Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Udpateproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Udpateproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM

images/avatars/avatar-53050.png

Herkunft: Düsseldorf

Udpateproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe nun versucht über einen Cronjob von Cronjob.de eine Datei auszuführen und meine Datenbank upzudaten.
Nur leider funktioniert das update nicht, die Datei die Aufgerufen wird über den Cronjob is diese:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:

<?php
include("db.php");
$sql "SELECT * FROM user ";
$result mysql_query($sql);
while ($row mysql_fetch_array($result))
{
$name $row [Name];
$konto $row[Konto];
$zahl1 $row[Gehalt];
$zahl2 $row[Miete];
$zahl3 $row[Stallmiete];

$summe $konto $zahl1 $zahl2 $zahl2;
$update mysql_query("UPDATE 'user' Set Konto = '" $summe "' WHERE 'Name' = '" $name "'");
} ?>

Die Datei, die die neuen Werte ausgeben soll, ist diese:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:

<link rel="stylesheet" href="tabellenpferde.css" type="text/css">
<table border="1" width="50%" style="border-collapse: collapse">
    <tr>
        <td>Kontoinhaber</td>
        <td>Kontostand</td>
    </tr>
    <?php
include("db.php");
$sql "SELECT * FROM user order by 'id'";
while ($row mysql_fetch_array($result))
{

echo "<tr>
        <td>".$row[Vorname]."</td>
        <td>".$row[Konto]."</td>
    </tr>";} ?>
</table>

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baronesse: 29.07.2008 21:37.

29.07.2008 21:26 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von Baronesse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso Glaskugel reib?
Ich habe zwar Zahlen in meiner Datenbank stehen, aber die wurden nicht verändert, bisher.
Es ist so, dass das die Miete und Stallmiete vom Konto abgezogen werden soll.
Jeden Monat zum ersten hin, im Moment hab ich den Cronjob alle fünf Muinuten laufen, da ich verschiedenes versucht habe, aber das Update nicht klappt und ich nicht weiß wie so.
Nach wie vor steht das der Kontostand 13000€ da.
Nur ich finde den Fehler nicht. unglücklich

29.07.2008 21:50 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fehlermeldung sieht so aus: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''user' Set Konto = '14100' WHERE 'Name' = 'Reimer'' at line 1

29.07.2008 22:10 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein

*sfz*
Nein, jetzt ist aber die fehlermeldung weg.
Dennoch geht es nicht.

29.07.2008 22:33 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein

Es hat sich nichts verändert.
Immernoch steht der selbe Kontostand da, wie vorher auch *schnief*

29.07.2008 22:52 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein

jetzt ist es so, dass er rechnet. aber nur bei einem Mitglied o.O

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baronesse: 29.07.2008 23:08.

29.07.2008 23:03 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein

Nee nee das hab ich auch schon korrigiert, das musste $zahl3 hin.
War mein Fehler.
Na ja nur bei dem letzten Mitglied wird gerechnet o.O

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baronesse: 29.07.2008 23:26.

29.07.2008 23:22 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein

ich hab mal einen Fehlerreport eingebaut und er wirft das aus:

Notice: Use of undefined constant Name - assumed 'Name' in /users/baronesse/www/ACP/Internbereich/konten.php on line 8

Notice: Use of undefined constant Konto - assumed 'Konto' in /users/baronesse/www/ACP/Internbereich/konten.php on line 9

Notice: Use of undefined constant Gehalt - assumed 'Gehalt' in /users/baronesse/www/ACP/Internbereich/konten.php on line 10

Notice: Use of undefined constant Miete - assumed 'Miete' in /users/baronesse/www/ACP/Internbereich/konten.php on line 11

Notice: Use of undefined constant Stallmiete - assumed 'Stallmiete' in /users/baronesse/www/ACP/Internbereich/konten.php on line 12

Edit: das sind die Zeilen, die angesprochen sind.
$name = $row [Name];
$konto = $row[Konto];
$zahl1 = $row[Gehalt];
$zahl2 = $row[Miete];
$zahl3 = $row[Stallmiete];

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baronesse: 29.07.2008 23:34.

29.07.2008 23:33 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein

japp isses.

29.07.2008 23:42 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
sina91 sina91 ist weiblich
<3

Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

probier mal so:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:

<?php

mysql_connect('host','benutzername','passwort') 
or die ('Keine Verbindung moeglich');
mysql_select_db('datenbank') 
or die ('Datenbank existiert nicht');

$sql "SELECT * FROM user";
while ($row mysql_fetch_assoc($result))
{
$name "$row[Name]";
$konto "$row[Konto]";
$zahl1 "$row[Gehalt]";
$zahl2 "$row[Miete]";
$zahl3 "$row[Stallmiete]";

$summe $konto $zahl1 $zahl2 $zahl3;

$update =("UPDATE user Set Konto = '$summe' WHERE Name = '$name' ");
$updaten mysql_query($update);

} ?>

Bzw. oben dann mit include, bei der Verbindung zu DB.

Bei mir funzt so, also das er überall durchrechnet, habz mit PHPmyAdmin ausprobiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sina91: 29.07.2008 23:45.

29.07.2008 23:44 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen

Sinaaaaaaaaaaaaaa ich könnte dich küssen, dankeeeeee!
Es funzt *muhaaa*

29.07.2008 23:46 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
<3

Kein Problem xD

War schon die ganze Zeit stille Mitleserin und bin selbst dran verzweifelt großes Grinsen So was kann einen aber auch aufregen, wenn man nicht weiß was falsch ist xD... Da sprech ich wirklich aus Erfahrung großes Grinsen

php:
1:
$update =("UPDATE user Set Konto = '$summe' WHERE Name = '$name' ");

Die Klammern kannst du auch weglassen, sind überflüssig, hab ich nur vergessen rauszulöschen^^

29.07.2008 23:51 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
<3

Probier mal so:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:

<?php
session_start();
?>
<?php
include("connect.inc.php");

$username $_SESSION['Name'];
$geburtsdatum $_POST['geburtsdatum'];
$land $_POST['land'];
$selbstbeschreibung $_POST['selbstbeschreibung'];
$beruf $_POST['beruf'];
$reitlevel $_POST['reitlevel'];
$reitabzeichen $_POST['reitabzeichen'];
$guthaben $_POST['guthaben'];

if ($geburtsdatum == "" OR $land == "" OR $selbstbeschreibung == "" OR $beruf == "")
    {
    echo "Bitte fülle alle Felder aus, sonst funktioniert das nicht. <a href="intern_index.php">Zurück</a>";
    }

elseif ($geburtsdatum != "" AND $land != "" AND $selbstbeschreibung != "" AND $beruf != "")
    {

$news_SQL_update="UPDATE Mitglieder SET Geburtsdatum='$geburtsdatum',Land='$land',Selbstbeschreibung='$selbstbeschreibung',Beruf='$beruf',Reitlevel='$reitlevel',Reitabzeichen='$reitabzeichen',Guthaben='$guthaben' WHERE Name='$username'";
  $eintragen=mysql_query($news_SQL_update);

if($eintragen == true)
        {
        echo " <meta http-equiv="refresh" content="5URL=http://santafhe.bplaced.net/filemanager/intern_index.php"/><br>
Du hast erfolgreich dein Konto aktualisiert und wirst jetzt automatisch wieder zum Startbildschirm des Internen Bereichs weitergeleitet.<br>
Sollte dies nicht funktionierenklicke bitte <a href="intern_index.php">hier.</a>";
        }

else
{ echo "Es ist leider ein Fehler aufgetreten.";}
    }
?> 

30.07.2008 17:48 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
<3

Hab jetzt nochma Kleinigkéiten geändert, an denen es aber mit ziemlicher Sicherheit eig. nicht liegen kann;

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:

<?php
session_start();

include("connect.inc.php");

$username $_SESSION['Name'];
$geburtsdatum $_POST['geburtsdatum'];
$land $_POST['land'];
$selbstbeschreibung $_POST['selbstbeschreibung'];
$beruf $_POST['beruf'];
$reitlevel $_POST['reitlevel'];
$reitabzeichen $_POST['reitabzeichen'];
$guthaben $_POST['guthaben'];

if ($geburtsdatum == "" OR $land == "" OR $selbstbeschreibung == "" OR $beruf == "")
    {
    echo "Bitte fülle alle Felder aus, sonst funktioniert das nicht. <a href="intern_index.php">Zurück</a>";
    }

else 
    {

$sql="UPDATE Mitglieder Set Geburtsdatum='$geburtsdatum', Land='$land', Selbstbeschreibung='$selbstbeschreibung', Beruf='$beruf', Reitlevel='$reitlevel', Reitabzeichen='$reitabzeichen', Guthaben='$guthaben' WHERE Name='$username'";
  $eintragen=mysql_query($sql);

if($eintragen == 'true')
        {
        echo " <meta http-equiv="refresh" content="5URL=http://santafhe.bplaced.net/filemanager/intern_index.php"/><br>
Du hast erfolgreich dein Konto aktualisiert und wirst jetzt automatisch wieder zum Startbildschirm des Internen Bereichs weitergeleitet.<br>
Sollte dies nicht funktionierenklicke bitte <a href="intern_index.php">hier.</a>";
        }

else
{ echo "Es ist leider ein Fehler aufgetreten.";}
    }
?> 

Mit Sessien habe ich noch nicht gearbeitet, aber ich gehe davon aus, das du auch überprüft hast, ob die Variable also den Namen enthält? Das wäre dann eig. noch das einzige, was ich mir als Fehler vorstellen koennte..

31.07.2008 00:05 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Udpateproblem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH