Wo hin mit verstorbenen Pferd? |
*~Darling~*

leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

Herkunft: Lausitzer Seenland Name: Nancy
 |
|
Wo hin mit verstorbenen Pferd? |
 |
jaa.. ihr lest richtig... irgendwann muss man ja ma die Frage stellen... bei schlachtpferden is ja klar, wo sie hinkommen... aber wohin kommen die Pferde, die eingeschläfert worden sind... oda wie werden die dahintransprotiert und was für kosten macht das?? (muss mich ja langsam mal damit abfinden, dass mein Pferd auch langsam alt wird
|
|
18.07.2008 20:00 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
die kommen leider zum abdecker... mehr weiß ich aber auch nicht
18.07.2008 20:03 |
|
|
>Erna<

Mitglied

Herkunft: Kiel Name: Lisa
 |
|
Die werden vom Abdecker abgeholt.
Das kostet nicht ganz so viel.
Kommt halt auf die Größe des Pferdes an.
Wir haben für unsere Shettystute letztes Jahr ca. 60€ bezahlt, wenn nicht weniger.
Ich weiß das gar nicht mehr so genau und mein Vater hat das außerdem bezahlt.
Wir haben von unserem Tierarzt die Telefonnummer vom Abdecker bekommen und haben mit ihm dann halt einen Termin ausgemacht, dass unser Shetty sobald wie möglich nach dem Einschläfern abgeholt wird, nicht das es solange dann noch liegt.
18.07.2008 20:15 |
|
|
>Erna<

Mitglied

Herkunft: Kiel Name: Lisa
 |
|
Tiere zu vergraben bei sich im Garten oder sonst wo ist doch auch eigentlich verboten
18.07.2008 20:20 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich weiß dass manche tiere zu seife oder so verarbeitet werden aber ansonsten...??? das möchte ich mir gar nicht vorstellen, für mich kommen die dann einfach in den himmel
|
|
18.07.2008 20:22 |
|
|
Schäfchen

das mähhhh...

Herkunft: Deutschland
 |
|
du musst in die Tierseuchenkasse eintreten, du zahlst dann beiträge (wie eine versicherung) und wenn ein todesfall da ist rufst du dort an und dann kommt der Abdecker... begraben ist verboten und auch beim Pferd denke ich nicht möglich! Klar kannst du dein Pferd auch verbrennen lassen und entweder bei dir vergraben in einer urne(wird das so geschrieben?) oder auch die asche verstreuen (meine ausbilderin hat das mal gemacht auf einer speziellen wiese)
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
auch wenn kein schönes thema...
liebe grüße
__________________ lg Schäfchen
-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<
Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4
|
|
18.07.2008 20:27 |
|
|
Larissa

ehemals ~Mona~

Herkunft: Leverkusen
 |
|
Ich weiß nur das unserer vom Abdecker abgeholt wurde.
18.07.2008 20:37 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
oh man...der Treat hat mich gerade daran erinnert, dass mein Opi ... nein...
Ich denke auch mal zum Abdecker. Mein eigener würde wahrscheinlich verbrannt werden und die Asche verstreut werden. Aber bei dem Thema wird mir schlecht. Sollte ich jetzt nicht drüber nachdenken
18.07.2008 21:47 |
|
|
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
Grundsätzlich werden die Pferde vom Abdecker abgeholt.
Wir hatten letztens das Thema im Stall, weils bei uns zwei Pferde gestorben sind.
Laut den Erzählungen würde ich euch, wenn ihr mal in der Situation seit, auf jeden Fall empfehlen, nicht dabei zu sein.
Insbesondere wenn das Pferd erst nach 2-3 Tagen abgeholt wird, "platzen" die Pferde oft
... Aber auch sonst ist das ganze nicht sonderlich schoen anzusehen ..
18.07.2008 22:10 |
|
|
*~Darling~*

leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

Herkunft: Lausitzer Seenland Name: Nancy
Themenstarter
 |
|
aber irgendwann ist es soweit... und bevor ich meinen Dicken verkaufe und bei jemanden anderen sterben lasse, soll er dies lieber bei mir tun...
is kein schönes Thema aber ich wollte es eben wissen... danke, dass so viele geantwortet haben...
ich hab auch schon was von einäscherung gehört... aber dass das so viel kostet...??? OMG!! (wenn ich den Stall wechseln sollte(was ich eigentlich auch vor habe) is der ja privat... und da is nix mit Stallburschen und so...
(aber billiger!
) ...ALSO! GROßES DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!! (ich wusste es nämlich ganz ehrlich nicht und muss mich eben drauf vorbereiten... hoffe allerdings, dass er mir mit seinen jetzt 17 Jahren noch LAAAAAANGE erhalten bleibt^^
(sry, wenn ich in anderen wieder traurige erinnerungen geweckt habe... wollte ich echt nich!
)
|
|
18.07.2008 22:16 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Bei uns holt die Tierverwertungsanlage die Tiere.
Leider nicht am Wochenende und meistens mit 2 Tagen Verzögerung... was ganz schön stinken kann oO
Das ganze ist meistens sehr entwürdigend und wirklich ekelhaft anzusehen, wie da das Pferd mit dem Bulldog durch die Gegend gebaggert wird um auf den LKW zu kommen der das Pferd holt. (Klingt so toll wenn die Knochen noch brechen q.q)
Naja, geht leider nicht anders
18.07.2008 23:00 |
|
|
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

|
|
bei uns ist das so...wenn ein totes pferd da liegt kommt ne plane drüber bis es der abdecker holt das kann bis zu 5 tagen dauern...dann kommt ein containerwagen und je nach dem was für ein modell das ist wird das tier mit nem integrierten kettenkran in den container geschmissen oder eben mit dem frontlader da rein geworfen
19.07.2008 00:18 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Tíreth
Ich könnt das Pferd ja nicht erst noch Tagelang tod da liegen lassen *graus* |
Ganz besonders im Sommer nicht, wenn die Sonne voll draufscheint und die Fliegen haufenweise auftreten. Das wird dann richtig ekelig, wenn das Pferd da noch zwei, drei Tage liegt...
|
|
19.07.2008 12:31 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|