|
 |
Awardvergabe by Reining | |
Viviana

ehemals Reining

Herkunft: Niederbayern Name: Mona
 |
|
|
26.08.2008 20:41 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Name: Leila
Hof: Privatstall Yamaro
Hofaddresse: http://psyamaro.ps.funpic.de/ (Kurzadresse ist noch nicht auf die Indexseite gelegt
Forumaddresse: findest du im Menü verlinkt
|
|
26.08.2008 21:08 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
|
26.08.2008 21:34 |
|
|
Viviana

ehemals Reining

Themenstarter
 |
|
Ok, ich habs mal bewertet:
Zitat: |
Erster Eindruck: (10 Punkte)
Das Enter ist ganz schön, obwohl es an den Seiten leicht 'abgehackt' wirkt. Das Design gefällt mit gut, wenn auch das runde Pferd oben links größer gemacht hätte. Die Fraben sind nicht zu aufdringlich und passen zu den Bildern. Die Pferde sind schön ausgeschnitten und auch qualitiativ gut. Der Scrollbalken wäre schöner, wenn er nicht so auffällig und auch etwas mit den Farben abgestimmt wäre.
Ergebniss: 8 Punkte
Zweiter Eindruck: (10 Punkte)
Das Design ist richtig gecodet, wobei ich es nicht gut finde, das sich das Untermenü zwischen dem Hauptmenü öffnet, und man runterscrollen muss. Die Schrift finde ich passend auch wenn ich mir vielleciht eine 'unnormalere' Schriftart gewünscht hätte, da es eine Standartschrift ist. Beim Willkommen finde ich den 'Inhalt' schön, doch der unregelmäßige dicke Rand sagt mir nicht zu.
Ergebniss: 5 Punkte
Pferde (10 Punkte)
Die Grafik am Anfang bei den Verkaufspferden finde ich nicht so gut, mir sind Einzelgrafiken lieber. Bei der Pferdeübersicht, sind die Tagellen zu breit, und es ist viel Freiraum. Ausserdem haben die Vorschaugrafiken oft eine schlechte Qualität. Ich finde es nicht so gut, das nur die Disziplinen angezeigt werden, die das Pferd kann und der Charakter oder Verhalten widerspricht sich teilweise ineinander. Gut finde ich, dass die Abstammung über drei Generationen geht und das das Pferd einen Impfpass hat. Bloß, ich glaube nicht, das der Hufzustand noch sehr gut ist, wenn das Pferd das letzt mal vor etwa 5 Monaten beim Hufschmied war. Ausserdem finde ich gut, das die Werte real sind.
Ergebniss: 3 Punkte
Anlage: (10 Punkte)
Das es eine Übersicht gibt, finde ich super, aber ich hätte mir mehrere Stallungen gewünscht. Bei den Weiden find ich es schön, das die Jungpferde eine eigene haben Auch Ausreitgelände gibt es. Was mich etwas stört ist, das es bei den Reitplätzen keine extra Seite gibt, mit Fotos und Info.
Ergebniss: 9 Punkte
Mitglieder: (10 Punkte)
Ich finde es erstmal komisch, das man keine Pferdegrenze hat. da ich finde, das 4 oder 5 Pferde pro Mitglied reichen würden.
Ich finde es außerdem Schade das es keine Lizenze oder Abzeichen gibt.
Ergebniss: 6 Punkte
Aktivitäten: (10 Punkte)
Ich habe keine Spiele oder ähnliches für die Mitglieder gefunden, auch die Turnierseite ist nicht vorhanden. Es gibt zwar zwei Partnerhöfe, doch ich kann keine gemeinsamen Aktivitäten feststellen.
Ergebniss: 4 Punkte
Forum: (10 Punkte)
Da ich ja kein Passwort habe, kann ich es leider nicht richtig bewerten. Was ich gesehen habe ist, dass die Mitglieder relativ aktiv sind. Das Forum hat leider Standartbuttons und auch der Banner sieht eher billig als passend aus. Mir gefällt die Newsbox und die Farben des Forums.
Ergebniss: 5 Punkte
Gesamteindruck: (20 Punkte)
Auf den ersten Blick fällt einem nichts besonderes auf, doch man sieht auch keine Defizite. Wenn man sich durchblättert stößt man immer wieder auf Sachen, die nicht so schön sind.
Ergebniss: 10 Punkte
|
Du hast insgesamt 50 Punkte. Da der Reiterhof keinen internen Bereich hat bekommst du einen Bronzeaward. Die Grafik darfst mitnehmen und bitte mit diesem Theard verlinken:

LG, Mona^
@Sarah: Mach ich doch, da da auch größere Nachfrage besteht bewerte ich auch Seite ohne Mitglieder
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Viviana: 27.08.2008 19:44.
|
|
26.08.2008 22:17 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Pferde: Ja, die Impfdaten wollte ich noch abschaffen, denn es ist einfach zu viel Arbeit, das immer wieder zu aktualisieren, deswegen passts da auch net so gut
Warum mehrere Stallungen, meist haben Reitställe nur das eine oder andere, wir bieten immerhin einen Offenstall und normale Boxen
Bei der Pferdegrenze muss man dazusagen, dass es ewig dauert, bis man so weit im Rang steht. Außerdem ist die Pferdeanzahl durch die eigene zeit begrenzt. Wenn wir merken, dass jemand seine Pferde nicht versorgt oder bezahlt bekommt muss was weg. Wir verlassen uns darauf, dass jeder selbst einschätzen kann, wann genau Schluss ist
SPiele laufen nur im Forum, es gibt ein Pferd des Monats, eine Lotterie und eine Spielearea, außerdem können die Mitglieder in Rollenspielform zusammen ausreiten und trainieren.
Ist nur ne Kleine Anmerkung, du siehst es ander, also ok, ich nehms so hin
|
|
26.08.2008 22:30 |
|
|
Viviana

ehemals Reining

Themenstarter
 |
|