reumütig gezeigt – welch Wunder – und versprochen morgen mit in den Stall zu kommen, was ich ehrlich gesagt erst dann glaub wenn er meinem Gaul gegenübersteht.
Unsere Lehrer waren auch recht gnädig - Gott sei Dank - denn heut Nachmittag ‚darf’ ich mich nicht nur um mein, sondern auch noch um Silkes Pferd kümmern.
Jiihaa, es hat ja nur etwas über dreißig Grad, da dreh ich doch gerne gleich zwei Runden in einer stickigen, staubigen Halle anstatt im Freibad den Sixpack irgendwelcher geilen Typen zu bewundern.
Ich mein mir ist durchaus bewusst, dass man sich nicht nur dann um sein Pferd kümmern kann wenn es einem Spaß macht, aber es gibt Tage und heut ist definitiv so einer, da muss es nicht gleich eine Überdosis Stallarbeit sein, vor allem bei so einer Hitze.
Na ja und Silke ist eigentlich auch nicht gerade das was man Freundin nennt, wir hängen halt im Stall zusammen rum. Besser gesagt sie ist die Alternative zu kleinen nervigen Kiddis. Wenn’s halt mit Schule und Pferd mal eng wird helfen wir uns gegenseitig aus. So weit zu unserer ‚Freundschaft’.
Müde schlepp ich mich die Stufen zu meinem Zimmer hoch.
Meine Mutter hat wieder einen ihrer locker leichten Sommersalate gezaubert und zum Nachtisch Vanilleeis mit Erdbeeren. Außerdem hat sie einen Nachschub an Leckerlis gebacken.
Tja, hat schon seine Vorteile wenn die Mutter den ganzen Tag daheim rumhängt und nicht weiß was se machen soll. Jedenfalls spar ich so ne Menge Geld. Hehe.
Ich schäle mich aus meinen verschwitzten Klamotten und tausche sie gegen eine lockere Sporthose und Top ein.
Soll ich gleich in den Stall oder erst Hausaufgaben machen?
Ist letztendlich egal, selbst wenn ich erst heut Abend geh ist es immer noch drückend heiß und schwül.
Brav wie ich bin mache ich also erst die Hausaufgaben und radle dann anschließend den Kilometer zum Stall.
Mein Süßer steht mal wieder am Ende der Koppel, da hilft kein rufen und leider auch keine dicke Karotte. Aber wenigstens lässt er sich leicht einfangen und abgesehen von ein paar kleinen Grasflecken ist er nur etwas staubig. Schon während dem Putzen rinnt mir der Schweiß in strömen von der Stirn.
Verdammte Hitze! Wenn es wenigstens nicht so drückend schwül wäre!
Sehnsüchtig schaue ich zum Wald hinüber.
Schlag dir das aus dem Kopf Süße! Heut ist trainieren angesagt. Und ich weiß, dass es dringend nötig ist, jedenfalls was das Springen angeht, das hab ich in letzter Zeit nämlich sehr stark vernachlässigt. Na ja, hauptsächlich reit ich eh Dressur, da hat Nacato sein großes Talent, aber Springen macht uns auch Spaß und in den niedrigen Klassen waren wir bis jetzt auch recht erfolgreich.
„Na komm mein Großer!“ Ich klopf dem Rapphengst den Hals und führe ihn zum Springplatz hinüber. Ja, mein Nacato ist ein Hengst, allerdings ein ganz braver, sonst würde meine Mutter wahrscheinlich jedes Mal Zustände bekommen wenn ich in den Stall geh. Für die sind Hengste nämlich gemeingefährliche überdrehte Tiere. Nun ja, sie hat mit Pferden allgemein nichts am Hut, da hat mein Vater sogar noch etwas mehr Ahnung.
Das Training verlief relativ gut. Hauptsächlich beschränkte ich mich auf ein paar Kombinationen und ansonsten nahm ich ihn heut nicht zu hart ran. Jedenfalls wird das Turnier am Wochenende schon werden. Mittwoch und Donnerstag reit ich noch mal in der Springstunde mit und dann klappt das.
Hach, was bin ich doch heute wieder optimistisch.
Ich hake den Strick aus und lass Nacato wieder auf die Koppel.
So, der ist versorgt. Dann mal her mit dem dicken Schimmelchen.
Silkes Lavinia steht dösend in ihrem Paddock. Ich hab die Stute schon öfters unterm Sattel gehabt und da sie an sich auch recht umgänglich ist dürfte es also keine Probleme geben.
Silke hat mir aufgetragen vor allem Seitengänge zu trainieren, anscheinend macht Lavinia da noch Problemchen.
Im Großen und Ganzen liefs dann recht gut, wenn man mal von der stickigen, staubigen, dampfigen Halle absieht. Unser schöner Platz muss ja unbedingt jetzt nen neuen Boden bekommen. Args.
Müde lass ich mich auf die Bank unter der großen Eiche gegenüber den Koppeln fallen.
Die Pferdchen sind versorgt und ich hab mir auch ne Pause verdient ehe ich mich ans Mistgabelschwingen mache.
Ja ja, so ein Pensionsstall wäre doch was feines, aber dazu reicht das Geld dann doch wieder nicht. So muss ich halt selber misten.
Mein Blick streift über die Pferde die sich den Bauch mit frischem, saftigem Gras voll schlagen.
Ob Lars morgen wirklich mitkommt? Ich glaubs ja eigentlich nicht. Bestimmst fällt ihm ein dass er eigentlich Training hat. Höhö.
Ich lege mich auf die Bank, verschränke die Arme unter dem Kopf und döse vor mich hin.
Da hat’s Beate wohl besser getroffen. Ihr lieber Tom würde doch alles für sie tun……. Na mal sehn wie das jetzt weiter geht. Ich frag mich sowieso warum ich überhaupt noch mit Lars zusammen bin. In letzter Zeit ist sein Interesse an mir doch gleich Null…. Und mein Interesse an ihm….?
Ein Schatten fällt mir ins Gesicht und ich öffne blinzelnd die Augen. Über mir erscheint Simons hämisch grinsendes Gesicht. Vielleicht hätt ich die Augen lieber doch zu lassen sollen.
„Na, hat dich dein Gaul mal wieder fertig gemacht?“
Was heißt hier denn mal wieder fertig gemacht? Gott, kotzt mich der Typ an.
Simon ist übrigens der Zwanzigjährige Sohn der Edingers, den Besitzern des Reitstalls. Allein das ist für ihn ein Grund sich über den Rest aller Reiter zu setzten. Aber zu allem Überfluss ist er wirklich ein sehr guter Reiter, sieht auch noch recht passabel aus und hält sich deshalb für den unwiderstehlichen Traummann. Sprich, es gibt kaum ein Mädchen im Stall mit er noch nichts hatte beziehungsweiße mit der er noch nicht versucht hatte was zu haben. Allerdings lasse ich ihn schon seit eh und je eiskalt abblitzen, was dazu führt dass er mich und meinen Nacato zutiefst verachtet. Allerdings macht mir das nicht aus. Hehe.
„Falls du es noch nicht mitbekommen hast, mein ‚Gaul’ und ich sind am Samstag Vierte geworden. Und falls du Augen im Kopf hast müsstest du längst bemerkt haben, dass er sich prächtig entwickelt hat und seine kleine ‚Macke’ längst abgelegt hat. Aber so weit ich weiß hat dich dein Locando mal wieder abgesetzt?“ Den letzten Satz säusle ich mit honigsüßer Stimme und versuche einen möglichst unschuldigen Gesichtsausdruck zu machen.
Natürlich reize ich ihn dadurch nur noch mehr, aber er übergeht meine spitze Bemerkung einfach.
„Ihr beide habt in der L-Dressur sowieso keine Chance. Sieh endlich ein, dass dein Gaul kein Talent hat und bei so einem kleinen Popelturnier Vierter zu werden ist ja wohl nicht sonderlich schwer.“
Halts Maul und verschwinde du blöder Idiot.
„Wenn du mich entschuldigen würdest. Es gibt Leute die arbeiten müssen.“
Damit lass ich ihn stehen und verschwinde Richtung Stall. Ich weiß, war nicht mein bester Abgang aber dieser Typ nervt mich dermaßen mit seinen Anspielungen auf Nacatos ‚Macke’. Das war eine Kleinigkeit die längst vorbei ist.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyPony: 21.07.2005 17:12.
|
|
20.07.2005 17:16 |
|
|
Horsepower
Mitglied

|
|
Na du,
hab mir die Texte eben auch mal schnell durchgelesen
Mein erster Eindruck: Leicht und flüssig zu lesen, für meinen Geschmack manchmal etwas zu umgangssprachlich, allerdings wird der Text dadurch auch lebendig, ansonsten: top! Fazit: Arbeite hier und da nochmal an den Formulierungen, dann wird das eine echt super Geschichte
lg Jule
|
|
21.07.2005 11:36 |
|
|
SunnyPony

ich bin unsichtbar

Themenstarter
 |
|
danke für dein lob und deine kritik, endlich mal eine schöne ausführliche bewertung xD
mit der umgangssprache hast recht, das ist mir auch aufgefallen, andererseits ist es auch irgendwie ein 'markenzeichen' für diese geschichte....
|
|
21.07.2005 12:12 |
|
|
Horsepower
Mitglied

|
|
Stimmt, deswegen finde ich passt es auch zu deiner Geschichte
Ist halt ein anderer Stil, den ich nicht so gewöhnt bin aber es wäre ja auch langweilig wenn es immer nur perfekt ausformulierte Texte gäbe !
|
|
21.07.2005 13:31 |
|
|
SunnyPony

ich bin unsichtbar

Themenstarter
 |
|
jetzt habt ihr beiden mich aber überrascht!
Ich wollt die Geschichte grad rausnehmen, weil ja a spanish summer im moment meine ganze zeit beansprucht und ich nicht an beiden gleizeitig arbeiten möchte. zwar ist mir persönlich diese geschichte hier um einiges wichtiger, deshalb ist sie aber auch zeitraubender. naja sooo gut kam sie eh nicht an, es ist halt eigentlich auch von der länge her keine 'geschichte' in dem sinn sondern eher ein roman, merkt man vielleicht an den "langweiligen" stellen. im übrigen wird sie wahrscheinlich sowieso noch recht anpsruchsvoll, naja ich weis net ob euch das gefällt
es wird aber sicher auch noch lustig und wild werden. naja, ich verrat nix *hehe*
aber an diejenigen denen hardcore moldovenesc gefallen hat: es wird noch mehr kommen, wahrscheinlich nicht in den nächsten tagen, aber in den nächsten wochen und dann auch mal mehr 'action' xD
denn diese geschichte werd ich auf jeden fall fertigschreiben und wenns nur privat für mich auf meinem pc ist
wegen der umgangssprache: das ist sozusagen ein markenzeichen der hm-reihe (jap, es ist eine reihe bestehend aus 2 in sich abgeschlossenen büchern) und absichtlich etwas 'übertrieben'. ich weis, für manche ist es ungewohnt zu lesen bzw. einfach nicht ansprechend, aber sie umgangssprache gehört einfach zum stil der story.
Zitat: |
Dir vergeht wohl nie die Lust, was |
nee, und die ideen auch nicht
schön, dass es dir gefällt!
Zitat: |
Diese Geschichte gefällt mir gut. Dein Schreibstil sit sehr flüssig die Satzzeichen gut gewählt und soweit ich sehe keine rechtschreibfehler. |
danke ^^
geb mir auch alle mühe möglichst auf grammatik und rs zu achten, auf word ist da ja kein verlass
(ich sag nur lahngezogene als verbesserungsvorschlag für langgezogene, <-- dieses wort exesiert nämlich eigentlich nicht, ja gut, von mir aus, wenn word das so meint wirds schon stimmen....xD)
|
|
26.07.2005 20:58 |
|
|
SunnyPony

ich bin unsichtbar

Themenstarter
 |
|