Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Chippen soll Pflicht werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chippen soll Pflicht werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris

Außerdem bei Diebstahl bringt es uns auch nicht viel, denn der Dieb wird wohl kaum nen TA kommen lassen den Chip checken lassen und dann "Upps nicht mein Pferd".

Dazu mag ich was sagen. Pferdediebe haben meistens die Absicht, die gestohlenen Pferde zu verkaufen. Und beim Kauf wird der Chip doch überprüft o.o ? Jedenfalls würde ich das erwarten, dass der TA überprüft ob das Pferd gechippt ist.. auch wenn der Dieb was anderes behauptet.
09.07.2008 19:49 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Was ist nicht gefährlich? Vielleicht solltest du morgen dein Pferd erst gar nicht aus der Box holen, kann ja auch ausrutschen und sich das Bein brechen -.-

Das kann man natürlich gut vergleichen Augen rollen

Ich sag ja nicht, dass ich es gefährlich finde und es deswegen nicht machen wüde. Aber es gibt sicher Leute die so denken, und die werden gezwungen es zu tun...
09.07.2008 19:49 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Gezwungen werden die Züchter, die ihre Fohlen eintragen lassen - ansonsten kann man das ganze auch gut vertuschen Augenzwinkern

@Katja: Dito

09.07.2008 19:52 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Susan
Datenbanken haben tägliche Back-Ups die es den Datenbankbetreibern ermöglichen im Falle eines eventuellen Absturzes dass ganze wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen.
Das Argument, finde ich das dümmste von allen hier aufgeführten. Die FN macht auch alles am PC oO?

Mit 1 PC hab ich das nicht behauptet . Mein Onkel arbeitet in ner Firma . Wow da gibts stündlich Backups und was war CRASH ... alles weg, mein Onkel war heilfroh denn er durfte wie alle seine Arbeitskollegen den PC neu aufsätzen und die ganzen Projekte neu machen auch die, die eigentlich gesichert sein sollten .

Außerdem hatten wir in Wien größte Probleme mit der E-Card und ich finde mein Argument weder dumm noch sonstiges, nur man muss es auch von so einem Standpunkt sehen, das Technick nciht das Wunder ist wies alle glauben.

Ich sage einfach nur E-Card. AM Anfang ständig Pc PRobleme und lesefehler etc. Ihr könnt euhc kaum vorstellen wie lässt das war.

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

09.07.2008 20:10 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, sein Pferd chippen zu lassen. Schaden wird es wohl in den wenigsten Fällen. Wie hier ja schon eine erwähnte, sind Rennpferde auch alle gechipt und leben noch. großes Grinsen

Was ich halt nur nocht so gut finde, ist der ZWANG dahinter. Ich finde, sowas sollte immer auf freiwilliger Basis des Besitzers geschehen!
09.07.2008 20:31 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Also Twister wird auf jeden Fall jetzt im Herbst wenn er wieder kommt gechipt. Kann auch sein das es etwas später wird.
Aber er wird gechipt xD
Was kostet das eigentlich?
Ich finde das Chipen gar nicht mal so schlecht.
Bekannten von uns ist der Hengst mal abgehauen und mit Hilfe des Chips konnte man ihn schnell finden.
Man weiß ja nie wer noch interesse an dem eigenem Pferd hat.

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

09.07.2008 20:35 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Ich finde das schon sinnvoll.
Ein Chip ist einfach etwas, was man so ohne weiteres nicht mal eben austauschen, oder wegmachen kann.
Ich denke, damit kann man in Sachen Pferdediebstahl schon ne Menge erreichen. Wenn z.B. bei jedem Tierarztbesuch einmal der Chip abgelesen wird, ist sofort klar, ob das Tier auch bei seinem rechtmäßigen Besitzer ist.

Aber das es ein MUSS werden soll, halte ich für unsinnig. Euqidenpass ja, aber das würde ja letztendlich reichen.

So ein Chip ist in meinen Augen eher eine Absicherung für den Besitzer.

Hätte mal eine Frage nebenbei:

Wenn es sechs Jahre her ist, das ein Tierarzt die Unterlagen für den E-Pass ausgefüllt hat, die aber nie aber nie abgeschickt wurden - kann man das dann immer noch so ohne weiteres machen, oder muss man nochmal die ganze Prozedur über sich ergehen lassen?

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

09.07.2008 21:45 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich finde so ein Chip ist durchaus sinnvoll.

In der Zucht erleichert es einiges. Mein Fohlen wird auch gechipt, so muss ich nicht weit fahren um mir dort ein Brand zu holen, durchaus praktisch oder?

Bei Turnierpferden ist es mir relativ egal, allerdings haben diese ja meistens auch papiere also haben sie eh (solang sie kein brand haben) einen Chip.

Bei Freizeitpferden würde ich das jedem selbstüberlassen, da es einfach nicht benötigt wird, wer sein Pferd dadurch extra absichern möchste soll dies gerne tunsmile

Meine anderen lasse ich auch nicht chippen, meine 34 jährige stute werde ich bestimmt nicht chippen lassen Augenzwinkern

Was ich an der ganzen Sache viel nerviger finde, dass die Behörden sowas für Schafe haben wollen, also entweder einen chip in die Ohrmarke einsetzen (sinn???) oder in den Pansen einsetzen! So theoretisch ist das ja ganz schön und gut. Wer setzt das ganze praktisch durch? Wer setzt die Chips ein, etwa die Amtstierärzte ?? NEIN
Ich sag das da wir selbst über 500 Schafe haben, hier wurden schon ohrmarken wie bei Rindern durchgesetzt, jetzt könnt ihr euch unsere Schafe mit solchen Ohrmarken vorstellen (sind zwar etwas kleiner)?

Darüber ärger ich mich viel mehr als über Mikrochips bei PferdenAugenzwinkern

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
09.07.2008 22:09 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Kuschl Kuschl ist weiblich
Springreiterin

images/avatars/avatar-27191.jpg

Herkunft: Hohenaspe

Meiner wird jetzt am Mittwoch gechipt... Hab nur bisschen angst mit dem verrutschen -.-

10.07.2008 19:57 Kuschl ist offline E-Mail an Kuschl senden Homepage von Kuschl Beiträge von Kuschl suchen Nehmen Sie Kuschl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kuschl: hab ich nicht YIM-Name von Kuschl: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Kuschl anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Themenstarter Thema begonnen von Ceres

Zitat:
Original von Silver -w-

Was kostet das eigentlich?
.

Ich hab irgendwo andres im Netz mal was von 40€ gelesen, aber das variiert vermutlich von Tierarzt zu Tierarzt.

10.07.2008 20:01 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

Zitat:
Original von Silver -w-
Bekannten von uns ist der Hengst mal abgehauen und mit Hilfe des Chips konnte man ihn schnell finden.
Man weiß ja nie wer noch interesse an dem eigenem Pferd hat.

Das ist doch kein Navigations gerät oder doch? ich hab gedacht man hält das teil direkts an Pferd und dann oist da halt so ne Nr... Aber man kann dadurch doch nicht finden also wenn man jetzt 100 km oder so von dem weg ist dann zeigt das Teil ja nicht an wo das Pferd sich genau befindet oder doch?
LG Lara

11.07.2008 22:08 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich

Wenn jemand das Pferd findet, wird der Chip gelesen und der Besitzer kann somit zugeordnet werden Augenzwinkern

11.07.2008 22:10 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Shnuffy Shnuffy ist weiblich
Anti-sattelquetscher

Herkunft: Deutschland

wir mussten unseren wallach chippen lassen um ihn als turnierpfewrd eintragen zu lassen denn dazu muss man entweder eienn nummernbrand oder nen chip aufweisen.ich werde meine stute sicherlich nich chippen lassen weil die nen nummernbrand hat.ich will sehen wie die mich dazu bringen wolln mein altes pony einzutragen.des hat ja noch ncih mal ne equuidenpass

12.07.2008 21:55 Shnuffy ist offline E-Mail an Shnuffy senden Homepage von Shnuffy Beiträge von Shnuffy suchen Nehmen Sie Shnuffy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Shnuffy: hab ke aim YIM-Name von Shnuffy: hab ke yim MSN Passport-Profil von Shnuffy anzeigen
Susan Susan ist weiblich

Mir ist noch was zu der Sache "Gefährlich" eingefallen.

Jedes Zoo-Tier dieser Welt ist gechippt, und passiert da was? Und ich denke mal ein Großer Panda ist um einiges wertvoller wie die meisten Pferde.

19.07.2008 19:29 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Himberry Himberry ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29735.jpg

Herkunft: Schönste Stadt der Welt

Versteh die aufregung nicht?
Es geht doch nur darum, dass ab 2009 alle FOHLEN gechipt werden sollen, keiner ist gezwungen, sein PFERD chippen zu lassen.

Wie ist das dann eigentlich mit dem Brennen? Fällt das weg? Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen, das die Verbände darauf verzichen ihre Pferde mit dem Rasselogo auszustatten, denn ein Mikrochip verrät einem Außenstehenden ja nicht, welcher Rasse das Tier angehört. Und man soll einem Hannoveraner doch schon von weitem ansehen, aus welchem guten Hause er kommt.
Find chippen ja deutlich humaner als brennen...
21.07.2008 13:58 Himberry ist offline E-Mail an Himberry senden Beiträge von Himberry suchen Nehmen Sie Himberry in Ihre Freundesliste auf
Lisa1008 Lisa1008 ist weiblich
Pferdemama

images/avatars/avatar-43273.jpg

also ich hab eben im Internet mal geschaut ende es jahres sollten alle Einpaarhufer einen Chipp haben und dazu noch einen Pass...

Alle fohlen die dieses Jahr geboren werden MÜSSEN gleich gechippt werden

Ich werd mein Dicken Chippen lassen

22.08.2009 16:43 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Nicht nur die Fohlen die ab dem 1.7.09 geboren wurden müssen gechipt werden sondern auch alle (erwachsenen) Pferde für die erst ab diesem Datum ein Pass beantragt wird...

22.08.2009 18:46 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten

images/avatars/avatar-52698.jpg

RE: Chippen soll Pflicht werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Ich hab das gerade zufällig auf ner Tierarzt seite gefunden und hab gedacht ich guck nicht richtig:

>>>>>>>>>>>

Die EU-Kommission hat am 09.06.2008 einen Verordnungsvorschlag zur Kennzeichnung von Equiden (Pferde, Esel, Maultiere, Maulesel) vorgelegt:

Zusätzlich zum Equidenpass soll - voraussichtlich ab 01.07.2009 - die Kennzeichnung mit einem Micro-Chip zur Pflicht werden.
Der RFID-Chip ist mit einer Kennnummer ausgestattet, die in einer Datenbank erfasst ist. So soll ein Tier sein Leben lang identifizierbar sein - vorausgesetzt ein Lesegerät ist zur Hand.

<<<<<<<<<<<<

Herrschaftszeiten, irgendwann langst auch mal, was kommt denn als nächstes?

Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll?

Meiner ist gechippt und ich finde da nichts Negatives dran.
Gut, bisher brauchte ich es auch noch nicht, aber mit unserer Stute ist da so eine Sache am laufen, da wäre es ganz sinnvoll, wenn die zu ihrem Brand noch einen Chip hätte.

Also wie gesagt, das ist doch etwas total natürliches, auch andere Tiere werden gechippt, wieso so einen Aufstand drum machen?
Dann wird das Pferd eben gechippt, das dauert vielleicht 5 Minuten...

Liebe Grüße

22.08.2009 18:59 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Lisa1008 Lisa1008 ist weiblich
Pferdemama

images/avatars/avatar-43273.jpg

Zitat:
Original von Pferdal
Nicht nur die Fohlen die ab dem 1.7.09 geboren wurden müssen gechipt werden sondern auch alle (erwachsenen) Pferde für die erst ab diesem Datum ein Pass beantragt wird...

sag ich ja.. nur wie Druckluft schriebt muss zusätzlich zum E-pass ncohgechippt werden..
ich finde es sinnvoll

22.08.2009 19:48 Lisa1008 ist offline E-Mail an Lisa1008 senden Homepage von Lisa1008 Beiträge von Lisa1008 suchen Nehmen Sie Lisa1008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisa1008 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisa1008 anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Mein Wallach wurde vor drei Wochen gechippt. Das ganze kostet irgendwie 39€ oder so. Nicht die Welt, wie ich finde - es ist ja nur einmalig.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

23.08.2009 14:17 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Chippen soll Pflicht werden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH