Bücher die man eurer Meinung nach lesen sollte |
dyloan.girl

Peace makes Love

Herkunft: Schweiz
 |
|
naja also nicht MUSS...aber ich find die einfach so toll und würd sie jedem empfehlen:
-Jane Austen - Stolz und Vorurteil (...und den Film mit Keira Knightley find ich "muss" man auch gesehen haben
)
-Harry Potter 1-7 (J.K Rowling ist einfach genial...diese ganze WELT die sie da erschaffen hat ist einfach unglaublich. die besitzt wahrscheinlich in einer ihrer Hirnzellen soviel Fantasie wie ich im ganzen Körper
)
-Twilight (nicht weil sie gerade IN sind...sondern weil sie von einer unendlichen Liebe handeln, für die sie ihr ganzes Leben, ihre Freunde und Familie aufgibt! Fand das Buch so toll, dass ich gestern im Buchladen ein Riesentheater veranstaltet habe um das englishe, vierte Buch zu kriegen...)
Was sagt ihr eigentlich zu Krabat?? (Ottfried Preussler) Meine Ma findet ich MUSS es lesen und hat es mir mal vorgelesen als ich klein war und davon bekam ich dann Albträume drum les ich es jetzt nie...*grins*
Eragon fand ich mal total gut aber i-wie ist mir das jetzt etwas vergangen nachdem ich den Film gesehen habe *kotz*
Lg
__________________ Icon (c) by Golden Hope -> DangeschööööN!!
Mein Blog
|
|
15.08.2008 12:39 |
|
|
Samurai

Life is an open highway...

Herkunft: Madrid
 |
|
- Shakespear, i-wie muss jeder den kennen
Zum Empfehlen:
- Tochter der Kelten
- Der ritter der Königin
|
|
16.08.2008 12:21 |
|
|
Schnegge
...

Themenstarter
 |
|
Ich hab den Titel mal geändert, damit ihr nicht streiten müsst
Es gibt kein 'muss' ist ja klar. Es geht darum, was man eurer Meinung nach gelesen haben sollte
|
|
16.08.2008 12:35 |
|
|
Rika

LARPerin

Herkunft: Halle Saale
 |
|
1. Listen über Bücher, die man gelesen haben muss, entbehren jedweder greifbaren Objektivität.
2. Wenn solche Listen schon gewollt sind, dann sollte auch zwischen Trivialliteratur und Hochliteratur und meinetwegen noch Belletristik dazwischen unterschieden werden, denn Harry Potter, so toll das Buch auch sein mag, kann niemals Hochliteratur sein.
3. Ich bevorzuge Liste, wie die vom Großen Lesen, eine Aktion, die das ZDF vor einigen Jahren mal veransteltet hat. Das hat in diesem Fall nämlich nichts mit der Entscheidungsfrage 'Was muss gelesen werden?' zu tun, sondernd ist eine rein numerische Auflistung. (Große Lesen)
19.08.2008 18:25 |
|
|
Katkatz

Freundschaft <3

Herkunft: BW
 |
|
Also, ich sag gleich: Die Bücher, die ich schreib, muss man nicht gelesen haben, ich empfehle sie nur xDD
Erst mal Harry Potter und Eragon, wie viele andere auch schon gesagt haben.
Und dann noch:
Die Herrscherin der Esimark - Stuart Hill
Skogland - Kirsten Boie
Bücher von Mary Hooper, ich selbst habe bis jetzt nur 'Die schwester der Zuckermacherin' und 'Aschenblüten' gelesen, werde mich aber bald an neue Bücher setzen xD Die Bücher speilen im 15./16. jahrhundert und ich find sie einfach klasse<3
Die Kinder des Dschiin - P.B. kerr
Dann mag ich eine Trilogie sehr, weiß den Namen grad nicht mehr, mal guggn ob ichs find xDDD
|
30.08.2008 12:55 |
|
|
Melli

i will rest in pieces !!

Herkunft: DE
 |
|
Zitat: |
Original von theroorback
Oha, oha, die Masturbationsvorlagen des Bildungsbürgertums fehlen:
Thomas Mann - Buddenbrooks
Goethe - Faust I
Schiller - Wilhelm Tell
!!!11 |
Twilight && so ist voll im Trend - ich habe sie noch nicht gelesen - bin ich deswegen spießig?
Roor, ich geb dir recht! :>
Kleider machen Leute wäre vllt noch zu erwähnen.
|
|
31.08.2008 13:27 |
|
|
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Ich finde es bedauerlich, dass ein Mensch in seinem Leben eine Vampir-Buchreihe den alten Klassikern vorziehen sollte. Es geht bergab..
|
|
31.08.2008 13:38 |
|
|
Lycka
19'11'2010

Herkunft: Augsburg
 |
|
Rainbow, dein Post ist toll.
Du sprichst mir aus der Seele.
31.08.2008 14:03 |
|
|
Imilia

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Naja ich würde die Twilight-Reihe jetzt nicht mit einem Jane Austen oder Kafka oder Dürrenmatt vergleichen udn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber die Twilight-Reihe ist in seinem Metier meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch (Bücher)...
__________________ Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
William Shakespeare
|
|
31.08.2008 20:44 |
|
|
Pony-Fanchen

everything comes to an end.

Name: Fabienne
 |
|
Fliegen wie Pegasus von Astrid Frank <3.
|
|
04.09.2008 15:30 |
|
|
Imilia

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Dürrenmatt - Der Meteor (Theaterstück) -->
__________________ Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.
William Shakespeare
|
|
05.09.2008 12:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|