Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Tabelle Problem mit colspan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tabelle Problem mit colspan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43750.jpg

Herkunft: Nürnberg

Tabelle Problem mit colspan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey hey

hab hier grad ein Problem mit einer Tabelle.
und zwar hab ich teilweise zeilen in der nur eine zelle ist in manchen sind aber auch zwei, was ja noch kein problem ist, jetzt will ich aber auch ein paar mal 3 zellen in einer zeile haben und jetzt kommt das problem: Wie schaffe ich es, dass sich die zwei zellen einer zeile über die drei zellen der zeile darunter erstrecken? Verstanden, was ich meine? Hier meine Datei: klick
ganz unten kommen dann die 3-zeller

danke schonmal

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimtgruen: 09.08.2008 15:47.

09.08.2008 15:19 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Susanne
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du so wie in der Zeile
Disziplin - Ausbildung - Potenzial?

Da hast du doch auch drei Zellen in einer Zeile...
09.08.2008 18:17 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Zimtgruen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber ich will dass die zwei zeilen darüber sich gleich groß darüber verteilen, momentan is die linke zelle davon ja größer als die rechte

Zimtgruen.de

09.08.2008 18:39 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Susanne
Mitglied

ah, ich versteh das Problem (:
Kann dir aber nich so direkt helfen, ich weiß nich ob bzw. wie das geht...

Ich würd aber an deiner Stelle einfach "Grundausbildung Englisch" in eine Zelle schreiben, dann hast dus so wie bei "Ausbildung"
09.08.2008 19:01 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hehe ja aber das problem gibts ja bei allen zwei-zelligen zeilen fröhlich

Zimtgruen.de

09.08.2008 19:32 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, was du meinst. Aebr falls ja, 2 Tipps: kleinstes gemeinsames Vielfaches & width^^

Dein Quelltext ist etwas unübersichtlich (jedenfalls wird er bei mir so angezeigt), daher ist es schwer direkt etwas zu verbessern.

Ansonsten würde ich es so machen, dass ich den tabellenabschnitt nicht in 3, sondern in 6 Spalten unterteile.
Bei der Ausbildung schreibst du dann colspan="6", bei Grundausbildung & Englisch je colspan="3" & bei Disziplin, Ausbildung und Potential colspan="2". Ansonsten kannst du mit width="..." eben nochmal eindeutig bestimmen, dass auch wirklich alle Spalten gleich breit sind.
Ich hoffe, das löst dein Problem und ist verständlich erklärt?
Ansonsten kannst du auch gerne mal den Quelltext etwas sortierter einfügen, dann ändere ich es dir auch.^^

LG

09.08.2008 20:13 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Mitglied

mmh das ist eine gute idee, danke, probier ich gleich mal aus.
nene ich komm mit meinem quelltext schon zurecht, hab ihn ja auch selbst geschrieben, weiß wo ich was finde hehe Augenzwinkern

Zimtgruen.de

10.08.2008 13:00 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Tabelle Problem mit colspan

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH