Tierquälerei - und niemand greift ein |
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Tierquälerei - und niemand greift ein |
 |
Weil eine Dressurreierin und Trainerin in Deutschland ihre Lizenz aberkannt bekam, ist sie nach Dänemark und traktiert dort zur Ausbildung ihre Pferde.
Absolut sinnfreies geschlage von Tieren um sie zu etwas zu zwingen, wo sie jedoch nicht verstehen was man von ihnen will.
Auf Vox kam dazu eben ein Bericht in den Nachrichten, zwar nur kurz, aber wir fanden doch dass es auch noch mal einen Thread verdient, da es hier jetzt mal allgemein um diesen Fall geht und auch um solche Fälle von fragwürdigen Ausbildungsmethoden die auch teilweise in großen deutschen Ställen noch ihre Anwendung finden.
Ich habe schon oft davon gehört, dass diverse Methoden die eigentlich bereits verboten sind hinter der Tür mehr oder weniger nach wie vor Anwendung finden. Und ich spreche hier z.B. eben von solchen Methoden wie das sinnlose schlagen mit Peitsche, Stock und Strom so wie bei Springpferden Blei an den Füßen und so weiter.
Wieso ist es möglich, dass es auch in Deutschland noch solche Ställe gibt? Der Fall bezieht sich jetzt zwar auf Dänemark aber es ist durchaus so, das sowas auch noch in Deutschland passiert. Wieso wird sowas von Pferdepflegern und Einstellern die es mitbekommen nicht gemeldet?
Blue Angel war so nett die Sendung mit zu schneiden und stellt gleich den Link noch rein
07.10.2008 02:16 |
|
|
Blue-Angel

Server-Administrator

Herkunft: Reichenschwand Name: Jennifer
 |
|
Sooo und hier nun der Link:
http://www.gegen-bilderklau.net/vox_Nach..._07.10.2008.mpg
(Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter...)
Dateiname: vox_Nachrichten_-_Das_Leiden_der_Pferde_07.10.2008.mpg
Dateigröße: 86,5 MB
Länge: 2:59
Video-Information:
Video: MPEG2 Video 720x576 (4:3) 25.00fps 3810Kbps
Audio: MPEG Audio 48000Hz stereo 192Kbps
Falls die Datei in euren Standard Media Player nicht läuft, versucht am besten mal die Datei mit ein DVD Player auf zu machen (PowerDVD, WinDVD, etc.)
LG Jennifer
__________________ Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
|
|
07.10.2008 02:44 |
|
|
Lisa
Mitglied

|
|
SAg mal ist die verrückt? Sowas gehört eingesperrt und nie wieder nach draußen gelassen ôo
Was würd die sagen wenn man die an ne Longe schnallt und sie immer und immer wieder schlagen würde?
'Ich tu das nicht, Ich quäle keine Pferde' Neeeeeeeeein, sie doch nich. Wenn ich sowas seh könnt ich ausrasten! Ich hät nich einfach im Auto oder sonst wo sitzen können wenn ich seh, die schlägt ihr Pferd, nur dass es was weiß ich was macht ôo
Solchen Menschen gehören keine Tiere! Da sieht man, wie grausam der Mensch sein kann -.-
Sowas ist echt zum Kotzen! Wieso macht man sowas? Die Tiere werden doch dabei nicht besser o.ä. ôo Man müsste sich mal Gedanken machen, wieso die Tiere das nicht machen! Dass sie es nicht verstehen o. ä. übersieht man dann und dann wird drauflosgeschlagen. Wie auf ein Stück Dreck!
Sorry für manche ausdrücke.
Lisa
07.10.2008 03:02 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Humm, RTL hat dazu gestern Nacht auch etwas gebracht: http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell...cle=22414&pos=5
Ich frage mich nur gerade, wieso dieser alte Fall wieder aufgerollt wird?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
07.10.2008 08:54 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
Zitat: |
Original von Ayala
Ich frage mich nur gerade, wieso dieser alte Fall wieder aufgerollt wird? |
das habe ich mich auch gestern gefragt
|
|
07.10.2008 09:06 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Das ist doch Christine W., oder?
Da gab es mal einen Artikel in der St.Georg. In den September, August und Oktober Ausgaben 2007 und dann noch ein Artikel vom März 2008.
|
|
07.10.2008 09:55 |
|
|
Thea

Sackkerrn Mafia

Herkunft: Hessen
 |
|
Ich frag mich, was sie damit erreichen will?
Glaubt die etwa, das Pferd läuft dann zufrieden, wenn sie's so tief ausbindet und dann auchnoch mit der Peitsche verdrescht?
Ich begreifs net -.-
WAS will sie damit erreichen ?!
|
|
07.10.2008 10:05 |
|
|
krissy

Mitglied

Herkunft: Mainz
 |
|
ja ist christine w.
so alt ist der neue fall nicht.
sie wurde angeklagt, wegen eines anderen videos. das an der longe ist neu.
07.10.2008 10:06 |
|
|
Rocky

Mitglied

|
|
Wer ist das? Habe das überhaupt nicht mit bekommen.
Das kann ja echt nicht wahrsein!! -.-
|
|
07.10.2008 10:39 |
|
|
heidefuerstin

Foto-Freak :3

Herkunft: Dortmund
 |
|
Der totale Wahnsinn..
echt.. kacke..
wenn sie doch heimliche Agressionen hat, sollte sie sich einen Boxsack o.ä. kaufen...
ich wünschte mir, ihr pferd würde es ihr einmsl i-wie zurückgeben.. das wär echt ds bese..
und sie gehört wirklich eingesperrt..
wenn der richter pferdekenner wäre, würde er woargh..
weiß jemand, wie sie verurteilt wurde?
__________________ Das Pferd heißt Pferd,
weil es wandelt auf der Erd.
Würd es schweben in der Luft,
hieß es Pfluft.
|
|
07.10.2008 11:02 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hab's auch gestern bei RTL gesehn >.<
Als das Pferd nach der Peitsche ausgeschlagen hat, hab ich mir nur so gedacht "warum triffst du nicht den Kopf deiner 'Ex-Weltcupdressurreiterin' ?"
Ich meine aber hier bei GB gibt es doch schon ein Thread über diese Frau, und ich glaube da hat sie das gleiche Pferd verprügelt...
|
|
07.10.2008 11:23 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Habs gestern nacht auch bei rtl gesehen und war sowas von geschockt,die armen tiere!
Sie muss ja jetz bald zum glück vor die richter und kriegt hoffentlich ne hohe strafe und darf nie wieder was mit den pferden zu tun haben...
sowas ist doch krank -.-
solchen leuten wünsch ich ganz ehrlich,das todesurteil.
|
|
07.10.2008 11:59 |
|
|
Faceless

Herkunft: Oberhausen
 |
|
Ohne Worte.
DA fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Solchen Menschen sollte der Umgang verboten werden. Und die meisten schauen tatenlos zu oder befürworten so etwas auch noch. grausam.
|
|
07.10.2008 12:03 |
|
|
SeiBeLx3
Nachwuchs :)

|
|
Hab ich auch gesehen gestern. Normalerweise müsste der Name von der Futt dick & fett auf einer Leinwand stehen: DIE wars!! Würde man sowas mit einem Kind bzw. Menschen machen, würde das Gesetz handeln. Schweinerei, echt! Wie der Mann sagt: ohne Worte.
07.10.2008 12:11 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
Ist die irgendwie behindert oder so ?? Die sollte man an die Wand nageln und ihr die Eingeweide einzeln rausreißen... sorry, aber wie kann man nur so unmenschlich sein? Das ist ja vollkommen krank! oo
Und dann auch noch sagen sie tut sowas nicht, neeein - . -
sowas sollte man wegsperren...
unmenschlich.
|
|
07.10.2008 12:16 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
Ja, ich verstehe einfach nicht warum die da nicht einschreiten! Zeigen es schon im Fernsehen und sagen joa, wir hoffen ihr wird die Lizens dann aberkannt. Hallo? Diese Frau dürfte nicht mehr auch nur in die Reichweite eines Pferdes gelassen werden! Das ist doch krank ._____.
|
|
07.10.2008 12:19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|