Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Verbogene Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Verbogene Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-38227.png

Verbogene Linien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dauer: Für Anfänger 5 Minuten;
Für 'Profis' 2 Minuten oder weniger
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Programm: Adobe Photoshop

Mit diesem Tutorial will ich euch erklären, wie man bei Adobe Photoshop
verbogene Linien macht. Ich benutze hierbei Adobe PS CS3, aber ich
denke es dürfte auch bei 7.0 usw. funktionieren (; Ich hoffe ihr könnt
das Tut gut gebrauchen smile

• S C H R I T T # 1
    Als Erstes öffnet ihr bei Photoshop eine neue Bildfläche, am besten transparent, damit ihr evtl. die Linien am Ende in ein anderes Bild einbeziehen könnt. Das sieht dann so aus -> [Neue Bildfläche erstellen]

• S C H R I T T # 2
    Als nächstes müsst ihr das Pinsel Werkzeug auswählen (1). Die größe des Pinsels könnt ihr natürlich selber wählen, ich nehme in diesem Fall 3 px. Am besten stellt ihr als Modus 'Normal' ein (2). Das sieht dann so aus -> [Pinsel & Modus auswählen]

• S C H R I T T # 3
    Bei Schritt 3 müsst ihr erstmal eine gerade Linie in der Farbe eurer Wahl machen. Dazu zeichnet ihr mit dem Pinsel möglichst senkrecht von oben nach unten bzw. von unten nach oben und haltet dabei die Shift-Taste gedrückt. So wird die Linie auch gerade. Danach geht ihr auf Filter -> Verzerrungsfilter -> Verbiegen. Das schaut dann so aus -> [Linie zeichnen & Filter auswählen]

• S C H R I T T # 4
    Nun öffnet sich das Fenster 'Verbiegen'. Als erstes stellt ihr 'Kantenpixel wiederholen' ein (1). Danach könnt ihr im oberen Feld eure Linie formen (2). Anfangs sehen die Linien oft etwas plump aus, aber mit ein wenig Probieren kriegt man den Dreh bald heraus! Klickt, wenn ihr zufrieden mit der Linie seid, auf 'OK'. Das sieht dann so aus -> [Linie formen/verbiegen]

• S C H R I T T # 5
    Schritt 5 ist nicht unbedingt nötig, sondern nur ein Verzierungs-Tipp von mir. Damit die Linie nicht so 'mickrig' aussieht und ins Auge fällt, will ich euch zeigen, wie ihr sie zum Leuchten bringt. Dazu müsst ihr auf das eine Symbol, bei eurer Layer-Anzeige klicken und dann 'Schatten nach Außen' auswählen. Das müsste so aussehen -> [Schatten nach Außen]

• S C H R I T T # 6
    Nun müsst ihr ein paar Einstellungen im eben geöffneten Fenster vornehmen. Die Füllmethode lasst ihr am besten bei 'Negativ multiplizieren'. Die Deckkraft ist euch selber überlassen, ich nehme oft 75% oder 100 % . Auch die Farbe könnt ihr selber wählen, ich empfehle euch aber, die gleiche Farbe zu nehmen, die ihr bei eurer Linie auch genommen habt. Dann einfach auf 'OK' klicken. Das schaut so aus -> [Verschönerungseinstellungen]

• S C H R I T T # 7
    Auch Schritt 7 ist nur ein Tipp. Solltet ihr eine zweite Linie auf euer Bild machen wollen, müsst ihr eine neue Ebene machen. Wählt auf keinen Fall 'Ebene duplizieren', denn dann biegt sich eure erste Linie nochmals mit der zweiten mit, und das ist sicher weder schön noch gewollt. Geht auf Ebene -> Neu -> Ebene... & wählt dann einfach 'OK'. In der neuen Ebene fangt ihr einfach wieder an, die senkrechte Linie zu zeichnen usw. usf. Das geht dann so -> [Neue Ebene für 2te Linie]

Ich hoffe, das Tutorial ist so verständlich. Das ist mein Endergebnis Augenzwinkern :

,,Mal verliert man und
mal gewinnen halt die Anderen!"

LOVERS <3'
. hfan 313 . colorless . Karen .
. Ness . .::Ljomis::. . KideKat .
. .painy .

06.07.2008 15:31 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Tut,
ich konnt (fast) alles auf Gimp anwenden^^
Auch wenn es für PS gemacht ist ^^

Mein Ergebnis

Dateianhang:
png Linie.png (38,31 KB, 1.041 mal heruntergeladen)
09.07.2008 13:36
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Themenstarter Thema begonnen von Sassi3110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, danke smile

,,Mal verliert man und

LOVERS <3'
. .painy .

09.07.2008 15:05 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3

Herkunft: Düsseldorf

Haha^^ ich liebe diese dinger großes Grinsen
Gut erklärt!
lg,
Caballo95

Dateianhang:
png linie.png (29,03 KB, 978 mal heruntergeladen)
09.07.2008 21:36 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
Medic Droid
Mitglied

images/avatars/avatar-52659.gif

Herkunft: Kiel

Dürfte ich nur kurz wissen, was für eine Schriftart die von dir verwendete Zweite ist? :>

09.07.2008 21:45 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Themenstarter Thema begonnen von Sassi3110

Dankeschön smile

Die heißt 'Teutonic'. Davon gibts nochmal 4 'Arten', die oben verwendete ist Nummer 3 Augenzwinkern

,,Mal verliert man und

LOVERS <3'
. .painy .

10.07.2008 11:13 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
Medic Droid
Mitglied

images/avatars/avatar-52659.gif

Herkunft: Kiel

Super, vielen Dank :>

10.07.2008 11:19 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
broken.smile broken.smile ist weiblich
sasini <3 inisas

Sehr nützlich, Danke fröhlich

14.07.2008 17:58 broken.smile ist offline E-Mail an broken.smile senden Beiträge von broken.smile suchen Nehmen Sie broken.smile in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied

Bei Schritt 5, welches Symbol ist gemeint? :>

edit: gefunden, danke für den Tut. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLissy: 20.10.2008 03:08.

20.10.2008 03:04 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
engelchen
freundlich wie ein klostein :D

images/avatars/avatar-43282.jpg

Herkunft: Wilhelmshaven

ich hab diesen Layer an der seite irwie nich? wie krieg ich den da wieder hin?

09.11.2008 12:05 engelchen ist offline E-Mail an engelchen senden Beiträge von engelchen suchen Nehmen Sie engelchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie engelchen in Ihre Kontaktliste ein
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «

images/avatars/avatar-53828.png

Herkunft: Aachen
Name: Whity

Ich habs sogar gleich beim ersten Mal begriffen ...

Super erklärt... fröhlich

18.02.2009 16:53 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Linaro Linaro ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-40470.png

Herkunft: Gronau

Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Bei Schritt 5, welches Symbol ist gemeint? :>

edit: gefunden, danke für den Tut. smile

wüsst ich auch gerne (:

10.03.2009 22:32 Linaro ist offline E-Mail an Linaro senden Beiträge von Linaro suchen Nehmen Sie Linaro in Ihre Freundesliste auf
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02

images/avatars/avatar-53118.jpg

Herkunft: Ba-Wü

super tut <3

beEINGme

14.03.2009 12:28 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
Die süzze von nebenan Die süzze von nebenan ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Deutschland , NRW,Mettman

geschockt schrift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche schrift hast du da benutzt?

(Überd en linien???)

Wie heißt die?

Die ist voooooooooollllllllll schöönn^^Zunge raus

bb
17.03.2009 19:08 Die süzze von nebenan ist offline E-Mail an Die süzze von nebenan senden Beiträge von Die süzze von nebenan suchen Nehmen Sie Die süzze von nebenan in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

RE: schrift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die süzze von nebenan
welche schrift hast du da benutzt?

(Überd en linien???)

Wie heißt die?

Die ist voooooooooollllllllll schöönn^^Zunge raus

bb

Das dürfte Ruritania sein. Augenzwinkern
21.03.2009 18:26 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
helen335
Mitglied

images/avatars/avatar-15502.gif

RE: schrift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt gut erklärt . Danke !
30.03.2009 01:41 helen335 ist offline E-Mail an helen335 senden Beiträge von helen335 suchen Nehmen Sie helen335 in Ihre Freundesliste auf
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54448.png

Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

Tolles tut danke fröhlich

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jesssi: 11.05.2009 22:07.

11.05.2009 22:05 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
engelchen
freundlich wie ein klostein :D

images/avatars/avatar-43282.jpg

Herkunft: Wilhelmshaven

16.05.2009 12:13 engelchen ist offline E-Mail an engelchen senden Beiträge von engelchen suchen Nehmen Sie engelchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie engelchen in Ihre Kontaktliste ein
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

images/avatars/avatar-23547.jpg

Herkunft: München

RE: [Tutorial] Verbogene Linien mit Adobe Photoshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön erklärt!
Und sicherlich für viele hilfreich!

lg Halla

XXXXX

16.05.2009 20:42 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Feenzauber
Mitglied

images/avatars/avatar-53126.gif

wo ist das shift Zeichen?
sonst toller tut!

26.03.2010 15:19 Feenzauber ist offline Beiträge von Feenzauber suchen Nehmen Sie Feenzauber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Verbogene Linien

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH