Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Isländer - Gruppe oder alleine?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Isländer - Gruppe oder alleine??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.

images/avatars/avatar-52148.png

Name: Fabienne

Isländer - Gruppe oder alleine?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gb-ler,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Islandpferden und finde diese Tiere wirklich faszinierend. Da ich in Erwägung gezogen habe mir ein eigenes Pferd zu kaufen, stehen Isis nun ganz oben auf der Rangliste. Doch bei mir stellte sich nun folgende Frage: Dürfen Isländer alleine stehen?
Wir haben in unserem Stall einen Isländer und viele andere Ponys in dieser Größe. Ist es nun möglich einen Isi zu kaufen? Oder sollten dafür immer mehrere Islandpferde im Stall stehen? Ich habe schon verschiedene Meinungen gehört und wollte nun mal wissen, wie das bei euch so ist.

Liebe Grüße

Pony-Fanchen
26.09.2008 14:43 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von Pony-Fanchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich von einigen Leuten gesagt bekommen habe, dass Isis nur in der Gruppe stehen dürfen. Ich halte das auch für ein wenig komisch, deswegen wollte ich ja nachfragen Augenzwinkern

Danke für dein Kommentar Ai Haibara <3 Augenzwinkern
26.09.2008 15:14 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Viki, also würdest du sagen das ein Isi alleine gut zurecht kommt, oder würdest du nie einen alleine stellen? Vielen Dank für dein Kommi <3
26.09.2008 15:32 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen

Suuper danke! Hat mir wirklich geholfen. <3

Noch weitere Erfahrungen??
26.09.2008 15:48 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Winniepuuh Winniepuuh ist weiblich
hhhhh

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Also mein Isländer, steht mit anderen Rassen zusammen. Ich habe nicht den eindruck ob er unzufriedener ist oder so. Das hört sich für mich ziemlich doof an, dann sollte mann ja auch nur zb. Holsteiner mit Holsteiner zusammen lassen und Tinker mit Tinker usw.

Also ich denke da sind keine bedenken man kann Isländer mit anderen Rassen zusammenstellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winniepuuh: 26.09.2008 15:59.

26.09.2008 15:59 Winniepuuh ist offline E-Mail an Winniepuuh senden Beiträge von Winniepuuh suchen Nehmen Sie Winniepuuh in Ihre Freundesliste auf

Dankeschöön Winniepuuh <3

Super, dann steht mir und einem Isländer ja doch nichts im Wege. Sleipnir ist übrigens suuper toll <3 Augenzwinkern
26.09.2008 16:00 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Winniepuuh Winniepuuh ist weiblich
hhhhh

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Zitat:
Original von Pony-Fanchen
Dankeschöön Winniepuuh <3

Super, dann steht mir und einem Isländer ja doch nichts im Wege. Sleipnir ist übrigens suuper toll <3 Augenzwinkern

Ja bitte schön. Augenzwinkern Danke, dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Isländer Augenzwinkern

26.09.2008 16:04 Winniepuuh ist offline E-Mail an Winniepuuh senden Beiträge von Winniepuuh suchen Nehmen Sie Winniepuuh in Ihre Freundesliste auf

Dankeschöön Augenzwinkern

falls sich noch jeand zu dem Thema äußern möchte, der kann das ruhig tun <3
26.09.2008 16:14 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Bei uns steht eine Isländerstute in 'ner buntgemischten Herde. Sie ist schon etwas zickig, aber das hat sie immer (; Ansonsten findet sie sich aber gut mit den anderen zurecht, und der Rest ist auch bunt gemischt (viele Rassenmixe).
26.09.2008 16:49 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf

Danke ANGEL_05 und leli, ich denke auch, dass das mit der Haltung so funktioniert. Das mit den Isländergestüten ist ein guter Einwand Augenzwinkern

lg
26.09.2008 17:05 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED

images/avatars/avatar-53800.gif

Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

RE: Isländer - Gruppe oder alleine?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns sind 2 Isländer in unserer Offenstallhaltung.Sie stehen mit vielen Norweger zusammen und das macht keine Probleme.

Also ich denke nicht das das Probleme geben wird.

26.09.2008 17:09 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf

Okay, super.

Dankeschön für dein Kommi Anja13 Augenzwinkern
26.09.2008 17:10 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Habe das auch schon gehört, halte es aber für ein Gerücht.
Mein Pferd (Tinker, aber Fünfgänger) stand knapp 2 Jahre in einer reinen Isiherde und war dort trotzdem sehr ranghoch (kam gleich nach den Leittier) und hatte über Jahre eine Isistute als dicke Freundin.

Ich habe also überhauot keine Erfahrungen damit gemacht, dass Isis so "rassebezogen" wären.

Leider mus ich das wieder für eine Macke der Isireiter halten. Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Isibeistzer/reiter einfach keine anderen Rassen in ihrem Stall haben wollen. Natürlich kann man das nicht über alle sagen, aber die Isireiter sind schon ein sehr komisches Volk, anders kann ich das nicht ausdrücken. War auch mit ein Grund, warum ich nicht mehr zu dem Stall zurück bin.
Solche Sprüche wie "Nie wieder was anderes als nen Isi" oder "Ich fands hier noch schöner, als es ein reiner Isistall war" kann ich einfach nicht haben und die habe ich über Jahre dauernd zu hören bekommen ...

Also: Nicht die Pferde sind die Rassisten, sondern ihre Besitzer.
Schlagt mich.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

26.09.2008 17:30 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf

*schlag* ach was...

ich finde es manchmal wirklich ein bisschen übertrieben, aber man konn so nicht über die meisten Isibesitzer urteilen...

lg
26.09.2008 18:13 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Naja, meine alte RB stand mit 2 Kaltblütern zusammen im Stall und hatte zum Reiten immer entweder ein Shetty, oder einen Friesen-Haffi-Mix dabei. Und sie war das beste und liebste Charakterpferd weit und breit.

Lass dich nicht einschüchtern ;D.

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

26.09.2008 20:51 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

images/avatars/avatar-48088.png

Herkunft: NRW

oehm.....ich weich zwar total vom thema ab, aber bist du schon mal Isländer geritten? Bzw kannst du das? Weils onst isses relativ egal wie der Isi steht es würde ja dann nicht viel nützen....

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

26.09.2008 21:28 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Ich kenne ebenfalls Isländer in Ponymixherden, die sehr gute Freunde hatten oder auch ranghöher waren; auch kenne ich eine Isistute (oder kannte) die sich mit einem Großpferd eine Box teilte. Davon abgesehen das die Box für die zwei Pferde einfach zu klein war, gab es nie Probleme.
Ich frag mich ja, ob die Isländerherden nicht eher in Offenställen gehalten werden und die Pferde einfach die Haltung vermissen, statt den Pferderassen.
Wenn dir das so wichtig ist, dass sich dein Pferd gut einlebt, schau, dass er in einer Herde steht wo alle seine Fellfarbe haben. Ein Schimmel zB kann unter Braunen diskriminiert werden; er würde als erstes von Raubtieren gesehen werden und so die Herde veraten. Das zählt mehr wie die Rasse, ich wüsste nicht, wieso das bei Isis anders sein sollte.

LG Nanni

26.09.2008 23:09 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

bei uns am Hof steht mein Westfale zusammen mit 2 Isländern und einem Haflinger (alles Wallache) zusammen auf der Weide und da gibts auch nie Probleme. Wir haben 2 Falben, 1 Braunen und meinen Rappen und wegen der Farbe gibts auch keine Probleme. Ich denke das hängt alles ganz von den Pferden ab, die zusammen stehen sollen^^

27.09.2008 09:20 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf

Ja, ich reite regelmäßig Isländer, gehe auch auf Töltprüfungen etc.

Dennoch nur in den Ferien verstärkt, da der Hof weiter weg ist Augenzwinkern
27.09.2008 13:51 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

ja gut dann^^ ich dact du wärst so total Anfängerin Augenzwinkern
Ne aber um die Weidegenossen muss man sich keine Sorge machen. Entweder die könn sich untereinander riechen oder nicht. Das ist aber nicht Rassen oder Farbabhängig.
Viel mehr würd ich schaun das es gute Trainingsmöglichkeiten gibt Augenzwinkern

27.09.2008 20:18 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Isländer - Gruppe oder alleine??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH