Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ehemalige Polizeipferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ehemalige Polizeipferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

ehemalige Polizeipferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
hab grad durch´s Fernsehprogramm gezappt und bin kurz bei gut Aiderbichl hängen geblieben. Da kamen drei ehemalige Polizeipferde...

Ich hab mal gehört das die Polizeipferde aber teilweise auch weitervermittelt werden an Privatleute wenn sie "ausgemustert" werden, ist da was dran?

Mir wurde mal gesagt wenn man ein Polizeipferd übernimmt bekommt man(oder bekam man zumindest) eine monatliche Unterstützung, wird aber halt auch regelmäßig kontrolliert wie es dem Pferd geht usw...

Kennt ihr ehemalige Polizeipferde die an Privatleute vermittelt wurden oder habt ihr euch da schonmal infortmiert?
Wisst ihr vielleicht wo man sich informieren könnte?

Würde mich über Antworten freuen

Hab in der Suche nix gefunden...*hm*

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

27.06.2008 20:45 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn nur eine Polizistin die ihre alten Polizeipferde jetzt daheim stehen hat (:

27.06.2008 20:52 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da einen beitrag in nem forum gefunden von nem polizeipferdereiter

Zitat:
Wir behalten unsere Pferde solange es geht. Sie bleiben bei uns größtenteils relativ lange Gesund. Polizeipferde, die über 20 noch Rüstig sind, haben wir öfter im Stall. Natürlich müssen diese Opa´s nicht mehr jeden Dienst machen.
Sie erhalten bei uns eine art Gnadenbrot und gehen dann nur noch kurze "Streifen" im Englischen Garten oder so. So sind wir sicher, dass sie ihren verdienten Lebensabend haben.

Mit Gnadenhöfen haben wir leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Vereinzelt geben wir noch Pferde an absolut zuverlässige Höfe ab.

Ausgemusterte Polizeipferde gibt es daher bei uns nicht zu kaufen.

Eignet sich ein Pferd nicht als "Polizist", wird dies schon während der Grundausbildung erkannt und wir tauschen das Pferd um.

Wenn ein altes Pferd solche gesundheitliche Probleme hat, dass es bei uns nicht mehr bleigen kann, wäre meistens auch eine Haltung auf einem Gnadenhof nicht mehr Tierschutzgerecht.

Tierliebe geht dann schnell in Tierquälerei über. Euthanasie ist dann meiner Meinung nach der ehrlichere Weg.

27.06.2008 20:53 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit

Ahja...
Der Beitrag wundert mich...
Vor 2-3 Jahren hat mir nämlich unser Mieter(der der den stall bei und komplett gepachtet hat und im Polizeimuseum arbeitet) erzählt das er ein Polizeipferd wüsste was ich kriegen würde und das es eben auch noch ne monatl. Unterstützung gäbe... wäre nen Schimmel gewesen, knapp über 1,80m...

Deswegen wollt ich mich etz da näher informieren, weil ich würd so ein kleines Pferdl scho übernehmen...*g*

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

27.06.2008 21:09 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Vor ein paar Jahren wurden die ganzen Reiterstaffeln aufgelöst (schwachsinnig - jetzt werden die wieder mit viel Geld aufgebaut) - das wurden die Pferde regelrecht verschenkt (!).
Meine auch mal gelesen zu haben, dass Dieter Bohlen auch welche von denen bekommen hätte...
Aber momentan gibt's sowas glaube ich nicht.
27.06.2008 21:47 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!

images/avatars/avatar-52533.png

Herkunft: Berlin
Name: Svenja

hab das auch gesehen mit aiderbichl^^

also mein Patenpferd - ehemaliges Polizeipferd aus Stuttgard namens Barbarossa. Steht aba Aiderbichl Salzburg beweist mir jeden mal, was für ein glückliches Pferd er ist.

habe mit meinen eltern auch schon mal überlegt ein Polizeipferd zu übernehmen, hätten auch jetzt noch die Chance dazu, sind uns aber nicht ganz sicher. Ich bin der meinung das Polizeipferde TOP-Lehrpferde sind.

lg
27.06.2008 23:42 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ehemalige Polizeipferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH