|
 |
Spannung aufbauen |
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Hihi, meiner zieht auch nicht wirklich, wenn es nur Hoppser sind....
Bei meinem hilft es gut, wenn ich auf dem Abreiteplatz viel Zulege und Abfange (am äußeren Zügel und über Gewicht) um ihn feiner am Bein zu haben.
Und dann gerade in den Wendungen treiben und außen abfangen, immer wieder....
Du musst sozusagen den "Flitzebogen Pferd" in einer positiven Spannung halten, unten Druck erzeugen und am äußeren Zügel immer wieder Parieren und Zulassen. Dadurch kriegst du sie automatisch mehr auf's Hinterbein....
Lässt sich auch gut in die dressurmäßige Arbeit einbauen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
01.09.2008 22:30 |
|
|
Rony

Pony-Freak

|
|
hab das gleiche problem, ab A bekommt er schon zug drauf, aber vorher eben nicht. bei mir ist's jetzt auch besser geworden mit zulegen, zurücknehmen, volten, wieder zulegen. du merkst dann selbst wenn sich die spannung aufbaut und die bleibt halt dann auch beim springen erhalten. kann man wie ayala ja schon gesagt hat auch bei normaler dressurarbeit üben und fühlen lernen.
__________________ Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
|
|
01.09.2008 22:38 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

|
|
hmm, iwie ist das komisch...iner Halle gehts und aufm Platz nich? du gibst doch die gleichen Hilfen?! Oder wird deine Stute durch die Landschaft abgelenkt? Kann ja sein, aber könnt ihr denn inner Halle springen, bzw. ist das einfacher für sie?
²Pony: Deine Siggi kannst aber auch ma wieder edditieren
die Seite ist alt xD *sry for Spam*
02.09.2008 15:16 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
In der Halle ist es durch die engeren Wendungen einfacher das Pferd auf's Hinterbein zu bekommen und die Sprünge kommen viel schneller hintereinander als auf einem großen Springplatz.....
Da hilft nur üben, üben, üben
Und wenn sie dir über längere Strecken auseinanderfällt, kannst du zuhause ja ruhig mal auf einen kleinen Zirkel bzw. eine große Volte abwenden um sie dir wieder zurückzuholen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
02.09.2008 15:18 |
|
|
Rony

Pony-Freak

|
|
ja, versuch dann einfach so wie in der halle engere wendungen und so zu reiten und sie halt auch auf längeren wegen zwischen den sprüngen zusammenzuhalten. ist in deinem fall dann draußen vielleicht etwas schwieriger, bei mir isses umgekehrt weil der draußen mehr zieht.
@KS: danke für deine fürsorge, ich editier meine sigi wann ich möchte und außerdem heiß' ich rony...lg :-)
__________________ Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
|
|
02.09.2008 16:02 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|