|
 |
Besteht Interesse an einem VRH für Reitanfänger? |
lenilein

Mitglied

|
|
Besteht Interesse an einem VRH für Reitanfänger? |
 |
Hey,
ich bin gerade dabei einen VRH aufzubauen, da ist mir die Idee gekommen das ich es vielleicht so mache das man als Reitanfänger auf einem Schulpferd anfängt und dann nach und nach Reitstunden nimmt und nach einer Weile kann man sich dann ein eigenes Pferd kaufen.
Was haltet ihr von der Idee. Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob das dann auch gut wird!
Lg lenilein
|
|
04.10.2008 18:57 |
|
|
Sa.ku.ra

» a sweet fairy tale

Herkunft: Saudi-Arabien
 |
|
Die Idee generell finde ich gut, denn ich kenne viele aus meinem Freundeskreis, die mit Pferden noch nicht so gut umgehen können, und für die wäre so ein vRh eine gute Lösung.
Aber was ist mit denjenigen, die sich gut mit all dem 'vRh-Kram' auskennen? Das sind, denke ich, die meisten.
Natürlich könnten diese sich dann auch anmelden, aber wenn sie schon vieles wissen und sie sich dann als Reitanfänger ausgeben müssen, wäre es für sie ziemlich langweilig.
Ob ich mich anmelden würde, weiß ich nicht so recht. Zwar kann ich nicht so toll reiten, aber ich denke, dass ich mich schon etwas mit Pferden auskenne. Und da ich schon oft und viel mit vRhs zu tun hatte, wäre so ein vRh wie du ihn vorschlägst für mich nicht sehr gut geeignet
.
Insgesamt wäre es eine Überlegung wert, aber du solltest dir schon genau überlegen, ob du dir wirklich die ganze Arbeit machen willst und nachher enttäuscht bist, wenn dein vRh keinen großen Anklang findet. Aber das ist natürlich ganz und gar deine Sache
Das hier ist nur meine persönliche Meinung. Kann sein, dass einige von euch das anders sehen
.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sa.ku.ra: 05.10.2008 16:39.
|
|
04.10.2008 19:05 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich finde das ist ne Art Herausforderung und zeigt dass deine mitglieder Interesse an deinem VRH haben (sofern sie sich gut machen)
Natürlich sollte die Möglichkeit sein, dass nach dem eigenen Pferd, man sich noch weiterbilden kann, beispielsweise bis Klasse S.
Ich denke es ist ne gute Idee, nur hätte ich kein Interesse da ich sowieso mich auf keinem Vrh anmelde, weil ich meinen eigenen hab.
|
|
04.10.2008 20:08 |
|
|
Eiram100
Mitglied

|
|
Ich fände so ein "Experiment Reitschule" wirklich gut. Allerdings fände ich es besser, wenn es wirklich Reitanfänger sind und nicht bis S oder so. Welcher Reitanfänger reitet schon nach einem Jahr S???
|
|
05.10.2008 12:12 |
|
|
lenilein

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich würde es dann so machen (wenn ich es wirklich mache) das man als Reitanfänger anfängt und dann in den 1. Reitstunden die Grundlagen lernt. Dann nach und nach verbessert man sich, irgentwann kann man sich dann entscheiden ob man entweder Dressur, Vielseitigkeit oder Springen als Schwerpunkt nimmt. Wenn man sich für eins entschieden hat wird lernt man da am meisten weiter, aber auch die anderen Sachen kann man dann lernen.
|
|
05.10.2008 14:43 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
verschoben zu den Bewertungen
|
|