Zuchtverband | Grundsachen |
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
Themenstarter
 |
|
27.09.2008 12:10 |
|
|
Unicorn
Mitglied

|
|
Wenn du's durchziehst wär sicher super - ich suche schon lange nach wem, der eine HLP oder nen Mehrtagestest durchführt, da meine Hengste bisher nur die klassischen GB-Körungen haben. Würde mich auch anerbieten, die Anlagen meines Ponygestüts für solche Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen.
|
|
27.09.2008 12:12 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
Danke
Ja ich möchte auch das meine Hengste endlich mal eine vernüftige HLP ablegen können, das fehlt mir einfach total. Also wenn es soweit sein sollte werde ich dich gerne mal anschreiben
27.09.2008 12:14 |
|
|
Unicorn
Mitglied

|
|
jap sicher.
Falls dir das hilft, ich hatte mal für GL eine Zuchtbuch-Verwaltung programmiert, wenn du magst, könntest du diese sonst haben.. müsste einfach den Admin-Bereich noch ausbauen.
|
|
27.09.2008 12:54 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
Hui
Ich könnte mir das gerne mal anschauen, hatte mir um die Umsetztung noch garkeine Gedanken gemacht ^^
27.09.2008 12:55 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
hey
Hier der kleine GB x)
Auch wenn ich mich nicht wirklich mit Zuchtverbändern auskenne, scheint es doch eine tolle Idee zu sein
Mach weiter so
LG Amaita
__________________ Icon von Bea
|
|
27.09.2008 13:02 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
Okay, danke ^^
27.09.2008 13:17 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
Findet ihr das auch so okay mit den Sachen die ich aufgeschrieben habe? Also die Sachen für die Bewertungen und das mit den Sachen für Staatsprämien und Elitehengste? Also ich werde das dann aufjedenfall mal in Angriff nehmen
@Tanja: Danke
27.09.2008 13:55 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
Hengste dürfen nach der Körung schon decken in manchen Verbänden sogar ohne 30 Tage Test. Nur er darf eben nur bis zum vollendeten 4. Lebensjahr decken. Ab der HLP hat er Lebenslange Deckerlaubnis. Aber 2 1/2 Jahre ist virtuell doch ein wenig früh, deshalb werden auch 4 jährige Hengste zur Körung zugelassen
27.09.2008 15:02 |
|
|
One.of.my.lies
it's not over till you're underground

|
|
Der GB
:
Ich kenne mich auch nicht wirklich mit Zuchtverbänden (...) aus, aber auf die Umsetzung war ich neugierig!
glg
|
|
27.09.2008 16:40 |
|
|
Unicorn
Mitglied

|
|
Ich denke dass man die Alterslimiten ein wenig auflockern muss, da die wenigsten Leute ihre Start-Zuchthengste als 2.5 jährige Pferde erstellen.. für Nachzucht-Hengste usw. geht es dann schon einigermassen.
Eine HLP war eben auch in nächster Zeit mal für Fairyfield geplant, daher interessiert mich das Thema auch sehr.
aber ich werd meine Hengste sicherlich mal Prämienfohlen sammeln lassen in nächster Zeit..
|
|
27.09.2008 18:21 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Unicorn
Ich denke dass man die Alterslimiten ein wenig auflockern muss, da die wenigsten Leute ihre Start-Zuchthengste als 2.5 jährige Pferde erstellen.. für Nachzucht-Hengste usw. geht es dann schon einigermassen.
Eine HLP war eben auch in nächster Zeit mal für Fairyfield geplant, daher interessiert mich das Thema auch sehr.
aber ich werd meine Hengste sicherlich mal Prämienfohlen sammeln lassen in nächster Zeit.. |
Eben deswegen dürfen an den normalen Körungen & 4 jährige Hengste teilnehmen. Real sind die Hengste bei der Hauptkörung meistens auch schon 3 und ein zweijähriges virtuelles Pferd hat meistens nicht mal richtige Bilder
27.09.2008 20:51 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
*hui*
so ein Verband wäre klasse ! es wurden ja schon einige Projekte dieser Art gestartet, sind aber alle schnell 'eingeschlafen'. von daher wäre das wirklich super
wenn du dann mal Veranstaltungsorte suchst, würde ich meinen (derzeit nicht off. eröffneten XD) Hof zur Verfügung stellen. die Angebote würde ich auch nutzen ^^
|
|
27.09.2008 23:51 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
Jop, die Projekte habe ich auch schon gesehen. Werde mich in den Ferien jetzt mal an die Umsetzung machen. Bin noch am Überlegen ob ich bei den Ponys ein mindeststockmaß einführen soll, da man Welsh A's z.B. kaum von einem Bereiter reiten lassen kann xD
27.09.2008 23:54 |
|
|
Milly

ehemals Nina.

Name: Nina
 |
|
ich finde die Idee super
endlich mal ein gescheites System, denn so im Moment gibt es nur Körungen und dort werden alle Elitehengste. Das mit dem Mindeststockmaß weiß nicht... es gibt ja auch kleine Leute und wenn du einfach "Kinder" (es gibt ja genug die im Alter von 13 Jahren L Dressuren reiten kenne eine persöhnlich) nimmst die diese Hengste reiten oder halt kleine Erwachsenen. Gut bei Shettys wird es schwierig, aber ich habe zum Beispiel auch zwei Welsh A und fänd es schade wenn ich es für ihn nicht machen lassen könnte.
LG Milly
28.09.2008 00:30 |
|
|
Sandy27

Rockabella

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Finde die Idee auch Klasse und würde auch meine Deckhengste und Zuchtstuten bei dir erneut kören/prämieren lassen!
Bin gespannt auf die Umsetzung
Wenn du Hilfe brauchst, mach ich immer gerne
28.09.2008 01:01 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Milly
ich finde die Idee super
endlich mal ein gescheites System, denn so im Moment gibt es nur Körungen und dort werden alle Elitehengste. Das mit dem Mindeststockmaß weiß nicht... es gibt ja auch kleine Leute und wenn du einfach "Kinder" (es gibt ja genug die im Alter von 13 Jahren L Dressuren reiten kenne eine persöhnlich) nimmst die diese Hengste reiten oder halt kleine Erwachsenen. Gut bei Shettys wird es schwierig, aber ich habe zum Beispiel auch zwei Welsh A und fänd es schade wenn ich es für ihn nicht machen lassen könnte.
LG Milly |
Mh... wie währe es mit einer Zugprüfung? Also Fahren und leichte Feldarbeit statt reiten für Shettys, Classic Ponys und alles was so unter 120 cm ist? Die meisten kleinen werden ja gefahren.
@Sandy27: Klar sehr gerne
Hilfe muss ich mal schauen, arbeite alleine eig. immer schneller.
28.09.2008 01:04 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Das mit den Zugprüfungen für Pferde unter einem bestimmten Stockmaß finde ich gut. Für sie könnte man auch Prüfungen à la GHP oder an Mountain Games angelehnt machen, da die 'Kleinsten' ja meistens in solchen Dingen auch geschult sind und es ihnen Spaß macht (zumindest den realen Shettys die ich kenne ^^).
|
|
28.09.2008 01:07 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|