Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Hufglocken auf der Weide? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Hufglocken auf der Weide?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Welche Hufglocken auf der Weide? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
hab ein Problem. Mein Pferd hat sich blöder Weise an einem Cavaletti aufgerissen.(Blöde Geschichte)
Jetzt hat er eine "Schnittwunde" über dem rechten hinteren Huf(also direkt drüber) an der Vorderseite...

Ich bin nun am Überlegen ihm Hufglocken zu kaufen, da er sich das immer wieder auftritt/aufreist/was weiß ich...
Nur soll der die Hufglocken ja auch auf der Weide drauf haben und er steht im Offenstall, also 24h am Stück...

Welche Hufglocken könnt ihr empfehlen?
Erfahrungen?
Evtl. gleich mit Preis und allem

Danke schon mal fröhlich

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

24.06.2008 16:28 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verband hab ich auch drum im Moment, aber den "reißt" er sich immer runter und ich weiß nicht wie er das schafft. Außerem haben wir noch so ne ganz fiese Wasserpfüze im Auslauf, da steht er immer drin und dann ist der Verband auch recht schnell wieder weg...

Dachte auch schon an Lammfellglocken, aber das Lammfell würde da wahrscheinlich ziemlich schnell verdrecken...

Klickserkiste

Lioba

24.06.2008 16:39 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51845.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich welche Aus Gummi nehmen die ganz normalen, kosten auch nicht die Welt.

Bei der Gefahr, das das Lammfell verdreckt & der Dreck dann in die Wunde kommt..
24.06.2008 17:14 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Grundsätzlich wäre ich ja auch für Lammfell, aber da is eben(wie schon erwähnt) die Gefahr das diese komplett verdrecken..

Wenn ich jetzt normale Hufglocken(nicht ungedingt die Billigstteile, von denen halte ich nix) nehme und drunter sowas ähnliches wie ne Polsterung(Verbandswatte+Klebeband) anbringe, würde das ja auch ghen, oder? Weil dann ist der Verband zusätzlich fixiert und geschützt und die Glocken scheuern nicht...*hm*

Ich weiß auch nicht...

Klickserkiste

Lioba

24.06.2008 18:49 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich kann Gummiglocken empfehlen. Sollten diese Scheuern: Selbstklebenden verband kaufen und um die stelle wickeln wos scheuert. Dann scheuert auch nix mehr. Meine freundin machts seit jahren auf vier hufen so und das klappt echt gut.

24.06.2008 18:59 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

OK, ich werd mal schaun was ich etz mach...

Ab ins Reitsportgeschäft großes Grinsen

Klickserkiste

Lioba

25.06.2008 16:46 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Tíreth
Ich würd welche mit Lammfell nehmen. Die sind dann eben etwas teurer.
Wenn du 24 Stunden Hufglocken drum hast, scheuert das total schnell.
Da würd ich wirklich, zur Liebe des Pferdes, eher auf einen Verband zurückgreifen.

Wenn Lammfell dreckig ist wird das auch scheuern.
Die eine Stute hat auf der Weide und im Stall Glocken dran und das sind die vom Loesdau.
Die scheuern auch nicht.

25.06.2008 18:14 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Und welche würdet ihr jetzt geau empfehlen?
Also ich bräuchte eben welche die robust sind und sich leicht säubern lassen.
Gibt´s da gut bei Krämer oder Loesdau oder soll ich lieber ins Fachgechäft fahren?

Klickserkiste

Lioba

25.06.2008 18:31 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ich habe welche von Professional Choice, da scheuert nichts und die sind unverwüstlich. Hier gibt es sie fast 20 € vergünstigt: Klick
25.06.2008 18:36 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Also ich würde dir auch lammfell oder neopren empfehlen.Ich hab die:

klick

und die sind echt totaaal super!Halten bombenfest,das klett hält auch nach ziemlich langer benutzung noch total gut und sie scheuern nicht.

Oder vll welche mit einem "stopper" hat eine freundin von mir damit sie nicht hin und her rutschen und damit nicht scheuern.Ihre stute trägt sie auch auf der weide und sie sind auch total gut.
hier der link:

http://www.voss-reitsport.de/dyn/epctrl/...001584/pri/voss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 25.06.2008 18:41.

25.06.2008 18:37 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

http://www.kraemer-pferdesport.de/websal...5ca9ad%2fmd5%7d

Wären die was?
Komme so schnell ned zum Reitsportgeschäft...*sfz*

http://www.kraemer-pferdesport.de/websal...faae76%2fmd5%7d
Oder eben die mit Stopper...

http://www.kraemer-pferdesport.de/websal...236c39%2fmd5%7d

Welche der drei würdet ihr am ehesten nehmen?

EDIT:
http://www.kraemer-pferdesport.de/websal...b8db29%2fmd5%7d

Klickserkiste

Lioba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 25.06.2008 18:48.

25.06.2008 18:47 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

habs problem auch Augenzwinkern
Pferde stehen 24std. auf der weide und er hat jetzt zum zweiten mal eisen bekommen. Beim ersten mal durfte ich die Eisen bereits am nächsten tag wieder auf der weide einsammeln, also ham wirs halt gelassen.
Da die Hufe aber so dermaßen eingerissen sind gehz nicht ohne...
habe ihm natürlich auch direkt neoprenglocken drauf gemacht..nun, diesmal durfte ich diese direkt am nächsten tag wieder einsammeln! total zerissen.
Nun läuft er zwar ohne Glocken und die eisen sind noch dran, aber ich will nichts riskieren.
Glocken für 50€ kommen keineswegs in frage! Allerhöchstens 20€...

nun hat unser TA aber was von Filzglocken gefaselt...habe aber noch nirgens sowas gefunden! Kennt jemand von euch sowas?

25.06.2008 21:29 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3

images/avatars/avatar-51956.png

Hey Birgit!

Kann dir nur sagen das ich 2 Paar von Krämer (3. Link bei dir) habe, sie sitzen super, Klettverschluss hält ALLES aus, kannst du schnell abwaschen oder bürsten und haben einfach nur ne Klasse Passform...Kanns nur empfehlen und günstig sind die auch echt!

LG, Nina

26.06.2008 11:28 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied

Name: Jana

Mit Lammfell würde ich auf keinen Fall nehmen, denn wenn das dreckig wird, scheuert das erst recht.
Würde auch n Verband draufpacken und darüber die Hufglocken.
Ich würde Gummihufglocken kaufen, die lassen sich super schnell und einfach sauber machen und scheuern auch nicht, wenn der Verband drüber is.
Hab die bei meinem auch immer auf der Weide drauf.

Hatte auch mal welche mit Neopren, aber das ist total nervig die jeden Tag sauber zu machen, die Dinger sind viel nerviger.
Nehme jetzt nur noch die Gummihufglocken.
26.06.2008 11:39 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Gänseblümchen

Habe jetzt mal die bestellt:
http://www.kraemer-pferdesport.de/websal...236c39%2fmd5%7d

Mal schaun was die taugen, von den Gummiglocke halte ich einfach nicht so viel, weiß nicht genau warum...*hm*
sehen einfach so "billig" und "schrottig" aus kA

Klickserkiste

Lioba

26.06.2008 13:41 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Ich hab auch Gummihufglocken für mein Pony. Wenn du sie wirklich 24/7 anlassen willst, finde ich die am praktischsten. Die Neoprendinger sehen zwar schöner aus, allerdings lassen die sich überhaupt nicht gut saubermachen. Und wenn er dann noch in ner Pfütze steht und so bist du mehr mit saubermachen als sonst was beschäftigt. Ich finde die Gummiglocken erfüllen den selben Zweck und machen weniger arbeit. Der einzige kleine Nachteil ist die Optik, aber naja ne? Augenzwinkern
26.06.2008 14:08 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Ich hab etz mal die Neopren bestellt und schau mal wie ich damit klar komme... Die sind halt doch bissl gepolstert und alles...

Klickserkiste

Lioba

26.06.2008 14:18 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Also ich kann dir nur sagen, dass der Stallnachbar von meiner RB ein ähnliches Problem hat und auch Neopren-Hufglocken sowohl auf der Weide als auch im stall trägt. Einige Pferde tragen aber auch diese Plastik-Hufglocken...
27.06.2008 08:25 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Hufglocken auf der Weide?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH