Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] [Idee] Page für deine Lieblings-Liedzitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [Idee] Page für deine Lieblings-Liedzitate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

[Idee] Page für deine Lieblings-Liedzitate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo liebe GB-Gemeinde, Augenzwinkern

Joar, Stelo hatte mal wieder so eine spontane "Geschäftidee".

Ich mag es, mich über iwelche bestimmten Textstellen aus Liedern zu unterhalten, da man da oft so viel hineininterpretieren kann.
Ich weiß nicht wie vielen es auch geht, anscheinend nicht viele, denn dafür hab ich bis jetzt noch keine spezielle Homepage gefunden! unglücklich

Deshalb war meine Idee: Eine Site über eure Lieblingsliedzitate.
Dort kann man dann also das Zitat posten, dass Lied und den entsprechenden Künstler und eine kleine Interpretation ... per Kommentarfunktion kann man dann mit anderen über dieses Zitat diskutieren.
Außerdem können die Zitate bewertet werden, sagen wir mal mit -5 bis 5 Punkten.
Dann kann man ja auch entsprechende Toplisten erstellen: Top20 Zitate, Top20 Künstler (also die, die am meisten zitiert wurden) usw. usf.
Für weitere Gespräche könnte man noch ein Forum und/oder eine Shoutbox erstellen.
Dafür könnte man es ja so regeln, dass bei der Anmeldung auf der Seite auch in dem Forum ein Acc erstellt wird, bzw. sich auf der Seite alle mit ihren Foren-Daten einloggen können.

Später könnte man dann vllt. auch noch einbauen, dass man die ganzen Lieder und nicht nur die Zitate interpretiert und darüber diskutiert.
Ich persönlich fände so eine Seite toll und hätte bestimmt Freude daran sie zu proggen und später zu benutzen.

Nun wollte ich mal von euch hören, ob ihr denkt, dass so etwas ankommt, nicht dass ich mir die ganze Arbeit umsonst mache.

Also dann haut mal in die Tasten, ich freu mich über Meinungen! großes Grinsen
(und immer dran denken, Ideeklau ist verboten! böse Augenzwinkern )

P.S.: Falls mir gern jemand bei dem Projekt unterstützen möchte, dann bitte mal per PN oder ICQ melden, ich würde mich freuen.

PP.S.: Ich hoffe, dass das auch das richtige Area war, ich wusste nicht so richtig wohin damit.

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

01.07.2008 13:48 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist weiblich
Grafixxxxxx

images/avatars/avatar-36999.png

Herkunft: dEUtschlAnd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee toll!
03.07.2008 21:04 Roy ist offline Homepage von Roy Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roy: / YIM-Name von Roy: / MSN Passport-Profil von Roy anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.

images/avatars/avatar-47397.jpg

Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's, ehrlich gesagt, ziemlich unnötig. Dazu bräuchte man Leute mit ähnlichem Musikgeschmack - und ich glaube nicht, dass die Site lange überleben würde. Ich meine, wenn mir ein Zitat gefällt - dann kann daran niemald etwas ändern. Dann ist es mir auch egal, was andere sagen.
Vielleicht bin ich auch nur pessimistisch und diskutiere nicht gerne über Songs großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

03.07.2008 21:18 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Themenstarter Thema begonnen von Stelo

Es soll dir auch niemand deine Favoriten ausreden o.ä., das soll nicht der Zweck sein.
Es geht einfach darum sich über die Bedeutung und die Interpretation auszutauschen, weil doch jeder das Lied bzw. den Ausschnitt für sich selbst interpretiert und ich persönlich würde es schon interessant finden mich mit anderen über meine Lieblingszitate auszutauschen und zu erfahren, was sie da so zwischen den Zeilen lesen.

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

04.07.2008 14:37 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Bevor hier keiner mehr schreibt, schreib ich halt auch mal was dazu.. ^^
Ich helfe Stelo ja ein Wenig bei den Grafiken & fand die Idee auf Anhieb gut; ist doch eine nette Idee & jeder könnte posten, welche Liedzitate er toll findet, womit er sie verbindet, was er denkt, was sie zu bedeuten haben, usw. Also, wenn da alle so drüber denken, wie ich, dürfte das ein großer Erfolg werden. großes Grinsen
22.07.2008 12:12 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] [Idee] Page für deine Lieblings-Liedzitate

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH