Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gut Salersbach | HTML, CSS & PHP | Screens online! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Salersbach | HTML, CSS & PHP | Screens online!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buttafLaii buttafLaii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12339.jpg

Gut Salersbach | HTML, CSS & PHP | Screens online! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

© Vanilla Sky von Gegen-Bilderklau

Herzlich Willkommen im Bewertungsthread von Gut Salersbach.
Hiermit möchte ich euch mein neuestes Projekt vorstellen ;]
Gut Salersbach wird ein relativ großer Hof, dennoch achten wir vorwiegend auf die Community und ihre Mitgliedsanzahl. Der Hof soll Pferden, sowie Mitgliedern & Feriengästen ein schönes Zuhause bieten, doch wird unser Verkaufsstall auch ziemlich gefüllt sein.

Das Gut liegt nahe einem kleinen Ort, Salersbach, weshalb auch das Gut diesen Namen trägt. In dem teilweise stark besiedelten Dorf findet sich dennoch alles, was man braucht, egal ob einen Reitsportladen, Hufschmied, Tierarzt, Pferdehändler, Bank & auch einen Park, der für ruhige Abende oder Spaziergänge gedacht ist. Selbstverständlich dürfen auch unsere anderen Angebote im Dorf nicht fehlen, doch können diese selbst gerne besucht werden.

Unsere Mitglieder & Privatreiter sind auf unseren internen Turnieren herzlich Willkommen, wobei wir auch unsere Partnerhöfe nicht vergessen werden.
Wir versuchen nach Möglichkeit häufig Turniere auszuschreiben und zu organisieren, doch ist es den Reitern des Guts auch erlaubt extern auf Turnieren zu starten. Für diese Art des Turnierbetriebs habt ihr die Möglichkeit entweder mit eurem eigenen Pferd zu starten oder ein Leihpferd aus dem Turnierbetrieb des Hofes auszuleihen.

Wie bereits erwähnt soll das Gut Salersbach einen großen & stets mit talentierten Pferden gefüllten Verkaufsstall bekommen. Die Pferde stammen entweder aus eigener Zucht oder wurden von anderen Höfen gekauft. Selbst erstellte Pferde finden auch bei uns einen Platz im Verkaufsstall.
Wir verkaufen viele Pferde an unsere Mitglieder, doch wird auch auf den externen Verkauf geachtet. Bevor wir ein Pferd den Besitzer wechseln lassen, wird der Hof begutachtet und wir informieren uns über Einstellplatz und Versorgung.

Unsere interne Zucht steht allen Mitgliedern, die die Zuchtlizenz erworben haben, zur Verfügung. Selbstverständlich werden hier Ordnung und Disziplin beachtet, damit niemand unseren Deckplan durcheinander bringt.
Wir bieten neben dem häufig gesehenen Natursprung auch Gefriersamen an, welcher in unserem Zuchtstall gekauft werden kann.
Extern bieten wir Decksprünge & Leihmutterschaften an, auch hierbei achten wir vorher den späteren Einstellplatz des Fohlens.

Unser ausgebildetes Personal bietet speziell Anfängern erste Möglichkeiten des Reitunterrichts. Gerne gesehen sind aber auch unsere Fortgeschrittenen, die von unseren Trainern und geprüften Reitlehrern Unterricht erhalten. Selbstverständlich ist hier auch der Erwerb von Reiterpass, Reiternadel und auch der Turnierlizenz möglich.
Der Schulbetrieb wird vorraussichtlich 10 Schulpferde für die Stunden nutzen, allerdings werden Gruppenstunden mit maximal 4 Personen abgehalten. Auch sind Einzel- oder Longenstunden möglich.

Nun aber zum Wichtigsten Punkt des Hofes: die Mitglieder. Ohne sie könnte kein vRh existieren, denn sie machen den Hof erst lebendig.
Für unser Forum, welches hauptsächlich die Mitglieder nutzen werden, suchten wir uns das WBB-Lite aus. Dort wird es eine Berichtepflicht von 1 Bericht monatlich geben, natürlich werden mehr Berichte immer gern gesehen.
Eine Mitgliedergrenze ist [noch] nicht festgelegt, allerdings könnte dies bei steigender Anzahl doch interessant werden. Darüber informiert werdet ihr hier in diesem Thread und auf dem Gut selbst.

Neben der Zucht, dem Verkauf und der Reitschule haben wir noch eine weitere Haupteinnahmequelle: den Ferienbetrieb.
Direkt an unser Gut angrenzend liegt ein Hotel, welches puren Luxus bietet. Eine Therme, Whirpools, Sauna, Solarium, Massagen ect., das alles und noch einige weitere Dinge sind in unserem Angebot enthalten. Dieses besteht aus Hotel inkl. aller dort angebotenen Dinge, täglicher Reitunterricht bzw. Ausritte, Theoriestunden ect., wobei sich die Zusammensetzung nach eigenem Wunsch bietet.
Die Feriengäste erhalten während ihres Aufenthalts ein Pflegepferd, das speziell nach ihren Wünschen und ihrem Können ausgesucht wurde. Sollte jemand Urlaub ohne Pferd suchen, so ist man auch gerne hier willkommen. Für alle Pferdeliebhaber, die keinen Reitunterricht möchten, bieten sich auch Kutschenfahrten oder eine Besichtigung unserer Anlagen an, man sieht also, das unser Angebot relativ groß ist.

Wie ihr nun bereits erfahren habt, wird das Gut viele Aktivitäten haben, doch wollen wir nun noch einmal zusammenfassen. Zucht, Turniere, Verkauf, Reitunterricht & Ferienbetrieb, dies alles wird auf Gut Salersbach mit Mühe und Fleiß aufgebaut werden. Neben diesen Aktivitäten versuchen wir allerdings noch häufig Aktionen mit unseren Partnerhöfen zu starten, egal ob Sternenritte, Fuchsjagden, Schnitzeljagd oder Reiterspiele.

Ich hoffe, ich konnte euch nun einen Einblick in meine Planung für Salersbach geben und ich danke bereits jetzt jedem, der durch seine Kritik, Anregungen & Bewertungen positive Änderungen mitbringt.

Mit freundlichen Grüßen,
Nadine

Pferde-Steckbrief
Mitglieder-Steckbrief
Banner

Gut Salersbach » Bewertungsthread

Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von buttafLaii: 03.08.2008 14:57.

25.07.2008 09:34 buttafLaii ist offline E-Mail an buttafLaii senden Beiträge von buttafLaii suchen Nehmen Sie buttafLaii in Ihre Freundesliste auf
Ajal_Arabian Ajal_Arabian ist weiblich
al Arabiá- al Asil

images/avatars/avatar-12317.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es super wie du deinen vrh aufbaust smile der stecki ist dir auch super gelungen.
Ich freue mich schon darauf, wenn er fertig ist Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ajal_Arabian: 26.07.2008 06:38.

25.07.2008 22:39 Ajal_Arabian ist offline Beiträge von Ajal_Arabian suchen Nehmen Sie Ajal_Arabian in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von buttafLaii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Ajal_Arabian Schön, dass dir der Hof gefällt Freude
²all Gerne könnt ihr euch auf die Warteliste setzen lassen xD

Freue mich natürlich über weitere Kommentare, Kritiken & Anregungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buttafLaii: 28.07.2008 17:25.

25.07.2008 22:45 buttafLaii ist offline E-Mail an buttafLaii senden Beiträge von buttafLaii suchen Nehmen Sie buttafLaii in Ihre Freundesliste auf
ich-bin-ich ich-bin-ich ist weiblich
Summer?

images/avatars/avatar-43956.png

Hier der versprochene Gegenbesuch,
Namen finde ich schonmal super, die Idee ebenfalls! Zum Steckbrief: Farbe finde ich schonmal gut gewählt und auch der HG im Stecki ist wunderschön sowie die Buttons(,,Allgemeines" usw.)
Freue mich schon total auf weiteres!

LG
p.S: evt. Partnerhöfe?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ich-bin-ich: 28.07.2008 12:19.

28.07.2008 12:06 ich-bin-ich ist offline E-Mail an ich-bin-ich senden Beiträge von ich-bin-ich suchen Nehmen Sie ich-bin-ich in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke für deine Bewertung großes Grinsen
Gerne könnten wir Partnerhöfe werden, werde dich dann sobald die Seite steht verlinken Augenzwinkern [mit der Adresse von Trauthall?]

Für alle anderen
Ich werde heute Nachmittag noch den Mitgliedersteckbrief online stellen.
Auch kann ich erst ab Donnerstag wieder online gehen, da wir heute Abend noch in Urlaub fahren [kann aber sein, dass hierbei noch etwas dazwischen kommt und ich doch Zuhause bleiben werde].

28.07.2008 12:23 buttafLaii ist offline E-Mail an buttafLaii senden Beiträge von buttafLaii suchen Nehmen Sie buttafLaii in Ihre Freundesliste auf
ich-bin-ich ich-bin-ich ist weiblich
Summer?

images/avatars/avatar-43956.png

0kee regeln wir den Rest per PN : )
Viel spaß im Urlaub

28.07.2008 12:30 ich-bin-ich ist offline E-Mail an ich-bin-ich senden Beiträge von ich-bin-ich suchen Nehmen Sie ich-bin-ich in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Dankeschöön^^
So, nun ist es auch schon ganz sicher, dass ich fahren werde, also bin ich erst ab Donnerstag wieder da.
Dafür habe ich allerdings noch zwei Kleinigkeiten zum Bewerten:

Der Mitgliedersteckbrief
[Habe ihn teilweise mit meinen eigenen Daten ausgefüllt^^]

Und einen Banner haben wir nun auch:

Pferdebilder: © Vanilla Sky
Hintergrundbild & Grafik: © bei mir

Freue mich weiterhin über Bewertungen & Kritik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buttafLaii: 28.07.2008 13:28.

28.07.2008 13:22 buttafLaii ist offline E-Mail an buttafLaii senden Beiträge von buttafLaii suchen Nehmen Sie buttafLaii in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So, frisch aus dem Urlaub zurück hab ich mich sofort wieder an den PC gesetzt und erstmal einiges gecodet.
Auch ein paar Grafiken sind nebenbei entstanden, so auch das Design für den Turnierstall [dieser öffnet sich im Pop-Up].

klick* für den Screenshot

Weitere Erneuerungen sind
- erneuerter Bildnachweis
- Partnerhöfe
- [fast] komplettes Menü

Da die Seite für die Partnerhöfe bereits steht, würde ich mich sehr über Angebote freuen.
Weiterhin sind Bewertungen & Kritik erwünscht =]

01.08.2008 14:30 buttafLaii ist offline E-Mail an buttafLaii senden Beiträge von buttafLaii suchen Nehmen Sie buttafLaii in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich muss zugeben, mit dem Kreis habe ich auch ziemlich lange überlegt, aber ich wusste einfach nicht, was ich da noch hinsetzen sollte. Evt. einen Brush, aber ich hab keinen wirklich passenden gefunden^^
Werd mich demnach nochmals auf die Suche begeben & das Ganze bei Gelegenheit noch ausbessern.
Danke für die Bewertung großes Grinsen

01.08.2008 14:53 buttafLaii ist offline E-Mail an buttafLaii senden Beiträge von buttafLaii suchen Nehmen Sie buttafLaii in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

News, 3. August 2oo8
Die ersten Seiten des Guts stehen schon, doch möchte ich vor den weiteren Arbeiten den Turnierstall und die Zuchtstation fertigstellen.
Für die ZS haben wir nun ein Design, welches mich immer motiviert weiterzumachen [Großes Dankeschön an SaraliebtPferde]. Heute habe ich dann gleich mal ein paar Seiten erstellt und Screenshots davon gemacht.

Screen 1
Screen 2

Die anderen Arbeiten gehen momentan etwas langsamer voran, da ich privat zur Zeit etwas gestresst bin, doch sollte sich das in den nächsten zwei Wochen wieder ändern ;]

03.08.2008 14:57 buttafLaii ist offline E-Mail an buttafLaii senden Beiträge von buttafLaii suchen Nehmen Sie buttafLaii in Ihre Freundesliste auf
Inalein
unregistriert

ALso dann kommt der gegenbesuch,wo ich leider nur kritik vergeben kann...

...nein,scherz XD
das design ist echt schön auch mit den farben passt zum herbst,(dewr ja bald kommt (: )

Dann bei der Tabelle ist die Farbe auch angepasst smile wieder ein pluspunkt,

was mir jetzt nicht so gut gefällt ist bei dem scrollbalken die farbe,die könnte vlt.zum design noch angepasst werden Augenzwinkern
03.08.2008 20:26
Mitglied

Dankeschöön für eure Kommentare ;]

²Inalein Die Farbe der Scrollbalken ist so, weil ich mit Mozilla Firefox die Screens gemacht habe, bisher hab ich leider noch nicht rausgefunden wie man die für MFF anpasst bzw. ob das möglich ist. Im IE sind sie auch noch andersfarbig, dort werde ich sie allerdings gleich mal anpassen^^
Das Zuchtstall-Design ist jetzt schon herbstlich angepasst, da wir wahrscheinlich Ende Herbst noch eröffnen werden [ist momentan aber nur eine Vermutung xD]
Deshalb hab ich schonmal angefangen alles auf Herbst umzustellen, ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen dann auch die Herbstdesigns für die anderen Bereiche bekomme.

²Epona Schön, dass es dir bisher gefällt. Das freut mich =]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buttafLaii: 03.08.2008 20:47.

03.08.2008 20:47 buttafLaii ist offline E-Mail an buttafLaii senden Beiträge von buttafLaii suchen Nehmen Sie buttafLaii in Ihre Freundesliste auf
Mari Mari ist weiblich
..........

images/avatars/avatar-54642.png

Herkunft: Heppenheim

Etwas verspätet, aber mein GB kommt =D

Ich muss sagen bisher gefällt mir Salersbach ganz gut, die Idee spricht mich an.
Der Pferdesteckbiref ist ja wirklich sehr ausführlich und gefällt mir vom Aufbau her gut. Trotzdem ist er mir schon fast zu detailreich.
Den Mitgliederstecki finde ich klasse.

Beim Design des Turnierstalls stört mich irgendwie dieser Kreis neben der Überschrift xD Ansonsten sieht das schon ganz gut aus.

In das Design der Zuchstation bin ich verliebt und auch die erste Erklärung gefällt mir und ist gut zu lesen.

08.08.2008 12:37 Mari ist offline E-Mail an Mari senden Beiträge von Mari suchen Nehmen Sie Mari in Ihre Freundesliste auf
Moonipu Moonipu ist weiblich
Keep Earth Cool

images/avatars/avatar-47806.jpg

Herkunft: Ba-Wü

hey die beiden Steckbriefe find ich superschön auch das Design gefällt mir volle! Die Texte sind auch gut formuliert und ohne Rechtschreibfehler.

weiter so!

lg Moonipu

Gegenbesuch?
08.08.2008 20:53 Moonipu ist offline Beiträge von Moonipu suchen Nehmen Sie Moonipu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moonipu in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gut Salersbach | HTML, CSS & PHP | Screens online!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH