Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Speicherplatzproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Speicherplatzproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3

Herkunft: Düsseldorf

Speicherplatzproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab ein Problem mit meinem Schrotthaufen von Computer.Folgendes:
Mir wird immer angezeigt,dass der speicherplatz gering ist,obwohl ich wirklich Alles an Programmen die man nicht braucht deinstalliert habe außer Photoshop.Und vor einer Woche oder so hat alles zusammen noch prima funktioniert.Nun hab ich durch eine Freundin erfahren,dass ich einen Virus von MSN bekommen habe,weil mein MSN an sie irgendso einen Link geschickt hat.Kann es auch daran liegen,dass mein PC so abkackt?Wenn ja,was kann man da machen?Hoffe auf Hilfe!Lg,
Caballo95
05.08.2008 18:22 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
foto-himmel foto-himmel ist weiblich
Everyone knows I'm in over my head...

images/avatars/avatar-49928.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, um rauszufinden, wofür genau so viel Speicherplatz benutzt wird, kann man ein Freewareprogramm downloaden *klick*

Gegen den Virus kannst du erstmal dein Antivirenprogramm laufen lassen, wenn nötig auch mal im abgesicherten Modus bzw. bei geöffnetem MSN. Dann müsste er es theoretisch besser finden können...

was für eine Nachricht verschickt der Virus denn, bzw. hast du selber einen Link bekommen / etwas heruntergeladen?

05.08.2008 19:14 foto-himmel ist offline E-Mail an foto-himmel senden Homepage von foto-himmel Beiträge von foto-himmel suchen Nehmen Sie foto-himmel in Ihre Freundesliste auf
WafFal <3

Themenstarter Thema begonnen von Caballo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

runtergeladen habe ich nichts.Naja Das hat irgendeinen spanischen kurzen Text geschickt und einen Link (und dieser hässliche freund von meinem Vater klickt auch noch drauf und glaubt ich hätter das geschickt Augen rollen ).
Und mein Virenprogramm ist angeblich kostenlos,hat jedenfalls dieser mann gesagt,der uns den PC verkauft hat und angeschlossen hat (freund von meinen eltern),aber Da steht immer:" Ihre Bitdefender Lizenz ist abgelaufen"
08.08.2008 19:05 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky

images/avatars/avatar-54168.png

Herkunft: Lügde

Dann hol dir mal AntiVir oder so, das gibts ja auch kostenlos (ich glaube auch zum Download).
Vielleicht war das Virenschutzprogramm ja nur für eine bestimmte Zeit kostenlos?

08.08.2008 19:15 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
WafFal <3

Themenstarter Thema begonnen von Caballo95

ok,ich guck mal was so alles kostenlos ist großes Grinsen hab auch schon ein bisschen vom speicherplatzproblem gelöst dank Foto-himmels Progi empfehlung großes Grinsen was diese hässlichzen verknüpfungen alles brauchen großes Grinsen
08.08.2008 21:06 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
foto-himmel foto-himmel ist weiblich
Everyone knows I'm in over my head...

images/avatars/avatar-49928.gif

Zitat:
Original von Caballo95
ok,ich guck mal was so alles kostenlos ist großes Grinsen

http://www.free-av.de/

Gegen Avira kommt so gut wie nichts (kostenloses) an... ^^

Zitat:
Original von Caballo95Hhab auch schon ein bisschen vom speicherplatzproblem gelöst dank Foto-himmels Progi empfehlung großes Grinsen was diese hässlichzen verknüpfungen alles brauchen großes Grinsen

Freut mich, dass ich dir helfen konnte Augenzwinkern

09.08.2008 16:26 foto-himmel ist offline E-Mail an foto-himmel senden Homepage von foto-himmel Beiträge von foto-himmel suchen Nehmen Sie foto-himmel in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Ich empfehle dir eine "Security Suite" zu installieren. Die hat verschiedene Komponenten, die deinen PC überwachen. Ein Virenprogramm allein schützt leider nicht wirklich. Wichtig ist eine gute Firewall, die Angriffe von außen blocken kann. Eine gute Suite ist z.B. die von Kaspersky, G-Data oder Norton. Die Lizenz musst du allerdings einmal jährlich verlängern, sprich etwa 40 € zahlen, alternativ kannst du auch jedes Jahr eine neue Suite kaufen, was teilweise sogar günstiger ist als die Verlängerung.
Einige Zeitschriften haben auch immer mal wieder eine Sammlung von kostenlosen Programmen, die zusammen einen ähnlichen Umfang bieten.
Das zum Thema Sicherheit Augenzwinkern

Zum Thema PC entrümpeln habe ich folgenden Artikel gefunden: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ak...en_3105996.html
Musst du dir mal durchlesen - vll. hilft dir das ja ein wenig weiter ^^
14.08.2008 00:19 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Speicherplatzproblem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH