|
 |
Speicherplatzproblem |
Caballo95

WafFal <3

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Ja ich hab ein Problem mit meinem Schrotthaufen von Computer.Folgendes:
Mir wird immer angezeigt,dass der speicherplatz gering ist,obwohl ich wirklich Alles an Programmen die man nicht braucht deinstalliert habe außer Photoshop.Und vor einer Woche oder so hat alles zusammen noch prima funktioniert.Nun hab ich durch eine Freundin erfahren,dass ich einen Virus von MSN bekommen habe,weil mein MSN an sie irgendso einen Link geschickt hat.Kann es auch daran liegen,dass mein PC so abkackt?Wenn ja,was kann man da machen?Hoffe auf Hilfe!Lg,
Caballo95
|
|
05.08.2008 18:22 |
|
|
foto-himmel

Everyone knows I'm in over my head...

|
|
Hm, um rauszufinden, wofür genau so viel Speicherplatz benutzt wird, kann man ein Freewareprogramm downloaden *klick*
Gegen den Virus kannst du erstmal dein Antivirenprogramm laufen lassen, wenn nötig auch mal im abgesicherten Modus bzw. bei geöffnetem MSN. Dann müsste er es theoretisch besser finden können...
was für eine Nachricht verschickt der Virus denn, bzw. hast du selber einen Link bekommen / etwas heruntergeladen?
__________________ || Mein kleiner Wunsch || Smiley-Bastelbox || Suche || Biete ||
|
|
05.08.2008 19:14 |
|
|
Caballo95

WafFal <3

Themenstarter
 |
|
runtergeladen habe ich nichts.Naja Das hat irgendeinen spanischen kurzen Text geschickt und einen Link (und dieser hässliche freund von meinem Vater klickt auch noch drauf und glaubt ich hätter das geschickt
).
Und mein Virenprogramm ist angeblich kostenlos,hat jedenfalls dieser mann gesagt,der uns den PC verkauft hat und angeschlossen hat (freund von meinen eltern),aber Da steht immer:" Ihre Bitdefender Lizenz ist abgelaufen"
|
|
08.08.2008 19:05 |
|
|
ShivaChewy

ehemals Shakky

Herkunft: Lügde
 |
|
Dann hol dir mal AntiVir oder so, das gibts ja auch kostenlos (ich glaube auch zum Download).
Vielleicht war das Virenschutzprogramm ja nur für eine bestimmte Zeit kostenlos?
08.08.2008 19:15 |
|
|
Caballo95

WafFal <3

Themenstarter
 |
|
ok,ich guck mal was so alles kostenlos ist
hab auch schon ein bisschen vom speicherplatzproblem gelöst dank Foto-himmels Progi empfehlung
was diese hässlichzen verknüpfungen alles brauchen
|
|
08.08.2008 21:06 |
|
|
foto-himmel

Everyone knows I'm in over my head...

|
|
Zitat: |
Original von Caballo95
ok,ich guck mal was so alles kostenlos ist
|
http://www.free-av.de/
Gegen Avira kommt so gut wie nichts (kostenloses) an... ^^
Zitat: |
Original von Caballo95Hhab auch schon ein bisschen vom speicherplatzproblem gelöst dank Foto-himmels Progi empfehlung
was diese hässlichzen verknüpfungen alles brauchen
|
Freut mich, dass ich dir helfen konnte
__________________ || Mein kleiner Wunsch || Smiley-Bastelbox || Suche || Biete ||
|
|
09.08.2008 16:26 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Ich empfehle dir eine "Security Suite" zu installieren. Die hat verschiedene Komponenten, die deinen PC überwachen. Ein Virenprogramm allein schützt leider nicht wirklich. Wichtig ist eine gute Firewall, die Angriffe von außen blocken kann. Eine gute Suite ist z.B. die von Kaspersky, G-Data oder Norton. Die Lizenz musst du allerdings einmal jährlich verlängern, sprich etwa 40 € zahlen, alternativ kannst du auch jedes Jahr eine neue Suite kaufen, was teilweise sogar günstiger ist als die Verlängerung.
Einige Zeitschriften haben auch immer mal wieder eine Sammlung von kostenlosen Programmen, die zusammen einen ähnlichen Umfang bieten.
Das zum Thema Sicherheit
Zum Thema PC entrümpeln habe ich folgenden Artikel gefunden: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ak...en_3105996.html
Musst du dir mal durchlesen - vll. hilft dir das ja ein wenig weiter ^^
|
|
14.08.2008 00:19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|