Alleine Ausreiten mit 13/14 Jahren |
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
Themenstarter
 |
|
|
02.07.2005 22:42 |
|
|
Monti

Themenstarter
 |
|
Wir gehen Mittwoch oder Donnerstag raus, dann kann ich mal gucken wies läuft
04.07.2005 20:11 |
|
|
Starling

<3

Herkunft: Berlin
 |
|
ICh würde mich das ganet alleine trauen..also ausreiten...abr mann kann das sowieso kaum heir in der Stadt.ICh habe auch kein eigenes Pferd,aber wnen ich eins häte,in einem Dorf,dann würde ich imemr mit Freund/Freundin ausreiten gehen
__________________ "There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?"
|
|
04.07.2005 20:58 |
|
|
Sunyyy

Mitglied

|
|
~net alles gelesen hab~
also ich bin allein ins gelände geriten als ich ca. 11 jahre alt war (jetzt 13)
Aber ich muss mal so sagen... ja kla, manche sind dann stolz auf sich das sie allein ins gelände gegangen sind, aber ich persönlich finde es viel witziger wenn jemand mit dabei ist
z.B. eine freundin
oder ich reite auch oft mit meiner tante aus^^ Ich finde das ist viel unterhaltsamer als wenn man allein durch den wald tuckert +gg+
lg, sunyyy
|
|
04.07.2005 21:02 |
|
|
+Manhattan+

»Jesus RocKs!

Herkunft: Hamburg
 |
|
RE: Alleine Ausreiten mit 13/14 Jahren |
 |
Also ich könnte wenn ich wollte. mein Pony ist ab Absoulut lieb und macht gar nix. Is ja nua meine RB aber die Besitzerin meint ja klar, kannste machen und so. Naja, ich war Gestern im Wald mit meine Freundin... is halt lustiger mit jemand anderem...
|
|
04.07.2005 21:03 |
|
|
Monti

Themenstarter
 |
|
Joah, werden es +bermorgen halt mal probieren.
(Mach das aber nicht damit ich sagen kann "haha, ich darf alleine ausreiten" oder so, sondern weil es spaß macht im Gelände zu reiten und dann auch auf meinem liebling zu reiten
)
04.07.2005 21:13 |
|
|
msflecky

Mitglied

Herkunft: Verden
 |
|
ich würde nicht alleine ausreiten...wenn man jetzt im wald ist, stürzt und da liegt. Man muss ja net bewusstlos sein etc. aber wenn man nihcht aufstehen kann. Angenommen das Pferd/Pony stürzt auch oder bleibt mit den Zügeln irgendwo hängen, kann auch nicht weg. Da ist man alleine schon ziemlich arm dran

|
|
05.07.2005 16:10 |
|
|
Monti

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Pöni
möchte dich keines wegs kritisieren, doch versuche im trab mit der hüfte mehr zu schieben und nach dem gallop einen feineren übergang in den trab zu machen.
soll eine hilfe und keine kritisierung sein
|
Reite du mal Monti und dann mach das xD ist fast unmöglich mit ihm, bin aba froh dass er jetzt wenigstens immer innengalopp hat.
+netböse+
Lg Monti
05.07.2005 20:50 |
|
|
Fairy

Mitglied

Herkunft: Karlsfeld (München)
 |
|
Was haltet ihr davon?
wenn er rückwärts geht, treibe ihn so lange rückwärts bis er versucht wieder vorwärts zu gehen wei les ihm zu blöd wird. lass ihn dann noch 2.3 schritte rückwärts treten. dann treib ihn wieder im schritt vorwärts. fängt er wieder anrückwärts zu gehen, dass selbe noch mal bis es ihm zu blöd wird.
Gibt es eine "Regel" ab wann man alleine ausreiten darf?
ich denke nichz
WIe alt ward ihr als ihr das erste mal alleine Ausgeritten seid?
ich hab mein pony mit 10 bekommen und bin auch sofort mit ihm ausgeritten. etwas unbedacht^^. konnte mich nicht durchsetzen und wenn er keinen bock mehr hatte, hat er mich einfach abgebuckelt. ich hab glaube ich konnte mich erst mit 12 so richtig durchsetzen.
05.07.2005 21:33 |
|
|
Monti

Themenstarter
 |
|
Original von Fairy
Was haltet ihr davon?
wenn er rückwärts geht, treibe ihn so lange rückwärts bis er versucht wieder vorwärts zu gehen wei les ihm zu blöd wird. lass ihn dann noch 2.3 schritte rückwärts treten. dann treib ihn wieder im schritt vorwärts. fängt er wieder anrückwärts zu gehen, dass selbe noch mal bis es ihm zu blöd wird.
|
Oh, nee wenn ich das mache rennt er rückwärts auf die straßen, und bleibt da dann stehen.
Das hat er etztens am Stall aber auc gemacht, also konnte ich "üben" da waren oben im Baum so komische Vögel (die haben ganz ganz komisch gepiept) und dann ging er auch rückwärts, so wie er es auf der straße macht. Und da konnte ich dann halt üben ihm das abzugewöhnen, hat auch geklappt also er wopllte grade ein paar schritte rückwärts gehen da habe ich ihn angehalten und er hat geguckt. Dann habe ich ihn wieder vorwärtsgetrieben und er ist dann zwar etwas komisch da her gegangen aber wenigstens hat er sich nicht gedreht.
Lg Monti
06.07.2005 11:46 |
|
|
hafi05

Mitglied

Herkunft: München bzw Erding
 |
|
Original von änne
@ monti
ich finde es absolut toll, dass du deine mom mitnehmen würdest! auch wenn manche leute sagen, dass sie es blöd oder peinlich finden, wenn die mutter mit zum ausreiten kommt, finde ich es dennoch sehr verantwortungsvoll, dass sie mitfährt/mitreitet/mitläuft.
ich habe mir in letzter zeit einen neuen hof gesucht und da hat mir der besitzer angeboten, dass ich auch alleine ausreiten dürfte, trotzdem habe ich beim ersten mal meine schwester mitgenommen, weil ich die pferde dort ja noch nicht so gut kenne. ein einziges mal bin ich allein ausgeritten und ich bin immer in der nähe des hofes geblieben. heute waren wir wieder draussen, aber zu zweit, da es mir einfach zu riskant ist.
grundsätzlich muss ich sagen, wenn es nicht das eigene pferd ist, sollte man erst alles mit dem besitzer klären (auch wer die haftung dafür übernimmt, wenn dem pferd etwas passiert) und eine private unvallversicherung abschließen bevor man rausgehen.
wenn es das eigene ist, kann man ja meist schon selbst sehr gut einschätzen, wie das pferd in welcher situation reagieren wird.
by änne
ps: an die leute, die sagen sie nehmen immer ein handy mit, habe ich nur eine frage, was macht ihr, wenn ihr so schwer verletzt seid, dass ihr euch kaum mehr bewegen könnt oder in einem funkloch seid? was ist, wenn ihr auf das handy gefallen seid und dieses nun vom aufprall kaputt ist?
eine der besten methoden ist doch immer noch, die gute altbewährte metall trillerpfeife, denn die hört man auf alle fälle, wenn man irgendwo abgestürzt ist und das handy kaputt oder im funkloch ist.
für mich ist die beste mischung: zu zweit bzw.auch mehreren ausreiten, handy und trillerpfeife. |
mh, aber mein pferd würde nach hause rennen, so blöd sind unsre nich. (kein pferd is blöd) ich sag meiner mutter halt immer wo ich ungefähr vor hsb hinzureiten und wie lange ich wegbleiben will. meistens verschätze ich mich um ne halbe stunde aber des weis meine muter
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
|
|
08.07.2005 15:49 |
|
|
Monti

Themenstarter
 |
|
So, waren Freitag draussen.
Monti war total lieb, solange die Besitzerin neben/hinter/vor uns war. Nur hinterher wurde er unruhig und hat immer gewiehert. Die Besitzerin hat gesagt dass er das macht, weil er so selten alleine draussen ist.
Und dann bin ich einmal einen Umweg geritten und die besitzerin ist mit dem fahrrad den normalen weg gefahren.
Das hat eigentlich auch ganz gut geklappt, nur monti hat 1000 x gewiehert und war total unruhig, und hat mit dem kopf geschlagen und ist immer stehen geblieben.
Ich denke mal wenn ich alleine ausreiten darf muss meine "Begleitperson" entweder ein Handpferd mitnehmen oder Selbst reiten, oder ich muss halt die eine mitnehmen, die nicht reiten kann (und ihre mutter).
Lg Monti
11.07.2005 20:00 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

Herkunft: Ost-Holstein
 |
|
Na das ist eher Gewöhnungssache.
Und wenn du sicherer bist, dann bleibt er auch nicht mehr stehen und wiehert nicht mehr.
Musst es nur regelmäßig wiederholen.
11.07.2005 20:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|