Hey !! Hallo !!
Ich biete von meiner
Ds Estribos die Zuchtpferde an.
Nein sie stehen nicht zum Verkauf !
Ich möchte sie euch stellen wenn ihr züchten möchtet.
Meine Deckhengste sind top in Ordnung, es sind aber nicht alle gekört. Genauso meine Zuchtstuten.
Die Decktaxen findet ihr in den Steckis zum Pferd.
Hier die Deckhengste :
Galinos Rosenzar / Holsteiner / 9 Jahre
Galinos Lavirno / Hannoveraner / 6 Jahre
Rukhavens Mikado / Fjordpferd / 6 Jahre
Hijo de la Luna / Trakehner / 5 Jahre
Shine on the Flame / Oldenburger / 9 jahre
Staatsgekörter Hengst Lokato / Haflinger / 9 Jahre
Naskur AZ / Isländer / 8 Jahre
El.H. Justin NN / Connemara / 6 Jahre
St.pr.H. galinos Ronaldo
Hier die Zuchtstuten :
Elfe / Haflinger / 7 1/2 Jahre
Estribos Nasty Girl / Hannoveraner / 4 Jahre
Estribos Simply the Best / Holsteiner / 8 Jahre
Náttdis / Isländer / 4 Jahre
Pussycat / Shetlandpony / 5 Jahre
weitere folgen....
das sind die Zuchtregeln :
- Bitte meldet euch vorher an, wenn ihr einen Decksprung haben wollt od. euern Hengst eine Stute decken lassen wollt.
- Die Stuten haben bei uns normler Weise 1 Woche tragzeit, dann steht sich nicht der Station zur Verfügung.
- Der Steckbrief vom Fohlen wird teils von mir bestimmt ! Charakter, Veranlagung und Geschlecht werde ich vorgeben, den Rest könnt ihr euch selber überlegen
- Wenn ihr eure Stute decken lassen wollt oder eurer Hengst einer unserer Stuten decken soll, ist das wie im wahren Leben mit Geld verbunden. Bei den jeweiligen Pferden steht die Decktaxe bei. Diese richtet sich nach Können, Abstammung und Turnierplatzierungen. Ich behalte mich jedoch vor die Preise der Pferde nicht zubestimmen die wir von anderen Höfen bei uns stehen haben.
- Im Steckbrief vom Fohlen wird immer das Zuchtpferd von diesem Hof eingetragen und verlinkt (mit Ahnenreihe mind. bis Großeltern vom Fohlen) Außerdem werden wir als Pferdebesitzer (vom Zuchtpferd) eingetragen.
- Wenn euer Hof mal geschlossen wird geht das Fohlen zurück an mich ! Es darf nicht weiter verkauft werden - außer wenn ihr einen reitstall habt und in dem an die Mittis
- Hinter dem Namen vom Fohlen kommt immer ein AZN (Ausbildungszentrum Niedersachsen)
- Bitte gebt mir bescheid wenn das gezüchtete Fohlen später mal Elitehengst usw... wird od. eigene Fohlen hat. Dann kann ich es bei unseren Zuchtpferden eintragen.
- Wenn es ein Hengstfohlen wird bitten wir euch den namen des Fohlens mit dem Anfangsbuchstaben vom Vater zu beginnen. bei Stutfohlen mit dem von der Mutter.
wenn ihr einen nehmen wollt dann bitte das Formular ausfüllen :
Name :
E-Mail :
Hof :
Hengst (Name, Alter, Rasse, Hof) :
Stute (Name, Alter, Rasse, Hof) :
Fohlenname später :
Decktaxe :
Kommt auf den Hof :
Zudem suche ich auch noch für die Oben genannten Pferde Turnierreiter. Wenn ihr das gerne machen möchtet müsst ihr mir nur bescheid geben.
Natürlich könnt ihr euch wenn ihr auf einem anderen Hof schon angemeldet seit auch mit dem Nebenjob Turnierreiter was dazu verdienen. Ich würde dann mit euerm Hofbesitzer sprechen und je nachdem wie oft und was ihr im Monat geritten seit, einen Lohn zukommen lassen.
Bei uns herrscht keine Berichte pflicht !! Ihr müsst keine berichte schreiben !!
Wenn ihr es machen wollt bräuchte ich dann nur die Infos :
euern Name :
eure E-mail :
seit ihr bereits auf einen Hof angemeldet ? wenn ja welcher (bitte auch addy):
welches Turnierpferd (am Anfang nur eins) :