Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unterricht bei der Besitzerin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterricht bei der Besitzerin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Zitat:
Original von Doris
Es kommt darauf an wie sie unterrichtet, wenn sie einfach unterrichten will um zu sehen was mit ihrem Pferd passiert, dann wär ich vorsichtig.

Warum? Weil sie sieht, dass man dann vielleicht totale scheiße mit dem Pferd macht Augen rollen ?

Nein, weil es Leute gibt, die es hassen bei allem kontrolliert zu werden. Ich zähle mich dazu.
Ich meine, ich finde es gut, wenn die Besitzer schauen,
was man mit ihrem Pferd macht, aber es gibt auch welche,
die nörgeln bloß immer rum. Kenne ich auch zur Genüge.
So nach dem Motto:
'Jetzt reichts aber, sonst schwitzt sie gleich.'
'Bist du nicht genug galoppiert?' [man bemerke: er ist vor etwa 1 Minute dazugekommen und hat mich vorher nicht gesehen! dazu war es mein erster Galopp mit ihr...]
Es nervt, immer kritisiert zu werden, vor allem,
wenn dann die positiven Sachen übergangen werden.
Ich würde nicht gerne bei den Besitzern Unterricht nehmen,
obwohl das immer auch auf eben diese ankommt. Mag ja sein,
dass es durchaus nette Leute gibt,
aber ich habe nunmal diese Erfahrung gemacht Augenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

07.10.2008 17:13 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab und zu. Aber wenn man jedesmal daneben sitzt ist das wohl schon sehr übertrieben. Abgesehen davon, dass der Besi auch selber reiten könnte und die RB eig gar keinen Sinn hat (ed: außer Geld natürlich Augen rollen ).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 07.10.2008 19:46.

07.10.2008 19:46 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Sweetnina
Danke TinaToon auch für die Antwort.
Wie oft hast du denn RU bekommen?

Min. einmal in der Woche, gegen Ende hin für Turniere auch so 3mal oder so.. ^^ jenachdem wie die besi zeit hatte

07.10.2008 20:18 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame

images/avatars/avatar-43216.png

Herkunft: Hannover

RE: Unterricht bei der Besitzerin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte bis vor 2 monaten für 1 1/2 Jahren eine RB und habe von der besitzerin unterricht bekommen und musste allgemein nichts zahlen und ich war total froh das sie mir unterricht gegeben hat, denn keiner kennt das pferd besser als sie und dann kann man gemeinsam mit dem pferd viel effektiver lernen ist jedenfalls meine meinung.
bei der besitzerin hatte ich auch keinerlei bedenken, weil sie früher erfolgreich L/M dressur auch auf turnieren geritten ist und ich selten jemanden gesehen hab der so gut reitet wie sie. auf ihrem pferd hab ich erst richtig reiten gelernt und sie hat den unterricht wirklich super gestaltet. ich denke es kommt immer auf den besitzer des pferdes an ob es von der persönlichkeit her passt und ich kann verstehen, dass sie dir unterricht geben möchte und nicht iein reitlehrer, der das pferd und seine guten und schlechten seiten nicht kennt. probier es einfach aus Augenzwinkern und ich versteh nicht was für deine mutter so schlimm dran wäre^^ hast du schon mal schlechte erfahrungen damit gemacht?

edit: und was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. warum sucht man sich besitzer bei denen man weiß die passen nicht zu einem? ich meine das bringts doch dann iwie nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laura15: 07.10.2008 20:51.

07.10.2008 20:48 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3

images/avatars/avatar-47049.png

Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

hey, also ich bin Pferdebesi du die RB meines PFerdes (3 jahre älter als ich) fragt sogar nach Unttericht, sie möchte das gerne und ich hab nichst dagegen. Weil ich weiß ja, wie man mit meiner stute zurecht kommt und das kann sie dann von mir lernen. Ixh würde das an ihrer stelle auch tun. Ich wrde auch mal unterricht bei der besi nehmen wollen

07.10.2008 20:58 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...

Also ich habe meine RB weil ich alleine zu wenig Zeit für mein Pferd hätte, von dem her kommt es für mich (leider) nicht in Frage meiner RB Unterricht zu geben weil ich dann ja eben so gut selbst reiten könnte.
Meine RB nimmt deshalb Unterricht bei der Stallbesitzerin, weil das die einzige Möglichkeit ist in unserem Stall Unterricht zu bekommen.

Ich finde es prinzipiell sehr sinnvoll wenn die Besitzer ihren RB ab und an Unterricht geben, weil sie das Pferd meist schon länger kennen und die RB allein deshalb sicher schon eine Menge vom Besitzer lernen kann.

Bevor ich mein Pferd gekauft habe war er 3 Jahre meine RB und in der Anfangsphase hat mir die damalige Besitzerin auch ab und an Unterricht gegeben, was mir sehr gut gefallen hat und was mir auch geholfen hat.
Bin ihr dankbar dafür. Freude

08.10.2008 14:56 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame

images/avatars/avatar-43216.png

Herkunft: Hannover

und was ich nochmal anmerken wollte, ich weiß zwar nicht wie es ist, wenn die besitzer totale kontrollfreaks sind aber wenn es sich noch im rahmen hält und sie gerne dabei zusehen wie ihr reitet ist für mich nichts dabei, weil wenn man sich in ihre lage versetzt würde man doch das gleiche tun oder nicht? ich würde auf jeden fall wissen wollen wie die RB mit meinem pferd umgeht.

08.10.2008 15:04 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

images/avatars/avatar-12334.gif

ich sag mal: Warum nciht? Bei Linus hatteich auch RU bei der Besi und damals in der Ponystunde auch,a slo mit Wyo (die ich aj jetzt wieder reite) und cih finde es oftmals besser als eine RL. Die RL kennt deine RB garantiert nciht so gut,w ei die Besi und u aknnst ja immernoch regelmäßig RU bei einer RL nehmen, oder? Und cih bekomme ja jetzt auch RU von einer damaligen RB von Wyo, also warum nicht?!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

08.10.2008 15:35 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

Also ich bekomme von der Besitzerin meiner Rb(s) Unterricht.
Früher im ersten Stall war es so, dass es damals noch die Auskäufer des damaligen Schulbetriebs gab- also hin und wieder mal ein paar kinder im betrieb, aber nie mehr in den stunden als 3.

Mir wäre aber auch freigestellt gewesen bei der Stallbesi oder nem anderen Trainer unterricht zu nehmen,...

Jetzt nach den (zahlreichen) Stallwechseln ist es eig immer so, dass ich bei ihr ne einzel stunde hatte, oder wenn ich ihre 2te Stute reiten durfte mit der anderen rb gemeinsam eine stunde hatte.

Ich hab in der Zeit viel gelernt und finde es auch sehr hilfreich- sie kennt meine Rb seitdem sie ein Fohlen war und weiß genau wie man in gewissen Situationen reagieren soll bzw muss.

Dazu kommt dass ich mich mit ihr einfach gut verstehe, reden und Spaß haben kann, also für mich pers. ist es perfekt so wie es ist- der Unterricht ist auch abwechslungsreich, sie fragt mich auch, was ich gerne machen würde, oder wir gehen ausreiten usw.
Wie gesagt- ich bin sehr zufrieden, und ich kann mir momentan kaum etwas besseres wünschen.....als so eine Liebe rl + besi meiner rb(s)

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

17.10.2008 18:24 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unterricht bei der Besitzerin

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH