Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Vorkaufsrecht bei Decksprüngen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist das Vorkaufsrecht bei Decksprüngen gerechtfertigt?
Nein 26 70.27%
Ja 11 29.73%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Vorkaufsrecht bei Decksprüngen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Rocky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unicorn
Ich meine, Hauptziel für einen Hengstbesitzer sollte es ja eig. sein, seinen Hengst so gut wie möglich zu etablieren, so dass viele Nachkommen auf anderen Höfen vorhanden sind & die Linien weitergezüchtet werden (als Beispiel mal Vivaldi oder so), und im Endeffekt lebt virtuelle Zucht dadurch, dass man die Pferde austauschen kann. VKR-Regelungen gehen meiner Meinung nach gleich in die entgegengesetzte Richtung, das macht vll. Sinn für eine kleine Privatzucht, die nur wenige Fohlen hat und sie kaum entbehren kann..

Genau so sehe ich das auch.
Ich verstehe ja, dass man wissen will, wo die Pferde sind. Das geht mir genauso. Deshalb überpfüge ich regelmäßig die Nachkommen und die Links und informiere mich beim Züchter, was mit den Nachkommen geschehen ist. Und ich verkaufe eben auch nicht an jeden Augenzwinkern
Falls ich ein Pferd nicht wiederfinden kann oder der Hof nicht mehr aktiv exsistiert, kommt das Pferd einfach wieder nach Eifelstal.
11.10.2008 23:45 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame

images/avatars/avatar-43216.png

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich informiere die Fohlenbesitzer auch wo sie geblieben sind, wenn ich sie gar nicht mehr finden kann, aber oft kommt auch keine antwort zurück dann fühl ich mich auch ein wenig verar***t

12.10.2008 11:00 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Zitat:
Original von Isabel

wie bescheuert ist das denn bitte für die Stutenbesitzer... ist jetzt der virtuelle Hengst das nonplusulta und die Stute nur die Legebatterie oder was?

so sehe ich es.
Das geborene Fohlen ist ein "Gemeinschaftswerk" von Hengst UND Stute und daher hat der Besitzer der Stute genausoviel wenn nicht sogar eher das recht zu bestimmen wohin das Fohlen kommt oder nicht. Er trägt ja quasi die Sorge für die Aufzucht etc.
Ich persönlich schreibe mir auf, wohin ich ein Pferd verkaufe. Ist der Hof geschlossen oder nicht mehr auffindbar, trage ich das Tier auf Nereus wieder ein. Bei Zucht mit meinen Hengsten, notiere ichs mir und schaue ab und zu danach. Wenns verschwindet, sprech ich mal den Hofbesitzer an, aus Interesse. Sagt der mir, er habe es gelöscht oder so, dann trag ichs bei mir ein. Ansonsten gehts mich nix an, denn ich habe nix dazu zu sagen, wohin ein Fohlen meiner Hengste kommt oder nicht. Abgegeben ist abgegeben. Und ein bezahlter Decksprung kommt einem Verkauf gleich.
Wenn ich irgendwo sehe, dass der ehemalige Besitzer einem quasi im Nacken sitzen möchte, dann vermeide ich einen Kauf.
12.10.2008 15:19 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)

images/avatars/avatar-51243.png

Herkunft: schlaaaand^^

Zitat:
Original von Rocky
Zitat:
Original von Unicorn
Ich meine, Hauptziel für einen Hengstbesitzer sollte es ja eig. sein, seinen Hengst so gut wie möglich zu etablieren, so dass viele Nachkommen auf anderen Höfen vorhanden sind & die Linien weitergezüchtet werden (als Beispiel mal Vivaldi oder so), und im Endeffekt lebt virtuelle Zucht dadurch, dass man die Pferde austauschen kann. VKR-Regelungen gehen meiner Meinung nach gleich in die entgegengesetzte Richtung, das macht vll. Sinn für eine kleine Privatzucht, die nur wenige Fohlen hat und sie kaum entbehren kann..

Genau so sehe ich das auch.
Ich verstehe ja, dass man wissen will, wo die Pferde sind. Das geht mir genauso. Deshalb überpfüge ich regelmäßig die Nachkommen und die Links und informiere mich beim Züchter, was mit den Nachkommen geschehen ist. Und ich verkaufe eben auch nicht an jeden Augenzwinkern
Falls ich ein Pferd nicht wiederfinden kann oder der Hof nicht mehr aktiv exsistiert, kommt das Pferd einfach wieder nach Eifelstal.

Das fände ich ja auch total okay aber ich weiß ja nicht ob alle schauen, wo sie die Nachkommen meiner Hengste an so etablierte Höfe verkaufen, das macht mir einfach Sorgen, aber ich denke ich werde das VKR abschaffen...
12.10.2008 15:27 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Rocky

Ja an jeden Hof verkaufe ich auch nicht und ich denke, das geht vielen so. Man will ja schon, dass die Nachzucht seiner Hengste gefördert wird und nicht irgendwo verschmort Augenzwinkern
Aber das freut mich, melody <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rocky: 12.10.2008 15:42.

12.10.2008 15:41 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Ich halt nix von Vorkaufsrecht und mache für gewöhnlich nen Bogen um Höfe, die ein Vorkaufsrecht für die Fohlen meiner Stuten und ihrer hengste haben wollen. Wenn ich ein Pferd aus ner gemeinsamen Aktion oder eines, dass ich selbst nur gekauft hab, nicht mehr einsetze, dann frag ich den Vorbesitzer, ob er es haben will oder ob ich es weiterverkaufen soll.

Für meine Fohlen will ich nur wissen, wo sie hinkommen, wenn sie verkauft werden, damit ichs bei mir verlinken kann. Wenn ich den Eindruck habe, dass von mir verkaufte Pferde auf den Höfen nur rummgammeln., schreib ich ne nette Nachricht und trag sie bei mir wieder ein. Hab eine STute, der ist das jetzt schon zum 3. Mal passiert, schade.
14.10.2008 22:23 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Vorkaufsrecht bei Decksprüngen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH