Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Bild in Muster und Hintergrund verlaufen lassen|ausführlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bild in Muster und Hintergrund verlaufen lassen|ausführlich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Mona+
unregistriert
Bild in Muster und Hintergrund verlaufen lassen|ausführlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemeint ist damit sowas:

Und so gehts:

1. Schritt
Öffne das Bild in PF. Schneide es ggf auf die gewünschte Größe zu. Dazu umrahmst du mit der Maus das 'Gebiet', dass du später haben willst. Dann klickst du mit der rechten Maustraste und gehst auf 'Freistellen' (1).

Nimm auf die Farbpaletten (2) schon die Farben, die das Muster später haben soll.

-

2. Schritt

Öffne ein zweites Dokument mit den selben Größen.

-
3. Schritt

Mach jetzt auf dem neuen Dokument das Muster, das dann später in das Bild übergehen soll.

-
4. Schritt

Geh jetzt wieder zum Bild und stelle durch spiegeln und drehen die Seite, die in das Muster übergehen soll nach links. (Egal, ob es auf dem Kopf steht oder spiegelverkehrt ist)

-
5. Schritt

Jetzt gehst du auf das Symbol 'Hintergrundgröße' (1) und verdoppelst die Breite (2) und klinkst bei Position (3) das Kästen in der Mitte links an.

-
6. Schritt

Jetzt markierst du das Stück auf dem Bild, dass später mit dem Muster verschmelzen soll. Dann nimmst du das ausgewählte Viereck (nicht kopieren, nur die Maße sind wichtig) und verschiebst es nach rechts, bis es auf der weißen Fläche neben dem bild ist. Achte drauf, dass das Ausgewählte Viereck an den Bildrand stößt.

-
7. Schritt

Jetzt klicke auf Verlauf (1). Stelle bei richtung 'Links nach Rechts' ein (2). Dann nimm bei beiden Farben Deckkraft 100% und 1. Farbe Weiß, 2. Farbe Schwarz (3).

-
8. Schritt

Färbe jetzt die Fläche rechts von der jetzt von Weiß nach Schwarz verlaufenden Fläche, ebenfalls schwarz ein.

-
9. Schritt

Wähle jetzt wieder da ganze Bild aus und mach mit der Maus einen Rechtsklick und geh auf kopieren.

-
10. Schritt

Gehe jetzt wieder zum Muster. Gehe auf Bearbeiten (1), dann auf 'Einfügungsarten' (2) und auf 'Als Maske' (3). Jetzt musst du das Bild nur noch richtig hindrehen und bestätigen.

-
-
Ihr könnt auch noch Text und einen Rand oder so hinzufügen, dann sieht es so aus, wie mein Beispiel oben.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Ergebnisse vom Nachbauen hier reinstellen kkönntet.

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.

Mona

-Bilder wurden aus rechtlichen Gründen vom Team entfernt-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von +Mona+: 21.06.2008 20:18.

21.06.2008 20:16
+Mona+
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein komentar?
25.06.2008 18:32
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.

images/avatars/avatar-52148.png

Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes TuT...auch gut erklärt <3

klappt auf Anhieb (:
25.06.2008 18:33 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
+Mona+
unregistriert

danke smile
25.06.2008 18:52
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3

Herkunft: Düsseldorf

Sowas gibts ja eigentlich schon Augenzwinkern und wenn man nicht gerade dumm ist,kann man sich denken,dass sich das anstatt eines zweiten Bildes auch mit einem Muster machen lässt.Aber trotzdem gut erklärt fröhlich
25.06.2008 21:12 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
Wiiwii Wiiwii ist weiblich
LaBa!

images/avatars/avatar-39590.gif

Herkunft: Niedersachsen <3

heey...wow suepr erklärt hat sofort geklappt sieht total super aus! Danke!!!!

27.06.2008 19:50 Wiiwii ist offline Beiträge von Wiiwii suchen Nehmen Sie Wiiwii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wiiwii in Ihre Kontaktliste ein
marylein marylein ist weiblich
Vrh-verrückte =3

images/avatars/avatar-40460.gif

Herkunft: Deutschland

hey danke!
mein herausgekommenes ding im anhang

Dateianhang:
jpg Schwammkopf.jpg (41 KB, 1.693 mal heruntergeladen)

danke mein lieber Wichtel für das alles

28.06.2008 21:05 marylein ist offline E-Mail an marylein senden Homepage von marylein Beiträge von marylein suchen Nehmen Sie marylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von marylein anzeigen
Vivian Vivian ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41903.gif

Herkunft: NRW

suuuper,ich liebe dich!!!!!thx

29.06.2008 22:20 Vivian ist offline E-Mail an Vivian senden Beiträge von Vivian suchen Nehmen Sie Vivian in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50663.jpg

Herkunft: SH

super großes Grinsen *daumen hoch*

He tastes like you only sweeter

01.07.2008 16:17 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Viviana Viviana ist weiblich
ehemals Reining

images/avatars/avatar-54410.png

Herkunft: Niederbayern
Name: Mona

hey, super ihr alle smile
02.07.2008 19:07 Viviana ist offline Beiträge von Viviana suchen Nehmen Sie Viviana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viviana in Ihre Kontaktliste ein
honey** honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39462.png

bombig...
hast du sehr sehr gut erklärt und es hat auf Anhieb geklappt. *kekse geb*

-Bilder / Dateianhänge mussten aus rechtlichen Gründen vom Team entfernt werden-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 20.12.2010 13:21.

08.10.2008 14:24 honey** ist offline E-Mail an honey** senden Beiträge von honey** suchen Nehmen Sie honey** in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied

.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von summersky: 28.10.2013 19:09.

09.10.2008 18:55 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
cerisement
Mitglied

images/avatars/avatar-53715.png

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cerisement: 05.03.2010 16:33.

19.10.2008 12:53 cerisement ist offline E-Mail an cerisement senden Beiträge von cerisement suchen Nehmen Sie cerisement in Ihre Freundesliste auf
Jennalein Jennalein ist weiblich
Bis zum Ende bin ich für euch Da. <3

images/avatars/avatar-48337.jpg

Herkunft: Essen

*_* Super TUT! Es ist sehr gut erklärt und durch die Screens wird es NOCH deutlicher! Es klappt super!
25.10.2008 22:28 Jennalein ist offline E-Mail an Jennalein senden Beiträge von Jennalein suchen Nehmen Sie Jennalein in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied

Hä? bei mir schauts so aus und ich hab alles genauso gemacht :/

-Bilder / Dateianhänge mussten aus rechtlichen Gründen vom Team entfernt werden-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 20.12.2010 13:23.

08.11.2008 11:05 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen96
unregistriert

wwo danke :-) das funkziniert ja richtig gut, am anfang hatte ich das falsch, doch nun hab ich es richitg danke xD
08.11.2008 16:15
summersky
Mitglied

kann mir jmd erkLären wie ichs jetzt anders machen kann?
08.11.2008 16:38 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Walli.Brown Walli.Brown ist weiblich
ehemals Gwendolyn

images/avatars/avatar-15558.gif

Herkunft: RLP (56)

@susie summersky: ich glaub du hast statt 'Als maske' auf 'Maske' geklickt... ich bin mir aber selbst nicht sicher. Bei mir hats beim ersten Versuch geklappt, und als jemand gesagt hat es ist dasselbe wie mit einem Bild, habe ich dasselbe mit einem Bild probiert und das hat garnicht gefunzt Zunge raus

20.11.2008 20:07 Walli.Brown ist offline E-Mail an Walli.Brown senden Beiträge von Walli.Brown suchen Nehmen Sie Walli.Brown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Walli.Brown in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Walli.Brown anzeigen
Supergirl Supergirl ist weiblich
Lost in paradise...

images/avatars/avatar-42276.jpg

Herkunft: Deutschland, NDS

tolles tut, vielen dank für die tipps fröhlich hab mich nämlich auch schon gefragt, wie ich das hinkriegen soll..... ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Supergirl: 22.11.2008 15:55.

22.11.2008 15:46 Supergirl ist offline E-Mail an Supergirl senden Homepage von Supergirl Beiträge von Supergirl suchen Nehmen Sie Supergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supergirl in Ihre Kontaktliste ein
Reddi Reddi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52465.png

Herkunft: Ba-Wü

Hey!

Es hat super geklappt und ich konnte es mir gut merken!
Das ist echt ne große Hilfe!

fröhlich
24.11.2008 15:37 Reddi ist offline E-Mail an Reddi senden Beiträge von Reddi suchen Nehmen Sie Reddi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Bild in Muster und Hintergrund verlaufen lassen|ausführlich

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH