Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd frisst Steine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd frisst Steine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Pferd frisst Steine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

nach dem Longieren war ich heute mit meiner Reitbeteiligung im Wald spazieren. Bei uns wurden nach Kyrill bei den Bauarbeiten viele Wege mit Kies und Schotter zugeschüttet, leider. Als ich nun heute im Wald anhielt, um ein paar besonders schlimme Stellen zu fotografieren, einfach aus Frust, dass wir so mieses Gelände haben, schnupperte Washi am Boden. Kein Problem weiter, kann mir ja egal sein. Doch auf einmal hat er einen Stein in den Mund genommen und draufrumgekaut & -gelutscht. Ich hab' versucht, ihn dazu zu kriegen, dass er ihn ausspuckt. Aber irgendwie hat er's nicht gemacht [ist sowieso ein so intelligenter Fresser - wenn er einen Apfel kriegt, nimmt er den im Stück und ohne zu sabbern]. Ich schätze, er hat ihn runtergeschluckt oder im Maul behalten, jedenfalls hat er ihn nicht ausgespuckt, als ich dabei war.

Meine Frage ist nun: Warum hat er einen Stein gefressen? Es wuchs kein Gras an dieser Stelle, war also kein Versehen. Und warum hat er ihn runtergeschluckt & nicht ausgespuckt?

Have a nice day ^.^
24.08.2008 19:48 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind es wirklich Steine? Denn wenn Pferde an Sachen rumknabbern ist es eigentlich ein Zeichen von Mineralienmangel. Haben die Pferde so Lecksteine? Wäre jetzt das erste worauf ich tippen würde

24.08.2008 20:03 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von leli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber eigentlich bekommt er Mineralien zugefüttert.
24.08.2008 20:04 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

Mh? Niemand mehr. Schade. Falls es euch hilft, er leckt auch an seiner Putzstange am Aluminium.
26.08.2008 20:27 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen

images/avatars/avatar-53076.jpg

Ich denke das ist einfach mehr Neugierde und Verfressenheit smile
zumindest würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass er sich auf nen Weg stellt und sich denkt "Oh, ich glaube ich habe Mineralienmangel, in der Cavallo stand ja mal das Steine da helfen sollten" was jetzt im übrigen nur ein kleiner Scherz war Zunge raus Ne, aber ich denke auch eher das es Verfressenheit und Neugierde ist, weil dass sie nicht besonders schmecken und gesund sind, wird er wohl früher oder später herausfinden^^
Edit:
Vll war ihm auch einfach langweilig? ich lutsch auch manchmal an meiner Kette aus langeweile rum xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leolinchen: 26.08.2008 20:50.

26.08.2008 20:50 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Zitat:
Original von leli
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber eigentlich bekommt er Mineralien zugefüttert.

Das ist immer wieder toll. Ich frage mich immer, wieso Leute ihrem Pferd Mineralien zufüttern, obwohl sie gar nicht wissen, ob das Pferd die überhaupt braucht. Minearalien sollte man wie Medizin ausser Apotheke betrachten, nur der Tierarzt kann anhand eines Blutbildes feststellen, ob und vor allem WELCHE Mineralien dem Pferd fehlen.

Also einziger Weg rauszufinden obs Mineralienmangel ist, ein Blutbild machen zu lassen vom TA. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich Mareikes Erklärung unterschreiben.

26.08.2008 22:08 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Zitat:
Original von Ceres
Das ist immer wieder toll. Ich frage mich immer, wieso Leute ihrem Pferd Mineralien zufüttern, obwohl sie gar nicht wissen, ob das Pferd die überhaupt braucht. Minearalien sollte man wie Medizin ausser Apotheke betrachten, nur der Tierarzt kann anhand eines Blutbildes feststellen, ob und vor allem WELCHE Mineralien dem Pferd fehlen.

Also einziger Weg rauszufinden obs Mineralienmangel ist, ein Blutbild machen zu lassen vom TA. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich Mareikes Erklärung unterschreiben.

Ich bin vollkommen deiner Meinung...

Das einzige was wirklich jedes Pferd zur freien Verfügung haben sollte ist Salz.

27.08.2008 10:18 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied

Hm, also Verfressenheit ist auf jeden Fall vorhanden ;D Aber hallo. Aber das er gleich Steine frisst? : D

Tut mir Leid Ceres, aber es ist nicht mal mein Pferd o_O Es ist meine Reitbeteiligung, und die Pferde da bekommen schon seit ich da bin Mineralien - alle, die nachts nicht auf der Weide stehen. Und das war schon das Jahr davor so und die Jahre zuvor... Da komm ich bestimmt nicht an nach dem Motto "Ja, das ist nicht gut fürs Pferd mit dem Mineralien geben". Und du brauchst ja nicht gleich so pampig zu werden - 'es ist immer wieder toll...'. Ich wusste bis jetzt nicht, dass man ein Blutbild machen sollte, tut mir Leid >_< Es war bei mir an zwei von vier Ställen so, dass die Pferde während der Weidezeit - ohne Blutbild vom TA - Mineralien bekommen haben.
27.08.2008 18:28 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

War auch nicht böse gemeint, tut mir leid wenns falsch rüber gekommen ist Augenzwinkern
Da kannst du das natürlich auch nicht wissen, in dem Fall kannst du auch demnach leider nix dagegen tun, dass es aufhört mit der Steineanfresserei.
Das mit den einfach mal Mineralien zufüttern ist leider in Deutschland gang und gebe geworden und letzten Endes fehlt dem Pferd am andreN Ende doch was. Ist nur etwas was ich allgemein mal sagen wollte und nicht speziell auf dich bezogen smile

27.08.2008 18:59 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
leli
Mitglied

Okay, dann sorry das ich auch ein wenig doof war ;D So merkt man nichts dass ihm was fehlt an Mineralien. Glaub ich. Er frisst ja auch sonst keine Steine. Nur wenn ich eben stehen bleibe. Mal sehen, sonst ist er ja fit [:
27.08.2008 19:10 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd frisst Steine

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH