Unterricht bei der Besitzerin |
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Zitat: |
Original von Divine
Original von Doris
Es kommt darauf an wie sie unterrichtet, wenn sie einfach unterrichten will um zu sehen was mit ihrem Pferd passiert, dann wär ich vorsichtig. |
Warum? Weil sie sieht, dass man dann vielleicht totale scheiße mit dem Pferd macht
? |
Nein, weil es Leute gibt, die es hassen bei allem kontrolliert zu werden. Ich zähle mich dazu.
Ich meine, ich finde es gut, wenn die Besitzer schauen,
was man mit ihrem Pferd macht, aber es gibt auch welche,
die nörgeln bloß immer rum. Kenne ich auch zur Genüge.
So nach dem Motto:
'Jetzt reichts aber, sonst schwitzt sie gleich.'
'Bist du nicht genug galoppiert?' [man bemerke: er ist vor etwa 1 Minute dazugekommen und hat mich vorher nicht gesehen! dazu war es mein erster Galopp mit ihr...]
Es nervt, immer kritisiert zu werden, vor allem,
wenn dann die positiven Sachen übergangen werden.
Ich würde nicht gerne bei den Besitzern Unterricht nehmen,
obwohl das immer auch auf eben diese ankommt. Mag ja sein,
dass es durchaus nette Leute gibt,
aber ich habe nunmal diese Erfahrung gemacht
|
07.10.2008 17:13 |
|
|
TinaToon

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Sweetnina
Danke TinaToon auch für die Antwort.
Wie oft hast du denn RU bekommen? |
Min. einmal in der Woche, gegen Ende hin für Turniere auch so 3mal oder so.. ^^ jenachdem wie die besi zeit hatte
07.10.2008 20:18 |
|
|
Laura15

Dressurmadame

Herkunft: Hannover
 |
|
|
07.10.2008 20:48 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

Herkunft: Flensburg Name: Nadine
 |
|
hey, also ich bin Pferdebesi du die RB meines PFerdes (3 jahre älter als ich) fragt sogar nach Unttericht, sie möchte das gerne und ich hab nichst dagegen. Weil ich weiß ja, wie man mit meiner stute zurecht kommt und das kann sie dann von mir lernen. Ixh würde das an ihrer stelle auch tun. Ich wrde auch mal unterricht bei der besi nehmen wollen
07.10.2008 20:58 |
|
|
Laura15

Dressurmadame

Herkunft: Hannover
 |
|
und was ich nochmal anmerken wollte, ich weiß zwar nicht wie es ist, wenn die besitzer totale kontrollfreaks sind aber wenn es sich noch im rahmen hält und sie gerne dabei zusehen wie ihr reitet ist für mich nichts dabei, weil wenn man sich in ihre lage versetzt würde man doch das gleiche tun oder nicht? ich würde auf jeden fall wissen wollen wie die RB mit meinem pferd umgeht.
__________________ Engel ich liebe dich!
|
|
08.10.2008 15:04 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

|
|
ich sag mal: Warum nciht? Bei Linus hatteich auch RU bei der Besi und damals in der Ponystunde auch,a slo mit Wyo (die ich aj jetzt wieder reite) und cih finde es oftmals besser als eine RL. Die RL kennt deine RB garantiert nciht so gut,w ei die Besi und u aknnst ja immernoch regelmäßig RU bei einer RL nehmen, oder? Und cih bekomme ja jetzt auch RU von einer damaligen RB von Wyo, also warum nicht?!
08.10.2008 15:35 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
Also ich bekomme von der Besitzerin meiner Rb(s) Unterricht.
Früher im ersten Stall war es so, dass es damals noch die Auskäufer des damaligen Schulbetriebs gab- also hin und wieder mal ein paar kinder im betrieb, aber nie mehr in den stunden als 3.
Mir wäre aber auch freigestellt gewesen bei der Stallbesi oder nem anderen Trainer unterricht zu nehmen,...
Jetzt nach den (zahlreichen) Stallwechseln ist es eig immer so, dass ich bei ihr ne einzel stunde hatte, oder wenn ich ihre 2te Stute reiten durfte mit der anderen rb gemeinsam eine stunde hatte.
Ich hab in der Zeit viel gelernt und finde es auch sehr hilfreich- sie kennt meine Rb seitdem sie ein Fohlen war und weiß genau wie man in gewissen Situationen reagieren soll bzw muss.
Dazu kommt dass ich mich mit ihr einfach gut verstehe, reden und Spaß haben kann, also für mich pers. ist es perfekt so wie es ist- der Unterricht ist auch abwechslungsreich, sie fragt mich auch, was ich gerne machen würde, oder wir gehen ausreiten usw.
Wie gesagt- ich bin sehr zufrieden, und ich kann mir momentan kaum etwas besseres wünschen.....als so eine Liebe rl + besi meiner rb(s)
17.10.2008 18:24 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|