Reitbeteiligung?Was zahlt ihr? |
bambi.bummler

ehemals Tiamat

Herkunft: Thüringen
 |
|
Meine alte RB:
Was war vorhanden?
Ein winziger Platz, tolles Ausreitgelände, Offenstall, Privatstall
Was durfte ich?
Ich hatte komplett freie Hand, keinerlei Einschränkung.
Was durfte ich nicht?
-
Was habe ich gezahlt?
50 € im Monat
12.10.2008 10:58 |
|
|
Laura15

Dressurmadame

Herkunft: Hannover
 |
|
hyphen und Divine: Wenn man sich ein Pferd anschafft sollte eine RB dazu dienen, dass das Pferd öfter bewegt wird, weil man es selber aus zeitlichen oder vllt sogar aus gesundheitlichen Gründen nicht schafft und nicht weil man das Geld dringend braucht. Und solche Sachen wie die Hälfte vom TA oder Schmied zu zahlen find ich echt ne Ausbeute, weil der Besitzer für solche Dinge zuständig ist und nicht die RB und wenn ich so Dinge lese wie: Ich bezahle den Schmied und darf entscheiden ob er Eisen bekommt oder nicht, ich meine was soll sowas denn? Der Besitzer sollte am Besten wissen, was für das Pferd am Besten ist und demnach entscheiden und nicht der wahrscheinlich noch minderjährigen RB das überlassen.
__________________ Engel ich liebe dich!
|
|
12.10.2008 11:09 |
|
|
Vicky

Mitglied

Herkunft: NDS
 |
|
QWenn man sich nur eine RB sucht, damit man Geld dazu bekommt, damit man sich sein Pferd besser finazieren kann, sollte man erst garkein Pferd halten, da mein es auch alleine bezahlen können muss...
|
|
12.10.2008 11:12 |
|
|
Laura15

Dressurmadame

Herkunft: Hannover
 |
|
RE: Reitbeteiligung?Was zahlt ihr? |
 |
na das klingt doch perfekt! für mich jedenfalls^^ solche besitzer sind mir auch immer am sympatischsten weil es ihnen nicht nur ums geld geht...
viel glück, dass es lange hält
__________________ Engel ich liebe dich!
|
|
12.10.2008 11:57 |
|
|
laba

Rennpony-Reiterin.

|
|
Vorhanden: Reitplatz, Waschplatz, große Box, große Weiden am Hof, Reithalle, Springplatz, Dressurplatz, Ausreitgelände in der Nähe
Ich darf: Alles!
Also von Turnieren über Herbstjagden und Bodenarbeit und alles bis L-Niveau...
Ich darf nicht: Eigentlich nichts.. eben nur keine gefährlichen Sachen oder Überfordern und so
Ich zahle: Nichts! Darf kommen so oft ich will und der Besitzer fährt mich auch
12.10.2008 15:18 |
|
|
simba

Isifreak

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich hab zwar noch keine, aber bald vielleicht. War heute einen Isi probereiten.
Vorhanden: Große Reithalle, gutes Ausreitgelände, Offenstall (überdacht)
Ich darf: Je nachdem ob ich ne volle oder halbe RB möchte. Volle: alles, ausritte, tagesritte usw. auch Turniere (nur kosten fürs extra impfen müsste ich zahlen) Halbe: nur reiten auf dem hof, evtl. Ausritte
Ich darf nicht: steht oben
Ich zahle: Volle: Boxenmiete 175,- + Hufschmied ca. 80,-
Halbe: Etwa 90,- + teil des Hufschmiedes
was sagt ihr denn?
|
|
12.10.2008 15:24 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Ich bezahle bei meiner RB 50€, für 2x die Woche reiten.
Dafür darf ich eigentlich alles machen was ich möchte,
außer Turniere, was aber vielleicht mit Absprache auch
gehen würde.
Ich hab richtig tolles Ausreitgelände und einen Reitplatz
zur Verfügung. Auf dem Hof kommen alle Pferde den ganzen
Sommer/Frühling/Herbst auf Koppel, wo sie Tag & Nacht
bleiben. Deswegen gibts nichts zu misten und füttern
muss ich bis jetzt auch nicht, obwohl das kein Problem
wäre..
|
|
12.10.2008 15:33 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Ich würde NIE geld bezahlen,wenn es ein selbstversorger stall (ohne halle) ist,wo man also alles selber machen muss wie zb misten,füttern etc. würd ich nicht einsehen,da man ja auch so nichts angeboten kriegt.
Ich habs zwar schön öfters geschrieben,ich bezahl 200 € ,hab nen stall mit 2 hallen,2 20x60 dressurplätzen,gallopprennbahn,solarium,ausreitgelände etc etc. und muss nichts machen (klar mal fegen oder so,aber weder füttern noch misten) hab nen super pferd den ich wie mein eigenes behandeln kann (jeden tag reiten usw) und da find ich den preis berechtigt,weil man dort gute trainingsmöglichkeiten hat und eine super Reitlehrerin,die immer für einen da ist.
Habs jetzt nur nochmal gechriebn zum vergleich.ich würd nichts bezahlen wenns n biligstall ist,das pferd "nur" ein freizeitpferd ist (heißt NICHT dass es ja schlecht ist,aber viele jugendliche wollen natürlich turniere gehen usw.) und man alles selber machen muss und noch nichtmal ne halle vorhanden ist.
|
|
12.10.2008 16:25 |
|
|
simba

Isifreak

Herkunft: Deutschland
 |
|
@Alina: Ich auch nicht! Aber in so einen Stall würd ich erst gar nicht gehen
Da das aber ein offenstall ist, ist es klar Kraftfutter etc. extern zu füttern, anders gehts nicht. misten oder so müsste ich auch nicht.
Aber der preis ist echt hoch und ich hoffe da lässt sich noch was machen.
|
|
12.10.2008 16:39 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Also, bei Caprice zahl ich momentan 25€ im Monat, muss halt ab und an
mal spontan helfen im Stall, wenn ich Zeit habe [womit ich aber kein
Problem habe, gehört ja dazu
]. Unterricht kommt noch dazu, ist ca.
wöchentlich 10€ [halbe Stunde^^].
Ich habe nur einen Platz, was ich aber nicht anders kenne, ausreiten
geht nicht, weil ich nicht alleine gehen kann [kenne das Gelände nicht]
und sonst mach ich auch nichts außer reiten.
Für Eva habe ich damals nichts gezahlt, ich habe dafür gearbeitet.
Wenn ich hätte bezahlen wollen, wäre das 4€ pro reiten gewesen,
meiner Meinung nach gerade noch okay
Ich hatte einen Platz, tolle Ausreitgelände und Eva war die meiste Zeit
wie mein eigenes Pferd. Ich konnte mit ihr alles machen, war kein
Problem, nur alleine ins Gelände nicht.
Wenn ich jetzt zu Torina gehe, zahle ich 8€ pro reiten. Mega viel, finde
ich, da sie nur ein sehr verittenes ehemaliges Schulpferd ist und ihre
Besitzerin leider Anfänger, somit wäre ich eher Korrekturreiter.
Der Stall wäre der gleiche wie bei Eva
|
12.10.2008 16:40 |
|
|
Horse Love

Ende?

Herkunft: Dortmund
 |
|
Zitat: |
Original von Alina
Ich würde NIE geld bezahlen,wenn es ein selbstversorger stall (ohne halle) ist,wo man also alles selber machen muss wie zb misten,füttern etc. würd ich nicht einsehen,da man ja auch so nichts angeboten kriegt.
Ich habs zwar schön öfters geschrieben,ich bezahl 200 € ,hab nen stall mit 2 hallen,2 20x60 dressurplätzen,gallopprennbahn,solarium,ausreitgelände etc etc. und muss nichts machen (klar mal fegen oder so,aber weder füttern noch misten) hab nen super pferd den ich wie mein eigenes behandeln kann (jeden tag reiten usw) und da find ich den preis berechtigt,weil man dort gute trainingsmöglichkeiten hat und eine super Reitlehrerin,die immer für einen da ist.
Habs jetzt nur nochmal gechriebn zum vergleich.ich würd nichts bezahlen wenns n biligstall ist,das pferd "nur" ein freizeitpferd ist (heißt NICHT dass es ja schlecht ist,aber viele jugendliche wollen natürlich turniere gehen usw.) und man alles selber machen muss und noch nichtmal ne halle vorhanden ist. |
Guut, ich würde einiges zahlen, was bis an die 100 Euro geht und ich gönne jedem sein Glück, wenn er viel Geld hat. Aber ist das nicht etwas teuer für eine Reitbeteiligung? Das ist ja fast eine Stallmiete hier bei uns, wobei einige Ställe deutlich billiger sind & trotzdem gut ausgestattet sind oÔ
|
|
12.10.2008 17:12 |
|
|
**Cuca**

Mitglied

Herkunft: Hattersheim am Main Name: Chrissie
 |
|
Stallbeschreibung: Platz, Halle, Paddockboxen, Weiden, Waschplatz, Anbindeplätze und tolles Gelände
Einschrängen: keine
Was muss ich machen: misten und Paddock abäppeln und futter fertig und füttern
Wie oft gehe ich hin: 3 mal die woche (mo,mi und fr)
Preis: 130 €
|
|
12.10.2008 17:20 |
|
|
.Happy

ehemals Jennylein

|
|
Was ist vorhanden: Reitplatz, Paddocks und große Weiden für die Pferde, riesiges und tolles Ausreitgelände, Offenställe, normale Boxen, Waschplatz, eventuell bald ein Solarium, tolle Stallgemeinschaft, Reitunterricht möglich, Turnierteilnahme möglich
Was darf ich machen: Reiten aufm Platz und Gelände, Pferde laufenlassen, longieren, freispringen, Bodenarbeit, putzen
Was muss ich machen: Misten bei allen Pferde helfen nicht nur meine RBs,Futter machen,Paddocks kehren
Wie oft bin ich da: Schulzeit: 3-4x die Woche, Ferien o.ä. fast jeden Tag
Wie viel zahle ich: 40 € im Monat
Fazit: Ich bin super glücklich, zwar ist der Winter oft hart, weil halt keine Halle vorhanden ist aber dafür habe ich 2 tolle und auch total verschiedene Pferde als Reitbeteiligung (ein Warmblut und ein Kaltblut). 1x die Woche festen Reitunterricht bei der Besitzerin (Trainer B) und zusätzlich 1x die Woche auf Wunsch für 13€ bei einer anderen Reitlehrerin. Im Sommer auf Wunsch, 1x die Woche noch Springunterricht. Wenn ich aber mal keine Lust habe zu reiten kann ich auch beide Pferde putzen oder sie einfach nur mal laufen lassen, bin also nicht verpflichtet sie zu reiten.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von .Happy: 14.05.2010 21:27.
|
|
12.10.2008 17:28 |
|
|
Alina

.Loveyou.

|
|
Original von Horse Love
Original von Alina
Habs jetzt nur nochmal gechriebn zum vergleich.ich würd nichts bezahlen wenns n biligstall ist,das pferd "nur" ein freizeitpferd ist (heißt NICHT dass es ja schlecht ist,aber viele jugendliche wollen natürlich turniere gehen usw.) und man alles selber machen muss und noch nichtmal ne halle vorhanden ist. |
Guut, ich würde einiges zahlen, was bis an die 100 Euro geht und ich gönne jedem sein Glück, wenn er viel Geld hat. Aber ist das nicht etwas teuer für eine Reitbeteiligung? Das ist ja fast eine Stallmiete hier bei uns, wobei einige Ställe deutlich billiger sind & trotzdem gut ausgestattet sind oÔ |
stallmiete beträgt 290 €,und dafür,dass ich auch kein hs&ta bezahlen muss,jeden tag reiten darf,turneire (haben eigenen hänger),lehrgänge etc gehen darf,alles mit dem pferd machen kann find ich es schon billig.Sie kaufen mir ja auch alles möglcihe (und sehr teures) an zubehör.Er ist so wie mein eigenes pferd,ich würd sogar fast sagen,dass er mein eigener ist.Ich hab halt keine ta,hs & zubehör (das meiste kauf ich aber ...nur wenn jetz so teure sachen wie zb ne dekce für 90 € oder sowas ansteht,dann bezahlen die es) kosten und bin da echt froh drum.So hört sich es viel an,aber wenn ich sehe was die anderen,die ein eigenes pferd haben,bezahlen müssen,ist das noch billig dagegen.Die kommen locker auf 500 € im monat.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 12.10.2008 19:05.
|
|
12.10.2008 19:03 |
|
|
Horse Love

Ende?

Herkunft: Dortmund
 |
|
Original von Alina
Original von Horse Love
Original von Alina
Guut, ich würde einiges zahlen, was bis an die 100 Euro geht und ich gönne jedem sein Glück, wenn er viel Geld hat. Aber ist das nicht etwas teuer für eine Reitbeteiligung? Das ist ja fast eine Stallmiete hier bei uns, wobei einige Ställe deutlich billiger sind & trotzdem gut ausgestattet sind oÔ |
stallmiete beträgt 290 €,und dafür,dass ich auch kein hs&ta bezahlen muss,jeden tag reiten darf,turneire (haben eigenen hänger),lehrgänge etc gehen darf,alles mit dem pferd machen kann find ich es schon billig.Sie kaufen mir ja auch alles möglcihe (und sehr teures) an zubehör.Er ist so wie mein eigenes pferd,ich würd sogar fast sagen,dass er mein eigener ist.Ich hab halt keine ta,hs & zubehör (das meiste kauf ich aber ...nur wenn jetz so teure sachen wie zb ne dekce für 90 € oder sowas ansteht,dann bezahlen die es) kosten und bin da echt froh drum.So hört sich es viel an,aber wenn ich sehe was die anderen,die ein eigenes pferd haben,bezahlen müssen,ist das noch billig dagegen.Die kommen locker auf 500 € im monat. |
Das schon, ja. Ich meinte das auch nicht böse, wirklich nicht, ich gönne dir das vom Herzen. Allerdings wundert es mich doch sehr, dass du soviel ausgibst. Ich hatte mal ein Pferd, dass fast die gleichen Möglichkeiten bat wie bei dir. Wir hatten zwar kein Solarium, die Boxenmiete betrug allerdings 250 Euro. Gezahlt habe ich 80 Euro für 7x die Woche uneingeschränkt reiten mit Turnieren etc., mehr wäre ich auch nicht bereit zu zahlen. Allerdings war das auch eher ein Glücksfall.
|
|
12.10.2008 19:21 |
|
|
hopeless case

Zugedröhnt.

Herkunft: Velbert C;
 |
|
Neue RB
Was ist vorhanden: Große Halle, reitplatz,Roundpen,Tolles Ausreitgelände,ca 30 Boxen,große Weiden Direkt gegenüber vom Stall, Nette Stallgemeinschaft, Reitunbterricht möglich
Was darf ich machen: reiten in halle & aufm Platz, Ausreiten, unterricht nehmen (wenn ich möchte), eigentlich alles was isch will und was auch das Pony will
Was muss ich machen: misten,futter fertigmachen, hin und wieder mal die Stallgasse fegen
Wie oft bin ich da: 2 mal pro woche (mi. & sa.)
Wie viel zahle ich: 60 € im Monat
__________________ Das Leben sollte mit dem T o d beginnen, nicht andersrum.
Zuerst gehste ins Altersheim, spielst danach ein paar Jahre Golf, kriegst ne goldene Uhr und beginnst zu arbeiten.
Dann gehts auf die Uni.
Du hast genug Erfahrung das Studentenleben richtig zu genießen, nimmst Drogen, säufst.
Nach der Schule spielste 5-6 Jahre, dümpelst 9 Monate in einer Gebärmutter herum und beendest dein Leben mit nem O r g a s m u s.
The fun theory
|
|
12.10.2008 19:25 |
|
|
Alina

.Loveyou.

|
|
Original von Horse Love
Original von Alina
Original von Horse Love
Original von Alina
stallmiete beträgt 290 €,und dafür,dass ich auch kein hs&ta bezahlen muss,jeden tag reiten darf,turneire (haben eigenen hänger),lehrgänge etc gehen darf,alles mit dem pferd machen kann find ich es schon billig.Sie kaufen mir ja auch alles möglcihe (und sehr teures) an zubehör.Er ist so wie mein eigenes pferd,ich würd sogar fast sagen,dass er mein eigener ist.Ich hab halt keine ta,hs & zubehör (das meiste kauf ich aber ...nur wenn jetz so teure sachen wie zb ne dekce für 90 € oder sowas ansteht,dann bezahlen die es) kosten und bin da echt froh drum.So hört sich es viel an,aber wenn ich sehe was die anderen,die ein eigenes pferd haben,bezahlen müssen,ist das noch billig dagegen.Die kommen locker auf 500 € im monat. |
Das schon, ja. Ich meinte das auch nicht böse, wirklich nicht, ich gönne dir das vom Herzen. Allerdings wundert es mich doch sehr, dass du soviel ausgibst. Ich hatte mal ein Pferd, dass fast die gleichen Möglichkeiten bat wie bei dir. Wir hatten zwar kein Solarium, die Boxenmiete betrug allerdings 250 Euro. Gezahlt habe ich 80 Euro für 7x die Woche uneingeschränkt reiten mit Turnieren etc., mehr wäre ich auch nicht bereit zu zahlen. Allerdings war das auch eher ein Glücksfall. |
das war von meinr seite aus auch nicht böse gemeint,sorry wenns so rüber kam
Ja,da hattest du wohl echt glück,sowas gibts in unserer gegend leider nicht^^ wenn du was verlangst,musst du auch bereit dafür sein etwas zu zahlen
|
|
12.10.2008 19:27 |
|
|
Kiki

~~BLUBB~~

Herkunft: Wuppertal
 |
|
Einrichtung: Waschplatz, Dressurplatz 20x60, Halle 20x40, riesiges Ausreitgelände, riesige Wiesen, Reitunterricht kann man sich privat geben lassen
Ist nen kleiner Privatstall die Pferde stehen von Mai bis Oktober nur draußen. Im Winter kommen sie von morgens bis nachmittags (je nach Witterung und Dunkelheit) aufn großen Paddock.
Was darf ich machen: im Prinzip alles. Dressur, Springen, Gelände, Lehrgänge wenn ich wollte und bestimmt auch Turniere, müsste dazu aber selbst fahren und habe auch keine Ambition.
Was muss ich machen: im Sommer das Pferd füttern, im Winter füttern (aber nur abends) und Box misten.
Wie oft: 3 x die Woche und nach Bedarf
Was muss ich zahlen: 70 €
12.10.2008 20:42 |
|
|
*sue

Metrotrasher

Herkunft: Ostsee
 |
|
Zu den ganzen Diskussionen zahlen oder nicht.
Ich denke es ist okay wenn die Pferdebesitzer Geld verlangen, aber ich finde es auch voll okay wenn sie nichts verlangen, das ist Sache der Besitzer und die kleine finanzielle Unterstuetzung ist ja meistens wirklich nur klein.
Aehm ja soviel dazu xD
Das Pferd: Da es kein festes Pferd ist reite ich 5 Pferde, hauptsaechlich eine 23 Jahre alte Vollblut Stute und eine 20 Jahre alte Hannoveraner Stute, ab und zu reite ich auch die anderen Pferde der Besitzer wenn sie bewegt werden muessen oder im Reitunterricht. Zum Ende des Herbstes hin soll ich fest den neuen Andalusier Wallach bekommen.
Was ist vorhanden: Relativ grosse Anlage, zwei Staelle , alles Einsteller, viele Weiden, Halle, Waschplatz, Reitplatz, Springplatz, Reiterstueble (:
Was darf ich machen: Eigentlich alles, reiten in der Halle, Platz, Gelaende, Springen darf ich nur mit beaufsichtigung (ist meiner Meinung nach voll ok)
Was muss ich machen: helfen Pferde reinholen, fegen... Misten und Fuettern darf ich nicht wegen Allergien
Wie oft bin ich da: Momentan 4 mal die Woche, ich darf so oft und wann ich will kommen.
Wie viel zahle ich: 70 € im Monat + Reitunterricht (10 Euro Doppelstunde, 17 Einzel)
12.10.2008 21:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|