|
 |
... |
sunshinesuga

confident!

|
|
selbstauslöser wäre eine alternative, wenn du dir keinen fernauslöser anschaffen willst. und wegen dem unscharf einfach ne kleinere blende (größere Zahl) nehmen.

Bitte draufklicken!

Danke Knopfi!
|
|
12.07.2008 22:28 |
|
|
Uni

digging my hole to hell

Herkunft: GÖ, NI
 |
|
Ich würde da immer Stativ + Fernauslöser empfehlen.
Kostet beides nicht die Welt. Beim Fernauslöser reicht ein nachgemachter Kaleblauslöser locker.
Das geht auch am leichtesten, der Fernauslöser fokussiert dann wie der normaler Auslöser an der Kamera (leicht drücken, durchdrücken).
|
|
12.07.2008 22:57 |
|
|
BlackBuffy
not fuck girls only wife

|
|
Oder du stellst einen Stuhl dorthin, wo du stehen willst, fokkusierst diesen und nimmst dann seinen Platz ein (Selbstauslöser).
__________________ Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
|
|
12.07.2008 23:23 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Hast du nen Laptop (PC geht auch, wenn er am richtigen Ort steht)? Wenn ja, dann installier die der Kamera beiliegenden Programme. Stelle die Kamera auf den Tisch, schalte sie ein und richte sie aus. Schließe die Kamera mit dem USB Kabel an den Laptop an. Starte das Canon Programm (heißt wahrscheinlich Canon EOS Viewer Utility oder so ähnlich). Starte aus dem Canon Programm heraus Eos Capture. Tätige alle Einstellungen wie Belichtungszeit, Blende, ISO etc. Fahr mit der Maus über den "Auslösen" Button. Stell dich hin, wo du stehen willst und nimm die Funkmaus (die du hoffentlich hast) mit. Jetzt drück die linke Maustaste, die Kamera wird auf dich scharfstellen, auslösen und das Bild erscheint auf dem Display, welches du geschickterweise in deine Richtung gedreht hast.
Zu umständlich? Kauf dir für n paar Euro n Fernauslöser
|
|
13.07.2008 10:45 |
|
|
VRH Pferde
Mitglied

|
|
Ich fotografiere öfters durch den Spiegel, dabei ist das Problem, dass der Spiegel manchmal dreckig ist oder so und die Qualität auch etwas leidet, aber dafür ist das ziemlich komfortabel, man muss halt nur einschätzen können, in welchem Winkel man die Kamera halten muss, damit sie nicht zu sehen ist, und ich machs meistens so, dass ich mich im Objektiv sehen muss, dann bin ich meistens recht im Mittelpunkt des Bildes (; und falls du den normalen Blitz deiner Kamera benutzt, ist da auch ein Problem mit der Spiegelung, ich benutz immer den indirekten Blitz ^^
|
|
16.07.2008 14:42 |
|
|
ShivaChewy

ehemals Shakky

Herkunft: Lügde
 |
|
Ich habe für meine Kamera einen Fernauslöser für ca. 12 € bei Ebay gekauft. Die Kamera kannst du dann einfach auf den Tisch oder auf irgendeine feste Unterlage stellen und dann den Auslöser benutzen. Den handhabst du dann genauso wie den Auslöser an der Kamera (fokussieren etc.).
17.07.2008 14:48 |
|
|
Nasha

A lovley place.

Herkunft: Wien Name: Katie.
 |
|
Ich würde einfach den Selbstauslöser nehmen und die Brennweite manuell einstellen
19.07.2008 21:41 |
|
|
sara1991

Summerchild

Herkunft: Bern
 |
|
Stativ+Selbstauslöser
mit dem AF fokusieren wo du stehen wirst. M einstellen, abdrücken, hinrennen
|
|