Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Formmailer - unbedingt nötig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Formmailer - unbedingt nötig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiram100
Mitglied

images/avatars/avatar-12341.jpg

Formmailer - unbedingt nötig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nun dabei eine Deckstation aufzubauen. Nun ist die Frage: Formmailer? Natürlich. Doch das ist gar nicht so leicht, denn ich finde einfach nicht die richtige Seite.

Deshalb frage ich: Was meint ihr, muss ein Formular sein oder geht es auch anders?
13.09.2008 18:49 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anders geht es schon, aber es ist für Besucher sehr viel attraktiver, wenn sie sich etwas angucken, Interesse haben und dann direkt schon ausfüllen und abschicken können. Hab ich den Fall, dass ich etwas Interessantes finde und dann aber erst in meinem Mailaccount einloggen mus, dann mach ichs nur, wen ich zufällig grad schon drin bin oder ichs halt einfach so klasse finde, dass mir der Aufwand lohnenswert erscheint.
13.09.2008 18:53 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
DaNiLiCiOuS DaNiLiCiOuS ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, da geb ich Leila recht...
Wenn ich dann schon interesse habe, und dann noch meinen Account öffnen muss und alles drum und dran, dann überlege ich mir das zweimal. Anders wäre es beim Formmailer, da kann man direkt was schreiben...

Und wg der Seite...guck mal auf www.onetwomax.de ;-)
13.09.2008 19:27 DaNiLiCiOuS ist offline E-Mail an DaNiLiCiOuS senden Beiträge von DaNiLiCiOuS suchen Nehmen Sie DaNiLiCiOuS in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Bei VRHs seh ich das nicht so streng, da manche Höfe das einfach nicht haben; Anmeldung ect. schicke ich per Mail, wenn kein Formmailer da ist. Auch bei persönlichen Vorstellen eines Pferdes ect. (Ausbilden) oder so..
Bei Decksprüngen, die nicht uuunbedingt sein müssen, und besonders bei Turnieren verschieb ich meistens das Mailschreiben auf morgen, dann nochmal auf morgen... u.s.w. und dann mach ichs nie. Formmailer füll ich sofort aus.
Sowas geht wirklich nicht schwer und wer davon weiß, dem würde ich sehr dazu raten.
LH Nanni

13.09.2008 21:34 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan

images/avatars/avatar-51984.jpg

Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Ich bin auch der Meinung, dass Formulare für die Kommunikation und Atraktivität sehr wichtig sind.
Du must dir auch nicht unbedingt einen Formailer von einer anderen Seite suchen. Programmier dir deine Formulare doch einfach selber.
Hier gibt es tolle Tuts dazu.
Viele Grüße, Katharina

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

13.09.2008 22:43 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Eiram100
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Eiram100

Mhh... Ich meine nur: Ich speicher mir so wie so immer alle Daten erst in ein Word und dann gucke ich mich auf der Homepage um was ich alles brauche.
@Sahra: Der nimmt nur meine hinzugefügten Felder nicht an.
14.09.2008 09:20 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Also mir persönlich ist das egal aber ich finde wer sich richtig dafür interessiert (sei es nun Deckauftrag, Turniernennung, Anmeldung etc.), der wird sich auch rasch bei seinem Email-Account einloggen und es als Email abschicken. So viel Zeit muss da sein.
14.09.2008 12:04 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Schlangenfan

Sicher ist so viel Zeit, da gebe ich dir Recht. Die Frage ist nur, ob die User das auch wirklich nutzen wollen.
Ich sehe das so. Wer einen solchen Stall betreibt, sollte es den Usern so einfach wie möglich machen.
Es hat etwas mit Professionalität zu tun, wenn man Formmailer anbietet. Das zeigt unter Anderem, wie viel man von dem Hof erwarten kann. Viele sehen es als Foupas, wenn auf dem Hof nur via E-Mail oder im Forum Mitteilungen gesendet werden können.
Ich vertrete da einfach die Meinung, dass man es alles lernen kann. Das ist ein Hobby, das gepflegt werden will, wie jedes andere auch.
Ich habe das, was ich jetzt kann, bis vor einem viertel Jahr auch noch nicht gekonnt. Habe nichts von PHP oder MySQL oder FTP-Zugängen gewusst. Ich verließ mich, wie viele hier, auf die Scripte von World-of-Scripts.de und fühlte mich ziemlich hilflos, als diese Seite plötzlich nicht mehr funktionierte. Aber ich habe mich weitergebildet und alles erlernt, was man für eigene Formulare braucht und noch mehr.
Wer jetzt damit kommt, dass er für so was keine Zeit hat, dem sage ich, dass er dann auch keine Zeit für einen großen Hof hat. Das Eine gehört nämlich zum Anderen, wie die Butter zum Brot.
Diese Meinung muss aber natürlich niemand mit mir teilen. Es ist eine persönliche Ansicht, die sicherlich hier nur bedingt bei den Mitgliedern Zustimmung finden wird.
Viele Grüße, Katharina

15.09.2008 12:38 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

viele hat seine vor und nachteile, bei mir wurden z.b. früher oft einfach leere formulare abgeschickt und da macht man sich iwie unnötige arbeit. klar wer formulare machen will, solls machen aber manchmal gibt es auch so leute die sagen "ohne formular schick ich keine turniernennung los" oder so. meist mag ich auch per email es lieber (z.b. bei turniernennungen) da kann ich alles nämlich besser ordnen oder wenn ich ne frage hab, kann ich die auch noch dazuschreiben (ich hab auch schon formulare gesehn, da konnte man bei "sonstiges"oder "noch fragen" keine vernünftige frage schreiben)
15.09.2008 13:34 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Schlangenfan

Da hast du wohl Recht, aber es ist ales eine Frage des Könnens.
Wenn du die Formmailer selbst programmierst, dann kannst du Sperren einbauen, dass keine leeren Formulare kommen können.
Selbiges auch mit allen Feldern.
Viele Grüße, Katharina

15.09.2008 14:31 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

und da liegt dann das problem, nicht jeder kann sowas programmieren (ob nun von der zeit oder vom verständnis her) und genau desswegen sollte (!) man auf sowas keinen wert legen und sagen "formulare sind professioneller" etc. pp.
15.09.2008 14:34 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow

images/avatars/avatar-53587.png

soweit ich weiß, kann man auch bei Maileranbietern "Pflichtfelder" einstellen...
da erhält man dann auch nur dann das formular, wenn alle Angaben im Formular enthalten sind ;o)

Man muss nicht immer alles alleine mit PHP Lösen...
Aber... es sieht meistens besser aus, da sich sowas viel schöner einbinden lässt in die Seite.

Ich muss ganz ehrlich sagen, sobald irgendwo Sachen per Mail verschickt werden müssen, mache ich es nur ganz ganz selten und verzichte dann eher!
Alles per E-Mail zu versenden ist umständlicher & zeitaufwendiger (find ich)

15.09.2008 14:40 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Isabel
soweit ich weiß, kann man auch bei Maileranbietern "Pflichtfelder" einstellen...
da erhält man dann auch nur dann das formular, wenn alle Angaben im Formular enthalten sind ;o)

Aber... es sieht meistens besser aus, da sich sowas viel schöner einbinden lässt in die Seite.

Ich muss ganz ehrlich sagen, sobald irgendwo Sachen per Mail verschickt werden müssen, mache ich es nur ganz ganz selten und verzichte dann eher!

Auch die Formmailer von z.B. Onetwomax kann man super anpassen, indem man einfach alles auf Standart lässt, es in die feste Seite einbaut und die wiederum mit CSS gestaltet. Die Formmailer, die ich mit Onetwomax auf RGE hatte und die, die ich jetzt selber code unterscheiden sich oft nur durch Kleinigkeiten, wie z.B. die fehlende Werbung darunter.
15.09.2008 17:30 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von Epona
Mich wurmt das ganze jetzt schon etwas länger. Andauernd adden mich Leute bei ICQ - nur weil sie was wollen. Langsam geht's echt aufn Zeiger ><.. aber das ist jetzt ein anderes Thema (:

Das ganze ist jetzt nicht auf die Threaderstellerin bezogen.

Auf mich denn ? *g*

(In meinem Fall) ist es keine "Ausrede", das eigentliche was ich damit nur sagen wollte, wie bereits gesagt, dass man dann nicht gleich den Hof x-sen sollte und sagen "Ich benutze nur Formulare" (irgendwo ja auch ne Faulheit)...

P.S. Auch ich hab viele Tuts über HTML, CSS usw. 1000x durchgekaut und habs mir nicht auf den goldenen Teller servieren lassen.
15.09.2008 20:01 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Eiram100
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Eiram100

Irgendwie stimmt es ja schon, eher schreibe ich einen FormMailer als eine Mail.
Aber, macht es wirklich so viel aus?
16.09.2008 16:12 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
Schlangenfan

Damit hast du doch deine Frage schon selbst beantwortet.
Über Kurz oder Lang macht es eine Menge aus, denn es zeigt unter Anderem wie viel der Hofbetreiber bereit ist in seinen Hof an Know How und Engagemant zu investieren.
Viele Grüße, Katharina

16.09.2008 18:41 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Zitat:
Original von Leila
Zitat:
Original von Isabel

Auch die Formmailer von z.B. Onetwomax kann man super anpassen, indem man einfach alles auf Standart lässt, es in die feste Seite einbaut und die wiederum mit CSS gestaltet. Die Formmailer, die ich mit Onetwomax auf RGE hatte und die, die ich jetzt selber code unterscheiden sich oft nur durch Kleinigkeiten, wie z.B. die fehlende Werbung darunter.

Ich dachte nicht, dass ich das mal sage, aber die Idee ist genial, Leila. xD
*hat bisher immer all Felder einzeln angepasst* Aber einfach mit CSS ist toll, gefällt mir :>

Ansonsten so zum Thema:
Gerade bei Turnieren, wenn da kein Formmailer da ist, lasse ich es meisten - ist mir dann zu viel Arbeit erst mein e-Mail-Center zu öffnen, die Empfängeradresse anzugeben & alles... da suche ich mir lieber einen TS mit Formmailer.
Bei Deckstationen hatte ich die Situation noch nicht, aber ich denke, da würde ich ähnlich reagieren. Dass ich dann wirklich aus eigener Initiative eine e-Mail schreibe, da müsste schon irgendwo der absolute Wow-Effekt da sein.^^

16.10.2008 02:51 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Formmailer sind einfach benutzerfreundlicher.
Man stelle sich folgendes Szenario vor: Man besucht einn vRh & spielt mit dem Gedanken sich anzumelden. Man klickt auf den Anmelde-Button. Was wird nun eindrucksvoller & angenehmer sein? - Richtig, der Formmailer. Denn wer hat schon Lust, sein eMail-Programm zu öffnen, das vorgegebene Formular zu kopieren, auszufüllen & die jeweilige eMail-Adresse herauszusuchen? - Richtiiig, niemand.

Abgesehen davon ist ein Formmailer garnicht so schwer zu coden, wie es einige hier darstellen. Natürlich ist alles einfach, wenn man es kann. Deshalb sollte man sich diesbezüglich entweder Tutorials durchlesen, die hier - leicht verständlich - vorzufinden sind oder sich Hilfe suchen. Ich denke, allgemein sollte das Coden eines Formmailers keine allzu große Aufgabe darstellen, wenn man sich ein Wenig anstrengt. (;
05.11.2008 15:51 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)

images/avatars/avatar-51180.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Rainbow.
Formmailer sind einfach benutzerfreundlicher.
Man stelle sich folgendes Szenario vor: Man besucht einn vRh & spielt mit dem Gedanken sich anzumelden. Man klickt auf den Anmelde-Button. Was wird nun eindrucksvoller & angenehmer sein? - Richtig, der Formmailer. Denn wer hat schon Lust, sein eMail-Programm zu öffnen, das vorgegebene Formular zu kopieren, auszufüllen & die jeweilige eMail-Adresse herauszusuchen? - Richtiiig, niemand.

Abgesehen davon ist ein Formmailer garnicht so schwer zu coden, wie es einige hier darstellen. Natürlich ist alles einfach, wenn man es kann. Deshalb sollte man sich diesbezüglich entweder Tutorials durchlesen, die hier - leicht verständlich - vorzufinden sind oder sich Hilfe suchen. Ich denke, allgemein sollte das Coden eines Formmailers keine allzu große Aufgabe darstellen, wenn man sich ein Wenig anstrengt. (;

dito
05.11.2008 18:51 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Formmailer - unbedingt nötig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH