Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » PSP 9 | Wie gehen Bildrahmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PSP 9 | Wie gehen Bildrahmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52671.png

PSP 9 | Wie gehen Bildrahmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GB'ler! smile

Ich hätte eine Frage an euch, was Paint Shop Pro angeht. Es ist mir immer noch ein Geheimnis, wie man Rahmen um Bilder macht. Bisher habe ich sie immer per Hand gemacht - Aber bei abgerudeten Ecken und kreisförmigen Bildern geht das nicht.

Wie erreiche ich ein Rahmen beliebiger Dicke, um Bilder mit abgerudeten Ecken oder die kreisförmig sind?

Hier ein Beispiel:

© Rsz Copain

So sollte es nicht sein:

Der Rahmen ist nicht flüssig, sondern abgehackt.
siehe Pfeil

Liebe Grüße,
Noah

WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight

28.08.2008 19:54 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es dir erklären

also

man öffnet psp

dann amchst du erstma so den hintergrund wie du es haben willst
ne

dann stellst du de farben ein z.b. hintergrund: braun rand: weiß

so wie in deinem beispiel

dann

gehst du auf formenwerkzeug(drittletzte von unten) nimmst das mit der sprechblase und gehst dann oben auf formenliste....
dann suchst du dir das aus und fertig

01.09.2008 23:42 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52671.png

Themenstarter Thema begonnen von windoftomorrow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab's. Danke! fröhlich

WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von windoftomorrow: 02.09.2008 15:17.

02.09.2008 15:11 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » PSP 9 | Wie gehen Bildrahmen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH