|
 |
Zuchtstall Rosental |
Leila

Mitglied

|
|
Ich finds unsinnig, die Pferde nach Körungsgrad zu sortieren. Wenn mir ein hengst für meine Stuten gefällt, ists wie der gekört ist, hauptsache er kann meine Stute decken. Ich würde eher nach Rasse oder Typ sortieren (WB, Pony, VB) oder eben nach Ausbildungsschwerpunkt
Bildnachweis schreibt sich mit s am Ende, nicht mit ß
Der Pferdesteckbrief ist von der Einteilung her schon schön, allerdings würde ich die Spaltenbreite noch fixieren und in der Astammung entweder das Gitternetz ausschalten oder mit Rowspan arbeiten.
Wenn du unter Zucht im Steckbrief bei "zugelassen für" was stehen hast, brauchst du keine "zugelassen" spalte mehr, denn das eine ergibt sich aus dem anderen.
Bei "gesundheit" gäbs zu bemängeln, dass man gegen Kolik und würmer nicht impfen kann. Wurmkur gibt man zwar, aber es ist keine Impfung. Gegen Kolik kann man nur was machen, wenn das Pferd schon eine hat, man kann dem natürlich durchs Füttern vorbeugen, aber iimpfen kann man dagegen nicht,
|
|
18.09.2008 14:26 |
|
|
lenilein

Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke
das mit dem Bildnachweis änder ich gleich. Das mit dem zugelassen für da hast du recht, das ist mir gar nicht so auf gefallen!
Wie fixiert man denn die Spaltenbreite? und wie meinst du das mit dem Gitternetz ausschalten oder mit Rowspan (was ist das denn?) arbeiten?
|
|
18.09.2008 15:21 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Hast du seit dem Beitrag von Leila die Pferdeseiten umgebaut ?
Denn bei mir erscheinen nur die Auswahlseiten der Warmblüter, bei allen anderen Pferden kommt nur die "hier entsteht die Seite ..."-Seite. Zudem finde ich keinen Link von der Vorschau zum Steckbrief. Habs mit dem Firefox und dem InternetExplorer versucht.
Das Design ist von den Farben her angenehm, vom Stil her ist es aber nicht mein Geschmack. Im Menu ist die Schrift sehr klein (FF und IE), die Größe auf den Textseiten ist in Ordnung und man kanns gut lesen. Teilweise solltest du die Rechtschreibung noch mal überprüfen (sind einige Groß-/Kleinschreibungsfehler und einige Grammatikfehler).
Joa, das war mein erster Eindruck vom Hof. Zu den Steckbriefen kann ich ja -noch- nichts schreiben, da ich ja keinen anschauen kann (;
|
|
18.09.2008 16:36 |
|
|
lenilein

Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke,
ja, ich hab das mit der Gesundheitsseite geändert und die Zuchtseite auch. Das nur bei den Warmblüter was steht liegt daran das ich bisher noch keine anderen Pferde habe (kommen aber noch). Wenn du bei der Vorschauseite auf das Foto klickst kommst du zu den Steckis (normalerweise). Danke für den Hinweis zur Groß- und Kleinschreibung!
|
|
18.09.2008 17:54 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
Hey
Dann auch mal die gewünschte Bewertung von mir
Ja du arbeitest ja schon lange an Rosental und habe ja auch das meiste so mitverfolgt x)
Nunja... kommen wir schnell zu Bewertung, bevor ich hier noch weiter labere
+ Design gefällt mir sehr gut! Das rote Design vom Gestüt hat mir in den Fraben nicht wirklich gefallen und daher finde ich das Desi von der ZS richtig hübsch
+ Bildernachweis und Impressum soweit komplett^^
- ja halt das Oyla GB, aber nicht so wild
+ Formular
Zu den Pferden komm ich allerdings noch net :/ Steckis noch nicht verlinkt!?
LG Amaita
__________________ Icon von Bea
|
|
18.09.2008 19:54 |
|
|
lenilein

Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke! Jetzt könnt ihr euch aber die Steckis anschauen, die waren nur alle falsch verlinkt
|
|
18.09.2008 20:03 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
http://de.selfhtml.org da kannst mal wegen tabellen gucken, wie man ne feste Breite vorgibt.
Mit Rowspan kannst du mehrere untereinanderliegende Zellen verknüpfen, wird oft für Abstammung benutzt.
|
|
18.09.2008 22:00 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|