Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (166): « erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preisschätzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm xD So viel würde ich nicht für ein Schulpferd
ausgeben [okay, wenn ich mich wirklich verguckt
hätte sicher auch xD].... Wobei es gibt auch auch
Schulbetriebe in denen die Schulpferde regelmäßig
beritten werden und auch echt top sind smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.09.2008 21:33 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig zu wissen, wie weit sie schon gefördert wurde, ob sie auf turnieren vorgestellt wurder, ob sie eher Dressur oder Sprinbblut hat (ich tippe mal eher auf Dressur) Augenzwinkern

Sonst ist es eher schwierig zu schätzen, da das ganz auf Region /Züchter und bisherige Erfolge ankommt, aber mit 8000euro bist du denk ich mal gut dabei.
Manko ist, dass sie recht klein ist, sosnt warte ich auf weiter Beschreibung.

__________________

24.09.2008 22:23 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

RE: Preisschätzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild:














Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cfcaPjJ5y1E
(nicht vom reiten XD)
Alter: 7 Jahre
Rasse: Haflinger
Erfahrung:
L/M Dressur, A Springen, gestern unser erster neuer Erfolg: Galoppirouette <3
Turniererfahrung:
Viele Sige lizenzfrei in A-Aufgaben ^^
Aufgrund meiner Prüfungsangst hab ich die Lizenz erst spät gemacht /200cool und naja ging sich seither kein gscheites Turnier aus. Beste Wertnote in der Dressur: 8,0.
Charakter-Eigenschaften:
Aurel ist ein freundlicher zeitgenosse der weder beisst noch schlägt. Man kann eigentlich angefangen bei Voltigieren über ausreiten und ohne Zaumzeug reiten alles mit ihm machen. Wenn er lange steht wird er zu einer tickenden zeitbombe und etwas gefährlich für alle. Aber das ist gott sei dank nur wenn er sich verletzt. Da heißt es dann zu zweit mit Hengstkette führen ;-). Besonders wenn er im tiefsten Winter steht. Sehr starke Hengstmanier weil er mit 4 geschnitten wurde und dennoch weiter Kontakt auch zu rossigen Stuten hatte. Unterm Sattel ein wahrer held der gerne arbeitet. Beim Turnier präsentiert er sich besonders gut. Keinerlei Unarten wie Weben oder koppen. Verträgt sich nur mit Ponys wirklich gut und manchmal mit Stuten. Total menschenbeziogen (auf mich) und ein 1-Mann-Pferd bzw. 1-Frau-Pferd ;-).
Sonstiges:
ist gekörter Hengst der Klasse 2a und wäre ein Top Vererber aber leider vom Züchter geschnitten wegen zu dominantem Charakter >.<.
Mag Bananen <3. Ja...keine Ahnung was ich da jetzt schreiben soll ^^
Abstammung:
http://www.allbreedpedigree.com/aurel7

Wenn ihr geschätzt habt sag ich für wieviel ich ihn mit 4 Jahren bekommen hab als er knapp angeritten war ;-).

Und verrate wieviel mir jemand für ihn geboten hat erst kürzlich^^

__________________

24.09.2008 23:08 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also aktuelle A-Siege?
(lizensfrei... kenne mich da nicht aus, sorry)
wenn er wirklich M Dressur geht und S-Lektionen... dann wohl so an die 8 - 10 000. Aber 'nur' mit dem A Sieg ... kenne mich mit Haflingern nicht aus... 5? Evtl weniger?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

24.09.2008 23:53 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja siege in A ^^
Weil ich die erforderlichen prüfungen nicht hab sonst hätten wir locker welche in der L XD

Nein er is L/M fertig XD
Nicht S^^

Edit: 4500€ haben wir den roh mit 4 gekauft^^
Letztens wurden mir 12000€ für ihn geboten ;-).

Natürlich wird er nichtmal für ne million abgegeben^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akira: 25.09.2008 00:22.

24.09.2008 23:56 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
Davidoff Davidoff ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 25.09.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pferdegirl14: Sie ist noch jung, fabelhafte Abstammung, usw. Kannst du locker mit 6.000-8.000 Euro rechnen.

@Akira: Sehr hohe Ausbildung (Dressur), noch relativ jung, Turniererfahrung, usw. Allerdings Haflinger - da ist das Problem, dass die weitaus unter ihrem Wert verkauft werden/weniger wert sind. Würde sagen so ca. 7.000 Euro, wenn man annimmt, er ist Haflinger. Ohne das würdest du mindestens 10.000-12.000 Euro verlangen können.
25.09.2008 00:37 Davidoff ist offline E-Mail an Davidoff senden Beiträge von Davidoff suchen Nehmen Sie Davidoff in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdegirl14
Hätte mal etwas zum schätzen, weiß den Preis, möchte aber wissen ob er berechtigt ist!


Ganzkörper

Name Fuchs
Geschlecht Stute
Rasse Unbekannt
Stockmaß 1,61m
Alter 4,8 Jahre
Charakter/Beschreibung: bildschöne 4-jährige Fuchsstute mit einem ganz aussergewöhnlichen Nervenkostüm! Sie wurde schonend angeritten und möchte ihren Reiter auf gar keinen Fall verlieren. Sehr gut auch für den jugendlichen Turniereinsteiger oder Erwachsenen Wiedereinsteiger geeignet. Ein echter Schatz, der auf weitere Förderung wartet!
Abstammung Von De la Vega / aus der ??? (hat Donnerhall, Rubinstein I & Pik Bube im Blut)

Würde mich sehr freuen.


Die Größe drückt den Preis meist sehr, Pferde unter 165cm werden meist nett umschrieben als Damenreitpferde oder Juniorenpferde Augen rollen Ich denke, in die Kategorie fällt sie schon
Mit der Ausbildung zusammen:

Würde so um die 3500 geben, vergleichbare Pferde gibts für den Preis

__________________

25.09.2008 01:43 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Akira: Dachte Galopppirouetten wären S-Lektionen, sry Augenzwinkern
12 000 ist echt ne Menge, dafür dass er keine höheren Plkatzierungen hat, wow Augenzwinkern

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

25.09.2008 11:30 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...


images/avatars/avatar-47407.png

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 3.371
Herkunft: Rastede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .happyness.: 25.09.2008 15:17.

25.09.2008 11:37 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

RE: Preisschätzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akira
Bild:














Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cfcaPjJ5y1E
(nicht vom reiten XD)
Alter: 7 Jahre
Rasse: Haflinger
Erfahrung:
L/M Dressur, A Springen, gestern unser erster neuer Erfolg: Galoppirouette <3
Turniererfahrung:
Viele Sige lizenzfrei in A-Aufgaben ^^
Aufgrund meiner Prüfungsangst hab ich die Lizenz erst spät gemacht /200cool und naja ging sich seither kein gscheites Turnier aus. Beste Wertnote in der Dressur: 8,0.
Charakter-Eigenschaften:
Aurel ist ein freundlicher zeitgenosse der weder beisst noch schlägt. Man kann eigentlich angefangen bei Voltigieren über ausreiten und ohne Zaumzeug reiten alles mit ihm machen. Wenn er lange steht wird er zu einer tickenden zeitbombe und etwas gefährlich für alle. Aber das ist gott sei dank nur wenn er sich verletzt. Da heißt es dann zu zweit mit Hengstkette führen ;-). Besonders wenn er im tiefsten Winter steht. Sehr starke Hengstmanier weil er mit 4 geschnitten wurde und dennoch weiter Kontakt auch zu rossigen Stuten hatte. Unterm Sattel ein wahrer held der gerne arbeitet. Beim Turnier präsentiert er sich besonders gut. Keinerlei Unarten wie Weben oder koppen. Verträgt sich nur mit Ponys wirklich gut und manchmal mit Stuten. Total menschenbeziogen (auf mich) und ein 1-Mann-Pferd bzw. 1-Frau-Pferd ;-).
Sonstiges:
ist gekörter Hengst der Klasse 2a und wäre ein Top Vererber aber leider vom Züchter geschnitten wegen zu dominantem Charakter >.<.
Mag Bananen <3. Ja...keine Ahnung was ich da jetzt schreiben soll ^^
Abstammung:
http://www.allbreedpedigree.com/aurel7

Wenn ihr geschätzt habt sag ich für wieviel ich ihn mit 4 Jahren bekommen hab als er knapp angeritten war ;-).

Und verrate wieviel mir jemand für ihn geboten hat erst kürzlich^^


So Gut ausgebildete Haflinger sind schwer zufinden.

Also 10,000 ist schon drinne. Für einen Haflinger in dem Alter der wirklich gute Dressurgrundlagen hat ist das vollkommen berechtigt. Wie ich finde.

Lg Larissa

__________________


25.09.2008 11:59 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal nicht.
Die Stute ist 5 und gerade angeritten, das macht einen großen Preisverlust aus, dazu noch die größe.

3500 kommt schon hin, weil die kleine niemals Dressurpferde L laufen wird. (so schnell kommt man in der Ausbildung einfach nicht voran)
Ein rohes Pferd ist nicht mehr so viel Wert mit dieser Abstammung, diese Phase ist vorbei ^^
Die Leute wollen ausgebildete junge Pferde haben, am besten 5 jährig mit L-Lektionen und Potenzial fürs große Viereck nach oben.
Deshalb geht der Preis der "rohen" Pferde immer weiter nach unten, weil die meisten Laien so ein Risiko nicht eingehen können.



Selbst als ich damals meine gekauft habe, frisch 6 jährig, A fertig mit L Lektionen, keine Platzierungen, hätte niemand für möglich gehalten was für ein fantastisches Pferd sie ist.
Heute sagt mir fast jeder Richter oder Profi, dass mein Pferd mehr Potenzial hat wie die meisten anderen Pferde die sie gesehen haben.
Ich habe damals für sie viel weniger bezahlt als sie nach unserem heutigen Wissen Wert gewesen wäre, was einfach daran liegt dass sie weder Platzierungen hatte noch die Sicherheit in den L-Lektionen.


apropo. Müsste meine auch mal wieder Schätzen lassen großes Grinsen

__________________

25.09.2008 12:00 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdegirl14
Danke fröhlich Also ist der Preis ja 100% richtig xD. Ist 3.500 € Augenzwinkern



Soweit ich verstanden habe, kostet sie also 3500?
Treffer großes Grinsen *freu*



Gäbe sicher auch Händler, die es mit 6-7000 versucht hätten aber ob sie dann weg geht... würde immer von Privat kaufen und eher länger suchen.

__________________

25.09.2008 12:36 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber manche hier sind echt bescheuert großes Grinsen großes Grinsen

Natürlich gibt es immer ausnamen und natürlich bezahlt man auch für ein HEI? gelibtes ausgedientes schulpferd ne menge geld wenn man es unbedint haben will.

Aber im normal verkauf brgen die nun mal nur schlacht preise!!
Weil der ist mal hoch gesprungen! Na und?
Jetzt läuft der bock keine drei runden gerade aus.
Also sind 800€ realistisch eingeschätzt.


Guck dir doch mla den markt an!! es gitb tausende von guten Pferden.. Naja aber ihr seit ja die helden.

Und ich weiß auch das man für nen Isländer mehr bezahlt.

__________________

25.09.2008 13:43 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

RE: Preisschätzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ja nicht wie des in D ist. Aber in Ö kostet ein Schulpferd das brav ist aber Ausbildungsmäßig nichtmal wirklich a E zambringt um die 4000 €.
Hab Erfahrung weil ich einen Noriker aus einem Schulbetrieb kaufen wollte. Na bitte. Werd den auch gleich vorstellen. Bin gespannt wieviel ihr zahlen würdet und was ihr sagt wenn ihr hört wieviel ich bereit gewesen wäre zu zahlen ;-).


Unter mir hat er ne A-Dressur geschafft am Ende. War richtig stolz auf den Dicken <3.
Zu den Bildern: Schlechte Quali weil schon 3-4 Jahre alt^^

Bild:





Alter: damals 7 jahre, jetzt 10 Jahre
Rasse: Noriker
Farbe: Tigerschecke
Erfahrung: MAXIMAL A Dressur aber Potantial für viel mehr, Spruingen Reiternadelhöhe^^
Turniere:
6,4 Wertnote lizenzfrei Reiternadelaufgabe mit mir. Mein aller erstes Turnier
Reiternadelprüfung ;-)
Charakter:
Mysterio ist ein armes Pferd das von allen Schulreitern gequält wird mit unnötigen Aufgaben: Da sitzen Kinder oben deren Beine reichen nichtmal bis zur hälfte vom Sattelblatt. Wenn er einmal von der Tour ausbricht (war seeehr lange hengst und lange uneingeritten..hab bereiten geholfen damals) gleich der reitlehrer drauf und voll niedergeprügelt. Immer wnen ichs gesehen hab bin ich hin und hab den reitlehrer myer gemacht. Aber sowas bleibt dann doch charakterlich haften. Zu Fremden war er echt eine fiese Sau. gebissen, aber so richtig und getreten manchmal auch. Führen lassen tut er sich eigentlich brav.
Bei mir war er anders...hat halt gespürt wie sehr ich ihn liebe! Zwwar war er eben ein noriker mit ner tonne beim kuscheln und dadurch manchmal etwas grob aber das war seine Art der liebesbeweise XD.
Bin durch ne Stallgasse geflogen weil er mich mit den Nüstern angestubbst hat wie ich vor der box gehockelt bin um gamaschen zu putzen großes Grinsen .
Abstammung: Gibts keine XD. Naja, eigentlich schon aber die Stallbesitzer ham die Papiere verloren >.<
Sonstiges: Mein Mops der mit Mopsgeschwindigkeit läuft großes Grinsen .
Ausreiten isser super. Buckelt zwar wie ein irrer aber passt voll auf das ich nicht runter fall. Ich hatte zu noch keinem Pferd eine solche Verbindung wie zu ihm. Wenn ich Ausritte angeführt habe und er mit nem Schulreiter mitgegangen ist, ist er von ganz hinten bis neben mich und mein Pferd durchgegangen und hat mich immer ganz mitleidig angeschaut was so ein komischer hampel auf ihm macht der nur anzieht.
Schlimmste was je passiert ist weil ei n Reiter im Gelände bergab galoppiert ist mit ihm (ziem lich tollpatschig der Nori) voll der fette Sturz mit überschlag...da war ich auch sehr wütend XD

naja, schön schätzen^^
Überschätzt euch lieber^^
Preis ist ein Wahnsinn XD

__________________

25.09.2008 14:09 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay stimmt also natürlich gibt es auc h sehr gut ausgebildete schulpferde die auch was wert sind sicher den ein braves Pferd was auch noch gut geritten ist ect.. ist auch sicherlich was wert.
Sorry habe ich vorhin nicht dran gedacht das ich das erwähnen muss war für mich selbstverständlich ;-)

Ich rede von solchen (Schul)pferden wie oben in dem fall.



Ich finde einfach die meisten eischätzungen sind sehr unrealistisch deshalb. Ich will auch niemanden persölich angreifen. *an alle kekse verteil*

__________________

25.09.2008 15:05 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find deine Einschätzung für ein Schulpferd mit 800€ unrealistisch ;-)

__________________

25.09.2008 16:05 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Akira: Keine Ahnung, wie die Preise in Ö sind.
Dieser Noriker wäre hier oben keine 1000 € wert, eher 500-700. Es kann ja sein, dass du dafür 3000 oder so bezahlt hättest, aber das ist keine rationale Preisschätzung, sondern da geht es um Emotionalität etc.
'n vernünftiges Reitbild haste jetzt auch nicht bei, daher ist das schwer zu sagen, aber mal zusammengefasst:
Abstammung unbekannt, verkorkst durch Schulbetrieb, evtl sogar gefährlich (beißt, tritt), unartig im Gelände, springt nur Hüpfer, lässt sich evtl ganz vernünftig gradeaus reiten. (Wobei es auf dem Bild so aussieht, als wenn er einfach nur mit angespanntem Hals völlig undurchlässig dasteht.) Dazu noch Noriker, eine (hier jedenfalls) nicht übliche, beliebte Rasse.
Da bleibt nicht viel übrig, rational gesehen.

ABER, wenn du ihn liebst, er dein Traumpferd ist und du ihn unbedingt haben willst und Arbeit reinstecken will und unbedingt IHN... dann ist es normal, dass du bereit warst, mehr für ihn auszugeben bzw auch mehr ausgegeben hast. (?) Und FÜR DICH war er es sicher auch wert. Nicht aber auf dem Pferdemarkt.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 25.09.2008 16:46.

25.09.2008 16:44 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje, Schulpferddiskussion...
Würde niemals pauschal behaupten, dass Schulpferde schlecht sind. Wenn ich da an die in unserer Reitschule denke... Die sidn asugebilet bis Hohe Schule. Wert: Unbezahlbar.

² Pferdegirl14: Boa, die Kleine würde ich vom Fleck weg nehmen. Die sagt mir total zu. Pfeif auf die Größe, man kann Pferde auch "groß reiten" fröhlich Würde die 3500 für sie auf jeden Fall zahlen. Hab mich verliebt xD Schade, dass ich im Moment nur vom Zweitpferd träume böse
Ist die zur Zeit zu verkaufen?

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

25.09.2008 21:02 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XD also weiß ja nicht was in D für Schulpferdesitten sind aber in Ö läuft das so ab:

Reitstall kauft billig ein, verwendet Pferd bis kaputt -> Schlachter bzw. einschläfern ausser guter Stall eventuell Gnadenbrot

Reitstall kauft billig -> Pferd ist sau schlimm -> billig abgegeben ab ca. 1000€

Reitstall kauft billig -> Pferd wird verkauft weil Interesse -> Preis sehr hoch

Achja, 6500€ war der Kaufpreis des Noriker's damals. Jetzt nach meinen neusten Kenntnissen ist er auf 10.000€ gestiegen ;-). Damals hätte ich 3000€ bezahlt was er durchaus wirklich wert ist bzw. war. Hat 2 kaputte Fesselträger wegen Überbelastung iM Schulbetrieb ;-).

Nein er verspannt sich eigentlich nicht beim Reiten...schongarnicht im Hals. Wie gesagt war lange nichtmehr da und von damals hab ich keine Reitfotos nur von der Reiternadel und da ging er beschissen weil er davor (VOR DER PRÜFUNG) 4 Stunden ausreiten war >.<.

Achja...Tigerschecken beim Noriker gehen locker um 1000€ mehr weg als normalfärbige.Irgendwie fies das D so wenig Wertschätzung für diese alte Rasse hegt. Sind tolle Tiere.
90 cm sind mMn für ein so schweres Pferd genug.Höher kann nicht gesund sein.

800€ kriegst nen Jährling der z.B. braun ist (hengst) Stuten normalfärbig kriegst ab 900€ und Tiger ab 1000€-1500€ in Ö XD.

Naja^^ anscheinend sind die Preise in Ö und D vollkommen anders. Das teuerste Hafifohlen ging ja auch für ich glaube (nicht mehr sicher!) 60.000€ weg.

__________________

26.09.2008 00:38 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferdegirl: Hier in unserer Region ca. 2500 €. Kommt aber auch noch auf Plazierungen und Abstammung/Papiere an.

edit: Mich interessiert sehr, wie ihr diesen Wallach schätzt.
Bei Interesse sage ich euch dann auch den tatsächlichen Preis.

Rappwallach, 168cm , fast 5 Jahre. Derzeit in Training und auf A-Pferde Niveau in allen drei Sparten einsatzbereit, Schwerpunkt Dressur. Von Dauphin (Donnerhall), Mutter von World Cup 1. Hervorragende Bewegungen, eindrucksvolles Pferd. Sehr hübsch und brav.

Dateianhänge:
jpg dancer1.jpg (64,29 KB, 198 mal heruntergeladen)
jpg dancer2.jpg (64,34 KB, 214 mal heruntergeladen)
jpg dancer3.jpg (83 KB, 216 mal heruntergeladen)
jpg dancer4.jpg (48,43 KB, 199 mal heruntergeladen)


__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 26.09.2008 19:13.

26.09.2008 19:04 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (166): « erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH