Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie viele Turniere im Monat? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viele Turniere im Monat?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever

images/avatars/avatar-42395.png

Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Zunge raus

bei usn ist es unterschiedlich...
am anfang von der saison reiten wir so 2 im monat^^
hauptsaison reiten wir eig. so fast jedes WE
komtm halt drauf an was hier so in der umgebung ist...
wir fahren auch nur zu turnieren, die nicht länger als 1 Stunde Hängerfahrt entfernt sind Zunge raus
Und nicht mehr als 2 Prüfungen.....
ein tuirnier dieses jahr wird ne ausnahme mit 3 prüfungen...

joa....
und selten sind es 2 tage hintereinander...
wenn dann z.b. am samstag 2 prüfungen udn sonntag 1 oder andersherum...aber ich hatte es noch nicht so: samstag 2 udn sonntag 2 Zunge raus

naja kommt halt auch immer drauf an was ich reiten kann udn will udn so <33
achte auch auf das wohl des pferdes

lg

Danke an Divine für das tolle Set

27.07.2008 14:53 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre nur hier im Umkreis, also nur in meinem Kreisverband! Ganz selten mal das ich nach Ostfriesland fahre, aber wenn, dann ist es auch nicht weiter als 30min.
Wie viele Turniere ich im Monat gehe ist unterschiedlich. Mal gar keins, mal nur eins, manchmal aber auch 3. 4 Turniere im Monat eigentlich so gut wie gar nicht, weils meiner Mum auch viel zu viel wird!!
Dann achte ich schon drauf das ich keine 3 Prüfungen am Tag gehe, wobei das manchmal aber doch geschieht.

Nächste Turniersaison wird das ganze dann noch auf 2 Pferde aufgeteilt. Werde es dann so machen, dass ich immer nur mit einem Pferd losfahre und das andere dann nächstes Turnier dran ist Augenzwinkern

27.07.2008 14:57 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Also eigentlich muss es doch jeder selber entscheiden.Wem 3-4 mal im monat nicht zu stressig oder zu viel ist,ich hab nix dagegen.Das muss man nun mal akzeptieren und solang das pferd nicht dabei zu schaden kommt ist es doch ok.
Mir wären 2x im monat genug-jedes mal alles neu machen,einflechten,sachen bereit legen,jedes mal diese anspannung-das wäre für meine nerven ehrlich gesagt nichts großes Grinsen vorallem ist es ja auch nicht grade billig.
Wenn ich dann nächstes jahr, bzw dieses jahr noch ein paar,dann auswärts auf turniere geh denk ich werden wir sicher nicht mehr als 30 km fahren,und falls dann nur das für eine prüfung ist sowieso nicht.Es muss sich ja auch lohnen^^
Ich achte dann aber schon darauf,dass es meinem pferd nicht schadet und er nicht den "spaß" daran verliert-wenn ich merk er hat kein bock mehr oder sonst was geh ich halt weniger oder mal 2 monate garnichts.Gibt ja auch noch wichtigeres,außer turniere Augenzwinkern
27.07.2008 19:52 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Viel aufm Turnier war ich bisher nie, ich bin pro Turnier auch nie mehr als eine Prüfung geritten.
Das höchste was ich zustande bekommen habe waren 4 Turniere im Jahr.

Dieses Jahr wollte ich jedoch noch ein mal richtig wieder anfangen, ich habe jetzt 3 Turnier genannt, die alle hintereinander weg sind an den Wochenenden. Das sind dann allerdings auch die Letzten Turniere die ich in diesem Jahr hier starten werde.
Nächstes Jahr werdens dann wohl 2 Turniere/Monat werden. Je nach dem wo was ist und was ich mitreiten kann/darf.

Ist ja immer abhängig von Verein wenn man E startet, darum fahren wir auch nie länger als 30-40 Minuten.
Und da eine E auch nur 6 € kostet, wirds auch dementsprechend günstig, sprit zahlen meine eltern smile

27.07.2008 21:10 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
deKata deKata ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-38487.jpg

ich gehe etwa so 15-25 Tuniere im Jahr
Kommt immer drauf an wies zeitlich passt.
Ist häufig so das mich mal 4-6 tuniere ineinem monat habe
und dann im nächsten nur 2 . Kommt ja auf die ausschreibungen an

28.07.2008 10:39 deKata ist offline E-Mail an deKata senden Beiträge von deKata suchen Nehmen Sie deKata in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

also ich nenne alles wo ich starten darf und wo ich weiß das dort eine schöne anlage zum reiten ist ( keinen lust in Matschlöchern oder aufm Feld abzureiten)

Gut meine ist ja auch noch kaum Turniere gelaufen deshalb machen wir langsam.

ABer finde es nicht schlimm wenn manche jedes we fahren! Warum? Geritten werden die Pferde je eh und ob zuhause oder wo anders ist doch egal.

Und ich meine jeder besitzer merkt wenn es zuviel wird und dann kann man immer noch zuhause bleiben.
Finde das nicht so schlimm.

28.07.2008 11:01 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Ancellin
also ich nenne alles wo ich starten darf und wo ich weiß das dort eine schöne anlage zum reiten ist ( keinen lust in Matschlöchern oder aufm Feld abzureiten)

ABer finde es nicht schlimm wenn manche jedes we fahren! Warum? Geritten werden die Pferde je eh und ob zuhause oder wo anders ist doch egal.

Und ich meine jeder besitzer merkt wenn es zuviel wird und dann kann man immer noch zuhause bleiben.

das seh ich ehrlich gesagt absolut garnicht so.Für pferde bedeuten turniere stress,hektik,hänger fahren,usw. das ist sicherlich nicht so,wie zu hause.
aber gut,wenn du das so siehst möcht ich dir da nicht reinreden Augenzwinkern
28.07.2008 11:04 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

natürlich ist das für viele junge Pferde zeihmlicher stress am anfang aber ganz ehrlich die meisten Pferde gewöhnen sich dran.

Und wie gesagt ich finde es nicht schlimm wenn jemand jedes Wochenende auf Turnier fährt. Weil ich der meinung bin jeder Besitzer sollte sein Pferd kennen und merken wenn es dem Pferd zuviel wird und dann kann man immer noch mal sagen wir bleiben zuhause.

UNd das Hänger fahren ist nicht für jedes Pferd stress wir haben mehrere Pferde im Stall ( Turnierpferde) die gehen so auf jeden hänger und einen haben wir aufm Turnierplatz abgesattelt und was macht der geht auf nen hänger ( nicht unseren) und das würden die ja wohl nicht machen wenn die da keinen bock drauf hätten.

ALso wie gesagt kommt aufs Pferd drauf an.

Es gibt ja auch leute die zum Training fahren sollen die jetzte auch nur noch 1mal im MOnat zum Training fahren? Weil das Stress ist?
Ist ja das gleiche irgendwan gewöhnen sich die Pferde darn!

28.07.2008 11:10 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von Alina
Zitat:
Original von Ancellin

das seh ich ehrlich gesagt absolut garnicht so.Für pferde bedeuten turniere stress,hektik,hänger fahren,usw. das ist sicherlich nicht so,wie zu hause.
aber gut,wenn du das so siehst möcht ich dir da nicht reinreden Augenzwinkern

manche Pferde lieben das Hänger fahren aber zum beispiel auch Augenzwinkern meiner zum beispiel...brauchste klappe runter machen und der rennt dir scho drauf >>
klar, der Stress aufm Turnier, dass jetzt plötzlich wieder was anders is, die ganzen fremden pferde etc....aber da kann ein Pferd sich halt auch wirklich dran gewöhnen und auch freude dran finden.
wobei man es trotzdem nicht übertreiben sollte!!

28.07.2008 11:26 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ich geh in der Regel 3 Wochenenden im Monat auf Turnier, manchmal nur 2, ganz selten mal 4.
Reite dort meistens auch nur 1 Prüfung, selten 2 ^^

Ich denke nicht, dass das Turnierfahren mein Pferd überfordert. Ihr gefällt das Hänger fahren, kann auch mal locker 3-4 Stunden am Stück im Hänger stehen ohne rumzunerven, und aufm Turnier findet sie es meistens auch ganz nett.

28.07.2008 14:47 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

Ich gehe normal so 2-3 Wochenenden im Monat, dann meistens einen Tag, manchmal zwei und um die 3 Prüfungen.

Fahren tu ich meistens so um die halbe Stunde, manchmal nur 10 minuten, manchmal auch eine Stunde, je nach dem wo das Turnier ist.

Es gibt irgendeine Vorschrift.... ähm...
Naja halt ein Reiter kann glaube ich mit einem Pferd so und so viele Prüfung gehen, das Pferd darf insgesamt xx viele gehen und der Reiter insgesamt auch xx viele.

Weiß nich genau ^^

Mein pferdchen fährt problemlos ein bisschen länger, ihr macht das nichts aus.
Aufm Turnier war sie anfangs total nervös aber jetzt ist ihrs egal großes Grinsen

Bei mir kostet das Nenngeld immer 5-6 €, auf einem Turnier jetzt 10 € -.- Je höher die Klasse, deste höher das Nenngeld.
Eine M-Dressur würde um die 17€ kosten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thea: 28.07.2008 17:11.

28.07.2008 17:09 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

mHM GEHN WAS MÖGLCIH IS Z:z: IMMER JEDEN mONAT
Sind meisten Wochendendturniere,d.h. ich komm lo9cker auf 6 Prüfungen wahren müssen wir lieder oft min. ne stundeunglücklich

03.08.2008 20:51 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

so nochmal neu xD

früher
2x im Jahr 6 Turniere hintereinander. Meist 3 Tagesturniere mit 4 Prüfungen xD Springreiter, Dressurreiter, E-Dressur, E-Springen (wobei ich E-Springen nicht oft mitgegangen bin). Waren Schulpferde (nicht die, die ich regelmäßig geritten bin, sondern halt hauptsächlich in dieser Zeit) und die sind halt in die umliegenden Vereine gerittern worden und die waren halt immer direkt hintereinander. naja hat ihnen nicht viel ausgemacht und ich fands auch toll. 4 Prüfungen an einem WE xD

Zur Zeit reite ich gar keine, wobei ich sehr gerne wieder auf Turniere gehen würde. Mal sehen, vll schau ich mich ja doch wieder nach einer normalen RB um smile

03.08.2008 22:45 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

Meine Mum (großes Grinsen ) nennt immer in einem Monat meistens 3 Turniere, eig immer 2 Springen !
Kann auch mal vorkommen, dass dann 4 Turniere nach einander sind, aber mehr als 4 nie !

04.08.2008 11:32 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie viele Turniere im Monat?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH