Unterricht bei der Besitzerin |
Sweetnina

Now, it's over.

Herkunft: München Name: Nina
 |
|
Unterricht bei der Besitzerin |
 |
Hallöchen,
ich hoff mal das Thema gibts noch nicht
Ich hab mich mal wieder aktiv auf die Suche nach einer Reitbeteiligung gemacht, und hab auch was gefunden was ich mir gern anschauen würde.
Der Weg wäre vielliecht irgendwie machbar.
Blos stellt sich meine Mutter im Moment quer, weil die Bedienung der Besitzerin wäre, ab und zu bei ihr in den Unterricht zu gehen.
Sie reitet mit der Stute wohl L-Springen und A-Dressur und macht ihren Trainerschein wohl demnächst.
Da ich mit Pferdebesitzern die versuchen Unterricht zu geben echt vorsichtig bin, gebranntes Kind scheut das Feuer, macht mich das ganze schon auch skeptisch, so ist es nicht.
Meine Mutter denkt auf jeden Fall, dass das definitiv nicht funktionieren kann. Wenn sie sich querstellt wird das wohl eher nichts. Würde es mir zumindest gern anschauen.
Wie sieht das bei euch aus?
Bekommt ihr von der Besitzerin eurer RB Unterricht, oder gebt als Besitzerin der RB Unterricht auf eurem Pferd?
Würd mich echt mal interessieren, da ich denke, dass kann schon auch funktionieren!
Liebe Grüße,
Nina
06.10.2008 18:35 |
|
|
simba

Isifreak

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also wenn ich dich wäre, würde ich es erstmal ausprobieren, wenns nicht geht kannst du immernoch sagen dass du lieber Unterricht bei einer RL hättest.
|
|
06.10.2008 18:38 |
|
|
TinaToon

Mitglied

|
|
also ich hatte bei meinen letzten beiden rbs immer 'unterricht' bei der besi..
die besi von campino is 1 jahr(und 3 Tage xD) älter als ich und sie hat mir fast jede woche springstunde gegeben und das ein oder andere mal dressurunterricht gefragt hab.. hat mir mit ihm geholfen, sie hatte ja jahrelang mit ihm unterricht und wusste genau was ich mit campino machen muss.. sind wir zusammen geritten hat sie mir auch ab und zu tipps gegeben, ich fand immer gut..
die besi von gin tonic is knapp 4 jahre älter. Sie sagt mir immer beim reiten mal was ich verbessern soll, aber hauptsächlich hab ich bei nem Reitlehrer Dressurunterricht. Die Besi schaut mir aber gern öfters zu, damit ich ihn ordentlich reite, weil sie mit ihm ja auch noch Turniere geht und so..
kann ich verstehen
also generell find ichs gut wenn die besis reitunterricht geben. Die wissen halt wie du das Pferd genau anpacken musst anstatt ein Reitlehrer, der neu kommt und es nich genau weiß und nur tipps gibt, die vielleicht gar nicht helfen..
06.10.2008 18:42 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich bekomme seit 4 Jahren Unterricht auf meiner RB vom Mann der Besitzerin, und falls die Besitzerin dabei ist, auch mal von ihr.
Nicht immer, und auch nur wenn ich es will, aber ich nehme es gerne an
|
|
06.10.2008 18:45 |
|
|
Beccy
Mitglied

|
|
hey
also ich hatte bei meiner jetzigen RB am anfang auch unterricht bei der Besi. Es hat mir am anfang echt geholfen, da die gute nicht so leicht zu händeln ist. allerdings konnte ich mich mit ihrem dressurstil nicht wirklich anfreunden und hatte dann bei ner freundin aussem stall unterricht. jetzt klapps ganz gut zwischen uns beiden, haben gute und auch schlechte tage
springtraining hab ich allerdings bei der besi, sie macht das auch echt gut muss man sagen. sie hat davon einfach ahnung und hat mir in den letzen 2 jahren in dem bereich viel beigebracht. als ich zu denn kam sprang ich nur über kleine sprünge und jetzt sicher a - höhe ich mein das spricht ja für sich
eigentlich würde ich es an deiner stelle ausprobieren. und wenn es nicht funktioniert, dann hast du es wenigstens probiert
lg
06.10.2008 20:48 |
|
|
laba

Rennpony-Reiterin.

|
|
also der Besi von meiner jetztigen RB steht meistens dabei wenn ich reite.. der gibt mir dann auch schonmal Tipps oder sagt was ich gut mache... allerdings nicht so das er mir Kommandos gibt oder so.. ich reite einfach so wie ich es für richtig halte und er sagt eben seine Meinung dazu. Ich finds eig ganz gut.. aber manchmal kann es auch echt nerven. Ich würde dir raten es erstmal auszuprobieren
06.10.2008 22:42 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Ich hatte auf meinem ehemaligen pony auch unterricht bei der besitzerin.Ich seh da kein problem,eher im gegenteil,ist doch besser,weil sie das pony ja kannte und mir somit besser tipps geben konnte
|
|
07.10.2008 12:11 |
|
|
krissy

Mitglied

Herkunft: Mainz
 |
|
also, ich hatte auch lange unterricht bei der besi und ich war echt begeistert, ohne sie, wäre ich nicht soweit gekommen, wie ich jetzt bin.
07.10.2008 12:57 |
|
|
leli
Mitglied

|
|
Also, wenn die Besitzerin meiner Reitbeteiligung mir Unterricht geben würde, würde ich mich wohl eher zurückbilden. ^.- Die Besitzerin traut sich ja nicht mal mehr, ihn zu reiten, was soll sie mir da beibringen? Ich glaube, ich könnte ihr eher noch viel beibringen. (;
Ne, aber es kommt es auf die Besitzerin an. Sie kann sowohl gutes als auch schlechtes A-Srpingen / L-Dressur, oder wie das war, reiten. Wenn du durch sie lernen kannst, mit dem Pferd besser umzugehen, warum nicht? Klar, die Besitzerin wird vielleicht ein Auge auf dich werfen, wahrscheinlich mehr als auf andere Schüler, weil es eben ihr Pferd ist. Aber ansonsten sehe ich kein Problem drin.
|
|
07.10.2008 13:42 |
|
|
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
07.10.2008 15:59 |
|
|
Sweetnina

Now, it's over.

Themenstarter
 |
|
Ach Divine, muss sowas in wirklich jedem Thread sein?
Immer diese Sticheleien, oder Andeutungen, oder was weiß ich, was Du damit bezwecken willst?
Wenn ich solche Erfahrungen nicht gemacht hätte, wäre ich kaum skeptisch, darauf kannst Du dich schon verlassen
Ich danke euch auf jeden Fall für die vielen sinnvollen, hilfreichen Antworten.
Auf jeden Fall will ich es mir natürlich anschauen, muss "nur" meiner Mutter auch vermitteln, das nicht alle Besitzer gleich sind.
Das ist glaub ich noch das schwerste von alledem
Noch eine Frage: Habt ihr für den RU bei der Besi auch etwas bezahlt?
Grüße,
Nina
07.10.2008 16:11 |
|
|
TinaToon

Mitglied

|
|
nein, ich hab nie was bezahlt..
07.10.2008 16:13 |
|
|
Sweetnina

Now, it's over.

Themenstarter
 |
|
Für mich hat das nichts mit Rat geben zu tun
Aber Andeutungen wie
Zitat: |
Warum? Weil sie sieht, dass man dann vielleicht totale scheiße mit dem Pferd macht
? |
find ich schon recht fragwürdig.
Du hast in deinem ersten Post gemeint, was ich da für Erlebnisse gemacht hätte.
Die hab ich gemacht, es kann halt nicht immer klappen.
Ich hab diesen Thread aufgemacht, um mir Erfahrungsberichte anzuhören, die auch Erfahrungsberichte sind, und keine Anmerkungen, die im Grunde nichts zu Sache tun.
Du kannst deine Meinung gerne äussern, aber dann machs doch bitte, so das auch ich es verstehen kann, anscheinend versteh ich hier ja was anders, als Du es meintest, das war natürlich nicht meine Absicht.
Angegriffen fühlen tu ich mich in keiner Weise.
Ich wäre froh, wenn wir es jetzt einfach so belassen könnten, auch wenn ich das noch bezweifle.
Danke TinaToon auch für die Antwort.
Wie oft hast du denn RU bekommen?
Grüße,
Nina
07.10.2008 16:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|