Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Knabstrupper / Appaloosa : Unterschied? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knabstrupper / Appaloosa : Unterschied?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

Knabstrupper / Appaloosa : Unterschied? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade bei Google bei der Bildsuche aufgefallen, dass ich optisch keinen Unterschied zwischen Knabstrupper und Appaloosa finde. Gibts da einen?

11.08.2008 15:23 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja!
Appaloosa ham nur an der Kruppe ne "weiße Fläche mit Punkten" drauf
und Knabstupper schaun am ganzen Körper so aus^^

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

11.08.2008 15:24 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Shugar1 Shugar1 ist weiblich
Themenstarter <3

images/avatars/avatar-12335.jpg

Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber auch Knabstrupper, die nicht überall gepunktet sind, ist mir nämlich auch schon aufgefallen ...
LG Shugar1

I love Shire Horses fröhlich fröhlich fröhlich Ich hab euch alle ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggdl
11.08.2008 15:31 Shugar1 ist offline Beiträge von Shugar1 suchen Nehmen Sie Shugar1 in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Es gibt immer Ausnahmen, aber im Normalfall ist das so gewünscht... Augenzwinkern

Steht zumindest in meinem Buch großes Grinsen

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

11.08.2008 15:37 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von cll

achso.
bei google kommt bei beiden rassen beides vor!

11.08.2008 15:48 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von cll
achso.
bei google kommt bei beiden rassen beides vor!

rein farblich sind knappstrupper mein tiegerschecken. gibt's aber auch in dunkel mit heller schabracke oder ganz dunkel, etc.... appaloosas gibts auch in sehr vielen ausführungen.

ansonsten sind es auch 2 total verschiedene rassen, die einen aus ammiland die andren aus dänemark... auch vom körperbau beide recht unterschiedlich :-)

würde mich also nicht auf die farbe bei der rassenbestimmung verlassen..

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 11.08.2008 16:16.

11.08.2008 16:08 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
cll cll ist weiblich

Bei dem hier find ichs verdammt schwer:

ist eher ein Knabstrupper, aber Tigerschecke auf hellem Grund?!

12.08.2008 09:02 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

soweit ich weiß, ist dies ein Appi.
Körperbau und Behang sprechen dafür, ebenso, das der grötteil der Flecken ald "Decke" auf dem Pferd liegt.

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

12.08.2008 10:19 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

so rein vom körperbau würde ich jetzt auf einen recht kräftigen appaloosa tippen..
12.08.2008 10:41 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Merkmale eines Appaloosas:
- Menschenauge
- gefleckte Haut (Geschlechtsteile, Nüstern) -> häufig gestreifte Hufe

Außerdem haben Appis häufig recht dünnes Langhaar. Größe sollte zwischen 1,47m und 1,62m liegen.

Finde ehrlich gesagt, dass zwischen Knabstrupper und Appaloosas bis vll auf einige Fellzeichnungen keine große Gemeinsamkeit besteht.
12.08.2008 12:30 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich

also doch eher ein dicker Appaloosa... ok, dann änder ichs!
Aber nennt mans in dem Fall überhaupt Tigerschecke? bei Tigerschecke ist der großteil doch normal dunkel!

12.08.2008 12:56 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein

Vll hilft dir ja diese Seite weiter: klick
Ich finde, da sind die Farben ganz gut erklärt.
12.08.2008 13:17 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Kaffeemilch
Mitglied

images/avatars/avatar-15508.gif

wir haben 2 "Zwillinge" im Stall.. von weiten nicht zu unterscheiden, Knappi und Appa.. Knappi is stämiger.. Appaloosa haben meist nen recht dünnen Schweif...
12.08.2008 20:11 Kaffeemilch ist offline E-Mail an Kaffeemilch senden Beiträge von Kaffeemilch suchen Nehmen Sie Kaffeemilch in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich

@Domilein: Danke. Aber so genau möchte ich die Vorauswahl nicht programmieren, da sonst auch die Suchfunktion zu kompliziert wird.

@Ai Haibari: Bei der neuen Seite sind die meisten schon anders eingeordnet. Da die Ponys zu dünn waren sind einige in Sektion B geschoben worden, manche in Sektion D, weil sie zu groß waren. Aber natürlich kanns sein, dass manche sogar nur DRPs waren. Ich bin noch auf der Suche nach den Besitzern, um sie zu fragen. Auf Turnieren ergibt sich das ja meist nicht. Bei einigen anderen habe ich die Info, dass es Welsh C sind, obwohl sie echt nicht danach aussehen!

13.08.2008 08:52 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Wenn ich grad auch noch was schreiben kann Augenzwinkern

Ein Nonius ist eine Vollblutrasse, und das Pferd was du da als Nonius hast. Ist definitiv keiner Augenzwinkern
Ich weiß das so gut, weil von meiner Stute alle Vorfahren Mütterlicherseits Nonius sind ^^

13.08.2008 11:54 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
cll cll ist weiblich

@Susan: danke! dann hab ich wohl was verwechselt.

@Mareike: Ich will eben eine passende Rasse angeben, bei der nicht jeder zweite ne mail schreibt. ich hab schon sooo oft gesehen dass dann ein Shetty auf nem VRH als Kaltblut ausgestellt ist etc...

@Domilein: da du angibst dich so gut auszukennen hab ich dir per PN Links geschickt, wo du mir helfen kannst Augenzwinkern Ich hoffe du ignorierst sie nicht. Was das obere Bild ist, hast du ja leider auch nicht gesagt...

19.08.2008 09:58 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein

Weil ich dachte, dass es mittlerweile klar ist, dass es ein dicker Appi sein dürfte Augenzwinkern
Warum sollte ich deine PN ignorieren?
Ich bin kein ausgewiesener Experte, sondern weiß eben nur das, was man eben so mitbekommt, bzw auf Turnieren sieht oder fürs RAZ usw lernen muss.

Im Anhang sind übrigens zwei Appis aus unserem Stall. Absolut gleiche Farbe aber völlig unterschiedlicher Typ. Trotzdem haben beide Papiere. Nur Handyqualität. Sorry^^

Dateianhang:
jpg appis.jpg (49 KB, 75 mal heruntergeladen)
19.08.2008 11:58 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich

danke fürs helfen! Du hast meine vermuteten Appis ja bestätigt (sicher war ich mir da auch nicht). Die anderen Knabstrupper hab ich aber doch nicht mehr verschoben weil ich mir da ziemlich sicher war. Trotzdem danke!
Den rechten auf deinem Foto hätte ich jetzt immerhin erkannt smile

20.08.2008 08:47 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Knabstrupper / Appaloosa : Unterschied?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH