Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulpferde - welche habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulpferde - welche habt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Kiwi
.

images/avatars/avatar-12339.jpg

Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr bei euch für Schulpferde?
4Ponys,1,Privates Pony das mitläuft,ein Hafi,1schweres Warmblut,ein Halbblut,2 Wärmblüter und noch 3 Private Warmblüter der trotzdem mitgehen
Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter?
eigentlich von allem etwas
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde?
gibt 5 Ponys und ein Haflinger
Was können die Schulpferde?
die Warmblüter geheneigentlich alle im Springunterricht mit,Naoleon(Privatpferd)geht glaube ich A-L Springen,ansonsten sind sie alle eigtl. Freizeitpferde
Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance?
mit allen nicht,da zum beispiel das schwere Warmblut sehr faul ist.mit den anderen auf jedenfall
Gibt es für jeden das Richtige?
eigentlich schon.
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen?
komme mit fast allen klar,aber da ich eine RB hab,reite ich seit Ostern 04
keine Schulpferde mehr
Wie viele Schulpferde gibt es?
8 die nur dem Reitstall gehören,5 die anderen Leuten gehören und zur verfügung gestellt werden
www.reitstall-mettmann.de
27.08.2005 10:20 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich viele. Alles Ponys bis auf 2 Pferde.

Ponys bzw. Warmblüter ... Kaltblüter haben wir nur 2...

ca. 35 Ponys und 2 Pferde

Nich viel ... Bis auf 2 die Schiss vorm Springen haben, springen alle, können Schenkelweichen und so aber viel mehr nich

Mit manchen, aber nich allen

jo ...

Jo komme denk ich mit allen oder fast allen klar

ca. 37 ...

27.08.2005 10:31 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29880.jpg

Herkunft: Ulm

Was habt ihr bei euch für Schulpferde?: 8 Warmblüter+1 Drp
(meist Hannoveraner und Würtemberger, 1 Holländer und ein Drp)
Eher die Warmblüter.
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? 1 Pony, Filou
Was können die Schulpferde?: Sind relativ gut ausgebildet. Eine a dressur können so alle. Ein paar können auch L und ein paar auch L und A Springen.
Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance?:
Ja, bin schonmal eines mit einem Schulpferd geritten..
Gibt es für jeden das Richtige? ja, halt eher für Fortgeschrittene, nicht so für Anfänger
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? Ja
Wie viele Schulpferde gibt es? Im Moment 8, bald wahrscheinlich 9 großes Grinsen

I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...

27.08.2005 10:31 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak

images/avatars/avatar-17350.jpg

Herkunft: Bielefeld

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? 4 Warmblüter, 1 Haflinger
Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? Wie gesagt, eher Warmblüter
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? Ein Pony (Haflinger) sonst mur Großpferde
Was können die Schulpferde? Hm... welche Klasse weiß ich jetzt nicht so genau, aber schon einiges
Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance? Japp, denke schon (naja, nicht mit allen aber mit den Meisten)
Gibt es für jeden das Richtige? Ja, auf jeden Fall. Anfänger- und Fortgeschrittenpferd!
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? Ich komme eigentlich mit allen klar, mit manchen mehr, mit anderen weniger aber das ist ja normal
Wie viele Schulpferde gibt es? 5

27.08.2005 10:48 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

1x Haflinger, 2x Hannoveraner, 2x Trakehner, 1x Deutsches Reitpony

Gar keine Kaltblüter, sondern nur Warmblut und Pony.

Auch Ponys (2x).

Drei von den Warmblütern gehen eine sichere Dressurprüfung der Klasse A und Springen auf Niveau E-A. Der andere geht Dressur und Springen auf E-Niveau, ebenso das Reitpony. Der Haflinger (hat mal mir gehört)...E-Dressur, Springen ansatzweise.

Mit den drei Warmbl+tern auf jeden Fall. Einen von denen reite ich 1x die Woche und der ist klasse!

Für die meisten.

Ich komme mit allen (gut) klar. Am Besten mit dem einen WB und mit dem Haflinger, weil er mal meiner war. Bin aber etwas zu groß für hafi.

{u]Wie viele Schulpferde gibt es?[/u]
6
27.08.2005 11:45 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-31935.jpg

Herkunft: Bremen

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? Ganz verschiede
Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? Alles dabei
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? Beides
Was können die Schulpferde?Nya ist bei jedem anders..Eigentlich viel
Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance?Mit den meisten schon
Gibt es für jeden das Richtige?Auf jeden Fall
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen?Joar
Wie viele Schulpferde gibt es?Omg..da muss ich ma eben zählen xD so um die 20 bestimmt^^
27.08.2005 14:12 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

# Klepper

# alles gemischt, lahm und ausgepowert, kein Wunder, bei 4 Stunden zuzügl Longe und Volti und was die alles pro Tag gehen

# beides

# alle können mal gerade das kleine Pferde einmal eins. Keines ist e tauglich, gut ganze bahn, zirkel und durch die bahn bzw. länge der bahn sowie schlangenlinie beherschen sie, jedoch immer mit ausbinder und nie durchs genick, weil die RL auch unfähig sind, sie sind einfach zu lieb die RL

# oooooooohhhh nie im Leben. Die wirklich guten, mit denen hab ich schon mal ne a dressur gewonnen, und auch die anderen guten reiter, aber mit denne haben sie ja gut kohle gemacht. Die Schulreiter durften keins kaufen, nur die mit langer Pferdeehrfahrung *ha* das ich nicht lache

# Nein, für mein Können nicht mehr, das klingt jetzt arrogant, aber wie würdet ihr es finden, wenn ihr jetzt 8 Jahre reitet und die pferde immer nur das gleiche machen müssen, auf ausbinder wird bestanden, cavallettistunde wurde abgesagt, die tuniere kann man vergessen, ausreiten vergiss es, platz oh nein, sehen die pferde sogut wie nie????

# mhhh mit denen kommen leider nur gute reiter klar, weil nur die die mal ein wenig fordern würde, wenn man sie lassen würde, sie versteifen und laufen ihrer runden, ich sehe das nicht unter klarkommen bzü. reiten
# Wie viele Schulpferde gibt es?
zu meiner zeit waren es 12

Ich muss jetzt dazu sagen, es war die einzige reitschule, die ich mit dem Fahrrad erreichen konnte und das musste ich. Bin seid meiner RB nie mehr dort gewesen und seid dem ich meine schatzies hab(1 1/2) jahre, habe ich gelernt, was es heißt zu reiten und seine zeit mit den pfeder zu genießen. Es war meine glücklichste Reiterzeit bisher (die zeit mit der rb) die zeit in dieser R-schule konnte ich nie genießen.

27.08.2005 20:27 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

3 ungarische WB`s, 2 Hafis, 3 Huzulen (bald), 1 österr. WB

Ponys und WB´s

Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? Beides

**Meridian (ung. WB) war mal ein Springpferd (k.A welche Klasse glaube so A und vll. L) ist aber jetzt 16 und ein gaaaanz braves Anfängerpferd. Seeeeehr triebig!!
** Marathon ist auch ein ung. WB, könnte locker ne L-Dressur mag aber kleine Kinbder nicht (er tut zwar absolut nichts aber er ist eben triebig )
**Bea ist eine 3-jährige Hafistute und macht dem "Gerücht" über Hafis alle Ehre: sie ist stu wie ein esel und nur für bessere Reiter geeignet (sie buckelt nicht oder geht durch aber wenn sie geradein diese richtung will geht sie eben auch in diese*gg*)
**Jessy ist auch eine Hafistute, 7 glaub ich, geht eine knappe L-Dressur springt aber net gerne. Sie ist auch eher für fortgeschrittene, da sie eine recht "schnelle" ist.
**Tanka ist ein Huzule, geht noch nicht im Schulbetrieb da sie noch etwas "zurechtgeritten " wird. ist zwar angeritten aber etwas übernervös)
**Tatanka , ebenfalls Huzi, wird auch noch etwas zugeritten.
**Camilla, Huzi, hat gerade ein Fohlen ist aber sonst recht brav unterm sattek.
**Carmira ist eine im Hauptstutbuch eingetragene Zuchtstute (österr. WB) mit der Note 7, 9 !! Sie ist wunderschön und L-Dressurund M-Springen ausgebildet, 12 Jahre und voll geil!! Leider ist sie nicht gerade schonend ausgebildet worden, so das sie schon "kaputte" Beine hat. Sie ist auch etwas Kopfscheu und hat nen leichten Sattelzwang. Carmira wird nur selten zum schulbetrieb eingesetzt und auch nur für die besten Reitschüler.

Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance? Carmira uaf jeden Fall, Marathon und Jessy glaub ich auch aber sie werden sowieso net für Turniere "hergeborgt"

Gibt es für jeden das Richtige? Naja kommt drauf an

Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? Ja schon nur hat man nach Meridian ohne Gerte nen ordentlich Musklekater*gg*

Wie viele Schulpferde gibt es? 8

Mein Bucimonster *klick*
27.08.2005 20:54 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? 4 Großpferde und 3 Ponys

Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? nur Warmblüter und Ponys

Was können die Schulpferde? Springen und Dressur xD E auf jedenfall und manche auch A oder L

mit den meisten schon
.
Gibt es für jeden das Richtige?für die meisten

Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? sicher

Wie viele Schulpferde gibt es?6 aber wir sind immer auf der sucvhe nach neien

28.08.2005 12:24 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Puschelpony Puschelpony ist weiblich
Hmm.ein komsiches etwas

images/avatars/avatar-12337.jpg

Herkunft: Das Wäldliche

3 großpferde(Oldenburger,Hannoveraner,Holsteiner),4 Kleinpferde(Connemara,Haflinger,Reitpony), 6 Ponys (Welsh/Shetty)
Warmblüter
Jap. Wie gesagt 3 großpferde, 4 kleinpferde und 6 Ponys
Viel.Die Großpferde sind A,S,L ausgebildet. Die Kleinpferde so in dem dreh E/A und die Shettys eigentlich nur für die kleinen kinder.Mit dem einen Welsh könnte man auch ne e Dressur gehen
Sicherlich.Sie sind alle turnier erfahren und mindestens 5x im Jahr auf Turnier
Ja,auch wenn es ziemlich wenig sind
ich bin alle schonmal geritten.Ich komme eigentlich mit Ihnen klar
7+6 Ponys(die gehen keine Schulstunden)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puschelpony: 29.08.2005 19:13.

29.08.2005 09:16 Puschelpony ist offline E-Mail an Puschelpony senden Beiträge von Puschelpony suchen Nehmen Sie Puschelpony in Ihre Freundesliste auf
Freaky Filou
Love you, Bill!

images/avatars/avatar-6228.jpg

Herkunft: aUs eRLanGön

sehr viele verschiedene: 2 Honnaverander, 2 Haflinger, 5 kleine Pony, n Welsch, Connemara, New Forest, Criollo, Pinto, P.R.E., Freiberger, Araber, Palomino, ...
also Kaltblüter sind auf dem Hof gar keiner, und de Warmblüter sind teilweise seeeehr ruhig manche aber auch temperamentvoll
es gibt natürlich auf Pony für kleinere Kinder.
die Großpferde sind ALLE bis E-Springen und E-Dressur ausgebildet, circa die häfte davon auch nich bis M-Springen. Die Pony sind eher Freizeitpferde! natürlich haben sie auch 4 Pony die E-Springen können.
Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance? jap
Gibt es für jeden das Richtige? jo
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? ja, es gibt dort natürlich 2-3 "Problempferde" die nicht so leicht zu reiten sind, aber da werden auch keine Anfänger draufgesetzt! außerdem kann man bei denen seine Reitkünste ja mal richtig testen!
Wie viele Schulpferde gibt es? 25

29.08.2005 11:46 Freaky Filou ist offline E-Mail an Freaky Filou senden Beiträge von Freaky Filou suchen Nehmen Sie Freaky Filou in Ihre Freundesliste auf
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD

images/avatars/avatar-19447.gif

1 Shetlandpony, Norwegermixe, Deut. Reitpony, Welsh, 1 Halbblut, 1 Warmblut, und ein paar eng. Vollblüter
Kaltblüter gibts gar keine, 1 Warmblut ein Halbblut und sonst nur VOllblüter oder ponys
beides, obwohl eigentlich nur die ponys richtig oft gehen die anderen vielleicht einmal die woche in den ferien auch etwas mehr und meißten nur unter uns mädels halt.
Viel, diemeißten Pferde und auch ponys sind früher auf der rennbahn gegangen.
Mit manchen und den richtigen Reiter schon.
Naja, kommt drauf an was man verlangt ;-)
Ja eigentlich mit fast allen
Wie viele Schulpferde gibt es?+
12 oder so... Man muss aber dazu sagen das es auch kein richtiger Reitbetrieb ist wo die Pferde jeden tag laufen die gehen vielleicht einmal die woche unter uns im Reitunterricht oder wenn wir ausreiten wollen, die ponys müssen noch ponyführungen machen und des wars. :-)

29.08.2005 13:48 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf
Mystery-Dream Mystery-Dream ist weiblich
www.hs-moosbach.de.vu

images/avatars/avatar-18763.gif

Herkunft: Österreich

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? Hauptsächlich Sportpferde(5Hannoveraner,3Araber,3Trakener,1Holsteiner,1Lusitano,2Haflinge
r,2DRP)

Haben keine Kaltis.Nur Warmblüter und Vollblüter

Ja 2Haflinger und 2 Deutsche Reitpony.

Sie sind fast alle Tuniertauglich und verschieden ausgebildet

Grace(Hanno) geht regelmässig L/M DressurTuniere
und die anderen eigentlich auch.

Ja eigentlich schon.

Mit den Meisten schon

derzeit 17

Bin leider länger im Krankenhaus.
Moosbach geht einstweilen in PAUSE bitte um Verständniss.

29.08.2005 14:43 Mystery-Dream ist offline E-Mail an Mystery-Dream senden Homepage von Mystery-Dream Beiträge von Mystery-Dream suchen Nehmen Sie Mystery-Dream in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mystery-Dream anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.

images/avatars/avatar-52148.png

Name: Fabienne

RE: Schulpferde - welche habt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? Freizeit- und Sportpferde
Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? Warmblüter, Vollblüter und Ponys
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? siehe oben ^^
Was können die Schulpferde? die Ponys Freizeit die großen teilweise bis M-Dressur und Springen
Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance? sogar sehr Gute
Gibt es für jeden das Richtige? man sollte schon eine gewisse Erfahrung haben, dann ja
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? ich komme mit ihnen sehr gut klar xD
Wie viele Schulpferde gibt es? 8 oder 9 xD
12.10.2008 18:59 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

1 Araber, 1 Shagyaraber, 3 Private Andalusier
Spezialrassen, Vollblüter,... fröhlich
Nur Kleinpferde
Andalusier: Bis S-Dressur ausgebildet, jetzt so zu sagen 'Gnadenschulpferd'
Andalusier 2: Bis L-Dressur ausgebildet
Andalusier 3: Gute A-Dressur
Araber: E-Dressur, A-Lektionen
Shagya: Fohlenpause großes Grinsen
Hätte man mit denen Chancen auf Turnieren?
Mit den Andalusiern schon
Jaaaa (:
Ja, alle seeeehr umgänglich fröhlich
3 die so gut wie jeden Tag laufen, 1ner der nur einmal die Woche läuft und eine die in Babypause ist :b

12.10.2008 19:05 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich kann nur von meiner alten Reitschule berichten...

Freizeitpferde, vielleicht für Hofturniere geeignet, mehr aber nicht.

Ponys, ein paar Warmblüter

Mh, soweit ich mich errinere größtenteils Pony's, aber auch Warmblüter

*hust* Naja... Die meisten Ponys kamen nicht mal eine E durch, es gab aber auch gute, die kamen mit Mühe eine A durch. Springen konnten sie aber alle sehr gut. Die meisten werden aber nur auf Ausbinder geritten und wenn nicht gehen sie nicht gescheit durchs Genick. Nur die Warmblüter liefen einigermaßen gut. So ca. A - L Dressur, eines vielleicht auch knapp eine M.

Nur auf Hofturnieren, auf öffentlichen wäre es eher peinlich. einige Warmblüter gehen aber bestimmt.

Die Ponys sind vom Charakter her sehr ähnlich, der eine ist vielleicht zickiger als der andere, aber es gab durchaus auch sehr liebe.
Die Warmblüter fand ich persönlich alle ganz gut, da war für jeden etwas dabei.

Mit den meisten kam ich sehr gut klar, wobei dass zu einer Zeit war, wo ich gerade mit den Großpferden anfing

20?!
12.10.2008 19:29 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

RE: Schulpferde - welche habt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr bei euch für Schulpferde? hauptschlich WB's
Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? sin alle unterschiedlich,ob faul oder hysterisch
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? jup 3 Ponys der rest klein un großpferde
Was können die Schulpferde? Hm kommt aufs Pferd an... weis es auch nich sow genua->Privatreiter
Hätte man mit ihnen auch auf Turnieren eine Chance? joa

Gibt es für jeden das Richtige? denk am schon
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? also bin damls 2 Stück geritten,weil die an dem Tag nich im Unterricht liefen und die warn schon toll
10 oder 11

[/quote]

12.10.2008 19:32 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Annike Annike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52411.png

Deutsche Reitponys, Knabstrupper-Mix,Hesse,Hannoveraner,Mecklenburger,Holländer,Franz.Vollblut,
Holsteiner,Ungare,Oldenburger

Also ziemlich viel vertreten

Sind vor allem Warmblüter, zwei Ponys, Kaltblüter haben wir eigentlich nicht.

Wie gesagt es gibt auch zwei Deutsche Reitponys.

Das ist extrem unterschiedlich. Alle können sowas wie Schenkelweichen, einige auch Fliegende Galoppwechsel. Fast alle Springen gut und gerne. Ist eben SEHR unterschiedlich.

Auf keinen Fall mit allen. DIe meisten haben schon Stress, beim VEreinsturnier wenn die ganze Tribüne voll sitzt, da sie es einfach nicht gewohnt sind.
Allerdings war vor 4 Wochen ein Turnier, wo 3 unsere Schulis mit gefahren sind, so richtig mit Mikro und Flatterbänder, die waren total ruhig und gelassen.

Ja! Ponys, Temperamentvoll, Total ruhig. Es ist wirklich alles dabei!

Im großen und ganzen komme ich mit jedem Schulpferd gut aus, natürlich hat man seinen Liebling, aber wir müssen immer verschiedene Pferde reiten.

Wir haben momentan 15 Schulpferde.

Wer mal schauen möchte: http://www.frankfurter-reit-und-fahrclub...ex.php?id=menu1
Das ist die Seite von meinem Hof. Dort sind auch die Schulpferde aufgeführt, mit Charakter und so.

Danke an das beste Wichtel überhaupt, für das tolle Set smile
12.10.2008 19:35 Annike ist offline E-Mail an Annike senden Beiträge von Annike suchen Nehmen Sie Annike in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Annike anzeigen
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51220.jpg

Herkunft: NRW

2 Warmblüter
Naja und ein Kaltblut, dass MANCHMAL mitläuft, aber doch sehr wenig..
Und ein Privatpony für den Schulunterricht.
Sind es eher die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? Unsere Warmblüter ja, das Pony stur und dickköpfig und das Kaltblut unerzogen & weiß ich nicht.
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? Siehe 1.
2 WBs: E Dressur.. Springen bestimmt auch, nur unsere Schulis nehmen keinen Springunterricht
Das Kaltblut, kann Schritt Trab Galopp großes Grinsen
Und das Pony unter gutem Reiter auch so E.
Ja, mit den WBs und Pony
Gibt es für jeden das Richtige? Nein.. großes Grinsen
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? Ja^^
Wie viele Schulpferde gibt es? 2 (4)
12.10.2008 19:51 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Unicorn
Mitglied

[ausgefüllt für dort, wo ich momentan reite]

vorwiegend Ponys (einige Shettys, aber v.a Reitponys) einige Kleinpferde, 1-2 Warmblüter
Sind es her die ruhigen Kaltblüter oder auch Warmblüter? wie gesagt, vor allem Ponys, Shettys und Reitponys, Kleinpferde aber kaum Warmblüter
Gibt es auch Ponys oder nur Großpferde? s.O
Die meisten gehen nebenbei Mounted Games und kommen ins Gelände, fast alle Reitponys schaffen's zumindest bis zum Silbertest (Brevet II), vom genauen Ausbildungsstand hab ich nicht so eine Ahnung
Gymkhana, Basisreittest und so schaffen alle
die Mounted Games Ponys gehen an die Wettkämpfe
& die Reitponys dann schon mehr - die reitet z.b das Springteam auch an Turnieren
Gibt es für jeden das Richtige? Ich finde schon
Kommt ihr oder würdet ihr mit ihnen klar kommen? Ich hätte gesagt ja
Wie viele Schulpferde gibt es? schwer zu zählen, da stets wechselnd fröhlich
12.10.2008 19:54 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schulpferde - welche habt ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH